alter ist nur eine zahl ?!

alter ist nur eine zahl !?

• ich bin eine frau : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin ein mann : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin eine frau : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

• ich bin ein mann : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
naja wenn du jemanden in einer Bar triffst, dich super unterhältst und vielleicht intim wirst, du dich immer wieder triffst und irgendwann kommst du drauf, dass derjenige nicht in deine Altersbegrenzung passt... wirst du wohl auch nicht sofort abbrechen... (vielleicht schon, aber wenn es da so gut passen würde, wär es ja schräg)
Nun aber man kann zumindest einigermaßen eingrenzen ob derjenige annähernd in der gleichen Altersgruppe ist oder nicht. (Sicher kann man manchmal auch sehr daneben liegen da einige vorzeitig ergrauen oder lange keine Falten haben usw... - allerdings spricht man auch mit den Menschen - man merkt zumindest ob man auf einer Wellenlänge ist)

:hmm: Ich muss gestehen ich kann weder mit Jung noch mit zu alt etwas anfangen... wobei die Grenze nach unten deutlich näher an meinem Alter liegt als nach oben. Wobei ich nicht Pauschal eine Zahl angeben möchte (denn das ist sicher individuell) aber ja - was ich ganz klar sagen kann.. mit so 20jährigen kann ich mir definitiv nichts vorstellen.

Das Alter ist nicht nur eine Zahl, es ist eben das Alter, dass man hat.

Darum finde ich den Ausdruck, so wies ja mittlerweile ganz modern ist, man ist so und so jung, einfach nur unsinnig.

Und ob der/die Partner/in ein paar Jahre jünger oder älter ist, ist auch egal, aber wenn da mal 20, 30 oder mehr Jahre dazwischen liegen kann man nur in ganz extremen Ausnahmen von Liebe sprechen.
Hat dann eher andere Gründe und ist auch nicht ganz normal.

ja genau viele dieser interessanten männer wollen eine beziehung - interessiert mich null ich will keine beziehung - keine übernachtungen oder gar zusammenziehen und treu bin ich sicher auch nicht
und was diese punkte betrifft bin ich nicht kompromissbereit
Hast du dir schon mal überlegt dass viele der Dinge die du an Beziehungen nicht magst nicht in jeder Beziehungsform so stattfinden müssen wie z.B. Treue wenn du diese als sexuelle Exklusivität bzw Monogamie definierst oder zusammenziehen oder ... welchen Regeln eine Beziehung hat definieren die beteiligten Personen. Das kann von Polyamorie über offene Beziehung bis hin zu regelmäßigen Sextreffen reichen.

Wenn du aber schon vorab mit Männern abschliesst ohne abzuchecken ob diese kompatibel mit deinen Vorstellungen sind dann kann das nix werden. Sex ohne die andere Person Kennenzulernen funktioniert nur in ganz bestimmten Settings und wenn du von Freundschaft plus sprichst dann nehme ich an dass soziale Interaktion doch auch irgendwie gewünscht ist. Hier ist dann zu sagen dass auch wir Männer emotionale Wesen sind und uns einen respektvollen Umgang erwarten.

LG sakura

Hast du dir schon mal überlegt dass viele der Dinge die du an Beziehungen nicht magst nicht in jeder Beziehungsform so stattfinden müssen wie z.B. Treue wenn du diese als sexuelle Exklusivität bzw Monogamie definierst oder zusammenziehen oder ... welchen Regeln eine Beziehung hat definieren die beteiligten Personen. Das kann von Polyamorie über offene Beziehung bis hin zu regelmäßigen Sextreffen reichen.

Wenn du aber schon vorab mit Männern abschliesst ohne abzuchecken ob diese kompatibel mit deinen Vorstellungen sind dann kann das nix werden. Sex ohne die andere Person Kennenzulernen funktioniert nur in ganz bestimmten Settings und wenn du von Freundschaft plus sprichst dann nehme ich an dass soziale Interaktion doch auch irgendwie gewünscht ist. Hier ist dann zu sagen dass auch wir Männer emotionale Wesen sind und uns einen respektvollen Umgang erwarten.

LG sakura
ich weiss beziehung deffiniert jeder anders
für mich sind die bestandteile einer beziehung das man auf jedenfall zusammen wohnt - - auch bei einer offenen
ich will weder zusammenwohnen noch übernachtungen - weder bei ihm noch bei mir
f+ suche ich -- ca 1x die woche paar nette std verbringen -- was unternehmen - natürlich auch sex

ich brauch aber den mann ned abchecken wenn er das falsche alter hat oder zu weit weg wohnt......

für mich sind die bestandteile einer beziehung
das ist ja völligst unwichtig.
dich stört es ja, wenn der mann eine beziehung sucht (und der sucht das, was er darunter versteht).
wenn also sein verständnis von beziehung eh mit dem, was du unter F+ verstehst, völligst übereinstimmt, wär das ja kein problem.
wenn man aber beim wort "beziehung" bereits abbricht, kommt es zu dieser erkenntnis auch niemals ;)

das ist ja völligst unwichtig.
dich stört es ja, wenn der mann eine beziehung sucht (und der sucht das, was er darunter versteht).
wenn also sein verständnis von beziehung eh mit dem, was du unter F+ verstehst, völligst übereinstimmt, wär das ja kein problem.
wenn man aber beim wort "beziehung" bereits abbricht, kommt es zu dieser erkenntnis auch niemals ;)
beispiel : mr unbekannt von weit weg schreibt mich an - ich verweise auf die maximal eine stunde -- kommt meist gleich - auch du kannst gern übers wochenende kommen und bei mir übernachten ---------- FLUCHT !!!

beispiel : mr unbekannt von weit weg schreibt mich an - ich verweise auf die maximal eine stunde -- kommt meist gleich - auch du kannst gern übers wochenende kommen und bei mir übernachten ---------- FLUCHT !!!
wem interessiert dieses beispiel?
da scheitert es an der entfernung, die du wie immer mal "steif" und "unflexibel" in den raum stellst.
mit beziehung ja/nein hat das genau null zu tun.

die frage mit der übernachtung stellt sich überhaupt ned, wenn er über eine stunde weit weg von dir wohnt, und das für dich eh ein nogo ist!
natürlcih weil ich nicht über nacht bleibe - was bringt das wenn ich 6 std im auto sitz und 3 std dort bin - und der tag vorbei ist -- mehr fahrerei als sonst was

Kommt drauf an wofür?
Geht's um eine Lebensabschnittspartnerschaft dann kann ein großer Altersunterschied schon mühsam sein - muss aber nicht.
Tatsächlich geht's ja um ganz andere Themen. Ich hatte tolle Affairen sowohl mit einer 25-Jährigen (ich selbst war 50) als auch
mit einer 60-Jährigen - ich war 52. Die 25-Jährige hatte ich in ihrem Babyalter am Arm, dann aber eben etwas mehr als
20 Jahre nicht gesehen.
Um meine anfänglich vorhandenen Blockaden aus eben diesem Grund hat sie sich dann sehr geschickt gekümmert :mrgreen:

Dass ich mit beiden keine länger dauernde feste Beziehung wollte, lag in beiden Fällen nicht am Alter.

Für rein sexuell dominierte Aufeinandertreffen gilt: Mindestens 18 :mrgreen:

naja komm ... als nächstes kommen hypothesen über aliens. :|
so kann man doch bitte ned argumentieren ... :X3:
mir läufts kalt den rücken runter wenn ich bedenke, dass man mit so einer dermassen "verkorksten denkweise/logik" überhaupt verantwortung für patienten trägt :verwirrt:
mich hat bloß der wienerdativ ein bissl geschreckt 😅😉

ja sollen sie
ich find das moralisch absolut nicht ok
ich will hier auch nciht über einzelne user urteilen - sondern versuchenn ein allgemeinbild zu bekommen
ob ich jetzt zu moralisch bin oder echt so verkehrt denke - ich weiss auch nicht
man kann doch nciht einfach mit jedem sex haben nur weil die optik passt und die sympathie a bissl stimmt
Was hat das mit Moral zu tun?
18-Jährige dürfen schon zwei Jahre lang die gesetzgebenden Körperschaften wählen,
sind voll geschäftsfähig, dürfen ein KfZ lenken und in verschiedenen Ländern sogar in die Armee eintreten und in den Krieg geschickt werden und dort sterben.
Du willst halt keinen Mann, der erheblich jünger ist als Du selbst bist. Fein! Deine Entscheidung
die natürlich zu respektieren ist. Aber andere Menschen haben halt andere Präferenzen als Du - ist so.
Deshalb sind sie aber nicht unmoralisch.

Ich verlange von der Menschheit in sexuellen Fragen die Einhaltung zweier Regeln:
a) alle Beteiligten sind vollrechtsfähige Individuen und
b) handeln nach freier Willensentscheidung
Ich behalt mir halt vor, selbst nicht bei jeder Spielart der Sexualität mitzumachen ;)

Zurück
Oben