Ab wann ist es Betrug?

schön ist es nicht, wenn sie den Finger nicht wäscht und so nach Hause kommt … um dann zu Kochen oder ihm den Finger in den Mund zu stecken .

Bloß in verschiedenen Betten unabgesprochen zu mastubieren ist noch nicht Betrug! Außerdem weiß man ja in einer Beziehung ganz genau, was alles unter Betrug fällt und was nicht, wenn man sich genau das vorher miteinander ausmacht!

Ich hab z.B. einen guten Freund, der seiner Freundin folgende Grenzen aufgetragen hat: Sie kann mit Mädels machen was sie will (von Küssen bis Sex), aber bei/mit Kerlen ist was Berührungen und Handlungen angeht alles was mehr als harmlos/freundschaftlich ist, verboten!!!!
Für sie ist Sex mit Frauen also in Ordnung, Sex mit Männern aber Betrug an ihrem Freund und warum? Weil sie diese Regel so in ihrer Beziehung aufgestellt haben.
Alles eine Sache der Kommunikation!

Es ist im Endeffekt immer zum ausreden was für dem einen Betrug ist und was nicht! ;) Für manche gilt eine Gangbang als normal für andere ist der bloße Anblick eines nackten Körpers beschiss!

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob "das schon Betrug ist", dann ist es wahrscheinlich Betrug

Ganz deiner Meinung! :)

Bloß in verschiedenen Betten unabgesprochen zu mastubieren ist noch nicht Betrug! Außerdem weiß man ja in einer Beziehung ganz genau, was alles unter Betrug fällt und was nicht, wenn man sich genau das vorher miteinander ausmacht!

Ich hab z.B. einen guten Freund, der seiner Freundin folgende Grenzen aufgetragen hat: Sie kann mit Mädels machen was sie will (von Küssen bis Sex), aber bei/mit Kerlen ist was Berührungen und Handlungen angeht alles was mehr als harmlos/freundschaftlich ist, verboten!!!!
Für sie ist Sex mit Frauen also in Ordnung, Sex mit Männern aber Betrug an ihrem Freund und warum? Weil sie diese Regel so in ihrer Beziehung aufgestellt haben.
Alles eine Sache der Kommunikation!

Absprechen und Grenzen setzen die man dem Partner dann vorsetzt - Klingt gut und schön und solche Gespräche sollte es viel öfter geben, doch was wenn man nicht alles angesprochen hat so wie in diesem Fall - Wer bedenkt den so ein Szenario. Ich kenne Partnerschaften da wird halt wohl davon ausgegangen dass sich ER oder SIE nicht mastubierend in fremde Zimmer begibt mit wem auch immer und egal ob mit dem gleichen Geschlecht oder nicht o_O;

Ich kenne Partnerschaften da wird halt wohl davon ausgegangen dass
So sehe ich das auch. Und ich muss leider zugeben, in meiner Partnerschaft haben wir nie darüber gesprochen, was für uns Betrug ist. Damit weiß ich nicht, was sie von mir "erwartet" und deshalb habe ich auch für mich Regeln aufgestellt. Ob diese schon ihe Grenzen brechen, weiß ich schlichtweg nicht. Das bedrückt!
Sandra

ich muss leider zugeben, in meiner Partnerschaft haben wir nie darüber gesprochen, was für uns Betrug ist
Das ist leider eine sehr häufige Konstellation, insbesondere, wenn die beiden Partner nicht schon früher einmal an diesem Thema gescheitert sind. Diese Diskussion dann später aufzunehmen ist schwierig, denn:

Damit weiß ich nicht, was sie von mir "erwartet"
...man könnte etwas zu hören bekommen, das einem nicht gefällt (und was dann?). Und noch viel schwieriger ist es, so eine Diskussion aktiv zu beginnen, wenn das aus einem konkreten Anlass heraus geschieht. Ich beneide Dich nicht.

(Aus mehreren Fallbeispielen heraus meine ich, dass trotzdem das Suchen der Diskussion statistisch der Weg ist, der - auf mittlere und lange Sicht - zu mehr Zufriedenheit führt. Sicher, es ist ein Risiko dabei. Aber was ist die Alternative? "Bis zum Tod" ein Parallel-Leben zu führen? Danach kommt dann nichts mehr, das war's...)

Betrug isses wenn man's sagt das man's tun will, es ned auf Gegenliebe trifft+ man's trotzdem tut:mrgreen:

Betrug isses wenn man's sagt das man's tun will, es ned auf Gegenliebe trifft+ man's trotzdem tut:mrgreen:

Ui. Sehr einfach und klar ausgedrückt. Da gibt es dann wohl nichts mehr weiterzudiskutieren. Es beinhaltet aber das von @SlowFox angesprochene Gespräch über das, was man gerne täte (- oder vielleicht schon getan hat). Und selbst das könnte dann ja schon zu Verstimmungen der sonst vorherrschenden Harmonie führen und zu unabsehbaren Folgen führen.
Für mich ist es eben so: ich habe Angst vor solchen solchen unabsehbaren Folgen: Verstoßung, Abstoßung, Vertrauensverlust und ähnliches. Andererseits gestehe ich mir auch meine Verlangen, Leidenschaften, Bedürfnisse ein, die ich sehr gerne ausleben möchte und nicht (vollkommen) unterdrücken kann - sonst wäre ich ja auch nicht hier und so wie ich mich hier (ein klein wenig) auslebe. Ich bin gespalten. :(. Vermutlich klar ist, wenn mein kleines Geheimnis rund ums Forum heruas kommt, ist das ein riesen Multiplikator im Vergleich zu einem vorsichtig geführten Gespräch. Achhhh.... wenn ich nur wüsste wie ichs angehe. Manchmal denke ich: vielleicht lass ich mich einfach erwischen, dann muss geredet werden. Dann kommen aber wieder die Bedenken zu den oben beschriebenen Ängsten.... :cry:

Sandra

Vermutlich klar ist, wenn mein kleines Geheimnis rund ums Forum heruas kommt, ist das ein riesen Multiplikator im Vergleich zu einem vorsichtig geführten Gespräch
Das ist das Problem dabei, ja - und es wird nicht kleiner.

Man fängt mit irgendetwas vollkommen harmlosen an, nicht viel mehr als ein Gedanke oder eine Bemerkung. Dem Partner erzählt man nichts davon, weil es ja eh irrelevant ist. Dann zieht sich das weiter, wächst unmerklich, breitet sich aus, und man denkt sich: Wenn ich es jetzt erzähle, muss ich mich dafür rechtfertigen, es nicht schon früher getan zu haben, und es ist ja eigentlich eh alles ganz harmlos. Die Crux daran ist: Mit dieser Strategie handelt man sich später das Problem ein, vor dem Du jetzt stehst. Entweder riskiert man dann einen wirklich großen Krach, oder man betrügt (weil es dann halt irgendwann definitiv nicht mehr harmlos und irrelevant ist), oder man lässt Dinge bleiben, die man wirklich gerne getan hätte. Keine der drei Varianten ist erfrischend.

Aber:
Manchmal denke ich: vielleicht lass ich mich einfach erwischen, dann muss geredet werden. Dann kommen aber wieder die Bedenken zu den oben beschriebenen Ängsten.... :cry:
Angeblich lassen sich ja sogar manche Schwerverbrecher mehr oder weniger absichtlich erwischen, nur um dem ständigen Druck zu entkommen. Das sollte einen Hinweis darauf geben, wie groß der innere Druck noch werden kann. Willst Du das?

ich habe Angst vor solchen solchen unabsehbaren Folgen: Verstoßung, Abstoßung, Vertrauensverlust und ähnliches
Sehr nachvollziehbar, und womöglich (ich kenne Deine Frau ja nicht) auch nicht ganz unberechtigt. Aber eine Lösung, die ohne dieses Risiko auskommt, hätte es noch nicht einmal ganz am Anfang der Geschichte gegeben. Leider.

Für manche ist es schon betrug wenn man sich ein Küsschen gibt, für andere, wenn man sich leidenschaftlich küsst, für wieder anderen, wenn man zusammen in die Kiste steigt. Es gibt auch Leute, die selbst das akzeptieren würden.

Zurück
Oben