Affaire, Seitensprung, Fremdsex/Geliebte, Bekanntschaft, Nutte

Betrug ist Betrug- egal mit wem.
Ich hab mir zum Beispiel lange eingeredet, dass es mir egal wäre wenn mein Mann mit einer Sexworkerin zugange wäre. Mein Mann ist beruflich oft lange im Ausland, deshalb hab ich ihm damals sogar eine Art Freibrief gegeben und ihm gesagt, wenn er Bedürfnisse zu stillen hat, soll er doch...
Dann kam der Tag, als er mir erzählte, dass ihm ein Vertragspartner eine Lady aus dem Gewerbe aufs Zimmer gesandt hat - sozusagen als Geschenk für den Geschäftsabschluss- in manchen Ländern ist das leider Gang und gäbe.
Als ich das hörte, war ich fassungslos. Nicht nur deswegen, weil ich glaubte, dass es mir nichts ausmachen würde, sondern weil ich dachte, dass er es tatsächlich getan hat.
Ich war so verletzt, so traurig....es war egal um welche Frau es sich gehandelt hätte.
Ich begann zu weinen....
Er - total überrascht - hat mir dann gesagt, dass er die Lady nicht angerührt hat, schon allein deshalb, weil er einen Menschen nicht als Geschenk ansieht.
Meine Erleichterung war riesig....;)
Es ist Augenauswischerei zu kategorisieren- Sex bleibt Sex - egal mit wem.

Schäbiger? Warum? Weil die Lady ihr Geld damit verdient? Das klingt schon sehr überheblich.

Täusch dich da mal nicht..... - und auch du könntest mitsamt deiner Selbstsicherheit auf die Schnauze fallen, wenn es dir passieren würde- nicht das ich es dir wünschen würde! ;)

Ich mag mich auch, ich liebe meinen Mann und ich weiß, dass er mich liebt. Unsere Ehe ist stabil, wie eine Ehe nur sein kann - aber das Leben hat mir schon sehr oft gezeigt, dass man niemals nie sagen sollte und von sich selbst nicht allzu überzeugt sein sollte.
Der Fall könnte tief sein.....

Ich habs schon mal erklärt: das die Mädls für eine Dienstleistung Geld bekommen ist ja legitim und nachvollziehbar !!
Auch hab ich das Wort schäbig nicht auf die Madls bezogen sondern auf das Empfinden der Betrogenen.

Es ist mühsam sich immer wieder gleich zu erklären, einfach mal meine Posts lesen.....

Ja ich habe Selbstbewusstsein....und hatte schon Rückschläge.....nur eben privat nie.
Daraus kann man aber auch noch stärker hervor gehen.
Ich bin soweit Realist, das mir bewusst ist, das es jedem passieren kann....auch mir.
Würd da für niemand die Hand ins Feuer legen!!
Weiss nicht wie du auf diese Vermutung kommst ?

Nur weil ich meinen Standpunkt und Empfindung vertrete und nicnt konform mit deiner geht ?

Im Grunde wollte ich nur die Meinung anderer wissen.....was gleich bedeutet, das Einige sofort Rückschlüsse aufs Privatleben ziehen.

Auch hab ich das Wort schäbig nicht auf die Madls bezogen sondern auf das Empfinden der Betrogenen.
Ich hätte es auch nicht als abwertend verstanden!
Ich glaube es geht nicht um die Person Prostituierte, sondern um die Form der Abwicklung. Ist doch für Menschen die mit SW nix zu tun haben eher unverständlich, warum Männer nicht mal den Aufwand betreiben der z.b. Bei einen ONS erforderlich wäre. Und der Gedanke zu wissen, das der eigene Partner vielleicht heute schon der vierte war.......bekommt einen eher komischen Beigeschmack bei der Partnerin!
Weil sich das Bild vom Partner komplett ändert! Ein ONS oder Affäre ist halt doch mit Sympathie und gegenseitigen wollen verbunden und eher verständlich ( und entwickelt sich). Beim Besuch einer SW ist grundsätzlich der Vorsatz schon gegeben das ich meine Frau betrüge, da kann man nicht einfach sagen ist halt passiert ( unabsichtlich ins Puff gegangen?).
Egal wie man es dreht, wer seinen Partner hintergeht ( ist meist klar was sich der Partner erwartet) muss mit der Konsequenz rechnen. Zurück bleiben meist zutiefst enttäuschte Menschen die ein weiteres Päckchen mit sich rumtragen.

Ich persönlich finde es erst dann einen Betrug wenn es um das emotionale geht. Ausrutscher passieren den Edelsten und Besten und manchmal hat man das Bedürfnis nach fremder Haut, warum auch nicht? Wäre ja nicht so als würde man sich nicht jeden Tag waschen ;) Wobei ich auch immer noch finde das solche Sachen angesprochen gehören und eventuell gemeinsam, z.B. mit swingen, ausgelebt werden sollten.

Für mich wäre es dann Betrug wenn das Ganze die Qualität einer Liebesbeziehung annimmt bzw. ist damit eigentlich schon die Frage gestellt ob mit der eigenen Beziehung was nicht passt bzw. nach dem Sinn des Weiterbestehens der Beziehung. Da ist es mir egal was für eine "Art" Frau das war/ist. Wichtig sind die Gefühle die dabei im Spiel sind.

Von der emotionalen Seite unabhängig wäre allerdings ein Betrug mit Mutter, Schwester (egal ob älter oder jünger) und meiner besten Freundin, ich denke das könnte ich beiden Seiten weder verzeihen noch vergessen.

Ausrutscher passieren den Edelsten und Besten und manchmal hat man das Bedürfnis nach fremder Haut, warum auch nicht?
Wenn es für beide ok ist, ist ja nix schlimmes dran! Was wenn nur einer so denkt?
Und bitte was sind Ausrutscher? Sich Vergnügen und wissen das der Partner das nicht möchte? Ist für mich genauso schlimm wenn meine Partnerin mich bei Freunden schlecht macht. Sowas ist nix was passiert, das ist eine Grundeinstellung. Entweder man steht zum Partner oder nicht.

Wenn es für beide ok ist, ist ja nix schlimmes dran! Was wenn nur einer so denkt?
Und bitte was sind Ausrutscher? Sich Vergnügen und wissen das der Partner das nicht möchte? Ist für mich genauso schlimm wenn meine Partnerin mich bei Freunden schlecht macht. Sowas ist nix was passiert, das ist eine Grundeinstellung. Entweder man steht zum Partner oder nicht.

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, daher sollten solche Themen, was wäre wenn, schon zu Beginn angesprochen gehören und nicht erst so ach übrigens ich hab letztes Wochenende "aus Versehen" mit jemanden geschlafen.

Und jetzt, hypothetisch angenommen, das wurde zu Beginn besprochen, der eine Partner möchte Exklusivität und der andere entspricht diesem Wunsch, dann wäre ein Bruch, sprich der Seitensprung egal mit wem, für mich ein Betrug weil es für mich etwas emotionales wäre ein Verletzen der Gefühle des Partners.

Ob mit einer Affaire....oder einem ONs bzw. einer Professionellen ?
Gäbe es da Unterschiede für manche ?
Ist der Betrug mit jemand den er länger kennt schlimmer?
Ist es wegen einer Professionellen schäbiger ?

ich erweitere: ist eine asexuelle tiefe bindung nicht genauso "schlimm"/gefährlich? eine intensive geistige beziehung, bei der man als partner nicht mitkann oder bloß nicht mitdarf? eine seelenverbundenheit/ein emotionaler gleichklang? etc.?

ich erweitere: ist eine asexuelle tiefe bindung nicht genauso "schlimm"/gefährlich? eine intensive geistige beziehung, bei der man als partner nicht mitkann oder bloß nicht mitdarf? eine seelenverbundenheit/ein emotionaler gleichklang? etc.?
Ein höchst interessanter Einwurf, mein Lieber!:up:
Die Frage, die sich mir stellt:
Merke ich das? und wenn ja, wie gehe ich damit um?

Lg gitti

Betrug ist für mich grundsätzlich das absichtliche verletzen des Partners! Ob das nun Sex oder das gesprochene Wort oder Handlungen sind! Ich entscheide mich für einen gemeinsamen Lebensweg mit allen Konsequenzen! Dinge die ausgemacht wurden sind einzuhalten, denke das macht eine Partnerschaft aus! Larifari Gschichtln interessieren mich nicht mehr, darum lebe ich gemeinsam und nicht nebenher! Wie ich alleine war konnte ich tun was ich möchte, aber jetzt habe ich mich entschieden mit meiner Partnerin einen Weg zu gehen! Dinge die gemacht werden sind gemeinsam zu entscheiden, egal ob sexuelle Wünsche ( welche auch immer) oder sonst was. Solange der Dialog in der Partnerschaft gesucht wird, habe ich 99% Sicherheit!

Ich denke, dass es prinzipiell egal ist mit wem der Betrug stattfindet. ....
möglicherweise verzeihen Frauen einen Ausrutscher bei SWs leichter, als bei einer Affäre ;)

Ausrutscher :lol:
"Hoppala, drüber gfoin! Woit i ned!":D

OT: Bei mir fängts schon damit an, dass ich "verzeihen" muss. Ich muss ihm gar nichts verzeihen wenn ich ihm Leine gebe...
Mir persönlich wäre eine Professionelle lieber... Vl lernt er noch was:lol:

Schöne Ergänzung.......gibt es dann unterschiedliche *Qualitäten* des Betruges und ändert dieser die Empfindung ?
Glaub ich nicnt wirklich....die Verletzung ist dieselbe.

Betrug ist für mich grundsätzlich das absichtliche verletzen des Partners! Ob das nun Sex oder das gesprochene Wort oder Handlungen sind! Ich entscheide mich für einen gemeinsamen Lebensweg mit allen Konsequenzen! Dinge die ausgemacht wurden sind einzuhalten, denke das macht eine Partnerschaft aus! Larifari Gschichtln interessieren mich nicht mehr, darum lebe ich gemeinsam und nicht nebenher! Wie ich alleine war konnte ich tun was ich möchte, aber jetzt habe ich mich entschieden mit meiner Partnerin einen Weg zu gehen! Dinge die gemacht werden sind gemeinsam zu entscheiden, egal ob sexuelle Wünsche ( welche auch immer) oder sonst was. Solange der Dialog in der Partnerschaft gesucht wird, habe ich 99% Sicherheit!

Diese Ansicht gefällt mir ganz gut!
Wenn beide Partner 100% harmonieren, besteht IMHO kein Verlangen, den anderen zu hintergehen, noch dazu, wenn ein ständiger Dialog zw. den beiden Partnern herrscht

Lg gitti

Ich denke diese Konstellation kann es durchaus geben und wäre auch zu akzeptieren und zu verstehen.
Ich denke hier an beste Freunde mit denen einen auf einer ganz besonderen Ebene etwas verbindet. Was nicht bedeutet, dass ich diese tiefe emotionale Verbundenheit nicht auch meinem Partner entgegenbringen kann... Sie ist halt einfach nur anders...

gibt es dann unterschiedliche *Qualitäten* des Betruges und ändert dieser die Empfindung ?
Glaub ich nicnt wirklich....die Verletzung ist dieselbe.

glaube ich nicht. weil sonst würde sich ja eigentlich per se die hier gestellte frage erübrigen. es macht schon die gesamte mischung aus. meiner ansicht nach halt. und ich halte die seelische/geistige/gefühlsmäßige komponente für die weit verletzendere und daher zerstörerischere.

oh, da bin ich überzeugt. meist viel schneller, als bei einer bloßen fickerei.

meine erfahrung: viel viel schlechter bei den meisten, als wenn es "eh bloß ums vögeln" geht.

Vielen lieben Dank für die Infos!
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich noch nie mit einer derartigen Situation klar kommen musste
Hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt

Lg gitti

Ich habs schon mal erklärt: das die Mädls für eine Dienstleistung Geld bekommen ist ja legitim und nachvollziehbar !!
Jössas!
Ich hab dir weder etwas unterstellt, noch hab ich mich auf das Wort schäbig kapriziert!
FÜR MICH haben deine Statements überheblich gewirkt und tun sie btw. häufig - was dir wiederum völlig egal sein kann. Du musst dich mir gegenüber weder erklären noch rechtfertigen! :)

Es ist mühsam sich immer wieder gleich zu erklären, einfach mal meine Posts lesen.....
Hab ich ja - genau deswegen hab ich ja so formuliert! ;)
Ja ich habe Selbstbewusstsein....und hatte schon Rückschläge.....nur eben privat nie.
Daraus kann man aber auch noch stärker hervor gehen.
Ich bin soweit Realist, das mir bewusst ist, das es jedem passieren kann....auch mir.
Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt!

Würd da für niemand die Hand ins Feuer legen!!
Weiss nicht wie du auf diese Vermutung kommst ?
Also - Vermutungen hab ich mal gar nicht - ich habe mich generell auf dein Auftreten hier bezogen.....auf mehr kann ich mich ja auch nicht beziehen und DAS wirkt eben so, als wärst du sehr von dir überzeugt.
Ist das jetzt schlimm?

Nur weil ich meinen Standpunkt und Empfindung vertrete und nicnt konform mit deiner geht ?

Im Grunde wollte ich nur die Meinung anderer wissen.....was gleich bedeutet, das Einige sofort Rückschlüsse aufs Privatleben ziehen.
Wo hab ich direkt Rückschlüsse auf dein Privatleben gezogen???? Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass du fallen wirst oder sonstiges....also lassen wir die Kirche bitte im Dorf.
Ehrlich? Wir haben sehr häufig konträre Standpunkte - was allerdings häufiger und auch bei anderen Usern vorkommt....so what?

Ich hab sogar selbst aus dem Nähkästchen geplaudert und meine Story dazu erzählt....

Zurück
Oben