würdet ihr eine beziehung eingehen wenn zwei drei mal in der woche...

Da heute viele arbeits-, oder wohnungsmässig
"ortsgebunden" sind und bleiben wollen,
unterschreibe es auch mit den obengenannten Gründen.

Hatte bis jetzt vier Bezieungen

erste:: war mit Hochtzeit und Kinder
nach neun Jahren Geschieden (Sie hatte einen Neuen)

zweite:: nach neun Jahren zusammen Leben (Trennung: Ihre schulden sorgten dafür )

dritte:: zwei Jahre Bezieung mit Täglichen Treffen (Trennung:Sie wollte Mehr )

vierte:: neun Jahre Treffen am WE und Mittwoch (Trennung: ich wollte aufregenderen SEX)

und zur zeit Alleine Lebend
und suche daher eine Putzfrau aber nur Nichtraucherin

alles in allen währe eine Frau für WE. und Urlaub das Idiale für mich

Na leck, Leck, ich habs in 43 Jahren nur auf 2 nennenswerte Beziehungen gebracht:
1) 18 Jahre davon 12 verheiratet 2 kinder, geschieden, klassische Umschreibung 'es hat einfach nicht gepasst'
2) knapp 2 Jahre

Bei #1 wahr ich eher derjenige der mehr zusammen picken wollte (und in der Zeit ohne Kinder war das auch sehr symbiotisch)
jetzt im Moment bin ich mit dem dauerenden Zusammenwohnen eher überfordert.

Also ich denk welchen Wohnstil man in einer Beziehung hängt ganz wesentlich von der Frage:
"Kinder oder keine Kinder?" ab.
Wiewohl ich auch Freunde habe deren Familie in Waldvirtel wohnt und die unter der Woche Mo bis Do in Wien sind.

Insgesamt gilt für Partnerwahl und Wohnstil:
Erlaubt ist was beiden gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@look4fun99
Zu Deinem Eingangstatement: Kann ich im Moment für mich voll unterschreiben.

Mein aufrichtiges Beileid an die Betroffenen. :mrgreen:

Kinder, Ehe, binden, Scheidung, Streitigkeiten, Sorgerechte...

Und dann noch Vergleichsausfertigungen, wo der kleine Beamte zu lesen kriegt, der Schuldner habe sie als Hure beschimpft, ihre Nachttischschlampe in einem Streit am 14.5. hinuntergeschmissen, ihr den Radiowecker entwendet, die Möbeln verrückt, das Leintuch mitgenommen, das Gefrierfach geplündert... Skurrilste Sachen gibt's da.

Das bleibt einem Ledigen erspart. ;)

Mein aufrichtiges Beileid an die Betroffenen. :mrgreen:
Danke schön, aber warum glaub ich daß das nicht ganz aufrichtig klingt?
Kinder, Ehe, binden, Scheidung, Streitigkeiten, Sorgerechte...
Ganz einfach: Kinder, Bindung das wollte ich. Und ich bin nicht bös daß ich es hatte.
Ganz im Gegenteil: Ich freu mich jeden Tag über meine Kinder, die gehören jetzt einfach zu meinem Leben dazu.

Und dann noch Vergleichsausfertigungen, wo der kleine Beamte zu lesen kriegt, der Schuldner habe sie als Hure beschimpft, ihre Nachttischschlampe in einem Streit am 14.5. hinuntergeschmissen, ihr den Radiowecker entwendet, die Möbeln verrückt, das Leintuch mitgenommen, das Gefrierfach geplündert... Skurrilste Sachen gibt's da.
Auch daß hab ich mir/haben wir uns erspart, dank Mediation, kann ich jedem/jeder nur empfehen.
Das bleibt einem Ledigen erspart. ;)

Wie Du siehst ist mir das meiste von Deiner Liste ebenfalls erspart geblieben.

Die frag ist immer: Wie wird ma als Tattergreis auf das eigene Leben zurückblicken, was wird man vermissen, was wird man bereuen.
Dinge die man später bereuem könnt sollte man heut einfach nicht tun.

Lg Rodney

Die frag ist immer: Wie wird ma als Tattergreis auf das eigene Leben zurückblicken, was wird man vermissen, was wird man bereuen.
Dinge die man später bereuem könnt sollte man heut einfach nicht tun.

Lg Rodney

Ja, nachvollziehbar. Risikounfreudigen Personen wie ich entgehen dadurch vielleicht viele schöne Momente im Leben. Man gewöhnt sich halt dran und ist damit im Großen und Ganzen zufrieden, wenn unter anderem bedacht wird, welcher Stress manchmal vermieden werden kann. ;)

Ja, nachvollziehbar. Risikounfreudigen Personen wie ich entgehen dadurch vielleicht viele schöne Momente im Leben. Man gewöhnt sich halt dran und ist damit im Großen und Ganzen zufrieden, wenn unter anderem bedacht wird, welcher Stress manchmal vermieden werden kann. ;)

Bei Dir hab ich das Gefühl das Du schweineeinsam bist. Du wirst das jetzt natürlich abstreiten und einen Epilog verfassen warum ich mich irre - Brust, ich bleib dabei. ;)

@ mylene
sehe ich ähnlich. ich persönlich glaube auch, dass es kaum viele (nein ich sag bewußt nicht never!) wirklich glückliche singles gibt.

ich für mich sehe zur zeit keinen bedarf an einem festen partner, das einzige was fehlt ist halt das körperliche. aber das kann man ja ändern...einen mann nur fürs rein sexuelle finden wird sicher irgendwie machbar sein. :cool:

@romantikerin

Ich glaub auch das das mehr als möglich ist. Ich hab da für den Fall der Fälle ne ganz bestimmte Telefonnummer im Handy und so lange keiner von uns sich grad in ner Beziehung herumtreibt - Klappe zu Affe tot. ;)

Mal meinen Senf dazugebe... bin ja auch nimmer der Jüngste.

Was bleibt, wenn man die Emotionen weglässt (nach längerer Beziehung) ?

Die Putzfrau macht meinen Dreck weg (ohne keppeln), Die Wäscherei macht die Wäsche (ohne keppeln), Das Restaurant kocht das was ich grade essen will, meine Freunde hab ich zum was unternehmen, reden, ausweinen, ... to be continued.

Was bleibt für die Partnerin, was andere ohne Stress für mich, auch machen könenn ?

Was bleibt dann noch f

Alles, genau das hab ich seit 7 Jahren gesucht, seit Herbst hab ich das erstmals, so ähnlich wie oben beschrieben

ich bin 27 und mit meinem freund jetzt ziemlich genau 1 jahr zusammen. wir wohnen 70km voneinander entfernt und sehen und wenns hoch kommt im höchstfall 3x die woche. und das ist auch gut so. eine andere art der beziehung käme für mich nicht mehr in frage.

das war allerdings nicht immer so. mit meinem ex war ich länger zusammen, wir haben schon nach kurzer zeit zusammen gewohnt, streit gabs quasi nie, die beziehung war perfekt. also wurde hochzeit geplant und auch ein kind war unterwegs (welches ich jedoch dann verloren habe).
und dann kam ich dahinter dass er 2gleisig fährt und wir trennten uns.

seit dem scheint es als hätte ich einen "beziehungsschaden" denn ich hab mich um 180° gedreht.

aber mir geht es so besser denn je und ich möchts nicht anders haben :)

eine beziehung, die auf gemeinsame zeiten und freiräume für beide aufbaut ist sicher eine gute möglichkeit, sie lang spannend und erfüllend zu halten - das ist jetzt meine persönlich meinung!
es sind sicher andere voraussetzungen, wenn kinder da sind, das ist eben die zeit, wo beide einfach die verantwortung dafür übernommen haben, ihre persönliche freiheit zum wohl ihrer kinder immer wieder in den hintergrund zu stellen.
aber wenn es nur um zwei erwachsene menschen geht, halte ich diese form von partnerschaft äußerst wohltuend!

Ja, Enttäuschungen können einem Menschen total
die Erwartungen verdrehen. Bei mir wars aber so,
daß ich nach meinen nunmehr 7 Beziehungen mich
mehr denn je nach einer wirklich passenden Partnerin
gesehnt habe, bei es in allen Bereichen funktioniert.
Entweder gabs das Problem, daß sie zu prüde war,
oder sie hat mich einfach nicht verstanden und wir
waren zu unterschiedliche Menschen, oder es gab
andere Ursachen, die eher als versteckter Mangel an
der Beziehung störten. Niemand ist Schuld dran, wenn
es nicht funktiniert - Fremdgehen und Unehrlichkeiten
sind allerdings Dinge, die ich bis dato noch nicht
wirklich als Grund sehen musste.

Für mich gibts nichts schöneres, als heim zu kommen
und sie anzutreffen oder auf sie warten zu können.

Zärtlichkeiten wie Umarmungen, das gemeinsame Gespräch
über den Tag und das Fallenlassen sind mir da sehr wichtig.

Eine Fernbeziehung will ich nie wieder.
Das richtet mich emotional einfach zu Grunde.
Genauso wie andere lockere Beziehungsarten.
Wenn schon, denn schon - keine halben Sachen.

Es gibt Menschen die mit sowas umgehen können,
und solche, wie mich, die das fertig machen würde.
Letztens bin ich an eine geraten, die den anderen
Typ von Mensch verkörpert. 1 Woche wars super,
danach wars nur mehr die Hölle.

Ein weiterer Punkt auf meiner persönlichen
NoGo-und-K.O.-Liste für Beziehungen.

ich bin 27 und mit meinem freund jetzt ziemlich genau 1 jahr zusammen. wir wohnen 70km voneinander entfernt und sehen und wenns hoch kommt im höchstfall 3x die woche. und das ist auch gut so :)

:daumen: unterschreibe ich !

Ich persönlich finde - eine Beziehung mißt oder bewährt sich nicht daran ob man viel Zeit miteinander verbringt und zusammen lebt , sondern WIE man die gemeinsame Zeit genießt und harmoniert .... daher - es ist eine Beziehung - egal ob nah oder fern ....
denn gerade diese Distanz bringt Nähe , und leider auch oft Nähe wiederrum Distanz !

Zurück
Oben