Anussen, oida Habschi!
Also mir haben genügend Statiker genau das Gegenteil bestätigt, nämlich, daß es das wahrscheinlichste war, wie die Türme in sich zusammengestürzt sind, da eine Art
"Dominoeffekt" entstand.
Die von den Flugzeugeinschlägen zerstörten Bereiche brachen in sich völlig zusammen und die Stockwerke drüber stürzten mit so einer Wucht darauf, daß die unteren Etagen dann den Druck nicht mehr standhaltend und das zusätzliche Gewicht immer summierend, nach der Reihe in sich zusammenkrachten.
Zu der
"Temperaturdebatte" von vorher nur kurz angemerkt.
Es stimmt schon, daß Kerosin als "offene Flamme" gemessen "nur" eine Temperatur von 825°C erreicht und der
"Stahlschmelzpunkt" bei etwa 1.500°C liegt, nur ist dieses theoretische Fachwissen hierbei nebensächlich.
Das Kerosin diente ja lediglich als Zünder; leider als außerordentlich guter, da es sich ja auch sehr leicht durch alle Schächte auch noch weiter runter verbreiten konnte, um so weitere Brände zu entfachen.
Ich verwende es nie, aber viele werfen ja das Grillfeuer für einen schönen Sommergrillabend ja auch mit Spirituskapseln an. Das heißt ja dann aber auch nicht, daß man den ganzen Abend lang sein Fleisch mit Spiritus grillt.
So kann auch das Kerosin bei den twin towers verstanden werden.
Wie gesagt ist eben auch der
"Stahlschmelzpunkt" von 1.500°C nebensächlich, denn Stahl beginnt schon ab 600°C mindestens 50% seiner Festigkeit zu verlieren! Eine Temperatur also, die jedes hundsordinäre Feuer in einem Bürogebäude locker erreicht.
Dazukommt, daß Stahl sich bei dieser Temperatur bereits enorm ausdehnt und dadurch andere Stützträger förmlich "weggesprengt" werden.
Ich möchte in dem thread aber nicht weiter enttäuscht werden, denn wenn schon
"Verschwörungstheorie" dann aber richtig, denn am wahrscheinlichsten ist doch noch immer, daß 9-11 von
Außerirdischen verübt wurde!