9/11 Mysteries

Was glaubt Ihr? War es:

• Umfrageteilnehmer
    52
naja, dem Normalbürger wurde unterbreitet, daß die Achillesferse der Türme die Aufhängung der Geschosse waren....also wie ist es dann möglich gewesen, daß die Seitenwände nicht standhielten sondern auch Stockwerk für Stockwerk zusammenkrachten..?
Deswegen meinten eben auch Statiker, daß dieses Zusammenbrechen der Türme eigentlich unmöglich sei....

Wie gesagt ist eben auch der "Stahlschmelzpunkt" von 1.500°C nebensächlich, denn Stahl beginnt schon ab 600°C mindestens 50% seiner Festigkeit zu verlieren! Eine Temperatur also, die jedes hundsordinäre Feuer in einem Bürogebäude locker erreicht.
Gibt es in den USA keine Sicherheitsbestimmungen? Ich werde mich erkundigen, ob das Gebäude, wo ich arbeite, auch gleich bei einem hundsordinären Feuer in der Oberetage einstürzt. Und wenn dem so ist, also gleich einen Brief nach Brüssel schicken, das wäre ja wieder ein Betätigungsfeld für die dortigen Beamten und zwar dieses Mal etwas Sinnvolles.

Gibt es in den USA keine Sicherheitsbestimmungen? Ich werde mich erkundigen, ob das Gebäude, wo ich arbeite, auch gleich bei einem hundsordinären Feuer in der Oberetage einstürzt. Und wenn dem so ist, also gleich einen Brief nach Brüssel schicken, das wäre ja wieder ein Betätigungsfeld für die dortigen Beamten und zwar dieses Mal etwas Sinnvolles.

Da geb ich Dir recht , denn das Hochhaus in Madrid (siehe Google) brannte mehr als 24 Std. Lichter loh und stand danach immer noch !

Und wie Du weißt , haben die TT in NY auch gebrannt , aber nur 10min. anschließend nur Qualm und Rauch ! (einseitig ,nur 3 Stockwerke , hätte dann schräg abkippen müssen )

Frage von mir ? wie und mit was schaffst Du 600 °C mit rauchender Asche oder schwelendem Mobilar Holz/Kunststoff !

Wenn es funktioniert, dann melde Dich bei mir oder bei einem Hufschmied , denn , dann kann jeder mit einem Feuerzeug Hufeisen schmieden ! ( ungefährer größen Vergleich )

Außerdem , welches Streichholz hat Gebäude Nr.7 so stark erhitzt , daß es gleich 20 min. nach der Meldung (im BBC)über dessen Einsturz , tatsächlich eingestürzt ist :!: siehe Original Nachricht bei YouTube

Da geb ich Dir recht , denn das Hochhaus in Madrid (siehe Google) brannte mehr als 24 Std. Lichter loh und stand danach immer noch !

Das mußte aber keinen für die Statik verheerenden Flugzeugeinschlag verkraften, der die vorher beschriebene Kettenreaktion auslöste. Daher brannte es auch "nur" aus.

Das mußte aber keinen für die Statik verheerenden Flugzeugeinschlag verkraften, der die vorher beschriebene Kettenreaktion auslöste. Daher brannte es auch "nur" aus.
womit wieder die Theorie erhärtet wird: Nach einem für die Statik verheerenden Flugzeugeinschlag wird das Gebäude nicht in so einer schönen Bilderbuchaktion einstürzen.
O.K: ich liefere für meine Aussage gleich ein Gegenargument: angenommen, es wurde gesprengt, wieso waren sie so dumm und haben es so "schön" gesprengt?

öhm,
es war kein hundsordinäres feuer, im flugzeug waren 50to kerosin, allein diese last kann ein hochhaus kollabieren lassen. eine tonne kerosin benötigt in etwa 100m3 luft zum verbrennen.
die auf der besucherebene sichtbare asbestverkleidung war sehr rau und porös, die hat das kerosin aufgesogen wie ein docht, und ist dann genau dort verbrannt wo die thermische schwächung efolgt ist, direkt an den stahlträgern.

ich hab einmal den einsturz eines weinkellers begutachtet, da ist durch den luftdruck die geschlossene kellertür aus eichenholzpfosten meterweit durch den vorraum geflogen.
die platzenden fenster beim einsturz sind durch den luftdruck hervorgerufen worden.

Trina , da geb ich Dir recht ! Trotzdem hätte , nach Beschädigungs Art das Gebäude schräg zusammenklappen müßen !

Baumaterialien von Flz. Nase = Carbonfieber 8-10mm Wandstärke / Rumpf /Zelle je nach Modell = Duralu - Carbonfieber

-vernietet/verklebt >> Tragflächen = Duraludruckguß + Duralu gewalzt + Carbonfieber !

So , jetzt probier mal mit einem hohlen Alumeissel , Spezialstahl , auch vorgeglüht , zuspalten - der Meissel darf auch eine hohle Kugel aus einem Gewehr sein ! (welche Patrone hat eine Aluspitze ? ) Immer eins nach dem anderen hinterfragen ,dann kommt man schon drauf , was gespielt wird !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die auf der Besucherebene sichtbare Asbestverkleidung war sehr rau und porös !

Meine lieben , Ihr müsst euch informieren und dann äußern .

WTC Tower 1 war frisch renoviert , auch die Stahlträger - Schutzhüllen wurden erneuert ( siehe Bericht bei Google )

WTC Tower 2 Renovierungs - Beginn 1/4 Jahr vor dem Einsturz ,also noch nicht abgeschlossen !

100 m³ Luft das ist ca. 4,65m x 4,65m x 4,65m das ist sdoch bei dem riesen Gebäude garnichts , noch dazu bei offenen Fenstern,

aber Du hast trotzdem recht ,denn es hat tatsächlich nur 10min. gebrannt und anschließend nur noch gequalmt und somit abgekühlt!

( ;)...................... hätte beinahe was geschrieben )

WTC Tower 1 war frisch renoviert , auch die Stahlträger - Schutzhüllen wurden erneuert ( siehe Bericht bei Google )

WTC Tower 2 Renovierungs - Beginn 1/4 Jahr vor dem Einsturz ,also noch nicht abgeschlossen !
frisch renoviert bedeutet frisch ausgemalt eventuell neue bodenbeläge, neue waschtische.

ausserdem die gurken haben einer zigfachen brandlast eh lange widerstanden. ein normaler gebäudebrand wäre vermutlich genauso wie in madrid ausgegangen.

laut wiki ist bei den türmen die die fassade das haupttragelement, die innenstützen haben nur die gebäude und nutzlast getragen und sind unter hitzeeinwirkung zusammengestürzt, wie in jeden lehrbuch für feuerwehrleute beschrieben.

heutzutage werden solche türme mit aussteifenden stahlbetonkernen gebaut die mit dem fassadentragwerk ein verbundbauwerk ergeben, das WTC war statisch ein rohr mit weichen innenleben und so ist es auch eingestürzt, zumindest hab ich das so im TV gesehen.

heutzutage werden solche türme mit aussteifenden stahlbetonkernen gebaut die mit dem fassadentragwerk ein verbundbauwerk ergeben, das WTC war statisch ein rohr mit weichen innenleben und so ist es auch eingestürzt,

richtig formuliert!

frisch renoviert bedeutet frisch ausgemalt eventuell neue bodenbeläge, neue waschtische.

ausserdem die gurken haben einer zigfachen brandlast eh lange widerstanden. ein normaler gebäudebrand wäre vermutlich genauso wie in madrid ausgegangen.

laut wiki ist bei den türmen die die fassade das haupttragelement, die innenstützen haben nur die gebäude und nutzlast getragen und sind unter hitzeeinwirkung zusammengestürzt, wie in jeden lehrbuch für feuerwehrleute beschrieben.

heutzutage werden solche türme mit aussteifenden stahlbetonkernen gebaut die mit dem fassadentragwerk ein verbundbauwerk ergeben, das WTC war statisch ein rohr mit weichen innenleben und so ist es auch eingestürzt, zumindest hab ich das so im TV gesehen.

Die Renovierung vom WTC , bedeutete Gebäude Überholung (RESTAURIERUNG)
Nicht Fernsehen sondern lernen , lesen ,lernen ,lesen , Erhitzungsdauer,Kalorien verbrauch zur Erhitzung ,von Stahl , wie bereits erwähnt ab 1300°C Schmelzzeitpunkt müsste auch in jedem Lehrbuch für die Feuerwehr stehen . Sicherlich steht auch in den betreffenden Lehrbüchern ,daß Kerosin , ohne hohe Verdichtung ,nur max.630 °C erreicht (Schmelzpunkt ade:winke:)Erhitzungsdauer war max.10min. >>>>> kann mir nicht vorstellen ,daß Du jemals Stahl erhitzt hast , mach das mal mit einer Benzinlötlampe , ich besuche Dich dann,wenn Du in Rente , und immer noch am erhitzen bist !

>>>>> kann mir nicht vorstellen ,daß Du jemals Stahl erhitzt hast , mach das mal mit einer Benzinlötlampe , ich besuche Dich dann,wenn Du in Rente , und immer noch am erhitzen bist !
wieviele tonnen kerosin bekommst du denn in deine benzinlötlampe??? :lalala:

mit 3 packerl holzbricks aus dem supermarkt und einem stück mineralwolle bringe ich dir jederzeit einen 6m stahlträger zum einknicken.

Die Renovierung vom WTC , bedeutete Gebäude Überholung (RESTAURIERUNG)
hast du da irgendwo ein pflichtenheft über den umfang restaurierungsarbeiten gesehen???

die haben einfach eine neue verkabelung und neue beläge gemacht und ausgemalt.

IRRTUM! Wenn du die zigfachen Fernsehbilder beobachtet hast, wirst du aber bemerkt haben, dass nicht gekühlt wurde wie du fälschlicherweise annimmst, sondern du kannst den "Kamineffekt" beobachten, dass gleiche Problem wie damals in der Tunnelröhre von Kaprun. Manche Fehrnsehbilder des brennenden WTC zeigen einen regelrecheten Feuersturm aus den Fenstern!

Überlebende Feuerwehrmänner welche unterhalb des Brandes im WTC waren, berichteten von starken, sturmähnlichen, aufwärtsgerichteten Winden innerhalb des Gebäudes und in den Aufzugsschächten! Ergo ein wunderschöner, wenn auch in seiner Wirkung tragischer Kamin!Und dieser Kamineffekt ist dann sehr wohl geeignet - siehe jede Schmied-Esse! - die Intergrität des Stahles im Gebäude in seiner Statik zu beeinträchtigen!Das müsste für dich als Bautechniker doch auf der Hand liegen!

Was mich eher immer noch ein wenig wundert ist das zusammenstürzen der Gebäude, beide schnurgerade in sich selbst zu fallen ist schon "etwas" merkwürdig! Ich weiß schon dass es einer "Anstoßenergie" benötigt, aber so gerade?

perfekt:daumen:

Anussen, oida Habschi!
Also mir haben genügend Statiker genau das Gegenteil bestätigt, nämlich, daß es das wahrscheinlichste war, wie die Türme in sich zusammengestürzt sind, da eine Art "Dominoeffekt" entstand.

Die von den Flugzeugeinschlägen zerstörten Bereiche brachen in sich völlig zusammen und die Stockwerke drüber stürzten mit so einer Wucht darauf, daß die unteren Etagen dann den Druck nicht mehr standhaltend und das zusätzliche Gewicht immer summierend, nach der Reihe in sich zusammenkrachten.

Zu der "Temperaturdebatte" von vorher nur kurz angemerkt.
Es stimmt schon, daß Kerosin als "offene Flamme" gemessen "nur" eine Temperatur von 825°C erreicht und der "Stahlschmelzpunkt" bei etwa 1.500°C liegt, nur ist dieses theoretische Fachwissen hierbei nebensächlich.
Das Kerosin diente ja lediglich als Zünder; leider als außerordentlich guter, da es sich ja auch sehr leicht durch alle Schächte auch noch weiter runter verbreiten konnte, um so weitere Brände zu entfachen.
Ich verwende es nie, aber viele werfen ja das Grillfeuer für einen schönen Sommergrillabend ja auch mit Spirituskapseln an. Das heißt ja dann aber auch nicht, daß man den ganzen Abend lang sein Fleisch mit Spiritus grillt.
So kann auch das Kerosin bei den twin towers verstanden werden.
Wie gesagt ist eben auch der "Stahlschmelzpunkt" von 1.500°C nebensächlich, denn Stahl beginnt schon ab 600°C mindestens 50% seiner Festigkeit zu verlieren! Eine Temperatur also, die jedes hundsordinäre Feuer in einem Bürogebäude locker erreicht.
Dazukommt, daß Stahl sich bei dieser Temperatur bereits enorm ausdehnt und dadurch andere Stützträger förmlich "weggesprengt" werden.

Ich möchte in dem thread aber nicht weiter enttäuscht werden, denn wenn schon "Verschwörungstheorie" dann aber richtig, denn am wahrscheinlichsten ist doch noch immer, daß 9-11 von Außerirdischen verübt wurde!
:haha:

bravo!! spitzen beitrag:daumen:

100 m³ Luft das ist ca. 4,65m x 4,65m x 4,65m das ist sdoch bei dem riesen Gebäude garnichts , noch dazu bei offenen Fenstern,

aber Du hast trotzdem recht ,denn es hat tatsächlich nur 10min. gebrannt und anschließend nur noch gequalmt und somit abgekühlt! ( ;)...................... hätte beinahe was geschrieben )

und jetzt rechne das ganze mal 50, die offenen fenster waren die "kaminauslässe"

und von abkühlung ist da keine rede, da frischer sauerstoff die erhitzung fördert

genau das hab ich mit meinem beispiel des chininpanzers eines insekts gemeint:daumen:

Eigentlich kann euch jeder Schmied der sein Handwerk versteht, sagen , daß ein zusammenbrechen einer Stahlkonstruktion bei einer Temperatur von 630 °C nicht möglich ist . Denn durch JP-8 ,so ist die Bezeichnung des Kerosin`s für Flugzeuge , erreicht man max. 580°C - 630°C das gibt bei normalem Baukonstruktionsstahl die Glühfarbe Braunrot .Bei dem Stahl in den Twin T. handelt es sich aber um Spezialstahl der eine Glühtemperatur von min. 1200°C - 1300°C braucht ,wohlgemerkt Glühtemperatur,da ist noch nichts geschmolzen . Die ca. 50000 Ltr. Kerosin waren inerhalb 10min. verbrannt , welche Wärmequelle ,soll denn ,dann die 60mm dicken vierkannt Rohre erhitzt haben , die nochdazu , durch die entstehende Zugluft gekühlt wurden .

Zuerst denken / techn.infos einholen dann reden oder schreiben !

VG vom Max gelernter Flzg.Mechaniker und Maschinenbaumeister

geh nochmals in die schule, obwohl...was hänschen nicht lernt...:hmm:

Kerosin offen abgeflammt erreicht eine Temperatur von max 600°C und nicht 825°C Jet Turbinen Exhausttemp. im Tailpipe 600°C
und das nur weil viel Sauerstoff komprimiert/verdichtet wurde , bei Nachbrennern mit zusätzlicher Kraftstoff Einsprizung (25%mehr)
bis 850°C und das ist Fakt !
Wie gesagt 10min. Brenndauer !
Aber wie man sieht ,es hilft alles nichts , wer nicht bereit ist zu denken ,der muss halt das glauben was im Fernsehen kommt ,siehe
Massenvernichtungswaffen im IRAK oder Pittsbourgh ,absturz einer Boeing757 und was oben auf der Erde übrig blieb waren Getriebeteile >>>Fsh777 Deinen Kopf möchte ich nicht haben , sonst würde ich Tabletten abhängig ! GUTE BESSERUNG

Kerosin offen abgeflammt erreicht eine Temperatur von max 600°C und nicht 825°C

Wie gesagt 10min. Brenndauer !
Aber wie man sieht ,es hilft alles nichts , wer nicht bereit ist zu denken ,der muss halt das glauben was im Fernsehen kommt
wenn sich brennendes kerosin mit geschmolzenen kunststoffen mischt können deutlich höhere brandtemperaturen entstehen. und dann brennt alles, feuerfeste kabel, teppichböden möbel, computergehäuse, tonnenweise akten, alles was nicht mineralisch oder metallisch ist fackelt ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Napalm

es reichen temperaturen um 600 grad für das totalversagen der stahlkonstruktion, zumal diese nicht für brandlasten von zig tonnen kerosin ausgelegt wurden.

meines wissens haben die ruinen des WTC noch tagelang geglost und wegen der hitze die aufräumarbeiten behindert. also nix 10min brenndauer.

es ist mir neu , daß Napalm zum einsatz kam ????

kleine Anmerkung ,Napalm erziel die tödlichste Wirkung, nicht durch das Feuer ,sondern durch entzug des Atmungssauerstoffes !

Ich hab in allen Filmen gesehen ,daß es 10min. gebrannt hat ,danach nur noch SAUERSTOFFARMER QUALM UND RUß

Die Türme sind auch nur eimal zusammen gefallen und nicht nochmal nach tagelangem ?geglost?
WTC /7 ???????????welchen Benzinbrand hast da gesehen???

weils grad dazu paßt...
die merkl redet von einem asymmetrischen angriff...
hmm ich überleg grad...

welcher der kriege der USA ist ein symmetrischer angriff gewesen, atombombe auf hiroshima wird wohl auch eher asymmetrisch gewesen sein...

asymmetrischer angriff...
ich kotze auf die pc und neusprech

und was nach dem terroranschlag passiert ist, ist ungleich schlimmer als die 3000 toten vom wtc...
btw, weils grad am verschwören seits, ähm wie habens das beim pentagon gedeichselt???

Zurück
Oben