Affaire, Seitensprung, Fremdsex/Geliebte, Bekanntschaft, Nutte

Für mich würde es keinen Unterschied machen! Es wäre ein totaler Vertrauensmissbrauch, egal mit wem!

Lg gitti

Keine leichte Frage die auch ich nur theoretisch beantworten kann.

Ich wurde schon betrogen (einmal ist der Mann zweigleisig gefahren und einmal war es ein ONS).
Verziehen habe ich in keinem der beiden Fälle und es hat beides zum sofortigen Ende der "Beziehung" geführt.
Wenn ich meine Gefühle von damals analysiere, war die Kränkung im ersten Fall (zweigleisig) vielschichtiger und auf mehreren Eben, da neben dem sexuellen Betrug auch die Komponente der Unehrlichkeit dazugekommen ist - da hab ich mich einfach emotional sehr verletzt gefühlt...
In zweiterem Fall (ONS), hat es sich zwar um eine fremde Frau gehandelt und es war einmalig aus dem Suff heraus, aber es hat mich dennoch ebenfalls sehr verletzt, aber auf eine andere Art (wieso schafft er es mich auszublenden und mit einer anderen zu schlafen)...

Am Ende hat sich mir nicht die Frage nach der anderen Frau gestellt - wie diese im Vergleich zu mir ist oder welchen Hintergrund sie hat... Mich hat einzig das Verhalten das Mannes getroffen.
Daher gehe ich einmal davon aus, dass ich keinen Unterschied darin sehen würde mit WEM er fickt, mir genügt schon, dass er es überhaupt tut!
Danke für die objektive Antwort.....:up:

Ich glaub auch das es Unterschiede gibt bei der Empfindung des/der Betrogenen....

Den Grund hinterfragt man schon....
Männer vielleicht eher mit: Ist er besser im Bett ?
Frauen einfach nur auf mehr Gefühlsebene....

Ich glaub auch das es Unterschiede gibt bei der Empfindung des/der Betrogenen....

Den Grund hinterfragt man schon....
Männer vielleicht eher mit: Ist er besser im Bett ?
Frauen einfach nur auf mehr Gefühlsebene....

Das kann ich bestätigen; es wäre für mich als Frau ein kleineres Problem dass mein Mann Sex mit einer anderen hat, als der Gefühlsmissbrauch - mein Vertrauen, meine Liebe, meine Zuneigung...

Lg gitti

Was dieser Ausdruck *schäbig* angeht...meinte ich nie die Mädls sondern das Gefühl der Demütigung der Betrogenen !!

Dann meinst du, dass sich eine Frau "schäbiger" fühlt, wenn ihr Mann sie mit einer "Nutte" betrogen, bzw. "gedemütigt" hat? Das impliziert aber ebenso eine Geringschätzung von Prostituierten.

Eigentlich sollte es mehr oder weniger egal sein, unter welchen Umständen und mit wem betrogen wird. Schmerzlich ist es wahrscheinlich immer! Glaube einfach das es nicht immer grundsätzlich um den Akt geht, sondern eher um das eigene " was hab ich falsch gemacht" oder " kann ich nicht das geben was erwartet wird". Warum Männer zu SW gehen ist so vielschichtig und kann natürlich ein " gleichwertiger " Betrug sein wie ein ONS! Bei einer Affäre wäre bei mir der Ofen in der Beziehung ganz aus, da auf mehreren Ebenen betrogen wird.Glaube das wäre für mich emotional das schlimmste Szenario. Einen ONS könnte ich unter Umständen "übersehen". Und so dick habens wir im Moment auch nicht, das sie sich einen Ausflug zu einem Callboy leisten könnte :ironie:.
Ist halt immer von Person zu Person verschieden, wie die Vorstellung einer Partnerschaft ist! Für jeden beginnt der Betrug und die emotionale Auswirkung wo anders!

Dann meinst du, dass sich eine Frau "schäbiger" fühlt, wenn ihr Mann sie mit einer "Nutte" betrogen, bzw. "gedemütigt" hat? Das impliziert aber ebenso eine Geringschätzung von Prostituierten.
Wenn Du so denkst ?
Ich geh einfach von dem gesellschaftlichen Aspekt aus, wie die Mädls *angesehn* werden.
Leider sehen viele die Dienstleistung als *unangemessen* für eine Frau.

Eigentlich sollte es mehr oder weniger egal sein, unter welchen Umständen und mit wem betrogen wird. Schmerzlich ist es wahrscheinlich immer! Glaube einfach das es nicht immer grundsätzlich um den Akt geht, sondern eher um das eigene " was hab ich falsch gemacht" oder " kann ich nicht das geben was erwartet wird". Warum Männer zu SW gehen ist so vielschichtig und kann natürlich ein " gleichwertiger " Betrug sein wie ein ONS! Bei einer Affäre wäre bei mir der Ofen in der Beziehung ganz aus, da auf mehreren Ebenen betrogen wird.Glaube das wäre für mich emotional das schlimmste Szenario. Einen ONS könnte ich unter Umständen "übersehen". Und so dick habens wir im Moment auch nicht, das sie sich einen Ausflug zu einem Callboy leisten könnte :ironie:.
Ist halt immer von Person zu Person verschieden, wie die Vorstellung einer Partnerschaft ist! Für jeden beginnt der Betrug und die emotionale Auswirkung wo anders!
Danke das Mann auch sachlich antworten kann :up:
.......und mein Ausgangsposting richtig interpretiert!!

Eine schlüssige Antwort darauf wirds wohl ned geben können...weil in solchen Momenten vom Betrogenen wohl keine Rechtfertigung angenommen wird ;)

Würde ich so nicht sagen...
Ich kann ja wiederum nur von mir sprechen und in meinem Fall war es sicher nicht das klassische Szenario.
Mir hat die Erklärung insofern geholfen, dass ich für mich festhalten konnte, keine "Schuld" daran zu tragen, keinen "Fehler" bei mir suchen zu müssen und mir demnach nicht die Frage stellen musste, was hat die andere was ich nicht habe oder was fehlt ihm bei mir... (er hatte eine bestehende Beziehung - war sogar verlobt, sie hat ihn betrogen und als Revanche hat er sich auch eine andere gesucht - ich war in dem Fall unwissentlich die andere und zur falschen Zeit am falschen Ort - sehr unschön, aber als ich es herausgefunden habe war es vorbei).

Ich wurde betrogen,ich habe betrogen, ich kenne genug wo es genauso war! Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, das irgendwann die Einsicht von jeder Person kam " die Beziehung funktionierte so und so nicht". Verzeihen kann man alles, aber auf lange Sicht gesehen macht es keinen Sinn! Kränkungen in Partnerschaften vergisst man nicht.
Ich glaube jeder hat eine individuelle Erwartungshaltung in Partnerschaften, wenn die nicht kompatibel ist scheitert jede Beziehung, egal ob sexueller oder geistiger Betrug!

du würdest durch deine aufgeschlossene Sexualität keinen Grund sehn...das er dich betrügen würde.
Ich sehe da genug Gründe egal ob aufgeschlossen oder nicht!
Z.B. Praktiken die ich von meiner Partnerin nicht verlangen möchte, weil es um Erniedrigung ihrer Person geht.
Praktiken wo er selbst erniedrigt wird.
Praktiken die sie nicht möchte oder kann, etc.....!
Aufgeschlossen hin oder her, betrogen wird weil zu hause etwas fehlt.
Ist es verwerflich? Naja, wenn man seinen sexuellen Wunsch nicht unterdrücken kann wahrscheinlich nicht. Schmerzlich allemal!
Finde man sollte sich trennen von dem Glauben, zu wissen was im Partner vorgeht.

Klar...aber man stellt sich Fragen..denk
ich zumindest

Das is in solcher Situation legitim und normal!

Aber du würdest es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als Rechtfertigung akzeptieren, wenn dein Partner sich damit verantwortet, dass die beiden auf Grund der in dem Moment herrschenden Stimmung unheimlich scharf aufeinander waren

Es erstaunt mich immer wieder, das soviel Leute Liebe mit Besitz gleichsetzen.
"Was du liebst lass gehen. Kommt es zu dir zurück ist es für immer Dein". Ist nicht umsonst eines der besten Zitate (ich glaube von Konfuzius) welches eine emotionale Bindung beschreibt. Sex/Petting/Küssen ist einfach eine meist aus Bedürfnissen oder hormonellen Überschüssen getätigte Handlung und aber gar nichts mit Liebe zu tun.
Meine Frau und ich leben nach diesem Grundsatz schon seit über 23 Jahren zusammen und kein Mann und keine Frau haben es je geschafft unsere Bindung zu sprengen.
"Fremdsex" gab es in dieser Zeit mehr als genug
Betrug wäre es für uns nur wenn der andere etwas heimlich, hinterrücks und mit einer emotionalen Komponente macht.

Meine Frage geht an die Frauen; hoff aber das sich auch die Männer einbringen:
Abgesehn davon das Fremdgehn ein Vertrauensbruch ist....ausgenommen bei andren Varianten wie z.b Swingen....würd mich interessieren, ob die Frau (betrogene!) einen Unterschied machen würde mit WEM es passierte.
Ob mit einer Affaire....oder einem ONs bzw. einer Professionellen ?
Gäbe es da Unterschiede für manche ?
Ist der Betrug mit jemand den er länger kennt schlimmer?
Ist es wegen einer Professionellen schäbiger ?

Ich für mich könnts nicht festlegen....obwohl eine Nutte nur eine Dienstleistung wäre....und eine Geliebte sicher gefährlicher für die Beziehung.
Betrug ist Betrug- egal mit wem.
Ich hab mir zum Beispiel lange eingeredet, dass es mir egal wäre wenn mein Mann mit einer Sexworkerin zugange wäre. Mein Mann ist beruflich oft lange im Ausland, deshalb hab ich ihm damals sogar eine Art Freibrief gegeben und ihm gesagt, wenn er Bedürfnisse zu stillen hat, soll er doch...
Dann kam der Tag, als er mir erzählte, dass ihm ein Vertragspartner eine Lady aus dem Gewerbe aufs Zimmer gesandt hat - sozusagen als Geschenk für den Geschäftsabschluss- in manchen Ländern ist das leider Gang und gäbe.
Als ich das hörte, war ich fassungslos. Nicht nur deswegen, weil ich glaubte, dass es mir nichts ausmachen würde, sondern weil ich dachte, dass er es tatsächlich getan hat.
Ich war so verletzt, so traurig....es war egal um welche Frau es sich gehandelt hätte.
Ich begann zu weinen....
Er - total überrascht - hat mir dann gesagt, dass er die Lady nicht angerührt hat, schon allein deshalb, weil er einen Menschen nicht als Geschenk ansieht.
Meine Erleichterung war riesig....;)
Es ist Augenauswischerei zu kategorisieren- Sex bleibt Sex - egal mit wem.

Nachsatz: ...und mein Mann hätte mich nicht einmal betrogen - es wäre nicht heimlich und hinterrücks gewesen, weil ich ihm ja diesen Freibrief gegeben habe.....

Stimmt....mich interessiert nur...ob Frau sich beim Betrug mit einer Nutte anders sieht als bei einer Affaire...
Schäbiger vielleicht.....
Schäbiger? Warum? Weil die Lady ihr Geld damit verdient? Das klingt schon sehr überheblich.
Es geht nicht um den Mann !!

Für mich wärs ein Unterschied.....eine Nutte wär quasi keine Konkurrenz....aber eine *normale* Frau
quasi auf selber Ebene ....
Täusch dich da mal nicht..... - und auch du könntest mitsamt deiner Selbstsicherheit auf die Schnauze fallen, wenn es dir passieren würde- nicht das ich es dir wünschen würde! ;)

Ich mag mich auch, ich liebe meinen Mann und ich weiß, dass er mich liebt. Unsere Ehe ist stabil, wie eine Ehe nur sein kann - aber das Leben hat mir schon sehr oft gezeigt, dass man niemals nie sagen sollte und von sich selbst nicht allzu überzeugt sein sollte.
Der Fall könnte tief sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben