Zehe amputieren?

Wissts was mir ned in mein wunderhübschen Kopf reingehn will.....
Alle regen sich tierisch drüber auf weil von nun an jeder von uns völlig und absolut
transparent wird in dem unsere Daten über Monate hinweg gespeichert werden.
Und das Hauptargument ist: Unser Recht auf Privatsphäre würde dadurch zerstört
untergraben was auch immer.
Aber wenn eine Frau oder ein Mann beschließt an seinem eigenen Körper etwas
zu verändern dann wollen WIR darüber bestimmen? Na also entschuldigung
das ist noch ein viel massiverer Eingriff in die Privatsphäre eines Menschen
als dessen SMSn zu speichern(ums mal plump aus zu drücken)

jeder mensch ist für seinen körper selbst verantwortlich bzw. was er damit auch tut. solange er damit keinen zur last fällt!

es wird sowieso bald kommen das ein raucher der an lungenkrebs etwa später mal erkrankt, seine theraphie selber zahlen kann oder etwa ein übergewichteriger mensch, der dadurch herzinfarkt uvm. riskiert, seine sache selbst ausbaden kann.

was da für ein wirbel gemacht wird, nur weil sich manche drauf stehen das teile ihrer zehen amputiert wird, is ja teilweise nicht asuszuhalten so inkompetent und ignorant manche sind.

und das diese gesetzesänderung per 1. april betrifft "der gläserne mensch" ist einfach nur traurig und beschämend. das ist aber ein anderes thema und gehört hier nicht her.

.....wenn eine Frau oder ein Mann beschließt an seinem eigenen Körper etwas zu verändern dann wollen WIR darüber bestimmen?

Wer will oder kann diesbezüglich über andere bestimmen? Eigentlich nur Eltern über ihre minderjährigen Kinder und Vormund über Entmündigte.
Ansonsten kann und darf doch eh jede(r) tun und lassen was er oder sie will, solange kein Dritter Schaden nimmt oder gegen Gesetze verstoßen wird!

Seine Meinung frei äußern zu dürfen, zählt allerdings zu den Grundrechten jedes Menschen.... ;)

jeder mensch ist für seinen körper selbst verantwortlich bzw. was er damit auch tut. solange er damit keinen zur last fällt!

Eben darum versteh ich ja die Reaktion von den meisten hier nicht ;)

Seine Meinung frei äußern zu dürfen, zählt allerdings zu den Grundrechten jedes Menschen....

Wenns denn dann auch konstruktiv wär und ned beleidigend wie bei manchen hier ^^

Wenns denn dann auch konstruktiv wär und ned beleidigend wie bei manchen hier ^^

Ein sicherlich sinnvolles Wunschdenken, jedoch oft eine zu hohe Anforderung an die Mitmenschen.
Beleidigungen haben aber auch oft mit Hürden der Kommunikation, übertriebenem oder falschen Ehrgefühl oder mangelndem Selbsbewußtsein zu tun.
Ich persönlich halte es im Falle des Falles mit dem Spruch "Was juckt es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr reibt?"

Wer will oder kann diesbezüglich über andere bestimmen? Eigentlich nur Eltern über ihre minderjährigen Kinder und Vormund über Entmündigte.
Ansonsten kann und darf doch eh jede(r) tun und lassen was er oder sie will, solange kein Dritter Schaden nimmt oder gegen Gesetze verstoßen wird!

Seine Meinung frei äußern zu dürfen, zählt allerdings zu den Grundrechten jedes Menschen.... ;)

genau so ist es! nur am liebesten wäre es manchen wenn man auch bald mehr kein recht dazu hat, seine freie meinung zu äussern.

deswegen sag ichs gern nochmal: jeder erwachsene mensch, ist über seinen körper selbst verantwortlich und soll tun und lassen was er will damit.

Also das Recht auf freie Meinungsäußerung ist in fast ganz Europa (okay, in A und D sind Themen über Holocaust, Hitler, Nazionalsozialismus etc. davon ausgeklammert und ob die Türkei zu Europa gehört ist strittig), USA und vielen anderen Ländern so umgesetzt, daß sich niemand beklagen kann.
Da sieht es in vielen Ländern der Welt, insbesondere in denen keine Trennung von Staats- und Religionsgewalt erfolgt ist, ganz anders aus. In diesen Ländern für Meinungs-, Rede-, Religionsfreiheit einzutreten halte ich für angebrachter (ich kämpfe auch aktiv dafür), als über unser Paradies zu jammern....

abartig und krank find ich eigentlich nur die tatsache, das es sooviele inkompetente, intolerante leute gibt! echt ein wahnsinn, das dies nicht jedermanns thema ist, verstehe ich schon aber solche sachen was da manche schreiben....:mauer:

traurige neue heile welt!:mauer:

Das Phänomen, dass Mensch an einer Amputation sich aufgeilt, das ist existent. Es vermag nur einen Bruchteil eines Prozents der Menschheit betreffen, aber es gibt auch dieses, so wie Sodomie, Nekrophilie. Da sind mir Amputationen lieber als beide Letztgenannten.

Das nennt sich BID - Körperintegritätsstörung;eindeutig ein krankhaftes Verhalten

tut mir leid, ich muss dich korrigieren. erstens heisst es BIID und zweitens hat diese sache um die es hier geht nichts mit BIID zutun.
leute die BIID haben, hassen zb. ihren Fuss und finden diesen abstossend oder fremd, sie betrachten es nicht als einen teil von ihnen.

und @wien1010: ja es ist ein bruchteil aber es ist exzistent.

mir persönlich gehts wie den meisten leuten die auf teilzehenamputationen stehen, man findet das ergebniss, diesen schönen kleinen runden stumpf sehr anregend und schön. und auch das es mal was anderes ist.

Zurück
Oben