Woran gehen bei euch Beziehungen zu Bruch?

Liebes Kirscherl, das zu lesen ist ja herzzerreißend! :cry:
Wie kann man einen Menschen derart verletzen...

Ach, er war einfach selbst so verletzt und es hat sich auf diese Weise entladen.
Ich war ihm gar nicht wirklich böse, es hat mir nur unendlich wehgetan und ich hätte diese Ehe deshalb niemals weiterführen können. Das danach, also ab meinem Auszug, war eigentlich das, dass mich sauer machte.
Was solls. :)

o_O Das war die richtige Entscheidung, sein Kommentar ist so unmenschlich. War aber so gesehen irgendwo "gut", weil es dich zu der Entscheidung bewegt hat :daumen:
Ja, das seh ich auch so. :)
Vor allem hab ich dadurch einfach wirklich absolute Klarheit gewonnen und nichts hätte mich an meiner Entscheidung zweifeln lassen.

die Kunst in menschlichen Beziehungen / Freundschaften / Partnerschaft ist Konfliktkultur oder konfliktlösung .

für mich ist ein mehr oder weniger starker Konflikt / Meinungsverschiedenheit/ 'missverständnis die Probe aus Exempel, und der eigentliche Knackpunkt

Und das " schlimmste " daran ist nicht die Heftigkeit einer Auseinandersetzung, sondern das " Sichentziehen ", das Schweigen , das " Ich diskutiere nicht mit dir " , die Gesprächsverweigerung , denn damit ist die Beziehung sowieso beendet und jede weitere Chance sich wieder anzunähern ist damit vergeben .

Ohne Worte , ohne Kommunikation, ohne den Mut , sich einer Diskussion zu stellen , ohne die Bereitschaft , sich dem menschlichsten aller Mttel zu bedienen , nämlich der Sprache , ist jede menschliche ebene vernichtet und entspricht einem psychischen Missbrauch .

Konflikte gehören zum Leben dazu und natürlcih auch zu jeder Beziehung , und der Umgang mit Konflikten , in dem jeder die Möglichkeiten bekommt , die Sichtweise des anderen besser verstehen und akzeptieren zu lernen , zeigt für mich die Reife zwischen 2 Menschen

Seit 3 Monaten keinen Sex mehr, auch keinen Oralverkehr. Sie ruft nicht an, ob ich kommen kann - in ihren Mund. Im Haus gegenüber wohnt ganz unten eine mit einem Schäferhund. Sie unterhielt sich mit einer Blonden. Über Konten? Weib war mehr scharf auf sein Geld als auf seinen Pimmel. Armer Immel! Meine Trophäe ist sechs Jahre älter und wird durch die Arbeitsverhältnisse immer kälter. Ist die Beziehung noch intakt? Spaziert glückliches Paar im August am Bodensee nackt? Schwarzer Bikini durchsichtig? Ist nur noch die Pospalte weiß? Wetterprognose: Es wird sehr heiß. Ihr Liebster fragte Sie per SMS, ob Sie Lust hätte, mit ihm schwimmen zu gehen. Er wartete die ganze Woche auf eine Antwort. Am Sonntag war die Sonne fort. Clinton hatte seine Frau betrogen und die Nation angelogen. Cosby erklärte eidesstattlich vor zehn Jahren, gegen Geld Sex mit Frauen gehabt zu haben. Wenn Reporterinnen Verlegern einen blasen, sind ihre Ehefrauen am Arsch. Sie fahren mit der Zunge über ihre Pospalten. Orgie im Pressehaus! Reporterinnen saugen Säfte raus.

:hurra:

Woran gehen bei euch Beziehungen zu Bruch?

Das ist die entscheidende Frage die ich mir nach jeder zerflossenen Beziehung gestellt habe. Meine Beziehung zerschmetterten meist in einer Art Indizien Prozess und falschen Schuldzuweisungen. Der Schuldige wollte nie einer sein als Grund der Trennung wurde meist der letzte Streit und mangelndes Vertrauen als Vorwand genommen!

Was ist für euch das Schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann? Der schlimmste Vertrauensbruch?

Verrat? ..das jemand genau das macht, was 100% ausgemacht war, das er/sie es nicht tun soll
Fremdgehen? ..jetzt wirklich im Sinne von ons, zB nach einer sauftour
Belügen? ..wenn der Partner einen, aus welchem Grund auch immer hinters Licht führen will/führt.

Woran zerbricht bei euch das Gefühl zu einem anderen Menschen? Egal ob bei Liebesbeziehung, Freundschaft, spielbeziehung...
Wann ist bei euch Schluss mit lustig?

Bei mir ist es eine Kombination aus Lüge und Verrat, wo es mich wie mit einem kalten Kübel Wasser übergossen überkommt.

:daumen::winke:

Ich war damals ein Casanova. Hielt nichts von treue... und die Frauen haben einen sechsten Sinn, und irgendwann kommen sie drauf gg

Ganz schlimm ist der Schwebe Zustand, wo man sich schon sicher ist, dass das Vertrauen die Beziehung zueinander weg sind.
Aber man im Kopf, oder Herz noch nicht soweit ist, den anderen ziehen zu lassen.
Das Leben ist kompliziert

Keine Bange, er hat schon dafür gesorgt das der Schwebezustand nicht allzu lange angehalten hat. Jetzt kann ich mich wenigstens wieder um mein Leben kümmern. Jetzt weiß ich wenigstens wieder wie schön das Singleleben wirklich ist :)
Kein Streß, keinen Ärger, keine Probleme die ich sonst nicht hab, muß auf niemanden Rücksicht nehmen, kann tun und lassen was ich will, den lieben langen Tag :)

Es ist grausam wenn du jemand magst und gleichzeitig wirst du von einem Tag auf den anderen auf Distanz gehalten und nach einigen Wochen des kämpfen`s um die Liebe kaltgestellt.
Kommst dir vor wie in der Wildnis gefangen und in einen Käfig gesteckt....

So wie es ausschaut gehts daran kaputt das ich zu wenig Leistung bringe. Nicht im Bett sondern monetär. Das mit dem Haus fertig renovieren geht zu langsam, ich würde halt den kaputten Rasenmäher für an 50iger reparieren lassen, sie will einen neuen, ich breche nicht in Begeisterungsstürme aus wenn sie sagt sie will ein eigenes Auto sondern sag schau ma mal, ich blätter die 15.000.- für neue Fenster ned sofort auf den Tisch, weil ich sie einfach nicht habe, und ich geh auch nicht zur Bank und hol dafür einen Kredit.....(bin da altmodisch: Erst verdienen, dann kaufen), und last not least ich steck zuviel Energie in die eigene Firma (von der wir alle leben...)

Und: Ihr is die Arbeit in meiner Firma zu viel.

Kurz gesagt: Ich bring zu wenig und die Hackn is zu viel. So schauts momentan aus.

Ganz kaputt ist die Ehe noch nicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht....

Was denkt ihr soll ich machen??

Realistisch gesehen: In deinem Alter und deinen finanziellen Verstrickungen hätt die Firma für mich Vorrang. Und solides wirtschaften.

Die Mitarbeit der Partnerin im eigenen/gemeinsamen Betrieb birgt immer die Gefahr, dass sie zur Belastung für die Beziehung wird. Vielleicht kannst da ansetzen?

Du hast eine leidenschaftliche Affaire für deine Frau aufgegeben. Ich würd diesen Weg weitergehen, und schauen ob ich einen gemeinsamen Nenner find. Sollte das tatsächlich scheitern, mach dich frei für Neues.

Realistisch gesehen: In deinem Alter und deinen finanziellen Verstrickungen hätt die Firma für mich Vorrang. Und solides wirtschaften.

Die Mitarbeit der Partnerin im eigenen/gemeinsamen Betrieb birgt immer die Gefahr, dass sie zur Belastung für die Beziehung wird. Vielleicht kannst da ansetzen?

Du hast eine leidenschaftliche Affaire für deine Frau aufgegeben. Ich würd diesen Weg weitergehen, und schauen ob ich einen gemeinsamen Nenner find. Sollte das tatsächlich scheitern, mach dich frei für Neues.

Bulsi genau so sehe ich das auch.
Auslöser war das ich nach einem Unfall vor 7 Wochen nur sehr eingeschränkt gehfähig war (bzw immer noch bin) also mußte sie zu ihren 4 Stunden Arbeit täglich auch noch meine 3 Stunden übernehmen.....
Wenns umgekehrt gewesen währe hätte ich nicht ein einziges mal darüber gemault sondern ganz selbstverständlich für meine Partnerin die 7 Wochen durchgebissen. Im Leben kommen halt mal Schwierigkeiten die man meistern muß.
(Nebenbei: Ich bin 9 Jahre älter als sie. Die Chance das ich früher von einer Krankheit erwischt werde als sie stehen gut. Dieser Fall hat gezeigt womit ich dann zu rechnen habe....)

Fazit:
Ich werde mir das jetzt 2, 3 Monate anschauen und noch einmal versuchen es gerade zu biegen. Klares Zeitlimit. Sollte es nicht gelingen, dann müßen wirs beenden. Ich habe keinen Bock drauf nebeneinander her zu vegetieren um den Schein nach außen aufrecht zu erhalten. Ein Ende ist schließlich auch ein neuer Anfang.

also mußte sie zu ihren 4 Stunden Arbeit täglich auch noch meine 3 Stunden übernehmen.....

Absolut lächerlich. Sie sollte mal 8 Stunden (nicht selbstbestimmt) täglich in einem Dienstverhältnis arbeiten. Würd ihr vielleicht ganz gut tun. Dann könnt sie auch ihr eigenes Auto kaufen und einen Teil der Renovierungskosten übernehmen.

Partnerschaft bedeutet füreinander einzustehen. Auch und gerade in schlechten Zeiten!

Ich habe keinen Bock drauf nebeneinander her zu vegetieren um den Schein nach außen aufrecht zu erhalten. Ein Ende ist schließlich auch ein neuer Anfang.

Gut so. Ich hab nur in Erinnerung, dass ihr finanziell ziemlich verstrickt seid?

Und ich finds halt schade, dass du eine erfüllende Beziehung für sie aufgegeben hast und jetzt erst recht am Ende stehst. :confused:

ich glaub solch erfahrung hat jeder schonmal durchgemacht, mein vertrauen wurde auch mal gereizt und daher lasse ich es mir nun gut gehen..... man lebt nur einmal

Woran gehen bei mir Beziehungen zu Bruch?

Das "nicht glauben wollen und können" meinerseits dass mich jemand meinetwillen ehrlich mag und ich daraufhin in Verhaltensmuster abdrifte, welche langfristig (unbewusst gesteuert) das Ende der Beziehung heraufbeschwören und meinen anfangs genannten Glauben bestätigen... selbsterfüllende Prophezeihung.

Und/Oder:
Der Glaube, dass man etwas versäumt, es noch ein wenig besser geht, was anderes doch auch spannend wäre, man Zeit verliert wenn man gebunden ist, das Leben an einem sonst vorbeizieht!

KRANKER SHICE! ;)

hmmm Spielregeln nicht einhalten, wenn er denkt er darf aber der Frau nichts gönnt und wenn man den andren für selbstverständlich nimmt-denn niemand ist selbstverständlich. egal ob Ehefrau oder Partner/in

Zurück
Oben