Volksbefragung 7-9 März

wie soll die parkplatzsituation und lebensqualität für bezirksbewohner verbessert wer

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
bitte keine einfache lösung; wien macht lieber mehrere zonen mit unterschiedlichen zeiten und gebühren damit man sich ja nimmer auskennt.

so lässt es sich ja auch besser kassieren... ich für meinen teil weiß mittlerweile nicht mehr wo ich wie lange und bis wann stehen bleiben darf.

bin ja gespannt, was passiert, wenn bei der abstimmung rauskommt "gleiche regeln für ganz wien". dann war die abstimmung im 13ten und 18ten sowieso fürn a. wer sich da nicht gefrotzelt fühlt.

Das ist mir völlig klar. Und darum habe ich auch teilgenommen, obwohl ich sie für einen PR - Gag halte. Und habe unter meinen Bekannten auch entsprechend die Werbetrommel gerührt.

Und überhaupt! Wenn das Parkpickerl im Dreizehnten ein Problem lösen soll, dann muss es anders gestaltet sein. Denn ein Problem mit Fremdparkern haben wir in einem ganz bestimmten Abschnitt nämlich schon:

Im Bereich des Lainzer Tores fallen an schönen Wochenenden die Leute aus den Innergürtelbezirken ein wie die sprichwörtlichen Heuschrecken. Da sind sicher die grünophilen Bobos auch dabei, sind ja in Wahrheit nicht benzinabstinent. Auf zur Wanderschaft in der freien Natur des Lainzer Tiergartens, und zu diesem Zweck werden alle Gassen und Plätze in der Umgebung erbarmungslos von den Bezirksfremden zugeparkt. Radler sind da eher kaum dabei, alles Benzinkutschen.

Wer jetzt meint, das Parkpickerl wäre die Lösung: Völlig falsch geraten, am Sonntag ist die Parkraumbewirtschaftung außer Kraft.

Und überhaupt! Wenn das Parkpickerl im Dreizehnten ein Problem lösen soll, dann muss es anders gestaltet sein. Denn ein Problem mit Fremdparkern haben wir in einem ganz bestimmten Abschnitt nämlich schon:

Im Bereich des Lainzer Tores fallen an schönen Wochenenden die Leute aus den Innergürtelbezirken ein wie die sprichwörtlichen Heuschrecken. Da sind sicher die grünophilen Bobos auch dabei, sind ja in Wahrheit nicht benzinabstinent. Auf zur Wanderschaft in der freien Natur des Lainzer Tiergartens, und zu diesem Zweck werden alle Gassen und Plätze in der Umgebung erbarmungslos von den Bezirksfremden zugeparkt. Radler sind da eher kaum dabei, alles Benzinkutschen.

Wer jetzt meint, das Parkpickerl wäre die Lösung: Völlig falsch geraten, am Sonntag ist die Parkraumbewirtschaftung außer Kraft.

dein wort in häupels ohr - allerdings glaube ich es nicht, hat ja nicht die möglichkeit gegeben das pickerl abzuschaffen. ich glaube eher, dass wir es dann in ganz wien haben. wohne im 14ten, bin früher wenn ich kurz was aus der wohnung holen wollte auf der strasse stehen geblieben, jetzt muss ich wegen jedem schas in die garage fahren :mauer:

so 29,44 % teilnehmer an der befragung inkl. derjenigen die per brief teilgenommen haben (das waren 97%). entäuschend, dass in wien nicht mehr eine meinung haben, auch wenn die fragestellung mehr als beschissen war.

dass in wien nicht mehr eine meinung haben, auch wenn die fragestellung mehr als beschissen war.

Na, vielleicht waren sie ganz einfach der Meinung, dass die Fragestellung viel zu beschissen war, als das man darauf unbedingt eine Antwort geben müsste.

Meinst, dass jemand, der sich für dieses Kasperltheater nicht hat einspannen lassen, keine Meinung hat?

na ich denke das die privatisierung des wassers alleine schon grund genug ist um zumindest diesen punkt abzustimmen. aber es werden die die nicht abgestimmt haben, dann wieder am lautesten schreien dass es nicht passt - war ja bei der eu-abstimmung auch nicht anders.

Würde sagen das Volk hat eindrucksvoll bewiesen, was von so 'nen Schwachsinn wie diese Befragung war hält! Mir ist sogar die Zeit zu schad das ich den Kas ins Briefkastl schmeiss!

Zuletzt bearbeitet:
na ich denke das die privatisierung des wassers alleine schon grund genug ist um zumindest diesen punkt abzustimmen. aber es werden die die nicht abgestimmt haben, dann wieder am lautesten schreien dass es nicht passt - war ja bei der eu-abstimmung auch nicht anders.
den mag . hast auch nur so geschrieben .:kopfklatsch:

Hab mir die Fragen nichtmal durchgelesen. Wohl auch aus Protest weil schon die letzte Befragung ein Witz war - sinngemäß z.B.

Soll für Kampfhunde ein Hundeführschein eingeführt werden?

wenn das sachlich sein soll? :confused:

3 % sind ausgezählt. Das reicht zwar für eine Hochrechnung noch nicht aus, aber der momentane Trend ist:

In den Bezirken, die schon das Parkpickerl haben, da sind die Leute für die zentrale Lösung. In den anderen Bezirken ist´s umgekehrt. Die Dezentralen könnten die Nase vorn haben. Und Olympia kann er sich auf den Bauch klatschen, der Michel. :mrgreen:

3 % sind ausgezählt. Das reicht zwar für eine Hochrechnung noch nicht aus, aber der momentane Trend ist:

In den Bezirken, die schon das Parkpickerl haben, da sind die Leute für die zentrale Lösung. In den anderen Bezirken ist´s umgekehrt. Die Dezentralen könnten die Nase vorn haben.

Das war ja das Ziel!!!Die Leute gegeneinander auszuspielen!!!War doch klar,daß die ZWANGSBEGLÜCKTEN A ankreuzen,weil sie es den anderen auch "gönnen"!!!
Und Olympia braucht keiner!!!

Das war ja das Ziel!!!

Ich glaube nicht, dass das das Ziel von Häupl war. Die GRÜNEN, die haben darauf gehofft. Aber der Häupl wollte sich von den Menschen den "Status quo" bestätigen lassen. Denn seine Partnerin, die "basisdemokratrische" :mrgreen: Frau Vassilakou will die (in ihren Augen) Bezirkskaiser entmachten und mit ihrer Zwangsbeglückung über die Menschen drüber fahren.

Motto: die Basis bin ich!! Und wenn die Bezirksvorsteher die Interessen der Bevölkerung vertreten, wen kümmert das?

Aber noch ist es ja nicht so weit. Die echte Mitbestimmung liegt beim Trend in Führung. Und außerdem schneiden sich die Bobos selber in den Finger, denn dann können sie nicht mehr in die Außenbezirke fahren, sondern nur nach Baden bei Wien. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben