Zukunft mit dem Partner

es ist halt doch schon 2019, who cares,

Geh, hast in Büros und Unternehmen genauso.
Da gibt´s, die net mal davon was wissen, wirklich glauben dass der Kollege sich ernsthaft interessiert, immer wieder das Herzerl rein hängen, nach zwei, drei Kollegen reden alle hinter ihrem Rücken - und wie, wird gekichert gelacht und die Herren, haben´s mit der Diskretion a net aso.

So ganz vom Tisch ist das nicht.

Geh, hast in Büros und Unternehmen genauso.
Da gibt´s, die net mal davon was wissen, wirklich glauben dass der Kollege sich ernsthaft interessiert, immer wieder das Herzerl rein hängen, nach zwei, drei Kollegen reden alle hinter ihrem Rücken - und wie, wird gekichert gelacht und die Herren, haben´s mit der Diskretion a net aso.

Sexuell freizügig ist ja absolut okay, aber was Du ansprichst, ist ja wohl das letzte: Andere im Glauben lassen, man würde es ernst meinen, bis man die eigenen Ziele erreicht hat. Das ist wirklich ... in hohem Maße egoistisch und asozial (um es nett zu formulieren).

Gibt's umgekehrt leider genauso. Was mir alles schon für Unsinn erzählt wurde, nur damit ich mit einer Frau schlafe, wie sich manche verbiegen, verstellen und lügen, nur um einen weiteren Mann auf ihrer Liste zu haben ... ekelhaft.

Dann gibt's auch jene, die zwar, wie sie nachher erklären, schnell merken, dass es nichts wird, es aber leichter finden, trotzdem nach ein paar Wochen von einer gemeinsamen Zukunft zu sprechen usw., weil sie "den Mann nicht verletzen wollen", wohl wissend (weil sie es selbst erlebt haben), dass es noch viel verletzender wird, je mehr Gefühle sich entwickelt haben. Aber man bleibt halt bei ihm, bis sich ein anderer findet ...

Ich würde das nicht am Geschlecht festmachen. Freundinnen von mir passiert das mit Männern, mir und Freunden von mir passiert das eben mit Frauen ... Ich finde es in jedem Fall mies, egal welchen Geschlechts Täter und Opfer sind.

Dein ernst? Bist du eine eierlegende Wollmilchsau?

Danke für das tolle Beispiel für Angriffe aus der "anderen Ecke". ;) Inwiefern ist das respektvoller, reifer oder aufgeklärter, als es plaudernde Dorfmenschen sind, wenn sie sich über Menschen auslassen, die eben lieber promiskuitiv leben, als monogam?

Ich würde das nicht am Geschlecht festmachen. Freundinnen von mir passiert das mit Männern, mir und Freunden von mir passiert das eben mit Frauen ... Ich finde es in jedem Fall mies, egal welchen Geschlechts Täter und Opfer sind.

Nein, ich glaube gar nicht dass so wahnsinnige Bösartigkeit im Spiel ist.

Es ist für die einen ein Spiel, machen das öfters, gehört zum leben, andere glauben an die Chance ihres Lebens.
Es ist immer ein Risiko.

Beide Einstellungen sind total o.k., nur das aufeinandertreffen ist nicht so gut. :)

Danke für das tolle Beispiel für Angriffe aus der "anderen Ecke". ;) Inwiefern ist das respektvoller, reifer oder aufgeklärter, als es plaudernde Dorfmenschen sind, wenn sie sich über Menschen auslassen, die eben lieber promiskuitiv leben, als monogam?
Ich kann es mir aus meiner Position einfach nur nicht vorstellen, dass Frau sich verstellt um jemanden abzubekommen, der auf einer Liste stehen soll. Frag mich warum. Ohne Wertung. Woher soll ich wissen welche Gesellschaft du bevorzugst? :hmm::schulterzuck:btw.du nutztest das wort ekelhaft in deiner Schilderung ... Nicht ich...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube gar nicht dass so wahnsinnige Bösartigkeit im Spiel ist.

Es ist für die einen ein Spiel, machen das öfters, gehört zum leben, andere glauben an die Chance ihres Lebens.
Es ist immer ein Risiko.

Beide Einstellungen sind total o.k., nur das aufeinandertreffen ist nicht so gut. :)

Oh, ich bin davon überzeugt, dass viele davon das als "normal" ansehen und dass es für viele "nur" ein Spiel ist. Aber sobald man weiß, worum es dem anderen geht, ist es schlicht nicht in Ordnung. Das hat nichts mit Lebenseinstellungen zu tun, eher mit den Grundfesten des Zusammenlebens, mit Empathie, Respekt vor anderen und deren Gefühlen ... mit der Goldenen Regel. Ich unterstelle nicht jedem böse Absicht, manchen ja, aber allen, die so vorgehen, dass sie vorspielen, ebenso an mehr interessiert zu sein, "mindestens" Egoismus und fehlende Empathie; vermutlich auch mangelnde Selbstreflexion, spätestens nach dem dritten oder vierten Opfer.

Es gibt genügend Männer und Frauen, die gern mit attraktiven Menschen ins Bett hüpfen würden, ohne Gefühle, ohne Wunsch nach einer Beziehung.
Sich bewusst an jemanden zu hängen, der von Beginn an klar sagt, dass er nicht an einmaligen Dingen interessiert ist, nur weil die Person halt grade da ist, oder aus dem Wunsch "zu erobern, weil's eine Herausforderung ist" und zu behaupten, man würde nicht realisieren, welchen emotionalen Schaden man damit anrichtet, sich Wochen lang ranzuhängen, am Ende vielleicht noch Dinge zu sagen wie "du bist so toll, aber das wird nix mehr", ist einfach unehrlich und mies.

Und ja, mir ist klar, dass manche Männer auch so sind; ich höre genügend traurige Geschichten von Freundinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eh nicht ... aber zwischen "is noch ned ganz vom tisch" und "es tut sich kaum was" liegen welten ...

früher bist als "dorfmatratze" eben nirgends mehr weitergekommen, heut schaut dich halt "noch" ein drittel der bevölkerung schief an ...
im vergleich dazu pendelt sich auch bei männern das "positive" davon endlich in den normalbereich ... als "playboy" stehst schon lang nimmer wirklich gut da, bestenfalls ein drittel ( :D ) der bevölkerung bewundert das leider noch ...

es geht in die richtige richtung, und ich wage mal zu behaupten, das auch noch so schnell wie nie davor ;)

Hallo an alle,

Wir wollten euch fragen, ob es bei euch eine Rolle spielt für die Zukunft einer Beziehung, ob euer Partner schon viele verschiedene Sex Partner gehabt hat oder ob er oder sie eher weniger gehabt hat.

Ich meine wahre Liebe kann man ja eigentlich ehrlich gesgat nicht wirklich unserer Meinung beeinflussen, und da wird dir das dann warscheinlich eher egal sein das dein zukünftiger Partner eine wilde Vergangheit hatte.

Jedoch habe ich schon einige von meinen/unseren Freunden gehört, dass diese mit bestimmter Sicherheit einen Partner wollen, die nicht schon fast in jedem Bett gelegen ist.

Ich hoffe ich habe den Beitrag so formuliert, dass sich jeder auskennt.
Wir freuen uns über eure Meinung und ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler.

Ist mir egal!

Meine jetzige langjährige Partnerin war früher kein Mauerblümchen und wird auch nie eins werden.
Ich war früher auch kein Musterknabe, bins aber heute um so mehr!:D

Was ich damit sagen möchte......jeder hat sein Päckchen zu tragen, was früher war, interessiert mich heute nicht mehr.

Die Vergangenheit hat uns zu dem gemacht was wir heute sind! Und das ist gut so!!;)

das ergibt sich so als vergleich nicht.
welches interesse, sollte eine unerfahrene lustlose person daran haben, sich mit mir gemeinsam zu was anderem zu entwickeln?
Liebe bzw. liebeähnliche Gefühle, eine Beziehung, ...

Die unerfahrene, lustlose Person kann man noch bekehren. Wie gut das in der Praxis meist funktioniert, erfährt man aus den zahlreichen mimimi-Threads im Forum, wenn sich die Frau nach 10 Jahren immer noch nicht als versaute Dreilochstute entpuppt hat :haha:
Nur nicht aufgeben ... so wird wohl das Motto lauten :D

Hallo an alle,

Wir wollten euch fragen, ob es bei euch eine Rolle spielt für die Zukunft einer Beziehung, ob euer Partner schon viele verschiedene Sex Partner gehabt hat oder ob er oder sie eher weniger gehabt hat.

Ich meine wahre Liebe kann man ja eigentlich ehrlich gesgat nicht wirklich unserer Meinung beeinflussen, und da wird dir das dann warscheinlich eher egal sein das dein zukünftiger Partner eine wilde Vergangheit hatte.

Jedoch habe ich schon einige von meinen/unseren Freunden gehört, dass diese mit bestimmter Sicherheit einen Partner wollen, die nicht schon fast in jedem Bett gelegen ist.

Ich hoffe ich habe den Beitrag so formuliert, dass sich jeder auskennt.
Wir freuen uns über eure Meinung und ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler.

Das ist nur eine Einstellung der Männer ich habe meine frau kennengelernt sie hat in einer Bar gearbeitet aber ich bin mir sicher gewesen die hat das wegen geld gemacht selber schuld an die Männer die bei ihr waren ich habe diese frau letztes jahr geheiratet und wir sind glücklich

...weil mit der Dorfmatratze fängt sich keiner was an.

Leider driftet die Diskussion etwas vom Ursprungsbeitrag ab!
Du hast aber absolut recht, wenn du die Auffassung hast, dass Frauen sich auch austoben sollten!
Gesellschaftlich rennst du mit dieser Meinung aber gegen die Wand und wenn ich recht überlege, seit ihr Frauen auch zum Teil selbst daran Schuld!
Bitte mich jetzt nicht sofort steinigen aber wie läuft es dann ab, wenn ein Mann eine Frau näher kennenlernen will!
So einfach ist das meist nicht. Ihr wollt erobert werden, und das geht schon mal gar nicht von heut auf morgen!
Das ist ein längerer Prozess - okay, soll von mir aus auch so sein.
Ist jetzt aber eine Frau dabei, die sich so "Frei" entfaltet, wie du es angemerkt hast, und die ihr Leben ausgiebig "genießt", schlägt sie eigentlich vollkommen aus der Art "Frau" heraus. Wenn ich das dann mal vollkommen auf die Spitze treibe, seit also gerade ihr Frauen, die sich an die "Norm" halten (hört sich total blöd an, entschuldige!), dafür verantwortlich, dass diese freizügigen Frauen, abgeurteilt werden, sowohl von uns Männern als auch von euch Frauen!
Ist das blöd? Natürlich! Für mich, spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, ob die Dame 10 oder 100 Männer hatte.
Es sei denn, das ich Gefühle für sie entwickelt hab und mir eine Beziehung mit ihr wünschen würde. Dann wäre ihr Vorleben für mich ausschlaggebend dafür, das weite zu suchen!
Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber für mich ist so ein Mädel nicht sattelfest eine Beziehung zu führen. Vielleicht am Anfang, wenn noch alles neu ist, aber kommt der Alltag, bricht sie aus, irgendwann!

Zurück
Oben