es kann auf die dauer nicht funktionieren, wenn einer mehr will als der andere - und dabei ist es egal, ob es sich um zeit oder sex handelt.
und es ist ein riesiger glücksfall, wenn sich 2 finden, die die dinge ziemlich gleich sehen!
natürlich gibt es niemanden, mit dem man zu 100% kompatibel ist. und in jeder partnerschaft wird es wohl zu kompromissen kommen müssen. aber wenigstens die grundsätzlichen dinge sollte man gemeinsam haben und dazu zählen für mich einerseits die einstellung unter anderem zu zeit für sich alleine/zeit gemeinsam (bzw ganz allgemein freizeitgestaltung) und andererseits sex.
jep.
Ist nicht ganz gelungen ....
Ich versuch's steirisch:
Wenn jemand in einer Beziehung ohnehin nur Ruhe vor seiner Partnerin haben will, und ansonsten sein eigenes Leben führen möchte - wozu braucht er dann überhaupt eine Beziehung? Zum Ficken wird er wohl auch ohne Beziehung jemanden finden.
Siehst? In der Kürze liegt die Würze.
ich hoffe, dass dies nur eine übersetzung des obigen unleserlichen postings und nicht deine meinung ist.
generell finde ich, hängt es u.a. vom jeweiligen lebensstil ab, wie viel zeit man miteinander verbringt.
wenn beide einen stressigen job haben, kann es schon sein, dass man mehr zeit für sich braucht als wenn beide hacknstad sind oder in pension.
dennoch ist es sehr wohl eine frage der persönlichen einstellung und des eigenen freiheitsbedürfnisses, ob man 24 stunden am tag aufeinanderpickt oder sich gegenseitig auch mal luft lässt - und dadurch liebe und sehnsucht nährt statt frust über falsch zugemachte zahnpastatuben oder nicht ensorgte kaffeepads.
klar - in guten wie in schlechten zeiten, das sollte auch für eine beziehung gelten.
das heißt für mich: wenn der andere krank ist und mich braucht, dann bin ich da für ihn (sie) - hab ich auch erst lernen müssen, da ich von meiner eigenen einstellung ausgegangen bin, die da lautet: wenn i krank bin, lassts mi in ruah!
andererseits heißt es, sich gemeinsam eine schöne zeit zu machen, füreinander da zu sein, sich gegenseitig "runterzuholen", wenn einer im stress ist, miteinander dinge zu unternehmen, auch für den anderen mit einzukaufen, ihn /sie mit essen und liebe und aufmerksamkeiten zu versorgen.
ab und zu auch mal "überraschend" auftauchen zu können, ohne das gefühl zu haben, man stört.
aber immer die privatsphäre des anderen wahren, nicht einfach drübertrampeln.
Er wünscht sich eine Beziehung, ohne dass er an seiner gewohnten Lebensführung etwas verändern muss. Da jagt er aber einer Illusion nach ...
wieso?
Wenn mich die Zeit, die ich mit jemandem verbringe etwas kostet, dann nenne ich das ohnehin nicht Beziehung.
Im übrigen sind Deine Postings weitgehend unlesbar - nicht alleine wegen der Länge, sondern weil dazu auch noch Grossschreibung und Satzzeichen weitgehend fehlen. Tut mir leid, aber so ist das einfach zu anstrengend.
ad 1)
ad 2) nochmal
ich hab seine postings nicht gelesen - die zeit und ruhe habe ich nicht.
wenn ich so etwas lesen wollte, wäre ich deutschlehrerin in der ersten hauptschule geworden.
Was hat das mit Reife zu tun?
Ich führe so eine Beziehung, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, sie ewig zu führen - irgendwann möcht ich auch heiraten, eventuell Kinder und und und
tja - andere menschen wollen eben keine kinder, keine familie und und und...
du kannst es reife nennen, oder andere einstellung - egal.
aber es gibt eben menschen die anders leben wollen.
ich wollte zb nie kinder oder familie etc und bin heilfroh, dass ich mich durchsetzen konnte.
denn dadurch habe ich heute die möglichkeit, zu entscheiden (gemeinsam mit meiner liebsten) welchen lebensstil wir wollen.