Zukunft mit dem Partner

Hi,

Logisch ist auch das nicht wenns dich hier umschaust.. Da schaffen es einige in der Ehe auf mehr Sexualpartner zu kommen ;)

da hast Du recht, aber eine Fremdgeherin stört mich nicht, eine Langweilerin schon. ;)

Auch wenn man lange Single ist, kanns gut sein dass 1 x Sex auf (Hausnummer) 3 bis 5 Jahre kommt... Ohne dass man jetzt psychisch krank oder eine Schlaftablette ist.

Da hast Du vollkommen recht, das kann sein. Drum muss man drüber reden! Wenn eine Frau aber viele Sexualpartner hatte, muss ich mir kaum Gedanken machen, dass sie eine Schlaftablette ist.

Aus dem Grunde sag ich ja, bei denen mit wenigen Partnern muss ich prüfen, was da los ist ... ;)

LG Tom

Hi,

da hast Du recht, aber eine Fremdgeherin stört mich nicht, eine Langweilerin schon. ;)

Da hast Du vollkommen recht, das kann sein. Drum muss man drüber reden! Wenn eine Frau aber viele Sexualpartner hatte, muss ich mir kaum Gedanken machen, dass sie eine Schlaftablette ist.

Aus dem Grunde sag ich ja, bei denen mit wenigen Partnern muss ich prüfen, was da los ist ... ;)

LG Tom

Verstehe ;)
Prüfe wer sich ewig bindet - bekommt in deinem Fall eine Abwandlung zu "prüfe wer viel gevöglt wurde" :p

Hi,

nein. Das ist keine Theorie! Es ist die Feststellung, dass ich mit einer Frau, die ist wie Du, keine gemeinsame Zukunft will!

Das stößt nicht auf mein Unverständnis. Du bist nur ein Zeitdieb! Ich versuche zu vermeiden, mit Frauen wie Dir meine Zeit zu verschwenden. ;)

LG Tom

Auf diesen Teil habe ich mich (offensichtlich) nicht bezogen, weil es doch logisch ist, dass Menschen, die so unterschiedlich sind, nicht zueinander passen. ^^
"Die Theorie" bezog sich - so wie beschrieben - auf das Vorurteil jeder, der/die nicht viele potentielle Sexpartner trifft, würde seine/ihre Zeit nur daheim verbringen. Das ist schlicht unwahr. ;)

Die Einstellung "erstmal nur Sex und mal schaun" ist einer der häufigsten Gründe für mich, mit einer ansonsten tollen Frau nicht zu schlafen. Nur logisch, wenn man vom rein physischen Akt gelangweilt ist und dass es auch Frauen und Männer wie Dich gibt ist doch ebenso logisch. Dass dieser Punkt überhaupt erwähnt wird, verwundert mich; das ist doch höchstens eine Randnotiz. :)

Hi,

Verstehe ;)
Prüfe wer sich ewig bindet - bekommt in deinem Fall eine Abwandlung zu "prüfe wer viel gevöglt wurde" :p

so ungefähr ... ;)

Der Punkt ist: Informationsbedarf besteht wenn es wenige Sexpartner waren, nicht wenn es viele waren.

Also ich hab, wenn eine Frau gesagt hat, dass sie über 100 Sexpartner hatte, nie was gefragt. Wenn eine Frau aber gesagt hat, dass sie nur 10 Sexpartner hatte, frag ich warum. Wenn sie eine plausible Erklärung hat, passt eh alles. Wenn sie damit kommt, dass sie 5 Jahre keinen Sex hatte, weil "sie sich emotional auf niemanden mehr einlassen" konnte, uiuiuiui .... das muss dann eine sehr tolle Frau sein, dass es da zu einem weiteren Treffen kommt ... ;)

LG Tom

dass sie 5 Jahre keinen Sex hatte, weil "sie sich emotional auf niemanden mehr einlassen" konnte, uiuiuiui .... das muss dann eine sehr tolle Frau sein, dass es da zu einem weiteren Treffen kommt ... ;)

Gut ich erkenne, aus uns wird nix. :(

Ich lieb mein Leben, da ist was los, wenn´s nix gibt, was mir richtig taugt, bin ich einfach zu faul und desinteressiert mich herumzuplagen, mit etwas, das im besten Fall lau, mau, pffft, ist.

Aber ich mag Deine Anschauung, versteh ich.

Hi,

"Die Theorie" bezog sich - so wie beschrieben - auf das Vorurteil jeder, der/die nicht viele potentielle Sexpartner trifft, würde seine/ihre Zeit nur daheim verbringen. Das ist schlicht unwahr. ;)

Du liest erneut Sachen, die nicht geschrieben wurden. ;)

Nirgendwo steht, dass jeder der ...

Wenn Du im realen Leben auch so bist, verstehe ich aber, dass Du wenige Sexpartner hattest ... ;)

Was Du mit Deinem sehr restriktiven Sinn für Sexualität willst ist mir auch schleierhaft, aber ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Tom

Hi,

Gut ich erkenne, aus uns wird nix. :(

und das nachdem Du mich auf den dunklen Parkplatz verschleppen wolltest ... ;)

Ich lieb mein Leben, da ist was los, wenn´s nix gibt, was mir richtig taugt, bin ich einfach zu faul und desinteressiert mich herumzuplagen, mit etwas, das im besten Fall lau, mau, pffft, ist.

Schau, Du bist doch vif. Du hast doch schnell draußen, ob Dir was taugt oder ob was mau ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Du lang Single bist ...

LG Tom

und das nachdem Du mich auf den dunklen Parkplatz verschleppen wolltest ... ;)

Ich wollte Dir doch nur unauffällig chriurgisch ein bisserle Beziehungsfreude ins Kopferl pflanzen und Konventionglauben entfernen - hat nicht ganz funktioniert, aber ich bleib dran.

Geh Parkplatz, wo wir uns doch sanft in einer der kleinen Halbinseln eines Donauarms wiegen hätten können. :D
Die Uhrzeit war schon ein wenig unpassend und beim romantischen ersten Mal mit einem gsunden Spitzerl - also ich - ich weiß nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Dir doch nur unauffällig chriurgisch ein bisserle Beziehungsfreude ins Kopferl pflanzen und Konventionglauben entfernen - hat nicht ganz funktioniert, aber ich bleib dran.

Geh Parkplatz, wo wir uns doch sanft in einer der kleinen Halbinseln eines Donauarms wiegen hätten können. :D
Die Urzeit war schon ein wenig unpassend und beim romantischen ersten Mal mit einem gsunden Spitzerl - also ich - ich weiß nicht. :)
Was habt ihr zwei gemacht???? :rofl:

Hi,

Du liest erneut Sachen, die nicht geschrieben wurden. ;)

Nirgendwo steht, dass jeder der ...

Wenn Du im realen Leben auch so bist, verstehe ich aber, dass Du wenige Sexpartner hattest ... ;)

Was Du mit Deinem sehr restriktiven Sinn für Sexualität willst ist mir auch schleierhaft, aber ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG Tom

Für jemanden, der sich so oft missverstanden oder fehlinterpretiert fühlt, interpretierst Du zum Teil sehr freizügig, bewusst an geeigneten Stellen und ignorierst die übrigen Argumente/Erklärungen. ;)

Deine Aussage bezüglich meiner Lebensgestaltung legt eben nahe, dass Du dazu tendierst, andere anhand Deiner Einstellung zu messen; mir - obwohl Du mich nicht kennst - zu unterstellen, ich wäre ein Couch Potatoe spricht Bände. ;)

"Nur Sex" zu finden ist sehr einfach und es ist nachvollziehbar, dass es vielen genügt, denen emotionale Nähe in diesem Zusammenhang nicht so wichtig ist.

Ich habe absolut kein Problem mit sexueller Freizügigkeit und natürlich wäre es leichter, würde ich "nur Sex" ebenso genießen können, wie emotionalen (der durchaus mindestens ebenso wild sein kann/darf/soll).

Weshalb sollte ich mich nicht für Sex und Erotik interessieren, nur weil ich rein physische Zusammenkünfte als langweilig und frustrierend empfinde? :)

Klar hätte ich gern durchgehend mehrmals täglich Sex, aber nicht, wenn es emotional und charakterlich nicht passt, man sich nicht voll auf einander einlässt.

Das empfände ich als Zeitverschwendung, was doch ebenso logisch ist, wie dass jemand mit Deinen Vorlieben Menschen fad findet, die lieber warten, als "irgendwen" zu nehmen, der/die sexuell passt und als Mensch interessant ist. :)

Hi,

"Nur Sex" zu finden ist sehr einfach und es ist nachvollziehbar, dass es vielen genügt, denen emotionale Nähe in diesem Zusammenhang nicht so wichtig ist.

verstehst Du immer noch nicht, dass das Dein Vorurteil ist? Dass Du durchaus auch verletzend vorträgst?

Niemand redet von "nur Sex". Außer Dir.

Wir anderen reden davon, dass man Risiken eingeht, mit einem anderen Menschen, in den man bis über beide Ohren verknallt ist, eine Beziehung zu versuchen.

Wenn man sich im Durchschnitt ein oder zweimal im Jahr verknallt und man eine Beziehung beginnt, auch wenn es nicht klapp, ist das schön. Wenn Du dann daher kommst und das aburteilst als "nur Sex ohne emotionale Nähe" ....

LG Tom

Hi,

verstehst Du immer noch nicht, dass das Dein Vorurteil ist? Dass Du durchaus auch verletzend vorträgst?

Niemand redet von "nur Sex". Außer Dir.

Wir anderen reden davon, dass man Risiken eingeht, mit einem anderen Menschen, in den man bis über beide Ohren verknallt ist, eine Beziehung zu versuchen.

Wenn man sich im Durchschnitt ein oder zweimal im Jahr verknallt und man eine Beziehung beginnt, auch wenn es nicht klapp, ist das schön. Wenn Du dann daher kommst und das aburteilst als "nur Sex ohne emotionale Nähe" ....

LG Tom

Lies Dir den Gesprächsverlauf bitte nochmal durch, insbesondere Deine Aussagen bezüglich meiner Präferenz für Sex mit Emotionen sowie auch Deine von unserer Unterhaltung unabhängigen Aussagen, sieh Dir an, wer hier immer wieder untergriffig wird und es wird offenbar, worauf ich mich bezogen habe. Gern kann ich Dir am Nachmittag die Zitate auflisten (was jedoch sicherlich nicht notwendig sein wird, da ich Dir jetzt einfach - wie auch jedem anderen Menschen generell - unterstelle, sehr wohl Zusammenhänge zu erkennen und durchaus zu wissen, dass ich mich mit diesen Aussagrn direkt auf Deine Unterstellungen bezogen habe), zwischendurch komme ich derzeit leider nicht dazu. ;)

Verknallen, sexuelle Anziehung, Aussehen, Liebe, Geborgenheit, Geilheit, Charakter, Lebenseinstellung - das sind alles unterschiedliche Ebenen. Je nachdem, wonach man sucht, wählt man eben dementsprechend andere Partner aus. Es wäre doch töricht, würde jemand, der sich eine dauerhafte Beziehung wünscht und sich beim Sex entweder bindet oder langweilt, mit Leuten ins Bett gehen, die nicht ebenso nach einer festen Beziehung suchen. Pauschal gesprochen. Natürlich gibt es Ausrutscher.

Es bringt mir ebenso wenig, eine Partnerin zu wählen, die ich körperlich nicht anziehend finde, wie es absurd wäre, eine Beziehung mit einer Frau zu planen, die andere Beziehungsformen als eine feste und treue bevorzugt. :)

Jeder sexuelle Lebenswandel hat seine Berechtigung, sofern anderen kein Schaden zugefügt wird. Das war gleich zu Beginn der Kern meiner Aussage und ich nehme an und hoffe, dass das auch vom Großteil der Menschheit so gesehen wird. Da schließe ich Dich ein, selbst wenn ich Fremdgehen, scheinbar anders als Du, durchaus als absolute Respektlosigkeit ablehne. Offene Beziehung: Kein moralisches Problem, da weiß jeder woran man ist. Lügen und Betrug: NoGo, nicht nur im sexuellen; von solchen Menschen halte ich mich bewusst fern.

Das ist aber mehr eine Frage der Empathie und des Respekts vor anderen, die nicht auf das Sexleben beschränkt ist. Egoistische Gedanken und Handlungen - in welchem Lebensbereich spielt keine Rolle - sind eines der Grundprobleme des gesellschaftlichen Zusammenlebens. :)

Bin eher von der pragmatischen Seite. Dafür gibt es F plus.
Wollte nie viel verschiedene Sexualkontakte sammeln aber, besonders wichtig, regelmäßig Sex.
D. h. für mich , lieber einen mehrere Jahre, wos gut läuft, als um Himmels Willen, dauernd wen aufreissen.

Darauf verzichten, nunja, dafür hab ich meine Ehe. Sark. Off

Hi,

wenn man einigermaßen aktiv ist, sich sozial und/oder politisch engagiert, trifft man unentwegt unglaublich interessante Menschen.

Wenn Du jahrelang keine triffst, bist Du halt ein fader Langweiler, ein Couch-Potato.

Und genau das find ich bedenklich!

Genau darum geht es mir!

Wer ein einigermaßen aktives Sozialleben hat, kommt viel rum und findet rasch interessante Menschen die auch potentielle Sexualpartner sind.

Wer seine ganze Freizeit vor der Glotze verbringt, findet sicher jahrelang niemanden (logisch, wie auch).

Solche Langweiler finde ich so interessant wie den Wasserstoffgehalt von Pflastersteinen ...

Hmmm

Du relativierst es zwar unten, aber brauchst das echt das du andere so runterputzt?

@Mitglied #525227 erscheint mir in seiner Argumentation authentisch und kongruent. Wenn es für ihn so passt, passt das doch, oder?

Ist ja schön, wäre eine Erklärung. Aber das will ich wissen! Mir wärst Du - wärst Du eine Frau - wohl zu sensibel und träge, ...

Nix gegen Dich, ich möchte als Partner fröhliche lebensbejahende aktive Menschen haben, und jemand, der mit 30 5 Jahre lang pausiert, weil er sich "emotional auf niemanden mehr einlassen" ... NEXT! Mit jemandem wie Dir würde ich depressiv werden!

Deshalb meine Skepsis! Ich sag nicht, dass Du nicht toll bist, aber sei bei wem anderen toll. ;)

Wir passen nicht zusammen, wir sind nicht schlechter oder besser, nur anders. ;)

LG Tom

Jedoch habe ich schon einige von meinen/unseren Freunden gehört, dass diese mit bestimmter Sicherheit einen Partner wollen, die nicht schon fast in jedem Bett gelegen ist.
und wenn es immer dasselbe Bett war? Macht das für euch einen Unterschied ;) :p

Mir ist das egal, solange sie dann in der Beziehung treu ist, oder man sich eben etwas anderes ausmacht und sie sich dran hält.

Hi,

Jetzt habe ich 3x schauen müssen....er ist aber schon männlich und hetero,oder?

frag ihn ... ;)

Du relativierst es zwar unten, aber brauchst das echt das du andere so runterputzt?

Natürlich. Das ist auch noch die entschärfte Version, die ich ihm antworte.

@Mitglied #525227 erscheint mir in seiner Argumentation authentisch und kongruent. Wenn es für ihn so passt, passt das doch, oder?

Nein, weil er andere verurteilt. Er soll leben wie er will, aber andere in Ruhe lassen!

Nur optisch attraktiv oder nett reich mir zum Beispiel nicht.

und

Ohne Gefühle für meine Partnerin finde ich es spannender, dem Gras beim Wachsen zuzusehen ... bloß belastet mich das Beobachten des Grases nicht emotional. :D

Wenn ich einen Menschen kennenlerne, mich verknalle, dann ist das weder eine Sache des "rein optisch attraktiven" noch des "Sex ohne Gefühle". Man muss nicht beim ersten Date vögeln, aber man kann nach ein paar Dates sehr wohl Emotionen zu jemanden entwickeln, und nicht nur nach Optik gehen.

Entweder hat er es nicht verstanden oder er provoziert und würdigt andere Menschen herab, die nicht seine seltsamen Ansichten teilen.

LG Tom

Zurück
Oben