Zehe amputieren?

Auch das muss ich nicht verstehen.

Ist heute der Tag der "Ich-schneide-an-meinem-Körper-rum"-Threads? :hmm: Schon allein die Startseite des Bilderlinks finde ich so abschreckend, dass es schon eine verdammt fixe Idee sein muss, diese Prozedur über sich ergehen zu lassen. Für mich eine Vorstufe zu BIID...

Comran

nein du musst es nicht verstehen, aber es ist schon mal gut wenns toleriert wird :)

also so schlimm ist dieses prozedere nun auch nicht! mit BIID hat es in den meisten fällen (bzw. kenn ich keinen einzigen fall) nichts zutun.

BIID würde greifen, wenn der oder die jenige sich ein körperteil amputieren will, weil der jenige dieses hasst und verabscheut, oder es für einen fremdkörper ansieht.

Ich hoffe, die Leute, die das machen haben richtig arge Phantomschmerzen, damit sie wieder klar denken!!!

@postom: nein haben sich nicht!

@schmalzbrot: erstens ist man deshalb noch lange nicht arbeitsunfähig und zweitens hat das nichts damit zutun das irgendwer von irgendwem abkassieren will....sorry aber:fragezeichen:

also so schlimm ist dieses prozedere nun auch nicht!

Nun ja, es wird Gewebe durchtrennt, ein Knochen aus dem Gelenk amputiert und der Stumpf vernäht. Und die Einwilligung gibt man, bevor man überhaupt weiß, wie man damit klarkommt. Ein bisschen schräg muss man da schon drauf sein, um sich das machen zu lassen.

Noch mehr frage ich mich, wer so etwas ohnen medizinischen Grund macht. Ein niedergelassener Arzt ja wohl kaum.

Comran

ja man muss schon ein wenig schräg drauf sein ;-9 aber macht das etwas? es ist ansichtssache, wenn mans will nimmt man dieses prozedere gerne in kauf und verheilen tut schliesslich alles.

is halt ne sache die nicht jeder verstehen mag oder haben will. gut das wir alle anders ticken und andere einstellungen haben ;-)
würd mich zb. auch nicht ankacken lassen:mrgreen:, trotzdem ich respektiere das wenn wer drauf steht. meins is es nicht hihi

und keine sorge, mit so ein paar gekürzten zehen hatt man keinerlei einschränkungen.
wenn sich wer die zehen ganz abnehmen lässt, ohne das ein stummel bleibt is das was anderes aber um das gehts hier nicht :) wär auch nicht mein ding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist normal und was ist nicht normal? erklär es mir, gibts dafür irgendeine regel?

es gibt soooviele fetische die extrem/krass was auch immer sind.
wenn ich die nicht mag, sind die dann nicht normal? ne sind sie nicht, so denk ich halt. aber da sieht man halt wie intolerant manchen gegenüber sind, wenns nicht grad der normalen norm entspricht, schade eigentlich!

Tut mir leid, normalerweisen bin ich wirklich sehr tolerant gegenüber fast Allem, aber wie bescheuert muss man sein um sich sowas
anzutun??
Da muss man schon einen sehr großen Drang zur Selbstverstümmelung haben:mauer:

Wie schon meine Vorredner sagten, wird es zumindest in Österreich kein seriöser Arzt machen. Das Thema ist als "Apotemnophilie" bzw. "Acrotomophilie" mehr oder weniger bekannt, wobei ich persönlich dieses Verlangen nicht nachvollziehen kann.

Definition laut Wikipedia...
Unter Acrotomophilie versteht man sexuelle Erregung durch Umgang mit amputierten Menschen, Apotemnophilie ist ein sexueller Lustgewinn durch Amputation. Beide Begriffe wurden 1977 vom amerikanischen Psychologen John Money im selben Artikel geprägt. Money beschrieb darin zwei Fälle von Patienten, die sich jeweils gesunde Gliedmaßen amputieren lassen wollten, und erklärte dieses Verlangen mit sexuellen Wünschen.

Bitte lass das bleiben...

Wie schon meine Vorredner sagten, wird es zumindest in Österreich kein seriöser Arzt machen. Das Thema ist als "Apotemnophilie" bzw. "Acrotomophilie" mehr oder weniger bekannt, wobei ich persönlich dieses Verlangen nicht nachvollziehen kann.

Definition laut Wikipedia...
Unter Acrotomophilie versteht man sexuelle Erregung durch Umgang mit amputierten Menschen, Apotemnophilie ist ein sexueller Lustgewinn durch Amputation. Beide Begriffe wurden 1977 vom amerikanischen Psychologen John Money im selben Artikel geprägt. Money beschrieb darin zwei Fälle von Patienten, die sich jeweils gesunde Gliedmaßen amputieren lassen wollten, und erklärte dieses Verlangen mit sexuellen Wünschen.

Wie gesagt wird dir das kein seriöser Arzt machen. Da bleibt wohl nur selbst Hand an legen übrig, wovon ich jedenfalls stark abrate.

mag sein das es in dieses raster fällt. aber bei 99% die an solch zehenamputationen gefallen finden, fixiert sich das auch nur auf den fuss und keinerlei anderer sehr wichtiger gliedmassen.

und es hat auch nichts mit BIID zutun.

da du dieses verlangen nicht persönlich hast, ist es klar das es nicht nachvollziehbar ist ;-)
danke aber für dein eher toleranteres posting.:mrgreen:

Tut mir leid, normalerweisen bin ich wirklich sehr tolerant gegenüber fast Allem, aber wie bescheuert muss man sein um sich sowas
anzutun??
Da muss man schon einen sehr großen Drang zur Selbstverstümmelung haben:mauer:

also mich wundert schon sehr wie es hier manche aushackt....was hat das mit selbstverstümmelung zutun? du hast dadurch keinerlei einschränkungen geschweige denn, fällst du keinem zur last damit.

entschuldigung aber wie tief is das?
was du aus meinem posting rauszulesen vermagst, ist mir ein rätsel....

da im thread gehts zum zehen..und ein anderer nimmt sich gleich den fuß selbst ab...mehr braucht man nicht hineinzuinterpretieren außer du bist so tief..um diese dinge aus meinem Posting
was es nicht alles gibt....also da kann's doch kein problem sein wenn man 2 zehen los werden will
rauszulesen

Andere Vorlieben:
bodymodification in all seinen facetten und bereichen
aber du kannst ihr vl mit kabelbindern helfen...meine güte bin ich tief

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder soll tun und lassen was er/sie will solange niemand anderes daran schaden nimmt, weder personell, noch finanziell. es stimmt, es gibt personen welche an BIID leiden und das ist bei gott keine einfache sache, wenn ihr das mal aus einer anderen perspektive betrachtet, da ist etwas das dein kopf nicht als teil von dir akzeptiert aber es ist da und du willst es nicht aber du mußt damit leben. diese leute sind meist keine verrückten oder wahnsinnigen sondern großteils beständige, erfolgreich im leben stehende personen denen es sonst an nichts fehlt. ich denke man sollte, bevor irgendwer schlecht darüber urteilt, mal auch aus sich hinausgehen und eine anderemeinung beleuchten.

@amore-vita: sorry, dann bist halt nicht tief:mrgreen:

der mann aus dem link will so seiner arbeitsfähigkeit entgehen, soll er wenn er will. der wird sich noch wunder....

aber was hat das mit dem thema hier zutun? habs zwar eh schon erwähnt aber gerne nochmal: wenn jemand auf sowas steht und sich die eine oder andere zehe teilamputieren will oder es getan hat, hat dies rein garnichts mit ner angeblichen arbeitsunfähigkeit zutun. wegen sowas ist man noch lange nicht arbeitsunfähig geschweige den eingeschränkt.

@tainted_love: danke dast dies auch noch wer so sieht :)

schlimm is es, das diese leute die an BIID leiden oder so, einfach als krank/unnormal/ oder geistesgestört abgestempelt werden.
da sieht man wieder wie das so is, kaum is etwas nicht die norm oder halt nicht so verbreitet ist man gleich gestört und krank.

aber was hat das mit dem thema hier zutun?
wie schon einige hier geschrieben haben wird er oder sie keinen arzt finden der das chirurigsch macht...also selbst ist der mann...das war damit gemeint..nicht mehr oder weniger..

wie schon einige hier geschrieben haben wird er oder sie keinen arzt finden der das chirurigsch macht...also selbst ist der mann...das war damit gemeint..nicht mehr oder weniger..

okay dann ist gut :daumen:
hab das dann ein wenig falsch verstanden. ja hierbei professionelle hilfe zufinden ist nicht leicht...aber wo ein wille da ein weg!!!

Zurück
Oben