Affäre auffliegen lassen?

Wenn sie schon mit mehreren in der Firma Affären hatte bzw. noch hat, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie "auffliegt".
Würde mich jemand derart verarschen, mir Gefühle vortäuschen und mich nach Strich und Faden betrügen, ... puuuh, nicht so einfach zu beantworten.
Kreative Rachegedanken hätte ich ganz bestimmt, nur ob man das in die Tat umsetzt ist eine andere Geschichte. Was ich aber sicherlich nicht tun würde ist z.B. die jetzige Affäre auffliegen lassen, denn sie wird sich einfach ein anderes Opfer suchen. Ich würde sie da treffen wo es ihr weh tut. Theoretisch jedenfalls :mrgreen:

Aber meistens genügt Gleichgültigkeit. Ich finde, das Schlimmste was du machen kannst ist es ihr zu zeigen wie sehr du leidest.

Stell dir selbst die Frage ob du eine Frau auf diesem Niveau wirklich "liebst". Bzw ob das wirklich eine Beziehung auf Dauer sein könnte.

Ihr kannst du keines auswischen. Ausser sie wäre in einer stabilen Beziehung. Abhacken, unter Erfahrungen buchen und daraus lernen. Arbeitskollegen sollten grundsätzlich wie ein Regenwurm sein - geschlechtslos ^^ Ausser du wechselst die Firma ;-)

Ihr kannst du keines auswischen. Ausser sie wäre in einer stabilen Beziehung. Abhacken, unter Erfahrungen buchen und daraus lernen. Arbeitskollegen sollten grundsätzlich wie ein Regenwurm sein - geschlechtslos ^^ Ausser du wechselst die Firma ;-)

Es ist wahrlich nicht schwer den Ruf einer Arbeitskollegin, vor allem wenn sie sich durch alle Betten vögelt, komplett zu ruinieren.

Es gibt doch einige grundlegende Weisheiten, die man einfach beherzigen sollte. Never fuck the company ist so eine.
Mir kommt das so vor, wie jemand, der sich ins Knie schiesst, dann wundert, dass das schmerzt und zu allem Überfluss noch überlegt, wie er den Waffenhersteller belangen könnte..... :roll:

Meine Grundhaltung seit Arbeitsbeginn: niemals eine Kollegin, wenn so eine Beziehung aus ist, hat man womöglich eine Feindin am Arbeitsort. :vorsichtig:

Und währenddessen hast du Feinde aus Neid, Gerüchte und üble Nachrede.....

Dazu muss man nicht einmal tatsächlich eine Affäre haben.
Es genügt schon, dass du dich gut verstehst und ab und an Zeit miteinander verbringst (auch wenn sich beide aus den oben genannten Gründen bewusst dagegen entscheiden etwas miteinander anzufangen - obwohl Single)... wer tratschen will und nichts besser zu tun hat, der macht es leider trotzdem...

Es genügt schon, dass du dich gut verstehst und ab und an Zeit miteinander verbringst (auch wenn sich beide aus den oben genannten Gründen bewusst dagegen entscheiden etwas miteinander anzufangen - obwohl Single)... wer tratschen will und nichts besser zu tun hat, der macht es leider trotzdem...

Dazu kommt noch, nicht alle Kollegen müssen private Meinungen oder politische Einstellungen :zensiert:mitbekommen und die kann man bei längerdauernden Affairen in der Firma schwerer verbergen. So geht man nach dem Dienst nach Hause und denkt sich ein vergnügtes LMAA

Dazu kommt noch, nicht alle Kollegen müssen private Meinungen oder politische Einstellungen :zensiert:mitbekommen und die kann man bei längerdauernden Affairen in der Firma schwerer verbergen. So geht man nach dem Dienst nach Hause und denkt sich ein vergnügtes LMAA

Obiges Beispiel hat mir gezeigt, dass man es ohnehin nie wirklich richtig machen kann. Irgendwann war es uns dann egal und wir haben unsere Freundschaft davon nicht beeinflussen lassen.
Im Nachhinein betrachtet bin ich dennoch sehr froh darüber, dass ich meinem Grundsatz "never fuck the conpany" bzw. "never fuck the hirarchy" treu geblieben bin.

Was deinen Punkt angeht, so halte ich mich grundsätzlich bedeckt. Ich diskutiere keine politischen Themen in der Öffentlichkeit oder gebe hierzu meine Meinung ab. Im engsten Familien- oder Freundeskreis ja, aber das war es auch schon...

Das ist mir auch schon passiert, sogar mit jemandem von hier und das war keine Affäre. Habe lange daran geknabbert aber nur daraus gelernt.... Und was Rachegedanken angeht....mein Kopfkino-Ich säße schon lange im Knast -lebenslänglich ;)

Hattest du Kastrationsphantasien = wolltest du ihm Schwanz und Eier abschneiden? :D
:undweg:

OT:

Die Frau des Kollegen und Konkurrenten einzuweihen, dürfte die letzte Option sein. Das bringt überhaupt nichts, abgesehen von bösem Blut und weiteren Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sagt mir die Vernunft auch, dass ich meine Gedanken nicht mehr an diese Frau verschwenden sollte. Die Gefühle funken halt manchmal dazwischen...
Ich werde mich auch nicht an ihr rächen, weil ich mir sicher bin, dass so ein Streit auch Auswirkungen auf die anderen Kollegen hätte, die wirklich nichts dafür können.

Tja, als verliebter Mann ist man halt oft recht einfach gestrickt...und man ist natürlich immer schlauer als alle anderen. "Never fuck company" - klar, das gilt normal schon, aber bei mir ist das was anderes, bei mir wird es nicht schief gehen...irgendwann, wenn ich mehr Distanz dazu habe, werde ich dem ganzen vielleicht sogar noch was Positives abgewinnen, weil es eine Erfahrung war, aus der ich lernen konnte.

Danke für die vielen Beiträge. Wenn man so den Gefühlen ausgeliefert ist, tut es ganz gut, wenn einem ein paar Leute nochmal deutlich machen, dass es nicht das gut ist, den ersten Impulsen nachzugeben.

Völlig wurscht: Mir habens auch immer weit mehr Freundschaften/Affairen etc. nachgesagt, als ich tatsächlich hatte. Blos weil ich ab und zu mal ein bissl flirt bzw. mich - auch - mit Frauen gut versteh.

Jo und? Hats mir geschadet? Nö, ganz im Gegenteil .....

Völlig wurscht: Mir habens auch immer weit mehr Freundschaften/Affairen etc. nachgesagt, als ich tatsächlich hatte. Blos weil ich ab und zu mal ein bissl flirt bzw. mich - auch - mit Frauen gut versteh.

Jo und? Hats mir geschadet? Nö, ganz im Gegenteil .....

Wie gesagt, wir haben uns dadurch auch nicht beeinflussen lassen und unsere Freundschaft dennoch gepflegt.
Der für mich kritische Punkt war eher, dass es sich dabei um einen meiner Chefs gehandelt hat. Wir haben beide sehr viel Fleiß in unsere Karriere investiert. Kurzzeitig war die Angst, man könnte mein fachliches Know-How und meine Kompetenzen in Frage stellen schon vorhanden. Aber das hat sich GsD sehr schnell geklärt und war kein Thema mehr. Das war mir persönlich auch wichtig. Von daher, sind wir beide sehr gut aus dieser nicht vorhandenen Sache herausgekommen... :)

Wie gesagt, wir haben uns dadurch auch nicht beeinflussen lassen und unsere Freundschaft dennoch gepflegt.

Ich red mich natürlich leicht, weil ich jederzeit woanders einen Job bekommen hätt. Aber eben diese Freiheit zu tun, was man für richtig hält, macht einen auch unangreifbar.

Und selbstverständlich hab ich auch in der Firma gevögelt, aber selbst die betroffenen Frauen haben das wechselseitig respektiert und es gab kein getrübtes Klima.

Zurück
Oben