Zukunft mit dem Partner

Nein, weil er andere verurteilt. Er soll leben wie er will, aber andere in Ruhe lassen!

Offenbar muss man Dir im Vorhinein sagen, dass es keine Beleidigung ist, wenn man anderer Meinung ist als Du, selbst wenn man im Gegensatz zu Dir nicht untergriffig wird. Okay: Das meine ich jetzt ernst und schreibe es aus großer Verwunderung: Weißt Du noch, wer was wann und wie geschrieben hat? Oder wann Du das erste Mal (und aus welchen sehr offensichtlichen Motiven) das Thema Gefühle für Sexpartner in Deine eigenen Aussagen eingebaut hast, ohne Dich darüber lustig zu machen oder es befremdlich zu finden, dass es Menschen gibt, die sich voll auf andere einlassen wollen, ohne dass Gefühle für Menschen mitschwingen, die man davor kannte?

Lies Dir, wenn schon nicht den ganzen Verlauf, zumindest Deinen letzten Post durch; überdenke insbesondere die Formulierung; dann nimm Dir Deine eigene, zu Beginn dieser Nachricht zitierte, Aussage zu Herzen.

Tolle Zitate übrigens. Du bestätigst damit scheinbar unbewusst, dass es Dich stört, dass ich so lebe wie ich lebe und versuchst (was bei jenen, die den gesamten Verlauf gelesen haben nicht funktionieren wird), Deine übrigen Aussagen (indem Du sie weglässt) so zu drehen, dass meine einen Angriff darstellen könnten, wärest Du ein sehr sensibler und einfühlsamer Mensch; deine Beleidigungen lassen jedoch eher nicht darauf schließen, dass dem so ist. ;)

Zu allem anderen schreibe ich gerne, sobald Du auf die bisherigen Aussagen und Argumente eingehst, sonst drehen wir uns weiterhin im Kreis. Ich würde immer wieder auf Deinen sich verlagernden Fokus eingehen, Du aber womöglich - wie bisher - immer andere Aspekte ins Zentrum der Unterhaltung rücken wollen.
Das wäre zielführend, würde ich mich ebenso leicht von wildfremden angegriffen fühlen, wie Du es (wohlgemerkt erst nach einigen Posts und zahlreichen halbherzigen Beleidigungen Deinerseits) von Dir behauptet hast und würdest Du es auf den Austausch untergriffiger Nachrichten anlegen, nicht aber, wenn man sich - im Sinne des Threads und der Grundidee von Foren generell folgend - respektvoll über verschiedene Ansichten unterhalten, sich also austauschen möchte. :)

Hi,

wenn man einigermaßen aktiv ist, sich sozial und/oder politisch engagiert, trifft man unentwegt unglaublich interessante Menschen.

Wenn Du jahrelang keine triffst, bist Du halt ein fader Langweiler, ein Couch-Potato.

Und genau das find ich bedenklich!

Genau darum geht es mir!

Wer ein einigermaßen aktives Sozialleben hat, kommt viel rum und findet rasch interessante Menschen die auch potentielle Sexualpartner sind.

Wer seine ganze Freizeit vor der Glotze verbringt, findet sicher jahrelang niemanden (logisch, wie auch).

Solche Langweiler finde ich so interessant wie den Wasserstoffgehalt von Pflastersteinen ...

Ist ja schön, wäre eine Erklärung. Aber das will ich wissen! Mir wärst Du - wärst Du eine Frau - wohl zu sensibel und träge, ...

Nix gegen Dich, ich möchte als Partner fröhliche lebensbejahende aktive Menschen haben, und jemand, der mit 30 5 Jahre lang pausiert, weil er sich "emotional auf niemanden mehr einlassen" ... NEXT! Mit jemandem wie Dir würde ich depressiv werden!

Deshalb meine Skepsis! Ich sag nicht, dass Du nicht toll bist, aber sei bei wem anderen toll. ;)

Wir passen nicht zusammen, wir sind nicht schlechter oder besser, nur anders. ;)

LG Tom

So ein Blödsinn.
Ich bin ganz sicher kein Couchpotato und ich komm trotzdem auf nicht mal 10.
Und ein Mann der es schlimm findet, dass Sex für mich etwas ist, das etwas bedeutet und das ich nur mit bestimmten, gut ausgesuchten Männern haben will und ich einfach keine bin, die jedes Wochenende wenn sie unterwegs ist mit jemand anderem schläft, passt eh nicht zu mir.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich für seine geringe Zahl rechtfertigen oder gar entschuldigen muss...

Mir ist es egal. Denn alles davor war VORHER!
Ich finde Vergangenes gehört nicht in die Zukunft. Aber hab da sowieso meine eigene Meinung dazu.
Lg

So ein Blödsinn.
Und ein Mann der es schlimm findet, dass Sex für mich etwas ist, das etwas bedeutet und das ich nur mit bestimmten, gut ausgesuchten Männern haben will und ich einfach keine bin, die jedes Wochenende wenn sie unterwegs ist mit jemand anderem schläft, passt eh nicht zu mir.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich für seine geringe Zahl rechtfertigen oder gar entschuldigen muss...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Nicht, dass ich viele Sexualpartner bei anderen per se als negativ erachte oder Menschen mit vielen wechselnden Partnern Wahllosigkeit unterstellen würde, aber es ist einfach nicht mein persönlicher Umgang mit und Zugang zur Sexualität.

Hi,

frag ihn ... ;)

Natürlich. Das ist auch noch die entschärfte Version, die ich ihm antworte.

Nein, weil er andere verurteilt. Er soll leben wie er will, aber andere in Ruhe lassen!

und

Wenn ich einen Menschen kennenlerne, mich verknalle, dann ist das weder eine Sache des "rein optisch attraktiven" noch des "Sex ohne Gefühle". Man muss nicht beim ersten Date vögeln, aber man kann nach ein paar Dates sehr wohl Emotionen zu jemanden entwickeln, und nicht nur nach Optik gehen.

Entweder hat er es nicht verstanden oder er provoziert und würdigt andere Menschen herab, die nicht seine seltsamen Ansichten teilen.

LG Tom

Wenn ich in den "Tieferen Regionen" des Forums gelegentlich mitlese, bin ich immer wieder erstaunt wie sehr sogenannte "optikficks" gesucht werden, selbst wenn die Dame dieser Stunde offensichtlich zeigt nicht wirklich Lust zu haben.

Also das es das gibt und @Mitglied #525227 dies als drastisches Gegenbeispiel aufzeigt sehe ich nicht als verwerflich.

Interessant finde ich, dass du das auf dich beziehst. Das hätte ich nämlich gar nicht aus seinen Postings herausgelesen, dass er dich damit meint.

Aber es macht deine Reaktion, dass du ihn eh gar nicht anbraten wollen würdest, nachvollziehbarer wenn du dich verletzt fühlst ;)

So ein Blödsinn.

Dem schließe ich mich als Mann auch einmal an.
Menschen sind alle unterschiedlich, so wie ihre Emotionen und Gefühle. Und man sollte sich sicherlich nicht dafür rechtfertigen müssen wie viele bzw wenige Sexpartner man hatte. Ich mit meinen 28 Jahren komme auch nicht einmal auf die 10 und trotzdem bin ich ein lebensbejahender fröhlicher Mensch, weil Sex für mich einen anderen Stellenwert hat und es auch für mich etwas ist dass ich nur mit gut ausgewählten Frauen vollführe.
Wenn jemand nur ein lebenesbejahender und fröhlicher Mensch sein kann wenn er sexuell aktiv ist dann sollte er sich vielleicht auch einmal hinterfragen warum er diese Art der Bestätigung für sich selbst braucht. Oftmals mag daran auch ein mangelndes Selbstwertgefühl bzw genau das Gegenteil, eine Trophäenjagd liegen.
Und nur weil sich jemand eine Auszeit von einem Partnerschaftsleben/sexueller Aktivität gönnt lässt es nicht gleich auf eine depressive Lebenseinstellung schließen.
Es gibt Menschen die wenn sie z.B. ihre wahre Liebe verlieren emotional nicht mehr so locker und frei sind, oftmals auch keine Lust auf körperliche Nähe verspüren, dennoch ist sexuelle Aktivität nicht mit Fröhlichkeit gleichzusetzen.

Okay ich bin ein Couchpotato und ohne dem Forum, könnte ich alle an einer Hand abzählen. :rofl:
So brauche ich wenigstens 2

Hallo an alle,

Wir wollten euch fragen, ob es bei euch eine Rolle spielt für die Zukunft einer Beziehung, ob euer Partner schon viele verschiedene Sex Partner gehabt hat oder ob er oder sie eher weniger gehabt hat.

Ich meine wahre Liebe kann man ja eigentlich ehrlich gesgat nicht wirklich unserer Meinung beeinflussen, und da wird dir das dann warscheinlich eher egal sein das dein zukünftiger Partner eine wilde Vergangheit hatte.

Jedoch habe ich schon einige von meinen/unseren Freunden gehört, dass diese mit bestimmter Sicherheit einen Partner wollen, die nicht schon fast in jedem Bett gelegen ist.

Ich hoffe ich habe den Beitrag so formuliert, dass sich jeder auskennt.
Wir freuen uns über eure Meinung und ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler.

Ich will keine Jungfrau im Bett, der ich erst alles beibringen muss. Nein danke! Mir ist das schon sehr recht, wenn diese Aufgabe andere übernommen haben! Sie soll sich schon auskennen und wissen, was Mann gern hat ;-) Und über weitere gemeinsame Ziele kann man dann ja immer noch phantasieren und sich gemeinsam den Mund wässrig machen :D

Mir ist es egal. Denn alles davor war VORHER!
Ich finde Vergangenes gehört nicht in die Zukunft. Aber hab da sowieso meine eigene Meinung dazu.
Lg
Teil teils. Gewisse Angewohnheiten aus der Vergangenheit kann man sich schon auch für die Zukunft ausmalen.
Wenn mein Partner mir erzählt wie er sich in gewissen Situationen verhalten hat, dann ist mir doch klar, was es spielt, sollte es einmal nicht so laufen.

Ja da hast du recht. Ich meine es so:
Wenn mein Partner viele/wenige Partner gehabt hat. Geht mich auch nix an. Also so ala: Hey boah wie toll du bist, weil du viele gehabt hast. Oder du Schlampe auf dir war jeder schom drauf!

Bin da ganz anders gestrickt. So in der Art:
Jeder hatte ein anderes Leben !VOR! dem Partner!

Klar wenn ich höre mein Partner ist ein notorischer Fremdgeher überleg ich es mir auch zweimal.

Hey boah wie toll du bist, weil du viele gehabt hast.

Ich kann nur nochmals betonen...ein Mann, der noch nicht so viele Sexpartnerinnen gehabt hat, aber lust- und fantasievoll ist und sich ganz auf die Frau einlässt, kann total überraschen- sozusagen ein wahres Naturtalent sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur nochmals betonen...ein Mann, der noch nicht so viele Sexpartnerinnen gehabt hat, aber lust- und ffantasievollist und sich ganz auf die Frau einlässt, kann total überraschen- sozusagen ein wahres Naturtalent sein.

Klar hatte auch schon das Vergnügen jetzt kommt mein ABER
mir is es egal wie viele Partner/innen jemand hatte. Ich habe die Vorurteile gemeint. Eine Frau mit vielen Partnern is eine Schlampe, eine mit wenigen ist ein Mauerblümchen, ein Mann mit Vielen ist ein Gigolo, mit wenigen Partnerinnen ist er ein verklemmtes Würstchen.

Jeder soll eine Beziehung mit dem eingehen, der ihm gefällt. Egal ob viele oder wenige Partner davor.

Ich sag's mal so - seit wir uns kennen hatte sie mit weit mehr Männern Sex als davor, also, aehm, hmmm... :D

Auf die Idee eine direkt proportinale Verbindung Anzahl Sexpartner/Beziehungsqualität herstellen zu wollen muss man erst mal kommen.
Ich Nenn es mal beim Namen das ist Schwachsinn.
Besonders befremdlich finde ich wenn einer schreibt dieser und jener hat doch bla bla bla
Um selbst dann mitzuteilen wenn man den rest bla bla bla weglässt.

Du hast kein Recht deine Sichtweise zu haben damit beleidigst meine.
Und hast du nicht meine beleidige ich dich. Weil ich darf das.
Da fällt mir ein passendes Lied ein
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Lied find ich gut .Den Charakterzug allerdings zum speiben.Was mich bei gewissen Leuten allerdings schon lang nicht mehr verwundert

Frauen die mehr Partner hatten, beendeten die Ehe mit höheren Wahrscheinlichkeit als die die 2-3 Partner hatten.
Diese Zahlen sind wertlos ohne die Motivation der Frauen zu kennen.
Frauen die mehrere Sexualpartner hatten sind wahrscheinlich selbstbewusster und selbstreflektierter in Situationen
sodaß sie sich leichter aus Beziehungen lösen können in denen sie sich nicht wohl fühlen.

Ich würde auch absolut nichts auf eine Scheidungsstatistik geben.
Wenn ich mir die Interaktion und das Gerede von Paaren die schon länger zusammen sind hernehme, dann würde ich
mindestens 50% vorschlagen sich zu trennen... sie tun es nur nicht aus Angst vor Veränderung, aus Faulheit, wegen der Kinder
und/oder aus finanziellen Gründen.

Zurück
Oben