wow! super thema, ich hoff ich schaffs mich kurz zu fassen.
also erstmal muss ich loswerden dass ich ziemlich schockiert bin von den comments. also einerseits schockiert....andererseits erklärts auch wieder vieles. kein wunder dass es so orge scheidungsraten gibt wenn kaum ein mensch es "aushaltet" seinen partner mehr als 2-3 mal/woche zu sehen. mich interessiert ja voll woher dieser allgemein immer stärker werdene - für mich oft zwanghaft ausschauende - freiheitsdrang (falls man das noch als das bezeichnen kann) kommt. für mich schaut dass eher nach ernsthaften problemen aus eine WIRKLICHE bindung einzugehen.
aber erstmal zum ausgangspost. das is alles ziemlich komplex und möglicherweise verzerrt. um dir was raten zu können müsste man 1) wissen wie gut du dich selbst kennst und 2) wie effektiv du deine partnerinnen auswählst. 3) ob vlt verzerrungen vorliegen.
zur erklärung: punkt 1: weisst du genau womit du langfristig in einer beziehung glücklich werden kannst? oder glaubst dus nur zu wissen?
punkt2: wie gut passen die partnerinnen die du dann auswählst oder die du bekommst zu den vorstellungen.
und punkt3: falls sie nicht dazu passen is vlt dein urteil verzerrt...weil du meinst "naja beziehungen hauen nicht hin"...aber wenn du unter punkt 1 so wie von dir erwähnt den guten sex hast...den du ja nie hattest in beziehungen scheinbar...könnte sich das ganze verzerren...und deine unzufriedenheit daher kommen dass etwaige prioritätspunkte nicht erfüllt sind und weniger das "oft sehen" das problem is.
und das war jetz nur ein beispiel also ich glaub das ganze is ZIEMLICH komplex
was mir dazu aber einfällt ist dass du womöglich nicht gut genug auswählst. ich werd immer als arsch bezeichnet weil ich keine beziehung eingeh wenn ich schon seh dass es nix bringen wird. ich z.b. will eine (ich glaube es wurde als "enge beziehung" bezeichnet) beziehung in der ich meine frau oft bzw so oft wie möglich sehe. aber unter 4-5 mal/woche macht eine beziehung für mich keinen sinn. ich hab sowas immer öfter gehört mit von wegen freiheiten und bla bla und MAXIMAL 2-3 mal den partner sehen usw. aber das is für mich komisch, sorry. aber no offense...ich erklär auch gleich wieso.
aber erstmal zu deinem "problem". es klingt für mich als machst du den fehler vor einer beziehung nicht ein klärendes gespräch zu führen darüber wie man sich die vorstellt usw. (vlt weil dus eben nicht so ernst nimmst...was auch erklären würde wieso dir 1-2 mal sehen etc reicht)
aber dein problem is echt easy zu lösen. setz dich mit deiner künftigen partnerin VORHER zusammen...wenn sie dich halt wegen einer beziehung fragt...und rede mit ihr und sag ihr was immer die probleme sind und dass eine beziehung nur sinn macht wenn sie es schafft mit dir zusammen zu sein und dich nur so und so oft zu sehen ohne dich zu stressen...oder was weiß ich. einfach vorher klären und ende. das verringert die wahrscheinlichkeit dass du wieder dieses problem haben wirst BETRÄCHTLICH. die ein oder andere wird wenn sie verliebt is zwar ja sagen und hoffen dass sich das ändert (was vermutlich nicht passieren wird) aber einige werden wissen worauf sie sich einlassen und es sollte für dich passen. die frage is halt ob du das den frauen immer offen genug kommunizierst oder der typische mann bist der alles und jeder is...am anfang wenn er die frau will und nach und nach sein wahres gesicht zeigt. aber gut das weiß ich alles nicht und führt auch viel zu weit. jedenfalls auf den punkt gebracht: klär das vorher wie oft sie dich sehen will....wie oft du willst und lass dir das quasi absegnen. dann kannst du dich bei quängeleien auch immer darauf berufen
so und jetz zum allgemeinen bzw dazu warum ich sowas als komisch erachte:
erstmal wie gesagt ist nicht böse gemeint oder so...und nachdems scheinbar eh immer mehr solcher menschen gibt (in dem thread bis jetz eig NUR) werden sich da ja einige passende kombis finden.
ich hatte auch öfter mit solchen frauen zu tun und ...boah ok ich merk grad zu dem thema fallt mir so viel ein dass ich unmöglich da ein post in annehmbarer länge schreiben kann aber ok.
für mich is es irgednwie unnatürlich in einer richtigen beziehung den partner so selten zu sehen...nämlich quasi zwanghaft den partner so selten zu sehen. also unnatürlich find ich in wahrheit dass bei aufrichtigen gefühlen nicht der drang da is sich öfter zu sehen. also das thema is interessant und hyperkomplex. denn man muss sich überlegen...vlt haben verschiedene menschen unterschiedliche stufen der emotionalität. bzw manche sind emotional eher intensiver und manche eher abgestumpfter. eig. durchaus möglich...gefühle lassen sich ja nicht messen. woher weiß der eine der wen liebt ob sich das bei wem anderen der auch wen iebt genauso anfühlt. ich persönlich kann mir nicht vorstellen wen den ich WIRKLICH gern hab so wenig zu sehen. aber ich schweif schon wieder ab.
meine erfahurngen waren oft dass eben diese leute (hauptsächlich frauen denn mit denen hab ich zu tun in der hinsicht) nur solang so reden bis sie mal wirklich verliebt sind. ich hatte vor 4 monaten eine ziemlich lange diskussion mit einer freundin von mir die auch meinte...1-2mal sehen...freiheiten...bla bla. ich hab genau das gegenteil gesagt und wir haben ...ich nenn es mal....angeregt diskutiert
sie wurde dann sogar böse und hat das gespräch beendet. dann hat sie jemand kennen gelernt mit dem sie zusammen gekommen is und wie wir wiedermal am labern sind...beklagt sie sich ernsthaft dass sie ihren freund nur 2mal/woche sieht
ich red sie drauf an was sie nicht alles vor 4 monaten noch gesagt hat...und sie meinte einfach...ja..hat sich halt geändert
und diese frau ist fast 30 also naja.
also entweder menschen empfinden "liebe" als unterschiedlich intensiv ODER sie sind nicht wirklich verliebt oder lieben nicht wirklich. ich dachte auch bis zu meinem 18 lebensjahr dass ich mich nicht verlieben kann...nicht wirklich...frauen wurden mir fad etc..aufgerissen und geschnackselt wurde aber genug. bis es doch mal richtig gepasst hast. davor wollt ich auch nur meinen frieden haben von denen. selbst heute noch verlieb ich mich schwer...und es sind oft viele viele frauen notwendig die ich kennen lern bis es boom macht. extrem viele. was halt auch sein könnte is dass menschen sich zu wenig kennen und nicht wissen wonach sie suchen sollen oder noch nicht genug analysiert haben was genau die menschen an sich hatten in die sie sich verliebt haben. ich selber weiß es und es kommt nicht selten vor dass ich 100e wenn nicht 1000e frauen kennen lernen "muss" um mich verlieben zu können bzw dass zu finden das zu mir passt. dazu muss ich aber auch sagen dass ich extrem wählerisch bin...vor allem geistig also was (selbst)reflektion, kommunikation etc anbelangt. der punkt is jetz der...ich kann und konnte aufgrund meiner diversen lebenssituationen immer viel fortgehen und viele frauen kennenlernen daten etc...oft mehr als 7dates/woche ...ein "normaler" mann der vielleicht jetz nicht sonderlich kompetent im umgang mit frauen is...wird nie so viel frauen kennenlernen und auswählen (können -allein zeitlich)....sich vlt notgedrungen dann (ohne es zu wissen dass es notgedrungen is) dann eine nehmen und ja. warum ich drauf komm? na ja man muss ja nicht mit jeder frau mit der man was hat eine beziehung haben...und wenn ich jetz irgendeine die mir gut gefällt kennenlern...emotional sich nix abspielt aber wir ins bettt gehen und spass haben...und ich es nur so kennen würde...und sie mir druck machen würde mit einer beziehung...und ich dem nachgeben würde und eine mit ihr führen würd...dann würd ich ziemlich genau so denken wie du bzw so reden. tat ich ja auch bevor ich damals richtig verliebt war...kommt mir also bekannt vor.
nur wenn mir eine kommt mit 1-2 mal die woche sehen...geh ich sicher keine beziehung ein. auch wenn ich noch so verliebt bin. weil ich mich z.b sehr gut kenn und weiß dass ich 1) mehr sex brauche als 1-2 mal/woche (zumindest am anfang)...und ich somit permanent unzufrieden wäre. und 2) beziehung für mich von bezug kommt. bei 1-2 mal die woche sehen kommt irgendwie kein bezug auf. selbst bei täglichem telefonieren. das is dann mehr eine freundschaft mit sex 1-2 mal/woche.
außerdem was mich interessiert ist...wozu dann überhaupt eine beziehung? bzw wieso nennt ihr (die überzeugt sind von diesem 1-2mal die woche sehen) sowas beziehung?
vlt liegt da der haken bzw der hund begraben warum ich solche statements nicht in den schädel bekomm. vlt haben die menschen ein unterschiedliches begriffsverständnis von beziehung.
also für mich is das wort beziehung eben automatisch eine "enge" bindung aus der u.U eine EHE werden könnte. nur wenns nach dem ginge...ich mein wie soll man dann in einer ehe leben....mit 2 wohnungen und sich trotzdem nur 1-2mal die woche sehen?
deswegen sag ich z.b immer ernste und lockere beziehung. weil nur das wort beziehung (eig. ja auch allgemein) eher als die ernste variante verstanden wird denk ich.
nur wie gesagt....wozu eine beziehung wenn ich eh keine intensivere bindung will offensichtlich? für 1-2mal/woche braucht man sich doch nicht die mühe machen und sich gegenseitig die eltern vorstellen etc. dann kann mans doch gleich locker laufen lassen als sexgschichtl und gut is.
wie gesagt ich finde sowas gehört mal diskutiert weil ich das oft sehr kurios find. ich mein wenn es beide so wollen perfekt.
aber ich hab oft so witzige sachen gehört...z.b...frauen die nach 1-3 monaten lockerem gschichtl mit 1-2mal/woche sehen gemeint haben sie können so nicht mehr und UNBEDINGT eine beziehung wollen weil sie sooo orge gefühle haben. dann nachgefragt wie sie sich das vorstellen meinen dass sie sich weiter nur 1-2 mal/woche treffen wollen etc. und wenn ich aber nicht auf eine beziehung eingehe können sie das so nicht mehr. LOL. ich glaub...viele haben gar nicht mehr den wunsch oder drang nach einer ernsten beziehung mit oft sehen, zusammen wohnen etc...sind sich dessen aber einfach nur nicht bewusst oder meinen halt man muss eine beziehung haben weil das ghört sich so...also komplett neue und "alternative" lebenseinstellung (gegenüber früher) aber ohne die vollendete gedankliche adaption auf die einstellung. nur so kann ich mir das erklären. gut mir fallen noch einige erklärungen ein aber mein post is eh schon so lang. also nicht dass mich wer falsch versteht...man kann ja ohne weiteres sexfreundschaften....lockere gschichten usw haben...hatte ich eig. meistens...aber sowas beziehung nennen? eine partnerschaft mit wem den man liebt und der einen liebt und in der man sich gegenseitig oft sehen will is doch um einiges intensiver und hat eher das wort beziehung verdient. aber natürlich wenn sich beide gegenseitig lieben (oder der meinung sind sich zu lieben) und sich beide so wenig sehen wollen is das genauso eine beziehung. nur eine art beziehung dir mir absolut ned in den kopf will
aber vlt auch deshalb weil mir oft vorwürfe gemacht wurden weil ich keine beziehung wollte...weil die beziehung die von der anderen perosn gewollt wurde in meinen augen keine war. ich mein wie gesagt wenn mich eine vorsätzlich nur 1-2 mal sehen will dann will die keine beziehung sondern in meinen augen ein lockeres gschichtl....is ja auch kein problem kann mich auf alles einstellen aber ich nenn das dann sicher nicht beziehung. eher sexbeziehung oder lockeres gschichtl. wenn man das aber ausspricht is man der böse. ironisch irgendwie. aber wenn ich drüber nachdenk...is das mit dem wenigen sehen eigentlich auch eine beziehung wenn die gefühle passen. man sollte aber schon unterscheiden in lockere und ernste beziehung.
vlt alles nur bezeichnungssache. wenn ich eine 1-2 mal die woche sehe (also laut meiner definition eine sexbeziehung- denn darauf laufts hinaus...auch wenn man andere sachen auch macht) und mit ihr vlt ein agreement in sachen treue hab...gibts hier scheinbar viele die das dann als beziehung bezeichnen ...oder? also damit kann ich mich nicht anfreunden. aber wie gesagt...no offense