Zeit, Freiheit, Geld, aber keine Frau um es zu genießen

Wir haben nun einiges über Dich erfahren, @Mitglied #715889 - nicht aber über Dein "Beuteschema".
Die Grün wählende Soziologiestudentin im 23en Semester die sich für den Weltfrieden oder "für's Klima" auf die Straße klebt
wird von Deinen beruflichen Engagements zweifelsfrei eher verschreckt sein.
Wenn Du mit Rolex, Patek, Panerai, etc. im feinen Zwirn im Fabios und Co. auftauchst, werden die sexy Russinnen und Ukrainerinnen
ganz sicher ein Auge auf Dich werfen. Die sind auch durchaus an Beziehungen interessiert - so lange halt die Amex Centurion "glüht".
In der Bettelalm wirst möglicherweise die eine oder andere "Blume aus dem Gemeindebau" eher verschrecken.
Die kann mit solchen Berufsbildern wenig anfangen und fühlt sich in einer Dachterrassenwohnung im 1en Bezirk ebenso deplatziert
wie in einer S-Klasse oder einem Bentley.
Die erinnert sich auch vielleicht zu bitter an ihren letzten Habschi, der bei irgendeinem 3-Buchstaben-Strukturvertrieb "Unterunterunter-Strucki" war und erzählt hat, er ist "in der Finanzbranche".

In Summe geht's halt immer um Authentizität, Souveränität, Lockerheit, Charme und vieles mehr.
Leider interpretieren hier alle in meinen Nicknamen (den ich aus einem anderen Kontext gedankenlos übernommen hab) viel zu viel hinein. Kein Mensch sieht mir an oder würde auch nur vermuten, dass ich beruflich/finanziell erfolgreich bin, eher im Gegenteil. :rofl: Rolex, Porsche, Dachterrassenwohnung und Champagner wären vllt. mit 23 lustig gewesen, nur gibt mir das mit Anfang 40 einfach überhaupt nichts (mehr). Und ich wiederhole mich, glaubts mir oder nicht, aber ich lasse es DEFINITIV nicht raushängen, in keiner Form, im Gegenteil, mir stellen sich schon die Haare auf, wenns wieder zu dem Thema kommt.

Jetzt zu meinem Typ-Frau: Auch der ist völlig unspektakulär, nichts irgendwie Ausgefallenes. Klar, irgendwie hübsch (für mich), gepflegt, schöne Zähne, bestenfalls auch mit irgendeiner Mission im Leben (seien es ihre Kids, oder Job, oder Hobby, was auch immer). Interessante Gespräche über Gott und die Welt, knisterndes Flirten und kleidungsmäßig irgendwas zwischen völlig durchschnittlich und elegant/sexy. Alter ist mir unwichtig, wenns passt, ist 25 genauso gut wie 50. Was mir allerdings wichtig ist (allerdings führt das wohl nicht zu den "Dateabbrüchen"), ist sexuelle Offenheit bzw. zumindest großer Spaß/Freude an Sex, Zweisamkeit, Intimitäten in allen möglichen Formen. Klar hab ich auch spezielle Vorlieben, aber nichts, das im Zweifel nicht auch verhandelbar wäre. 😁

Also, ich bin ziemlich sicher, dass ich weder abschrecke wegen zu offensivem Umgang mit dem Finanzthema, noch denke ich, dass meine Ansprüche irgendwie spektakulär zu hoch wären. Nein, auch nach dem Thread glaub ich eher, dass einfach die Idee von Wohlstand selbst es ist, was viele irgendwie abschreckt oder sie es vllt. irgendwie nicht glauben können oder so...!?

Hm, "Niveau" ist vllt. das Wort, das mir vorhin nicht eingefallen ist. Das ist, was für mich bei Dates usw. meist den Unterschied macht. Ist halt schwer zu beschreiben, aber mir kommt vor, umso "niveauvoller", umso eher schreckt sie die Berufsdiskussion dann auch ab...

wenn Du sagst du bist so vermögend (und das definiert jeder anders von einige mille am Konto bis zu das man sich locker eine neue waschmaschine kaufen kann wenns defekt ist weil man 10.000€ auf der Seite hat), Du das aber nicht zeigst durch Kleidung, uhr, Auto.
vielleicht Haltens dich für einen hochstapler/lügner

und den Einwand mit dem 3 Buchstaben Finanzberater könnt ich mir auch gut vorstellen.

wenn Du sagst du bist so vermögend (und das definiert jeder anders von einige mille am Konto bis zu das man sich locker eine neue waschmaschine kaufen kann wenns defekt ist weil man 10.000€ auf der Seite hat), Du das aber nicht zeigst durch Kleidung, uhr, Auto.
vielleicht Haltens dich für einen hochstapler/lügner
Ich hab keine unzähligen Millionen, es ist einfach nur so, dann ich gut für mich und eine potentielle Familie sorgen könnte und dafür keiner regelmäßigen Arbeit mehr nachgehen müsste.

Aber ja, das ist - va. nach diesem Thread - tatsächlich auch mein Gedanke, vllt. geht's wirklich in diese Richtung. Auch wars in den letzten Jahren ein ziemliches Auf und Ab, was für eine vllt. auch nicht dazu passt und insofern die Glaubwürdigkeit möglicherweise weiter sinken lässt.

Ich checks halt trotzdem nicht ganz, würd ich mir, als Frau, dann doch zumindest mal ansehen und nicht 5 Minuten nach dem Berufsthema quasi davonlaufen (ok, so schlimm wars nicht immer, aber kam vor).

Meine Erfahrung beim Online-Dating (kam gar nicht mal selten vor) wenn es dann zum Date gekommen ist:
Zuerst schauen, wie man anreist (Auto, Bus, Bahn...) dann anhand der Größe vom Auto gleich beim aufeinander treffen
"Das ist aber ein Großes Auto..." stehst wohl Finanziell gut da?
Ob man will oder nicht, wird man da schon auf ein Gesprächsthema gedrängt
Aber auch irgendwie verständlich....denn es wird halt immer noch mit guten Job/ Fleis/ Unabhängigkeit und Sicherheit assoziert.

Nun ja...in Zeiten wie diesen muss ein großes Auto nicht immer eine starke Finazielle Unabhängigkeit bedeuten - ich kenne viel zu viele die sich teure Autos leasen, die sich eigentlich überhaupt nicht leisten können
(nur mal so am Rande erwähnt)

Was das Geld Thema betrifft- und den damit verbundenen Job!
Es gibt nun mal Jobs, da muss man ständig fast rund um die Uhr dahinter sein. Ganz besonders wenn es viel mit Börse etc zu tun hat.
Ich glaube, das würde mich abschrecken, weil ich dann die Befürchtung hätte, dass so jemand nie wirklich Auszeit hat.
Arbeit wäre dann ständig....und damit meine ich ständig 24/7 Begleiter.
Oder irre ich mich da?

Und nur dass es keine Missverständnisse gibt: Nur weil ichs nicht raushängen lasse, heißt das nicht, dass ich für mich nicht stolz darauf und auch happy damit bin! Ich habs mir hart erarbeitet, es ermöglicht mir viel und es ist absolut nichts Unanständiges daran. Im Gegenteil, alle anderen profitieren durch die Steuern ja ebenfalls...

Meine Erfahrung beim Online-Dating (kam gar nicht mal selten vor) wenn es dann zum Date gekommen ist:
Zuerst schauen, wie man anreist (Auto, Bus, Bahn...) dann anhand der Größe vom Auto gleich beim aufeinander treffen
"Das ist aber ein Großes Auto..." stehst wohl Finanziell gut da?
Ob man will oder nicht, wird man da schon auf ein Gesprächsthema gedrängt
Aber auch irgendwie verständlich....denn es wird halt immer noch mit guten Job/ Fleis/ Unabhängigkeit und Sicherheit assoziert.

Nun ja...in Zeiten wie diesen muss ein großes Auto nicht immer eine starke Finazielle Unabhängigkeit bedeuten - ich kenne viel zu viele die sich teure Autos leasen, die sich eigentlich überhaupt nicht leisten können
(nur mal so am Rande erwähnt)

Was das Geld Thema betrifft- und den damit verbundenen Job!
Es gibt nun mal Jobs, da muss man ständig fast rund um die Uhr dahinter sein. Ganz besonders wenn es viel mit Börse etc zu tun hat.
Ich glaube, das würde mich abschrecken, weil ich dann die Befürchtung hätte, dass so jemand nie wirklich Auszeit hat.
Arbeit wäre dann ständig....und damit meine ich ständig 24/7 Begleiter.
Oder irre ich mich da?
Super Punkt, der 1. Absatz, genau in diese Richtung geht's bei mir auch. Bzgl. Auto usw. bin ich zB genau das Gegenbeispiel, ich fahr fast nie und hab deshalb einfach ein ziemlich altes, weils mir reicht und ich es mag. Dazu eine Vespa für die Stadt, mit der ich auch zu den Dates komme.

Ja, dass es abschreckend war, kam vor und kann ich ebenfalls verstehen und ist teilweise auch so, weil ich zT mitten in der Nacht aufstehen muss etc. Aber das ist ein separates Thema, das glaub ich nicht zu dieser anfänglichen Ablehnung führt und ist außerdem nur temporär der Fall.

Ich checks halt trotzdem nicht ganz, würd ich mir, als Frau, dann doch zumindest mal ansehen und nicht 5 Minuten nach dem Berufsthema quasi davonlaufen (ok, so schlimm wars nicht immer, aber kam vor).
Schon mal daran gedacht das es sie abschreckt weil sie weniger haben, weniger Erfolgreich sind sich nicht alles leisten können?
Nicht jede Frau sucht einen Mann der mit Geld um sich schmeissen kann.
Da kommt schnell mal das Gefühl auf weniger wert zu sein weil..........er zahlt,er kauft.........er,er,er.

Lass das Thema "Frau finden" einfach mal sein....
Sei Single und leb dein Leben... Betonung auf "Leben leben"....
Oder bring dich im Forum ein...schreib ein bissl mit, mach dir eine Gaudi... ohne Schmäh findest sowieso keine....
Hier lernen sich genug kennen, sehr viele davon nicht mehr auf der Suche, weil sie auch so ihre Problemchen mit Partner finden hatten und schwupps.....🤣

Und nur dass es keine Missverständnisse gibt: Nur weil ichs nicht raushängen lasse, heißt das nicht, dass ich für mich nicht stolz darauf und auch happy damit bin! Ich habs mir hart erarbeitet, es ermöglicht mir viel und es ist absolut nichts Unanständiges daran. Im Gegenteil, alle anderen profitieren durch die Steuern ja ebenfalls...
Jeder wo was erschaffen geschafft hat darf stolz sein.
Ich glaube nicht dass das hier einer gemeint hat.

du suchst eine selbständig denkende Frau die auch was geschafft hat im Leben, keine die nur auf Shopping Touren mit deiner Kreditkarte aus ist?
und genau diese starken Frauen wollen sich halt nicht „kaufen“ lassen. Kommt mir jetzt so in den Sinn weil du schreibst du müsstest keiner regelmässigen arbeit mehr nachgehen um deine zukünftige Familie zu versorgen.
erzählst du das so bei einem Date? Dann kann ich’s verstehen... Du bist um die 40 und suchst eine Mutter für dein Kind welche ihre berufliche Laufbahn aufgeben muss.

Schon mal daran gedacht das es sie abschreckt weil sie weniger haben, weniger Erfolgreich sind sich nicht alles leisten können?
Nicht jede Frau sucht einen Mann der mit Geld um sich schmeissen kann.
Da kommt schnell mal das Gefühl auf weniger wert zu sein weil..........er zahlt,er kauft.........er,er,er.
Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, nur hätte ich nicht vermutet, dass das bereits beim 1. Date zu einem Ausschlusskriterium wird.

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, nur hätte ich nicht vermutet, dass das bereits beim 1. Date zu einem Ausschlusskriterium wird.
Wenn nicht beim ersten wann dann?
Für mich wäre es einer,und ich würde auch bald mal aufbrechen.
Auch wenn es nett ist das Date........aber nicht das was ich mir vorstelle.

Lass das Thema "Frau finden" einfach mal sein....
Sei Single und leb dein Leben... Betonung auf "Leben leben"....
Oder bring dich im Forum ein...schreib ein bissl mit, mach dir eine Gaudi... ohne Schmäh findest sowieso keine....
Hier lernen sich genug kennen, sehr viele davon nicht mehr auf der Suche, weil sie auch so ihre Problemchen mit Partner finden hatten und schwupps.....🤣
Naja, Online-Dating funktioniert eh, so ists ja nicht. Die Probleme beginnen dann halt meistens beim 1. Date, wenns um den Beruf geht... - unabhängig davon keine Ahnung, wie man hier jemanden kennenlernen könnte, beim öffentlichen Schreiben wohl eher nicht und meine Tel.-Nr. hätt ich jetzt auch nicht grad vor hier zu posten. 😁

Naja, Online-Dating funktioniert eh, so ists ja nicht. Die Probleme beginnen dann halt meistens beim 1. Date, wenns um den Beruf geht... - unabhängig davon keine Ahnung, wie man hier jemanden kennenlernen könnte, beim öffentlichen Schreiben wohl eher nicht und meine Tel.-Nr. hätt ich jetzt auch nicht grad vor hier zu posten. 😁

Nicht genügend, setzen! 🤓

du suchst eine selbständig denkende Frau die auch was geschafft hat im Leben, keine die nur auf Shopping Touren mit deiner Kreditkarte aus ist?
und genau diese starken Frauen wollen sich halt nicht „kaufen“ lassen. Kommt mir jetzt so in den Sinn weil du schreibst du müsstest keiner regelmässigen arbeit mehr nachgehen um deine zukünftige Familie zu versorgen.
erzählst du das so bei einem Date? Dann kann ich’s verstehen... Du bist um die 40 und suchst eine Mutter für dein Kind welche ihre berufliche Laufbahn aufgeben muss.
Naja, könnte sein, dass ich das mal als Option anspreche, aber ist sicher keine Forderung, hab kein Problem, wenn die Frau weiterhin arbeiten möchte, ist mir völlig egal. Wobei, klar, zeitlich ists schon cool, wenn man in den Urlaub fliegen kann wann immer man will...

Zurück
Oben