alter ist nur eine zahl ?!

alter ist nur eine zahl !?

• ich bin eine frau : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin ein mann : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin eine frau : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

• ich bin ein mann : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
nein --- diese flexibilität ist vorhanden -- aber es ist jetzt ein riesen unterschied ob einer meine altersvorgabe um ein paar monaten oder ein jahr überschreitet - oder ums 3fache
Ich wills mir jetzt nicht raus suchen. Hattest du nicht was von fünf Jahren nach oben geschrieben plus ein Jahr bei Kompatiblität?
Also dieser Argumentation nach wäre ein Tag mehr ja schon ausreichend...

Und nein, ich nehm im Forum so gut wie nie etwas ernst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal für dich
ich suche f+
beinhaltet : ca 1 x die woche ein paar schöne stunden - was unternehmen - und sex
beinhaltet nicht : übernachtungen - sehr häufiges treffen - zusammenziehen
Also zB Kino, Wandern, essen gehen usw.
Und das willst du mit 3-4 Leuten schaffen?

Es bringt absolut nichts, sich die Dinge immer wieder schön zu reden, nur um sich nicht selber (und seine Ansicht) in Frage stellen zu müssen.

ich habs kapiert für dich ist ein leben als single nicht vorstellbar
singles vegetieren in erdlöchern
Nein so habe ich das nicht gemeint.
Du kannst auch ins Retreat gehen und Deinen Geist beobachten.
Egal ist alles nur eine Frage der Einstellung.
Ich gebe Dir den Tipp Deinen Stolz beiseite zu legen und mal
darüber nachzudenken was Dich und vor Allem die Anderen Glücklich macht.
Denn die sind in der Überzahl.

Also zB Kino, Wandern, essen gehen usw.
Und das willst du mit 3-4 Leuten schaffen?

Es bringt absolut nichts, sich die Dinge immer wieder schön zu reden, nur um sich nicht selber (und seine Ansicht) in Frage stellen zu müssen.
Unternommen wird eh nur was sie will, sonst müsste sie ja ungewollte Kompromisse eingehen

Nein so habe ich das nicht gemeint.
Du kannst auch ins Retreat gehen und Deinen Geist beobachten.
Egal ist alles nur eine Frage der Einstellung.
Ich gebe Dir den Tipp Deinen Stolz beiseite zu legen und mal
darüber nachzudenken was Dich und vor Allem die Anderen Glücklich macht.
Denn die sind in der Überzahl.
ich weiss was mich glücklich macht
die anderen sind selber für ihr glück verantwortlich

ok - schönes beispiel - akzeptiert

aber ändert nix an meiner einstellung zu meinem single leben - ich bin seit 5 jahren single - und von tag zu tag wird es mir unverständlicher wie man eine herkömmliche beziehung führen kann bzw will
ja ich habs auch mal gewollt und auch getan und es war damals ok - heut nimmer
Dann auf dein F+ bezogen
Typ XY von gestern war ein Arsch Typ von morgen könnte super sein.
Du bist aber im jetzt und machst dir Regeln die versuchen den Typen von gestern auszumerzen. Aber der Typ von morgen könnte eben 1h und 30 Minuten wegen wohnen und du machst genau gar nichts um das dir zu ermöglichen.

Somit bleibst du im jetzt und ohne F+ weil alles im Leben mit einem kleinen Nachteil kommt.
Aber du glaubst das es nicht so sein darf.
Prinzipiell suchst du, nach meiner Definition, auch keine F+ weil das F steht für Freundschaft. Freundschaft bedeutet Tiefgang ! Das willst du nicht.
Für mich hört es sich so an, als ob du einen kostenlosen Callboy suchst. Der nur deinen Anforderungen gerecht wird und alles andere ist egal. Paar Stunden oberflächlichen Spass mit Sex.
Und ich wage zu bezweifeln das es wirklich viele Männer gibt die sich auf so was einlassen. Und wenn, dann ist es von ihrer Seite oberflächlich und das willst du auch nicht.
Ich wünsche dir das du evtl einen findest der das erfolgreich umsetzen kann.
Meine Frage die ich mir in dieser Situation stellen würde wäre: würde ich mich auf mich selbst einlassen bei solchen Vorgaben?
Wenn mich an Mann anschreibt mit den gleichen Vorgaben und der gleichen Mentalität zu dem Thema und ich ihn abweisen würde, dann stimmt was mit mir nicht.
Nicht mit den Männern nicht mit den Umständen sondern meine eigene Einstellung.
Nochmal du gibst den Ton an was sein soll aber für dich ist es absolut ein No Go dich auf irgendwas vom anderen einzulassen.
Sogar als Freund ohne + würde ich mir 3x überlegen ob ich mir es wert bin mich auf so was einzulassen. Und ich denke es wäre immer die Antwort: nein und ich würde bei F+ einen Tiefgang wollen, da Tiefgang für Sex wichtig ist. Ich würde auch den Freundschaft Teil genießen wollen, was nicht geht wenn es nur oberflächlich sein soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder habe ich einen Knackpunkt gefunden.
Weißt Du was Dich glücklich macht? Ernsthaft.
Kannst Du das ohne die Anderen schaffen?
Es ist wesentlich einfache sich selber nicht für so wichtig zu nehmen.
Das erspart Kummer und Sorgen.

Dann ist es aber nimmer privat, und ihr 2 werdet es wohl schaffen euch ohne Zickenkrieg auszutauschen über Männerhass und Sololeben.
Aber wenns nötig ist helf ich natürlich gerne,- hab einige Zeit mit geistig beeinträchtigten Menschen gearbeitet, an Erfahrung fehlts also nicht
Zum 1.
ich glaube nicht das es Zickenkrieg gibt
Zum 2.
🖕

Prinzipiell habe ich keinen Altersrahmen, mich da von vorn heraus einzuschränken halte ich für sinnlos und unlogisch. Aber in der Realität findet dann das meiste doch so ungefähr in meinem Alter -10/+5 statt. Das hat viele Gründe! Wenn eine Frau schon nach Oma aussieht ist sie für mich sexuell uninteressant. Das hat aber wenig mit Alter zu tun denn ich hab schon Frauen kennen gelernt die 65 sind(waren) die ich super erotische finde und mit denen ich gerne im Bett landen würde. Andersrum sind mir die meisten 20jähren geistig viel zu unreif. da seh ich natürlich zuerst ihren Körper und denk mir "boah die ist so unglaublich geil!" aber wenn ich dann mit denen rede und die sind mir zu unreif verlier ich auch ziemlich schnell jedes Interesse. Dabei hatte ich aber auch schon eine 19jährige die sehr reif schien und die war dann auch für mich sehr sexy und mit der hatte ich dann eine kurze Affaire.

Also nein, prinzipiell habe ich keine Altersgrenzen aber praktisch findet das meiste in meinem Alter herum statt.

Das ist Sinnlos. Und wenn mehr Leute aufs Alter in ihrer Suche verzichten würden, laut der Umfrage, sie dennoch sagen würde: naja ich steh zumindest nicht alleine da. Das ist eine Win-Win Umfrage für sie. Egal in welche Richtung es geht. Weil es immer jemand gibt der die gleiche Ansicht hat.

…wenn ich mir bewusst bin, dass es in meinem Leben mehr Platz für Liebe geben sollte, weiß aber, dass es anderen auch so geht, so werde ich weniger unglücklich:fragezeichen:
…was ist aber mit den Anderen, die nicht aufgegeben haben- so werde ich wieder trostlos:weinen:

Also sich an das Glück der Anderen anzumessen, kann wirklich nur eine Selbsttäuschung sein.

Da hast du recht.
Und genauso bist du für dein Glück - ich nenne es allgemeiner deine Situation - verantwortlich.
Es liegt an dir, dass deine Situation so ist, wie sie ist.
Es liegt an dir, das gegebenenfalls zu ändern oder auch nicht.
That's it.

Dann auf dein F+ bezogen
Typ XY von gestern war ein Arsch Typ von morgen könnte super sein.
Du bist aber im jetzt und machst dir Regeln die versuchen den Typen von gestern auszumerzen. Aber der Typ von morgen könnte eben 1h und 30 Minuten wegen wohnen und du machst genau gar nichts um das dir zu ermöglichen.

Somit bleibst du im jetzt und ohne F+ weil alles im Leben mit einem kleinen Nachteil kommt.
Aber du glaubst das es nicht so sein darf.
Prinzipiell suchst du, nach meiner Definition, auch keine F+ weil das F steht für Freundschaft. Freundschaft bedeutet Tiefgang ! Das willst du nicht.
Für mich hört es sich so an, als ob du einen kostenlosen Callboy suchst. Der nur deinen Anforderungen gerecht wird und alles andere ist egal. Paar Stunden oberflächlichen Spass mit Sex.
Und ich wage zu bezweifeln das es wirklich viele Männer gibt die sich auf so was einlassen. Und wenn, dann ist es von ihrer Seite oberflächlich und das willst du auch nicht.
Ich wünsche dir das du evtl einen findest der das erfolgreich umsetzen kann.
Meine Frage die ich mir in dieser Situation stellen würde wäre: würde ich mich auf mich selbst einlassen bei solchen Vorgaben?
Wenn mich an Mann anschreibt mit den gleichen Vorgaben und der gleichen Mentalität zu dem Thema und ich ihn abweisen würde, dann stimmt was mit mir nicht.
Nicht mit den Männern nicht mit den Umständen sondern meine eigene Einstellung.
Nochmal du gibst den Ton an was sein soll aber für dich ist es absolut ein No Go dich auf irgendwas vom anderen einzulassen.
Sogar als Freund ohne + würde ich mir 3x überlegen ob ich mir es wert bin mich auf so was einzulassen. Und ich denke es wäre immer die Antwort: nein ich will bei F+ einen Tiefgang da Tiefgang für Sex wichtig ist. Ich will auch den Freundschaft Teil genießen was nicht geht wenn es nur oberflächlich sein soll...
alles gut und schön was du schreibst - hast bestimmt grossteils recht

aber

ich hab meine vorgaben nicht aus dem hut gezaubert
zb die stunde entfernt - ist eh schon extrem für mich
ich fahr doch nicht 3 oder mehr stunden spazieren nur um irgendwo 3 std zu sein - je länger ich fahren muss desto kürzer kann ich bleiben
das ist doch maximal kontraproduktiv und sinnlos

Da hast du recht.
Und genauso bist du für dein Glück - ich nenne es allgemeiner deine Situation - verantwortlich.
Es liegt an dir, dass deine Situation so ist, wie sie ist.
Es liegt an dir, das gegebenenfalls zu ändern oder auch nicht.
That's it.
klar ich kann kündigen und vom ams leben
meine mutter in ein altersheim stecken
meine tiere aussetzten usw

Zurück
Oben