Zehe amputieren?

also ich, selbst Beinamputiert (Unfall) versteh des am allerwenigsten, denk ich. I mein, mal von den Phantomschmerzen abgesehen, die ja net weniger werden mit der Zeit, is man ( auch wenns "nur" ein Zeh ist), beim Gehen beeinträchtigt. Optisch is es a net wirklich ein Eyecatcher, gelinde gesagt. Und ein wirklicher Fussfetischist hätt vermutlich lieber alle Zehen am Fuss oder seh i des falsch ?! I würd mal einen Psychiater empfehlen :smug:

heb das thema mal hoch! ja es stimmt für manche hört sichs mit sowas auf.
bei anderen geht der horiziont weiter.

ich kann nur sagen, es handelt sich bei den meisten um eine weiterentwicklung des fussfetischismus.
es geht den leute nicht um kleinere schmalere füsse zuhaben oder das sie vielleicht ihre zehen hässlich finden.

man findet gefallen an den schönen restlichen knubbelstummel die da bleiben.
und nein man fällt deswegen nicht auf die schnauze oder humpelt deshalb oder so ;-)

betroffene benötigen ebenso keinen psychiater psychologen usw.
wer sowas hat, hat es sich lange und gut überlegt. so eine überlegung kommt nicht aus dem bauch heraus oder is eine schnappsidee usw.

nein, diese leute wissen was sie wollen.

heb das thema mal hoch! ja es stimmt für manche hört sichs mit sowas auf.
bei anderen geht der horiziont weiter.

ich kann nur sagen, es handelt sich bei den meisten um eine weiterentwicklung des fussfetischismus.
es geht den leute nicht um kleinere schmalere füsse zuhaben oder das sie vielleicht ihre zehen hässlich finden.

man findet gefallen an den schönen restlichen knubbelstummel die da bleiben.
und nein man fällt deswegen nicht auf die schnauze oder humpelt deshalb oder so ;-)

betroffene benötigen ebenso keinen psychiater psychologen usw.
wer sowas hat, hat es sich lange und gut überlegt. so eine überlegung kommt nicht aus dem bauch heraus oder is eine schnappsidee usw.

nein, diese leute wissen was sie wollen.
Und es gibt Ärzte, die das machen? Bei gesunden Patienten?
Ich hab jetzt nur deinen Beitrag gelesen, aber in meinen Augen ist so ein "Wunsch" abklärungs- bzw. betreuungsbedürftig.
Gibts bestimmte Voraussetzungen (psychologisches Gutachten,...) die erfüllt werden müssen?

tja was soll ich auf dein posting antworten herr romantiker?
denken drücken sprechen, ähm schreiben wäre angebracht.

entscheidet das der hund selber oder entscheidet dies das herrchen oder frauchen?
eben, aber sowas entscheidet der jenige der sowas haben will selber. nur selber und kein anderer!

a schware patie jo genau ;-)

tja was soll ich auf dein posting antworten herr romantiker?
denken drücken sprechen, ähm schreiben wäre angebracht.

entscheidet das der hund selber oder entscheidet dies das herrchen oder frauchen?
eben, aber sowas entscheidet der jenige der sowas haben will selber. nur selber und kein anderer!

a schware patie jo genau ;-)
Das sagt aber noch lange nichts über die psychische Gesundheit aus, außerdem ist jeder Eingriff auch mit einem Risiko verbunden. Was wenn was schiefgeht? Wer haftet in so einem Fall? Ein seriöser Arzt wird ja wohl kaum Körperteile amputieren...

Das gibt es öfter als man denkt, habe mal ne Reportage gesehen, aus England glaube ich.
Da waren einige, ich glaube nur Frauen die sich alles mögliche amputieren lassen wollten.
Man sieht immer wieder es gibt nichts was es nicht gibt.

ah ich checks schon...du bist der jenige der die leute in krank und noch kranker unterteilt.
wenn du sagst der oder die ist krank dann ist das so.

na dann ;-)
eigentlich wärs besser du schreibst zu dem thema garnichts.
Das gibt es öfter als man denkt, habe mal ne Reportage gesehen, aus England glaube ich.
Da waren einige, ich glaube nur Frauen die sich alles mögliche amputieren lassen wollten.
Man sieht immer wieder es gibt nichts was es nicht gibt.

genau so ist es!

ah ich checks schon...du bist der jenige der die leute in krank und noch kranker unterteilt.
wenn du sagst der oder die ist krank dann ist das so.

na dann ;-)
eigentlich wärs besser du schreibst zu dem thema garnichts.

genau so ist es!
Ich finde man muss nicht alles verstehen, und solange alles freiwillig abläuft, lieber mit Marotten glücklich, als ein leben lang unglücklich.

also diesen troll von vorher hab ich mal glatt auf die ignore liste gesetzt. mit solchen leuten mag ich mich hier und auch im echten leben nicht abgegeben.

@Mitglied #411164: so ist es du verstehst mich. leben und leben lassen.

Ich finde man muss nicht alles verstehen, und solange alles freiwillig abläuft, lieber mit Marotten glücklich, als ein leben lang unglücklich.
Ich seh das nicht so, weil Amputationen auch das Leben negativ beeinflussen (können) und wenn man einen Thread eröffnet, auch wenn sich dieser im Fetischbereich befindet, wird man mit verschiedenen Meinungen zurechtkommen müssen.

die leute die sowas wollen und haben, wissen über nebenwirkungen usw. mehr als gut bescheid und sind sich dessen mehr als bewusst :)
aber bei der sache um die es hier direkt geht is das halb so schlimm! keiner kipp nach vorne oder um usw.

Ich seh das nicht so, weil Amputationen auch das Leben negativ beeinflussen (können) und wenn man einen Thread eröffnet, auch wenn sich dieser im Fetischbereich befindet, wird man mit verschiedenen Meinungen zurechtkommen müssen.
Stimmt schon, aber solange ich nicht davon betroffen oder in meiner Lebensweise beeinträchtigt werde, bin ich schon der Meinung das es jedem vergönnt sei, seine Wünsche und Bedürfnisse zu verwirklichen.
Aber es steht natürlich jedem frei, eine eigene Meinung dazu zu haben.

die leute die sowas wollen und haben, wissen über nebenwirkungen usw. mehr als gut bescheid und sind sich dessen mehr als bewusst :)
aber bei der sache um die es hier direkt geht is das halb so schlimm! keiner kipp nach vorne oder um usw.

Das weißt du doch nicht.
Was, wenn die Amputation nicht so locker flockig abläuft?
Probleme bei der Narkose?
Wundheilungsstörungen?
Einschränkungen fürs zukünftige Berufsleben?
Wer haftet? Wo werden diese Amputationen durchgeführt und von wem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weißt du dich nicht.
Was, wenn die Amputation nicht so locker flockig abläuft?
Probleme bei der Narkose?
Wundheilungsstörungen?
Einschränkungen fürs zukünftige Berufsleben?
Wer haftet? Wo werden diese Amputationen durchgeführt und von wem?
Am Ende sind sie sogar ein Pflegefall und dann erhaltet sie das System.....also doch die anderen, denen das gar nix angeht :lalala:

Natürlich wünscht man das niemanden......aber den Lugner seine zweite Frau starb auch an einer harmlosen Nasen OP:schulterzuck:

Zurück
Oben