Würdet ihr eure Frau oder Mann mit jemand anderem vögeln lassen?

Ja, aber es findet sich leider niemand

Ich vermute, aus verschiedenen Gründen*, welche man auch aus deinem Profil ersehen kann, dass dein Problem nicht ist, dass sich niemand findet, mit deiner Frau zu vögeln, sondern dass deine Frau von deinen Wünschen schlicht und einfach gar nichts weiß, du auch mit ihr möglicherweise noch gar nicht darüber gesprochen hast.
*Diese Gründe schreibe ich dir, wenn erwünscht, gerne per PN. Hier gilt es, das Gesicht wahren zu lassen.

Wow, bin überrascht wieviel Leute sich so etwas vorstellen können.

Ich habe viele Erfahrungen mit Frauen gehabt, bevor ich mich wirklich für meine Ehefrau entschieden habe. Sehr früh erlebte ich WS und das hat mein Leben stark beeinflusst - das Problem war nur, dass Frauen den Weg nicht mitmachen, zumindest nicht die, die potenzielle Partnerin waren. Teilweise habe ich sehr schlimme Auseinandersetzungen gehabt, wie jeder, der dieses Thema mit seiner Partnerin schon einmal abgesprochen hat.

In dieser Erfahrung habe ich bereits zu Beginn der Bekanntschaft zu meiner späteren Frau sie gefragt, ob sie etwas gegen MMF habe, das wäre meine Leidenschaft (wir stapften gerade durch einen Winterwald). Sie hatte nicht protestiert. In den folgenden Jahren habe ich das Thema immer wieder mal angesprochen; teilweise ist es zu deutlichen Auseinandersetzungen gekommen. Auf meinen Hinweis, ich hätte das doch zu Anfang unserer Beziehung gesagt, kamen dann zwei "unschlagbare" Argumente
a) hab ich nicht gehört (sie hört bestens)
b) hab ich nicht verstanden (sie ist überaus klug)

Auf einem unserer Urlaube haben wir einen Mann kennengelernt, ein Philosoph, mit dem wir uns bestens auch über seine Literatur unterhalten haben. Dadurch ist eine Vertrautheit in tiefer Sympathie entstanden, bei der zunehmende Nähe meiner Frau zu ihm normal (ich kann es nicht anders ausdrücken) war. Meine Frau wusste, dass dieser sehr kluge Mann attraktive Frauen versucht zu "begeistgern"; das hat sie nicht gestört. Da wir oft an diese Stelle in den Urlaub fahren, haben wir diesen Freund, es wurde inzwischen ein erklärter Freund, oft gesehen.

Diese Freundschaft bekam einen Knick, als unser Freund mich aufforderte, bei gewissen Annäherungen nicht anwesend zu sein: "du bleibst jetzt da". Nun, eine solche Spielart war überhaupt nicht abgesprochen und ich sagte meiner Frau, dass ich diese Spielart und dieser deutlichen Forderung nicht wünsche. Meine Frau hat meine Meinung akzeptiert, hat aber auch, nach meinem Eindruck, eine innere Beziehung zu ihm aufgebaut, wobei ich nicht sage, dass sie ihm hörig ist - das wäre nicht ihr Charakter.

Ich "bin überrascht wieviel Leute sich so etwas vorstellen können", ich war überrascht, wie meine Frau doch sich ihre von mir akzeptierte Freiheit nahm.

Erleben oft, dass solche aktivitäten primär von den Männern der Pärchen ausgeht und die Frauen das eher den männern zuliebe halt mitmachen

Merkt man aber rel. Schnell zum glück

Das mag bei anderen zutreffen, in unserer Ehe haben wir vereinbart, dass wir offen miteinander umgehen und uns alles sagen / besprechen. Wir haben vereinbart, dass, wenn jemand an den anderen eine Frage, ein Problem hat, hat derjenige das Recht, mit dem anderen an einem bestimmten Platz in der Wohnung zu sitzen und den Fall zu erörtern.

Meine Frau, eine Führungskraft, würde niemals mir zuliebe allein solche Wege beschreiten.

Das mag bei anderen zutreffen, in unserer Ehe haben wir vereinbart, dass wir offen miteinander umgehen und uns alles sagen / besprechen. Wir haben vereinbart, dass, wenn jemand an den anderen eine Frage, ein Problem hat, hat derjenige das Recht, mit dem anderen an einem bestimmten Platz in der Wohnung zu sitzen und den Fall zu erörtern.

Meine Frau, eine Führungskraft, würde niemals mir zuliebe allein solche Wege beschreiten.

War auch nicht auf jemanden hier im Thread bezogen sondern nur auf unsere Erfahrungen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mein Name ist Sabine (W 23 ) Und mein Freund lässt mich öfters mit seinen Freunden Ficken also die kommen öfters die Woche einzeln vorbei und besorgens mir auch öfters mal wenn er nicht zuhause ist.

Fantasie und Realität liegen bei diesem Thema oft sehr weit auseinander. Ich könnte mir eine offene Beziehung mit einem M oder einem Paar sehr gut vorstellen. Meine Frau hingegen ist dafür gar nicht zu begeistern. Ein 3er oder 4er ist kein Thema für sie. Das gilt es zu akzeptieren. Respekt und Wertschätzung ist hier in einer Partnerschaft oberstest Gebot. Ich würde nie einen Menschen unter Druck setzen, um Dinge zu erreichen die sie (oder auch er) nicht will!

nein, eigentlich können wir uns beide das nicht vorstellen das sich einer von uns in einen anderen verliebt! gefühle ja, aber den eigenen partner verlassen und mit dem anderen.....können wir ziemlich ausschliessen! die gelegenheit sich in einen anderen zu verlieben hätte es schon unzählige male gegeben und auch haben wir vor allem vor ein paar jährchen wie wir noch jünger waren viele avancen bekommen, aber ich könnte nie ohne ihn und ich denke er nicht ohne mich! wobei sag niemals nie sicher das falsche ist! ich bemühe mich jeden tag aufs neue um ihn und er schaut auch das er mir jeden tag alle wünsche von den lippen abliest! aber trotzdem wollen wir nicht einfach sex mit jemanden haben wo freundschaft, gefühle, symphatie, sich gegenseitig riechen können wie es so schön heisst und vor allem vertrauen nicht da ist! viele wollen aber einem genau diese zeit nicht geben! hoffe ihr versteht was wir meinen!

sind gestern nacht also doch noch wünsche von lippen abgelesen worden? :undweg:

Wir machen gerne Dreier also MMF suchen auch noch für diees Wochenende in der Therme Gmünd am Abend im Hotel noch Mitspieler

Das haben wir einem Mann zu verdanken bei den die Chemie von unserer Seite her nicht gepasst hat und er uns angeschwärtzt hat

Zurück
Oben