Also aus deiner Antwort lese ich heraus, dass du weder jemals ernsthaft studiert hast, noch dich intensiver mit diesem Thema befasst hast.
Ein "strunzdummer" Mensch (ob diese Wortwahl auf einen hohen Grad der Bildung hinweißt? ), wird seine Matura nicht schaffen, wird die Aufnahmeprüfung nicht schaffen und auch im Studium kläglich versagen. Außer du definierst da etwas anders als üblich. Denn auch ein Mensch mit einem hohen IQ kann zwischenmenschlich total daneben sein und mit dir Spielchen spielen. Das hat aber absolut nichts mit "strunzdumm" zu tun.
Ahja, und ein Studium ist keine Arbeit? Dann rate ich dir einfach mal 2-3 Semester wirklich ernsthaft vollzeit zu studieren und nebenbei den geld auch noch selber zu verdienen. Klar gibt es faule Socken, die sich von mami und Papi aushalten lassen überall. Aber die Mehrheit hat mehr als genug zu tun. Ich kann dir das gerne aus eigener Erfahrung berichten, was für ein "Zuckerschlecken" ein Studium ist und ich bin kein Einzelfall.
Klar und ein Student macht auch den ganzen Tag nichts... ja eh, was soll man dazu noch sagen...