Aller Anfang ist....

Um etwas zu beginnen bedarf es eines Anfangs, soweit so klar.
Die Zeiten ändern sich, auch klar.
Was ist aktuell angesagter? Die schnelle, direkte Tour? Oder dann doch noch der sanfte, zarte Beginn sich näher zu kommen?
Mal, bischen plaudern, wandern, radfahren, langlaufen, Tee/Kaffee trinken, Boot fahren, usw....

OK, wir haben Pandemie, da ist mit 2 Meter Abstand sowiso kein "richtiges näherkommen" leicht möglich. Aber wenn wir denn keine Pandemie hätten, :hmm: was wäre dann aktuell im Tend?

Vielleicht hilft es einigen, das nicht wieder so etwas passieren muss, wie in einem andern Beitrag (Daher das anonymisierte Zita hier oben.) schon diskudiert wurde.
ich kann euch nur sagen.... die entscheidung , ob hot oder flop fällt meist in den ersten 5 sekunden.

Guten Morgen!
Für mich persönlich ist es schon wichtig dass ich Diejenige schon ein bisserl kenne....
Also ein paar Treffen zum Schnattern, Kaffee trinken, spazieren gehen finde ich schon gut... sagt ja keiner dass man nicht da schon ein bisserl schmusen und fummeln kann....
ONS natürlich ausgenommen....

Theorie und Praxis, in diesen Zeiten kommt da sicherlich einiges durcheinander. Ob das uns gut tut ?
Wohl eher nicht, je länger diese Pandemie unser Leben beeinflußt desto merkwürdiger werden viele Menschen, dabei ist es doch auch ohne diese ganzen zusätzlichen Probleme schon nicht ganz einfach.
Diese mehr oder weniger "Zwangsvereinsamung" wird sicherlich skurille Folgen zu Tage bringen, wenn eh schon alle sozialen Kontakte limitiert sind wird das auch Folgen in der Interaktion miteinander haben.

Theorie und Praxis, in diesen Zeiten kommt da sicherlich einiges durcheinander. Ob das uns gut tut ?
Wohl eher nicht, je länger diese Pandemie unser Leben beeinflußt desto merkwürdiger werden viele Menschen, dabei ist es doch auch ohne diese ganzen zusätzlichen Probleme schon nicht ganz einfach.
Diese mehr oder weniger "Zwangsvereinsamung" wird sicherlich skurille Folgen zu Tage bringen, wenn eh schon alle sozialen Kontakte limitiert sind wird das auch Folgen in der Interaktion miteinander haben.
Tja....
Mir hat dieses Zeit mehr sehr persönliche Interaktionen beschert, als in die letzten 15 Jahren insgesamt....
Irgendwie muss ich a dankbar sein 🤷‍♀️

Die, die sich an die Maßnahmen halten, bezüglich sozialer Kontakte, sind mittlerweile selber Schuld. Die meisten treffen sich schon wieder, als gebe es keine Pandemie mehr.

Um etwas zu beginnen bedarf es eines Anfangs, soweit so klar.
Die Zeiten ändern sich, auch klar.
Was ist aktuell angesagter? Die schnelle, direkte Tour? Oder dann doch noch der sanfte, zarte Beginn sich näher zu kommen?
Mal, bischen plaudern, wandern, radfahren, langlaufen, Tee/Kaffee trinken, Boot fahren, usw....

OK, wir haben Pandemie, da ist mit 2 Meter Abstand sowiso kein "richtiges näherkommen" leicht möglich. Aber wenn wir denn keine Pandemie hätten, :hmm: was wäre dann aktuell im Tend?

Vielleicht hilft es einigen, das nicht wieder so etwas passieren muss, wie in einem andern Beitrag (Daher das anonymisierte Zita hier oben.) schon diskudiert wurde.
Ich verstehe das Problem nicht.
Bei dem was du zitierst, geht es scheinbar darum, dass eine Frau Interesse an einem Mann hatte und er sie aber nicht angesprochen hat.
Wieso hat sie nicht ihn angeprochen?
Mag daran liegen, dass Frauen ebenso feige sind wie viele Männer, aber immer noch denken, der Mann muss den ersten Schritt machen.
Altmodisch also.
Ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, dass die Gleichstellung der Frau nur dort verlangt und auch gefordert wird wo es eher Vorteile für sie bringt. Jedoch selten wo es Nachteile hat.

Zum Trend denke ich, dass es immer noch so ist, dass man nicht auf sein Gegenüber zugeht und fragt "Gehen wir ficken?" (überzeichnet geschrieben).
Einfach vorstellen und ein nettes Gespräch beginnen, ein wenig flirten und abwarten was passiert. Eventuell ein erstes Date ausmachen.

Einfach das Thema Musik ansprechen, denn der Musikgeschmack sagt sehr viel über eine Person aus. Und kann auch ein klares Ausschlusskriterium bedeuten.

Naja schon sehr viel.. da kann man über die Freizeitgestaltung, bis hin zur politischen Gesinnung schon sehr viel raushören…
Ich höre teilweise die totalen Schnulzen, dann wieder Marilyn Manson. Es gibt Lieder von den Ärzten und toten Hosen die mir richtig gut gefallen und auch welche von den bösen Onkels, ein paar wenige Schlager mag ich auch. Rap mag ich auch und auch Techno House und was es da noch so gibt.
So, jetzt sag mir, wie ist meine politische Gesinnung, bin ich nun Links oder doch Rechts, und was mache ich in meiner Freizeit?

Viele Menschen sind gefangen in ihren Vorurteilen. Das ist leider ganz normal und nichts Besonderes.

Zurück
Oben