Zwischen Trennungsschmerz und Geilheit.

Mitglied #72748

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark
Reaktionen
7
Hey alle.

Ich befinde mich gerade in einer seltsamen phase oder situation.
Wurde vor ein wenig über einem Monat sitzengelassen und habe doch noch emotional damit zu tun.
Trotzdem sehne ich mich total nach körperlicher nähe im sexuellem sinne.
Also abgesehen davon dass mir meine ex fehlt.

Bin jemand dem Selbstbefriedigung generell nicht sonderlich viel gibt und auch sex ist für mich keine "rein körperliche" sache die ich mal schnell bei einer Sexworkerin erhalte.
Es is ein wenig zwiespältig. Auf der einen seite fühl ich mich total frei und offen für viele neue dinge aber auf der anderen merk ich wie ich mich auch ziemlich scheue durch die Zurückweisung wieder mit menschen generell kontakt aufzunehmen.
So wegen Schutzmechanismus und so....

Fühle mich also grad echt hin und her gerissen und hab keine ahnung wohin mit mir.
Dacht ich tausch mich hier mal etwas aus.
Vielleicht ging es ja jemandem ähnlich und ich bekomm tipps oder so.

Habt noch einen schönen Tag und Lg

tja nun im endeffekt wirst nur du für dich ne lösung finden....
meine frau hat mich nach über 30 gemeinsamen jahren verlassen weil sie meinte ihr leben anders gestalten zu müssen ohne mich....
hatte sie sich anders vorgestellt als es dann auch kam aber war ihre entscheidung. ich bin nach nun fünf jahren trennung immer wieder noch emotional damit konfrontiert.
sex habe ich wo anders gefunden und auch die liebe wieder neu entdeckt beziehung auch obwohl ich am anfang dachte nie wieder alles aus und vorbei.
sei du die veränderung in deinem leben die du für dich willst und brauchst..... nicht die anderen verändern dein leben sondern du und deine einstellung.

Einer meiner ersten Schritte nach einer Trennung ist es bald mal Sex zu haben.
Einfach um auf dieser Ebene das Gefühl der Verbundenheit mit der Ex aufzutrennen - und außerdem geht Sex immer ;)
Das muß ja nicht professionell ablaufen (diese Dienste habe ich auch noch nie in Anspruch genommen) - eine nette Bekannte, mit der man eh aus Spaß immer geflirtet hat, oder halt jemand den man eben erst kennengelernt hat, wo es aber weder "reine Abfertigung" gibt, noch eine Beziehung ein Thema ist.

Natürlich muß man - gerade nach längeren Beziehungen - potentiell sich selbst als Individdum wieder entdecken.
Dafür sollte man sich Zeit lassen, aber deswegen auf Sex zu verzichten wäre auch nicht sonderlich hilfreich...

Prinzipiell ist es so, dass Trennungen selten harmonisch und im gegenseitigen Einvernehmen erfolgen (vergiss den ganzen Müll, den Prominente auf Instagram zum Besten geben). Das heißt: einer von beiden kommt sich betrogen, verlassen etc. vor, die Gefühle gehen im Kreis zwischen Wut und Selbstmitleid. Und anschließend geht’s ums Geld, die Kinder und den Hund.

Nicht von Freunden bemitleiden lassen (auch wenn sie es „nur gut“ meinen) und die Geschichte nicht mit Alkohol zu ertränken versuchen. Der Ex/dem Ex nicht nachspionieren, das ist nur ein Zeichen eigener Schwäche. Sich wieder mehr um Freunde kümmern, die man vielleicht vernachlässigt hat, sich im Job (wenn es denn möglich ist) stärker engagieren und nicht zwanghaft nach „etwas Neuem“ suchen. Sport betreiben und - wenn es tief sitzt - eine professionelle Gesprächstherapie anstreben.

Hey alle.

Ich befinde mich gerade in einer seltsamen phase oder situation.
Wurde vor ein wenig über einem Monat sitzengelassen und habe doch noch emotional damit zu tun.
Trotzdem sehne ich mich total nach körperlicher nähe im sexuellem sinne.
Also abgesehen davon dass mir meine ex fehlt.

Bin jemand dem Selbstbefriedigung generell nicht sonderlich viel gibt und auch sex ist für mich keine "rein körperliche" sache die ich mal schnell bei einer Sexworkerin erhalte.
Es is ein wenig zwiespältig. Auf der einen seite fühl ich mich total frei und offen für viele neue dinge aber auf der anderen merk ich wie ich mich auch ziemlich scheue durch die Zurückweisung wieder mit menschen generell kontakt aufzunehmen.
So wegen Schutzmechanismus und so....

Fühle mich also grad echt hin und her gerissen und hab keine ahnung wohin mit mir.
Dacht ich tausch mich hier mal etwas aus.
Vielleicht ging es ja jemandem ähnlich und ich bekomm tipps oder so.

Habt noch einen schönen Tag und Lg
Gestate Deine Freizeit sinnvoll, mache Sport und verbringe viel Zeit an der frischen Luft. Tu Dir selbst was Gutes und schau einfach was passiert. Sexlos war ich nach Beziehungen nur einmal ein Jahr lang freiwillig, ansonsten sah ich keinen Grud darauf zu "verzichten".
Auch mit engen Freundinnen die keine Beziehung wollen, kann man viel Nähe erleben, ohne auf ONS angewiesen zu sein.
Und selbst die können, im richtigen Moment mit der richtigen Person äußerst zufriedenstellend sein.

Ich war auch länger allein aber auf Sex habe ich nicht verzichtet den ich brauchst egal mit Mann oder Frau Man kommt besser hinweg

es ist nichts weg was du nicht problemlos gleichwertig oder besser ersetzen kannst, also kein grund für sentimentalitäten.

dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als den fehler vieler anderer auch zu machen, nämlich von einer beziehung in die nächste zu stolpern. lern mit dir allein zurecht zu kommen und du wirst erkennen, dass das leben plötzlich eine wesentlich höhere qualität bekommt!

tja nun im endeffekt wirst nur du für dich ne lösung finden....
meine frau hat mich nach über 30 gemeinsamen jahren verlassen weil sie meinte ihr leben anders gestalten zu müssen ohne mich....
hatte sie sich anders vorgestellt als es dann auch kam aber war ihre entscheidung. ich bin nach nun fünf jahren trennung immer wieder noch emotional damit konfrontiert.
Hmm, lässt einen nach so vielen gemeinsamen Jahren wahrscheinlich nie los, wenn man verlassen wurde.
Auch wenn es heutzutage scheinbar zum guten Ton gehört, sich mit 50+ noch Selbstverwirklichen zu müssen, finde ich es traurig, seinen Partner deswegen zu verlassen. Das geht auch anders.
sex habe ich wo anders gefunden und auch die liebe wieder neu entdeckt beziehung auch obwohl ich am anfang dachte nie wieder alles aus und vorbei.
Trotz neuer Liebe, geht man dann emotional nochmals so tief, wie man das in der langen Beziehung vorher gemacht hat?
Stell ich mir schwer vor.
sei du die veränderung in deinem leben die du für dich willst und brauchst..... nicht die anderen verändern dein leben sondern du und deine einstellung.
💯

Es gibt Lebensabschnitte, wo es den Mädels den Vogel raushaut ;-) den Männern übrigens auch…hilft dir jetzt auch aktuell nicht weiter, aber tröste dich, du bist nicht alleine und wenn der Schmerz verflogen ist…es gibt mindestens so viele Frauen wie Männer, die sich eine neue Beziehung oder einfach nur Sex wünschen.

Überlege dir was und wie du es haben möchtest-du findest sicher eine…wenn es nicht darum geht die Hausfrau zu ersetzen.

Das geht auch anders.
beredet war es so.... aber sie hatte dann ihre eigenen pläne.... izwischen bin ich froh dass sie gegangen ist und ich nicht mehr der sündenbock für all ihr elend sein muss... sie war dann mehrfach in der psychiatrie einmal über ein halbes jahr lang .... davor war ich wohl ihr therapeut.... aber nicht mehr ihr geliebter lebenspartner

Trotz neuer Liebe, geht man dann emotional nochmals so tief, wie man das in der langen Beziehung vorher gemacht hat?
Stell ich mir schwer vor.
ja anders aber teilweise noch tiefer wenn man sich drauf einlassen kann und ich konnte obwohl ich es nie mehr gewollt hatte aber es war schön....

Hey Servus

Hab selbst eine Trennung hinter mir und zu dem Thema hatte selbst den Drang mit wem neuen Sex zuhaben und das Abenteuer zu genießen und was neues ausprobieren - hab auch wenn dann gefunden war halt reine Bett Geschichte unterm Strich - aber war eine schöne Zeit und vermisst man auch.

Versteck dich nicht zuhause, such dir eine Abwechslung eine Partnerin für Sex oder Freundschaft Plus das du auf andere Gedanken kommst und leb dein Leben wieder als Freier Mann und mach dir nicht zu viele Gedanken

Ich hab nach der Trennung im Moment gar keine Lust auf Sex. Dazu passiert gerade viel zu viel in meinem Leben. Ich schlafe nur mit jemandem, der mir auch was bedeutet und für den ich Gefühle habe. Und im Moment kommt da keiner in Frage. Muss mich jetzt zu sehr auf mich selber konzentrieren. Nur das zählt für mich im Moment.

Ich hab nach der Trennung im Moment gar keine Lust auf Sex. Dazu passiert gerade viel zu viel in meinem Leben. Ich schlafe nur mit jemandem, der mir auch was bedeutet und für den ich Gefühle habe. Und im Moment kommt da keiner in Frage. Muss mich jetzt zu sehr auf mich selber konzentrieren. Nur das zählt für mich im Moment.
Das kann ich gut verstehen war bei mir nach meiner Scheidung nicht anders noch dazu hab ich sie immer noch geliebt

Zurück
Oben