würdet ihr eine beziehung eingehen wenn zwei drei mal in der woche...

eda bin ich dann mit einer 4 jahre locker zusammen...um dann nach 4 jahren zu merken dass es im gemeinsamen alltag nicht klappt. im endefekt kostet das zeit
Wenn mich die Zeit, die ich mit jemandem verbringe etwas kostet, dann nenne ich das ohnehin nicht Beziehung.

Im übrigen sind Deine Postings weitgehend unlesbar - nicht alleine wegen der Länge, sondern weil dazu auch noch Grossschreibung und Satzzeichen weitgehend fehlen. Tut mir leid, aber so ist das einfach zu anstrengend.

Er wünscht sich eine Beziehung, ohne dass er an seiner gewohnten Lebensführung etwas verändern muss. Da jagt er aber einer Illusion nach ...

an was lässt sich das für dich erkennen, bzw. aus welcher meiner aussagen kannst du das rückschließen?

mich würde zudem auch freuen, wenn du zu meinem geposteten thema mich ansprichst und mich nicht als dritte
person siehst! *smile*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mpua84

erst mal danke für die ausführlichen darlegungen deiner ansichten!

ich habe künftig vor im vorfeld zu klären, dass ich es langsamer angehen will, habe ich bis jetzt noch nicht so praktiziert, deshalb
unter anderem auch meine frage im forum, wollte einfach ein paar meinungen einholen zu diesem thema!

ich habe bezüglich deiner ansichten drei fragen an dich:

a.) denkst du, dass der mensch monogam veranlagt ist?

b.) kann es sein, dass der altag der sich nach einer gewissen zeit bei täglichem sehen einstellt und sich gegebenfalls über jahre
hinwegzieht eine fremdgehen "herausfordern"?

c.) ich bin der meinung, dass sich in einer beziehung immer einer der partner schneller oder anders entwickelt
ich halte mittlerweile auf die aussage "lebensabschnittspartner" sehr, sehr viel. Und in diesem Maß, kann
ich auch treu sein!!...

deine meinungen dazu?
lg

ich führe so eine beziehung seit 13 jahren, und ich muss dir sagen ich könnte mir etwas anderes nicht mehr vorstellen.
meine partnerin und ich haben den nötigen freiraum und wir freuen uns, nach ein paar tagen wieder auf das gemeinsame wiedersehen. da ich den vergleich zu einer engen beziehung habe, da ich 15 jahre verheiratet war, kann ich nur sagen, beides probiert kein vergleich. man braucht allerdings den passenden partner dazu.
gruß pedda

hmm... Also meine Beziehung 13 Jahre so zu führen kann ich mir wiederum nicht vorstellen - irgendwann kommt die Zeit, eine Beziehung auch weiterzuentwickeln...

@ GoodGirlGoneBad: ich glaube dass man zu so einer beziehung eine gewisse reife braucht, in deinem alter hätte ich mir das auch nicht vorstellen können.

Was hat das mit Reife zu tun? :roll:

Ich führe so eine Beziehung, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, sie ewig zu führen - irgendwann möcht ich auch heiraten, eventuell Kinder und und und

Ich führe so eine Beziehung, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, sie ewig zu führen - irgendwann möcht ich auch heiraten, eventuell Kinder und und und

ist auch super so!!

unsere pensionen müßen auch einigermaßen gesichert sein! kinder sind eine bereicherung im leben, kein thema, müssen auch sein!!

wieviele beziehungen existieren nur der kinder willen?.......frau hat nach geburt nur mehr kind im kopf, mann vernachlässigt
wird fremd gehen..........etc.........
aber nichts desto trotz! gut so!

@ GoodGirlGoneBad: okay, mit reife meine ich alter, und diese beziehung hat sich aufgrund meiner erfahrungen in den vorherigen beziehungen ergeben. es ist keine lebensabschnittsbeziehung sondern für mich und meine partnerin eine alternative mit der wir beide zufrieden sind, wenn möglich für "immer".

mich würde zudem auch freuen, wenn du zu meinem geposteten thema mich ansprichst und mich nicht als dritte person siehst! *smile*
Ich habe mit meinem Posting auf den User charin bezogen, und Du wirst Verständnis dafür haben, dass in einem Dialog mit ihm Du nur als dritte Person vorkommst. ;)

an was lässt sich das für dich erkennen, bzw. aus welcher meiner aussagen kannst du das rückschließen?
Ich schließe es daraus, dass Dir vieles im Leben wichtig genug ist, dass Du es nicht einschränken und schon gar nicht aufgeben willst, und dass Deine "Beziehung" erst an nachgereihter Stelle kommt, vornehmlich dann, wenn es um "körperliche Nähe" geht .....

Und mit der mir eigenen Deutlichkeit nenne ich das Kind eben beim Namen: Du willst Dein gewohntes Leben weiterführen, aber jederzeit jemanden zum Ficken bei der Hand haben, wenn Dir danach ist, ohne erst aufwändig suchen zu müssen. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Du auf Deine "Partnerin" nur dann zurückgreifst, wenn Du anderwärts nicht leicht zum Schuss kommst. :cool:

Ich schließe es daraus, dass Dir vieles im Leben wichtig genug ist, dass Du es nicht einschränken und schon gar nicht aufgeben willst, und dass Deine "Beziehung" erst an nachgereihter Stelle kommt, vornehmlich dann, wenn es um "körperliche Nähe" geht .....

Und mit der mir eigenen Deutlichkeit nenne ich das Kind eben beim Namen: Du willst Dein gewohntes Leben weiterführen, aber jederzeit jemanden zum Ficken bei der Hand haben, wenn Dir danach ist, ohne erst aufwändig suchen zu müssen. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Du auf Deine "Partnerin" nur dann zurückgreifst, wenn Du anderwärts nicht leicht zum Schuss kommst. :cool:

ich denke du schiesst mit deiner meinung ziemlich schnell!,aber auch egal!....wir beide hatte ja schon das eine oder andere mal zu tun miteinander!.............wenn du wüsstest wie "schlimm" ich aussehe, kann ich nicht so schnell anderwärtig zum schuß kommen!
selbst wenn ich gutaussehend wäre, würde ich nicht alles ins bett zerren was sich "hergibt",

merke STEIRER!!!:.......der schelm denkt wie er ist!......schreib dir das hinter deine ohren!!

Ich bin jetzt 44 und habe einiges an Beziehungsdrama unmittelbar vor mir. Aber eines weiß ich bestimmt: für die richtige Frau würde ich wohl jeden Kompromiss eingehen. Bleibt ja doch nur eine Frage der persönlichen Konsequenz.

es kann auf die dauer nicht funktionieren, wenn einer mehr will als der andere - und dabei ist es egal, ob es sich um zeit oder sex handelt.

:daumen:

und es ist ein riesiger glücksfall, wenn sich 2 finden, die die dinge ziemlich gleich sehen! :bussal:

natürlich gibt es niemanden, mit dem man zu 100% kompatibel ist. und in jeder partnerschaft wird es wohl zu kompromissen kommen müssen. aber wenigstens die grundsätzlichen dinge sollte man gemeinsam haben und dazu zählen für mich einerseits die einstellung unter anderem zu zeit für sich alleine/zeit gemeinsam (bzw ganz allgemein freizeitgestaltung) und andererseits sex.
jep.

Ist nicht ganz gelungen .... :mrgreen:

Ich versuch's steirisch:

Wenn jemand in einer Beziehung ohnehin nur Ruhe vor seiner Partnerin haben will, und ansonsten sein eigenes Leben führen möchte - wozu braucht er dann überhaupt eine Beziehung? Zum Ficken wird er wohl auch ohne Beziehung jemanden finden.

Siehst? In der Kürze liegt die Würze. :cool:

ich hoffe, dass dies nur eine übersetzung des obigen unleserlichen postings und nicht deine meinung ist. :)

generell finde ich, hängt es u.a. vom jeweiligen lebensstil ab, wie viel zeit man miteinander verbringt.
wenn beide einen stressigen job haben, kann es schon sein, dass man mehr zeit für sich braucht als wenn beide hacknstad sind oder in pension.
dennoch ist es sehr wohl eine frage der persönlichen einstellung und des eigenen freiheitsbedürfnisses, ob man 24 stunden am tag aufeinanderpickt oder sich gegenseitig auch mal luft lässt - und dadurch liebe und sehnsucht nährt statt frust über falsch zugemachte zahnpastatuben oder nicht ensorgte kaffeepads.

klar - in guten wie in schlechten zeiten, das sollte auch für eine beziehung gelten.
das heißt für mich: wenn der andere krank ist und mich braucht, dann bin ich da für ihn (sie) - hab ich auch erst lernen müssen, da ich von meiner eigenen einstellung ausgegangen bin, die da lautet: wenn i krank bin, lassts mi in ruah!
andererseits heißt es, sich gemeinsam eine schöne zeit zu machen, füreinander da zu sein, sich gegenseitig "runterzuholen", wenn einer im stress ist, miteinander dinge zu unternehmen, auch für den anderen mit einzukaufen, ihn /sie mit essen und liebe und aufmerksamkeiten zu versorgen.
ab und zu auch mal "überraschend" auftauchen zu können, ohne das gefühl zu haben, man stört.
aber immer die privatsphäre des anderen wahren, nicht einfach drübertrampeln. :)

Er wünscht sich eine Beziehung, ohne dass er an seiner gewohnten Lebensführung etwas verändern muss. Da jagt er aber einer Illusion nach ...

wieso? :fragezeichen:

Wenn mich die Zeit, die ich mit jemandem verbringe etwas kostet, dann nenne ich das ohnehin nicht Beziehung.

Im übrigen sind Deine Postings weitgehend unlesbar - nicht alleine wegen der Länge, sondern weil dazu auch noch Grossschreibung und Satzzeichen weitgehend fehlen. Tut mir leid, aber so ist das einfach zu anstrengend.

ad 1) :daumen:

ad 2) nochmal :daumen:
ich hab seine postings nicht gelesen - die zeit und ruhe habe ich nicht.
wenn ich so etwas lesen wollte, wäre ich deutschlehrerin in der ersten hauptschule geworden. :)

tja - andere menschen wollen eben keine kinder, keine familie und und und... ;)

du kannst es reife nennen, oder andere einstellung - egal.
aber es gibt eben menschen die anders leben wollen.

ich wollte zb nie kinder oder familie etc und bin heilfroh, dass ich mich durchsetzen konnte.
denn dadurch habe ich heute die möglichkeit, zu entscheiden (gemeinsam mit meiner liebsten) welchen lebensstil wir wollen.

:winke:

aber es gibt eben menschen die anders leben wollen.

dagegen hab ich nie was gesagt und würd ich auch nie - was mich daran gestört hat war, dass man mir fehlende Reife unterstellt hat, weil ich es mir für mich eben nicht auf ewig so vorstellen kann.

für die richtige Frau würde ich wohl jeden Kompromiss eingehen.

Glaubst du das sie die "Richtige" für dich ist, wenn du so viele Kompromisse eingehen müsstest? Auf Dauer - und damit mein ich auf Jahre - kann sich doch keiner verstellen - und dann crasht es erst.

nein, ich denke nicht, dass es mit reife zu tun hat, ob man so leben will oder nicht.
und ich finde es sehr wichtig, dass es menschen gibt, die kinder wollen und das herkömmliche familienideal leben wollen.

solange sie es reflektiert tun und nicht nur deswegen, weil "man es so macht"

und das ist absolut keine anspielung auf dich - das sei vorausgeschickt - sondern nur eine allgemeine feststellung. :)

ich finde übrigens deine signatur super! :daumen:

Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich Kinder will :lol:
Aber auch ohne Kinder möchte ich irgendwann ein GEMEINSAMES Leben führen, auch wenn's jetzt noch nicht soweit ist.
Ich weiß, klingt komisch, dass ich jetzt schon weiß, dass ich in Zukunft etwas möchte, das ich jetzt absolut nicht will :oops:

Danke, ich fand diesen Spruch so passend für mich... :)

Zurück
Oben