Zeit, Freiheit, Geld, aber keine Frau um es zu genießen

bestenfalls auch mit irgendeiner Mission im Leben (seien es ihre Kids, oder Job, oder Hobby, was auch immer)
....irgendeine Mission?
Was auch immer, Weiberkram, wurst, Hauptsache sie kann Prioritäten setzen: Dich?

Reden wir mal über die Fakten, die Du als Grundlage hernimmst.
Nein, auch nach dem Thread glaub ich eher, dass einfach die Idee von Wohlstand selbst es ist, was viele irgendwie abschreckt oder sie es vllt. irgendwie nicht glauben können oder so...!?
Jetzt frag ich, weil es derart nebulös ist: Wovon reden wir?
Lass das Andeuten und spuck´s aus.
Wohlstand, den Du da rauszurotzen versuchst, bedeutet mal gar nichts.

Es gibt eine klare Zuordnung 2024 wieviel Prozent weniger Einkommen haben als Du, das kann man mal angreifen, dann hat man eine Zahl.
Das sagt aber nichts über Deine Ausgabenseite bzw. Deine Verpflichtungen aus, auch nicht darüber wie Deine Investments finanziert sind, nichts über Deinen Lebensstil. 2000/Woche für Essen gehen abends ist leicht möglich, Spielen, Pay6, was weiß ich.
Nur keine gängigen allgemein definierten "Luxusartikel" zu besitzen heißt nichts.
Besitz kostet erfahrungsgemäß Geld, Zeit und Nerven und das vom Zeitpunkt der Anschaffung an.
Rauspfeffern hingegen ist kaum eine Mühe.
Ich glaube von Besitz oder Verantwortung (finanziell) nichts gehört zu haben.

Schwammiges "wohlhabend" sagt Nüsse aus.
...und fangt wo an, wo man sich streiten könnte, ob das wohlhabend ist.

o.t. Sexuell geht ansich alles, das die Anatomie hergibt, es kommt nie auf die Praktik an, sondern auf das Gefühl das man gemeinsam gejagt - die Praktiken dienen bestenfalls dazu und sind alle, wenn man sie genau betrachtet nicht spektakulär - das macht der Kopf, der sie "verwegen" erscheinen lässt.

Was suchst Du?
Suchst Du hier eigentlich eine Interessentin, die bereit für sexuelle Spielereien oder kräftig für Investition ist - oder beides?
Suchst Du jemand auf Augenhöhe oder jemand der an Deinem Wohlstand mit partizipieren will, suchst Du jemand mit dem Du Deinen geschäftlichen Erfolg teilen willst und ihn ins Boot nehmen kannst - was willst Du?
Du sagst, dass die Frauen, die auftauchen Dir nicht taugen. Tja, wenn Du Dich mit jemand triffst, der Dir nicht entspricht, spricht das weder für ein stringentes Herangehen noch für eine tatsächliche Orientierung.

Also Butter bei den Fischen - Wie ist die Frau beschaffen, die Dein Herz langfristig erobern kann?
Ich kenne übrigens niemanden, der in der Oberliga spielt und Freiheit und Zeit wie Heu hat.

Das Bild, das Du zeichnest ist mehr als unscharf, daran könnte es doch ein wenig liegen, wenn Du über Deine Finanzkraft sprichst, das tatsächlich interessierte Frauen auf Deiner Ebene zurückweichen.
Was wiegt, das hat´s. Für Männer wie für Frauen.

Also wo liegt der Wohlstand, der Frauen abschreckt?
Deine Fragestellung sowie Deine Argumentation spricht nicht für den "erfolgreichen Mann".
Eventuell könnte ein wenig nachschärfen schon eine kleine Entscheidungshilfe für willige Frauen sein. ;)
Wenn man viel gesehen und erlebt hat, stumpft man ab und muss einen gesunden Abstand zu Patienten und Situationen schaffen weil einen das sonst fertig machen kann.
Sich von Aspekten des Berufes in einer gesunden Art und Weise zu distanzieren, würde ich nicht als abstumpfen bezeichnen.
Beträfe eine ungünstige Diagnose Deine Mutter, sähe die Sache anders aus.
Professioneller Umgang mit den Schattenseiten des Berufes gehört zum Berufsbild. Dennoch möchte ich der Ärzteschaft, die mir bekannt ist, in Fällen mit schlechter Prognose einen sorgsamen und aufklärendem Umgang mit Patienten/Angehörigen attestieren.

Diejenigen, die ich privat kenne, sind keinesfalls abgestumpft.
Mitgefühl ist es nicht, das man vom Facharzt erwartet.
Spitz auf Knopf - der muss auch kein Sympathieträger sein.

Sich von Aspekten des Berufes in einer gesunden Art und Weise zu distanzieren, würde ich nicht als abstumpfen bezeichnen.
Beträfe eine ungünstige Diagnose Deine Mutter, sähe die Sache anders aus.
Dann würde ich es vermutlich nicht erfahren somit wäre es mir egal.
Professioneller Umgang mit den Schattenseiten des Berufes gehört zum Berufsbild. Dennoch möchte ich der Ärzteschaft, die mir bekannt ist, in Fällen mit schlechter Prognose einen sorgsamen und aufklärendem Umgang mit Patienten/Angehörigen attestieren.
Aber ich weiß durchaus was du meinst. Es ist aber leider trotzdem so dass es welche gibt die abstumpfen und damit sag ich ja auch nicht dass es gut ist nur dass es vorkommt und ich das auch in einem gewissen Maß verstehen kann.
Weshalb ich einen solchen Job auch nicht machen könnte und machen wollen würde.

Für Teile meiner älteren Verwandten ist Tod ein absolutes Tabuthema und als im Hospiz eine Dame sagte "Ich werde Sie hier beim Sterben begleiten" kam das bei ihnen nicht besonders gut an, weil das Nicht-Wahrhabenwollen des bevorstehenden Todes eine Art Schutzfunktion für sie hat(te). So prallen eben manchmal ungewollt Welten aufeinander.
Allerdings gehört es zum grundlegenden Konzept von Hospiz und Palliative Care der Wahrheit mit offenen Augen zu begegnen.

Es kann also in diesem Kontext auch sein, dass es sich dabei nicht um Empathielosigkeit handelte sondern um eine Intervention.

There are no good Times for bad news.

Den leistet im Grunde auch der Kapitalist, denn dem
ersten Hauptsatz der Wohlfahrtsökonomik (sinngemäß) folgend, führt jedes Wettbewerbsgleichgewicht (welches aus dem Wettbewerb der Kapitalisten untereinander hervorgeht) zu einem Wohlstandsoptimum (für die Allgemeinheit), unter der Voraussetzung, dass es keine Externalitäten gibt. Ja was ist, wenn es denn Externalitäten gibt…und damit beginnt man darüber nachzudenken, unter welchen Umständen der Kapitalist eine asoziale Socke ist und die Allgemeinheit übervorteilt. :mrgreen:
Wie sagte schon Brecht: Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? ;)

o.t.
Weshalb ich einen solchen Job auch nicht machen könnte und machen wollen würde.
Dann habe ich Dich missverstanden, ich dachte, dass Du in dem Job arbeitest und eine kleine Sinneskrise hast.
Sorry, das mit der "Mutter" war ein Beispiel - vielleicht weil ich so eine geliebte Mutter bin, ist es mir nahe gelegen.

o.t.

Dann habe ich Dich missverstanden, ich dachte, dass Du in dem Job arbeitest und eine kleine Sinneskrise hast.
Sorry, das mit der "Mutter" war ein Beispiel - vielleicht weil ich so eine geliebte Mutter bin, ist es mir nahe gelegen.
Sowas hab ich vermutet weshalb ich es auch aufgeklärt habe. Ich könnte es nicht weil mir alles immer viel zu nah geht. 😉

Für die Auswahl deines Beispiels musst du dich nicht entschuldigen. Niemand weiß so genau was im Leben der anderen abgeht. Das Beispiel war aus deinem und es ist gut - immerhin verstehe ich ja was du damit ausdrücken willst/wolltest :)

Ich sags ganz offen, mAn stimmt das Vorurteil, dass Frauen sich va. von finanziell erfolgreichen Männern angezogen fühlen, überhaupt nicht oder jedenfalls nicht für die große Mehrheit der Frauen in 2025. Meine Erfahrung - zumindest bei meinem Typ Frau - ist, dass es im Datingprozess eher abschreckt und das, obwohl ich es alles andere als offensichtlich raushängen lasse.

Der Punkt ist einfach, dass es immer relativ schnell zur Sprache kommt. Oberflächlichkeiten werden abgeklappert und durchgefragt, ja, bin Akademiker, ja, könnte mir auch was Langfristiges vorstellen, ja/nein, bzgl. Kindern bin ich noch unentschlossen. Und dann kommts: Was arbeitest du? Naja, Vermögensverwaltung... - ah, was genau? Hm, ich investiere und bestreite so auch meinen Lebensunterhalt... - und spätestens dann werden 3 von 4 Frauen skeptisch und meist geht's dann irgendwie bergab und nichts ist mehr zu retten. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Hab sogar schon (mehrmals) nachgefragt, aber - wie zu erwarten - hab ich keine Antwort bekommen. I don't get it.

Versteht mich nicht falsch. Es ist ok, ich komme zu Sex, wenn ich das möchte, ich kann Beziehungen haben, wenn ich das möchte, aber irgendwie halt meistens nicht mit den Frauen, die MICH entsprechend interessieren würden.

Was ist eure Erfahrung? Männer, Frauen, ganz egal, ich freu mich über jeglichen Input und jede Idee, woran es eurer Meinung nach liegen könnte!?
Mit BMW-Cabriolet und einem Dreitagebart wird das sicher was. Und Schuhe aus Krokodil zeugen von Geschmack und Stil!

Zurück
Oben