Zehe amputieren?

nun in diesem falle ist es keine psychische störung alá BIID.
es handelt sich um eine vorliebe und diese vorliebe haben sicher nicht viele.

Nunja, wenn es eben keine psychische Störung ist, dann dürfte kein Arzt die Amputation durchführen. Liegt allerdings eine psychische Erkrankung vor, die durch die Durchführung einer Amputation gelindert werden kann, dann kann dies eine medizinische Therapie sein und die Amputation zulässig. Ich glaube, in der Schweiz gibt es dazu sogar ein höchstgerichtliches Urteil, dass die Krankenkasse einen solchen Eingriff unter diesen Voraussetzungen sogar bezahlen muss.

Aber man muss schon auch sagen, dass diese Art der irreversiblen body modification eine ganz extreme Spielform der Sexualität ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma do kint ma endlos diskutieren... :lol:

Ich sehs wirklich anders...
Nur weils geil is, lässt man sich nicht die Zehen abnehmen... andere würden sie haben wollen, weil sie vl von Geburt an verstümmelt sind...
Und in diesem Kontext ist freiwlliges abnehmen von Gliedmassen echt pervers...

:winke:

also wenn jemand von geburt an fehlende zehen hat, dann sind diese sicherlich verkrüppelt oder wirkllich verstümmelt.
aber bei dieser "ja" sehr aussergewöhnlichen vorliebe, gehts keinen darum das er verkrüppelte zehen hat. die zehen werden ja nicht irgendwie abgschnitten oder so. die sind ja genau am mittelgelenk teilweise ab und es bleibt dabei ein schöner runder, sensibler stummel über.
also gliedmassen hört sich so nach bein oder arm an, aber es handelt sich dabei nur um stücke von zehen ;-)

Nunja, wenn es eben keine psychische Störung ist, dann dürfte kein Arzt die Amputation durchführen. Liegt allerdings eine psychische Erkrankung vor, die durch die Durchführung einer Amputation gelindert werden kann, dann kann dies eine medizinische Therapie sein und die Amputation zulässig. Ich glaube, in der Schweiz gibt es dazu sogar ein höchstgerichtliches Urteil, dass die Krankenkasse einen solchen Eingriff unter diesen Voraussetzungen sogar bezahlen muss.

Aber man muss schon auch sagen, dass diese Art der irreversiblen body modification eine ganz extreme Spielform der Sexualität ist.

das was du meinst fraggle, trifft auf die leute zu, die an BIID leiden. da ist es möglich dem betroffenen zuhelfen, nach jahrelangen psycholigischen behandlungen kann der betroffene zu seinem wunsch kommen. die leute die an BIID leiden, sehen ihr zb. bein als fremdkörper an und hassen dieses.

aber wie bereits erwähnt, bei dieser sache um was es hier geht im thread, gehts nicht um BIID. das ist eine andere schiene.

omg :S was finden leute nur daran sich dinge abzuschneiden.. angefangen beim schönheitswahn der frauen die sich die muschilippen rausschneiden lassen um irgendwem zu gefallen.. furchtbar..

omg :S was finden leute nur daran sich dinge abzuschneiden.. angefangen beim schönheitswahn der frauen die sich die muschilippen rausschneiden lassen um irgendwem zu gefallen.. furchtbar..

laut deinem avatar leidest du aber auch unter einem schönheitswahn ;-) du trainierst:mrgreen: keine sorge mach nur...ich mache auch sport!

was spricht dagegen wenn ein mensch sich verschönern will? rein garnichts, jeder soll über seinem körper selber entscheiden.
und wenn eine frau sich die muschilippen beschneiden lässt bzw. schamlippenkorrektur machen will, why not? wenn sie von der natur nicht gut bestückt wurde und ihr alles raushängt und die gute darunter leidet? dann soll sie dies korrigieren lassen, bevor sie es seelisch und psychisch fertig macht.

Bodymodfan:

Ja klar steht jeder Mensch auf etwas anderes und jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben doch für mich klingt das hier schon recht hart, ich meine ok wen sie es wirklich Freiwillig gemacht hat dann spricht ja nix dagegen, aber wen wir ehrlich sind klingt es schon recht hart oder nicht? :D

Bodymodfan:

Ja klar steht jeder Mensch auf etwas anderes und jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben doch für mich klingt das hier schon recht hart, ich meine ok wen sie es wirklich Freiwillig gemacht hat dann spricht ja nix dagegen, aber wen wir ehrlich sind klingt es schon recht hart oder nicht? :D

siehst du so einfach ist das ;-) ja das war auf freiwillige basis.
klar ist das schon ein hartes stück, aber warum nicht wenn mans will!? :)

siehst du so einfach ist das ;-) ja das war auf freiwillige basis.
klar ist das schon ein hartes stück, aber warum nicht wenn mans will!? :)

ja du hast recht warum nicht? ich mein man lebt ja schließlich nur einmal und wen es jemanden gefällt ist das auch ok solange es auf Freiwilliger Basis bleibt :D

ja du hast recht warum nicht? ich mein man lebt ja schließlich nur einmal und wen es jemanden gefällt ist das auch ok solange es auf Freiwilliger Basis bleibt :D

Ja .. man lebt ja nur einmal... :lol:

du bist a Gaudi...

Drum schneid ma si heid freiwillig in klan Zechn ab, morgen vom andern Fuss den zweiten und den Dritten... :haha:

Ein schräges Thema...
Bodymod, sei weiterhin so tapfer und "verteidige" diesen "Fetisch" :daumen:

Stella

ja so sehe ich das auch! klar das passiert nur auf freiwilliger basis. is ja keine schnapsidee die einem vom heute auf morgen einfällt :winke:
man tut dabei keinem weh und fällt damit keinem zur last und hat damit seine freude, vorallem ist man dadurch nicht eingeschränkt.

du bist a Gaudi...

Drum schneid ma si heid freiwillig in klan Zechn ab, morgen vom andern Fuss den zweiten und den Dritten... :haha:

Ein schräges Thema...

Stella

also nur der kleine is fad;) ne beim anderen wirds nicht diese anordnung haben, aber fast :daumen:

ja schräg und krass vielleicht, aber ich finds fein!
klar, werd ich diesen fetisch verteidigen.:mrgreen:

du bist a Gaudi...

Ein schräges Thema...

Stella

Ja andere schneiden sich den Fuß ab und verbrennen diesen weil sie nicht arbeiten wollen :D also wo liegt da das Problem :D

Also das Thema verfolgt mich ja, seit es eingestellt wurde.

Ich habe mal aus interessehalber meinen mittleren Zehe angehoben und die anderen zusammen gepresst, und seit diesem Moment kann ich verstehen, wieso sie sich das machen möchte.

Und zur Body mod, ich habe Freundinnen die sich Dermal und etliches mehr machen haben lassen, fängt es nicht schon damit an, das man als Kind die Ohrlöcher geschossen bekommt?
Gut ich selber habe nur die Ohrlöcher und sonst nichts, weder Tattoo noch Piercing, (außer die Ohrlöcher) mir fällt schwer da irgendwas abartiges zu sehen.

Für mich aber selber brauche ich es nicht.

Also das Thema verfolgt mich ja, seit es eingestellt wurde.

Ich habe mal aus interessehalber meinen mittleren Zehe angehoben und die anderen zusammen gepresst, und seit diesem Moment kann ich verstehen, wieso sie sich das machen möchte.

Und zur Body mod, ich habe Freundinnen die sich Dermal und etliches mehr machen haben lassen, fängt es nicht schon damit an, das man als Kind die Ohrlöcher geschossen bekommt?
Gut ich selber habe nur die Ohrlöcher und sonst nichts, weder Tattoo noch Piercing, (außer die Ohrlöcher) mir fällt schwer da irgendwas abartiges zu sehen.

Für mich aber selber brauche ich es nicht.

das versteh ich zwar jetz nicht ganz was du damit meinst, das du es verstehst zwecka aufheben des mittelzehes und die anderen zusammenpressen....

aber was deine einstellung und meinung betrifft. ja bodymod fängt da eben auch schon an. nur meinen einige body mod muss immer
sein...klar diese teilamputation von zehen ist sicher nicht jedermanns sache, versteh ich schon :)

das wort fetisch halten ja einige auch für sehr oag, dabei is es nur ein anderer ausdruck von "vorliebe"

Es ging mir beim anheben der mittlere Zehe nur darum heraus zu finden in wie weit sich mein Fuß ändern würde, und ich muss sagen, würde ich mir die Zehe amputieren, würden mir sämtlichen geilen schmalen Schuhe wie angegossen passen, so aber, verzichte ich selbstredend auf die spitzen Schuhe, dafür ist mein Fuß zu breit.

Es ging mir beim anheben der mittlere Zehe nur darum heraus zu finden in wie weit sich mein Fuß ändern würde, und ich muss sagen, würde ich mir die Zehe amputieren, würden mir sämtlichen geilen schmalen Schuhe wie angegossen passen, so aber, verzichte ich selbstredend auf die spitzen Schuhe, dafür ist mein Fuß zu breit.

ach so meinst du das. das is aber wieder ne andere sache, das wäre eine fussverschmälerung bzw ist das eine operation die in genug schönheitskliniken gemacht wird.
es gibt ja frauen, deren kleiner zeh von extrem vielen high heel tragen schon so deformiert ist, das sie sich diesen ganz wegschneiden lassen um so seitlich genügend platz zuhaben für ihre liebsten treter. im sinne, was nicht passt wird passend gemacht ;-)

aber durch diese sache, um die es hier geht zehe teilamputieren, sodass ein stummel überbleibt...da wird der fuss keineswegs davon schmäler.

Ok ich werde darüber nachdenken, ist mir eigentlich jetzt zu spät- dennoch danke Ihnen für den kleinen aber doch wichtigen Unterschied

Ok ich werde darüber nachdenken, ist mir eigentlich jetzt zu spät- dennoch danke Ihnen für den kleinen aber doch wichtigen Unterschied

okay:mrgreen:

das mit dem per sie kannst aber gern gleich weglassen, des is nix für mich hihi

Zurück
Oben