- Reaktionen
- 53.370
- Checks
- 2
....irgendeine Mission?bestenfalls auch mit irgendeiner Mission im Leben (seien es ihre Kids, oder Job, oder Hobby, was auch immer)
Was auch immer, Weiberkram, wurst, Hauptsache sie kann Prioritäten setzen: Dich?
Reden wir mal über die Fakten, die Du als Grundlage hernimmst.
Jetzt frag ich, weil es derart nebulös ist: Wovon reden wir?Nein, auch nach dem Thread glaub ich eher, dass einfach die Idee von Wohlstand selbst es ist, was viele irgendwie abschreckt oder sie es vllt. irgendwie nicht glauben können oder so...!?
Lass das Andeuten und spuck´s aus.
Wohlstand, den Du da rauszurotzen versuchst, bedeutet mal gar nichts.
Es gibt eine klare Zuordnung 2024 wieviel Prozent weniger Einkommen haben als Du, das kann man mal angreifen, dann hat man eine Zahl.
Das sagt aber nichts über Deine Ausgabenseite bzw. Deine Verpflichtungen aus, auch nicht darüber wie Deine Investments finanziert sind, nichts über Deinen Lebensstil. 2000/Woche für Essen gehen abends ist leicht möglich, Spielen, Pay6, was weiß ich.
Nur keine gängigen allgemein definierten "Luxusartikel" zu besitzen heißt nichts.
Besitz kostet erfahrungsgemäß Geld, Zeit und Nerven und das vom Zeitpunkt der Anschaffung an.
Rauspfeffern hingegen ist kaum eine Mühe.
Ich glaube von Besitz oder Verantwortung (finanziell) nichts gehört zu haben.
Schwammiges "wohlhabend" sagt Nüsse aus.
...und fangt wo an, wo man sich streiten könnte, ob das wohlhabend ist.
o.t. Sexuell geht ansich alles, das die Anatomie hergibt, es kommt nie auf die Praktik an, sondern auf das Gefühl das man gemeinsam gejagt - die Praktiken dienen bestenfalls dazu und sind alle, wenn man sie genau betrachtet nicht spektakulär - das macht der Kopf, der sie "verwegen" erscheinen lässt.
Was suchst Du?
Suchst Du hier eigentlich eine Interessentin, die bereit für sexuelle Spielereien oder kräftig für Investition ist - oder beides?
Suchst Du jemand auf Augenhöhe oder jemand der an Deinem Wohlstand mit partizipieren will, suchst Du jemand mit dem Du Deinen geschäftlichen Erfolg teilen willst und ihn ins Boot nehmen kannst - was willst Du?
Du sagst, dass die Frauen, die auftauchen Dir nicht taugen. Tja, wenn Du Dich mit jemand triffst, der Dir nicht entspricht, spricht das weder für ein stringentes Herangehen noch für eine tatsächliche Orientierung.
Also Butter bei den Fischen - Wie ist die Frau beschaffen, die Dein Herz langfristig erobern kann?
Ich kenne übrigens niemanden, der in der Oberliga spielt und Freiheit und Zeit wie Heu hat.
Das Bild, das Du zeichnest ist mehr als unscharf, daran könnte es doch ein wenig liegen, wenn Du über Deine Finanzkraft sprichst, das tatsächlich interessierte Frauen auf Deiner Ebene zurückweichen.
Was wiegt, das hat´s. Für Männer wie für Frauen.
Also wo liegt der Wohlstand, der Frauen abschreckt?
Deine Fragestellung sowie Deine Argumentation spricht nicht für den "erfolgreichen Mann".
Eventuell könnte ein wenig nachschärfen schon eine kleine Entscheidungshilfe für willige Frauen sein.
Sich von Aspekten des Berufes in einer gesunden Art und Weise zu distanzieren, würde ich nicht als abstumpfen bezeichnen.Wenn man viel gesehen und erlebt hat, stumpft man ab und muss einen gesunden Abstand zu Patienten und Situationen schaffen weil einen das sonst fertig machen kann.
Beträfe eine ungünstige Diagnose Deine Mutter, sähe die Sache anders aus.
Professioneller Umgang mit den Schattenseiten des Berufes gehört zum Berufsbild. Dennoch möchte ich der Ärzteschaft, die mir bekannt ist, in Fällen mit schlechter Prognose einen sorgsamen und aufklärendem Umgang mit Patienten/Angehörigen attestieren.
Diejenigen, die ich privat kenne, sind keinesfalls abgestumpft.
Mitgefühl ist es nicht, das man vom Facharzt erwartet.
Spitz auf Knopf - der muss auch kein Sympathieträger sein.