alter ist nur eine zahl ?!

alter ist nur eine zahl !?

• ich bin eine frau : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin ein mann : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin eine frau : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

• ich bin ein mann : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Für eine Beziehung interessieren mich Frauen von 18~24. Für Sex bis 40

ein jahr wohl nicht - aber klar verschieben sich auch da mit dem alter die relationen. von 18 auf 28 ist ein so gewaltiger altersunterschied, dass es für eine beziehung schon schwierig werden kann. von 48 auf 58 ist im grund genommen alles in butter. und von 78 auf 88 wird es schon wieder ein problem. dabei sind es überall nur 10 jahre differenz.

aber da geht es um eine langzeit-beziehung (oder ähnliches). wieso für einen fick ein generationensprung ein unüberwindliches problem darstellen solltert, das erschließt sich für mich nicht.

Man kommt halt dann in einem Alter wo man den gleichaltrigen Typ und dessen Vater heiß findet😅

und vor allem bedenkt eines, meine damen: mich hätterts in jüngeren jahren genauso wenig haben wollen wie jetzt oder 10 years after .... so gesehen ist alter doch wirklich kein maßstab ....

:haha::haha::haha:

Das ist schwierig.
Zwar hat ein jeder so seine ungefähren Vorstellungen, aber dann macht es oft BAM bei genau jmd anderen. Ich hatte das Limit immer bis 40 gesetzt und zack war dann ein fast 50 jähriger interessant.

Ich denke es kommt auch sehr drauf an wie er/sie ist. Manche sind „junggeblieben“ und andere für ihr junges Alter schon sehr „Reif“

Wenn es aber nach meiner Wunschvorstellung geht dann sollte es nicht jünger als -5 jahre und nicht älter als +10 sein. Also von meinem Alter aus🙈 oh gott den Satz könnte man auch gerade falsch verstehen hahaha
dann war er fast 50 ---- ok -- darf ich fragen wie du ihn überhaupt kennen gelernt hast

Also meine (Negativ-)erfahrung war, dass sich mein weibliches ca 15 Jahre ältere Gegenüber selbst sehr unsicher gegeben hat, da sie gemeits hat sie würde mir nicht gefallen weil 'sie ja keine 20 mehr sei'
Erstens totaler Blödsinn weil auch reifere Frauen total sexy sind bzw jüngere total unsexy sein können und zweitens für mich sehr abturnend wenn eine Frau so wenig Selbstbewusstsein zeigt. Wie schon oft geschrieben, das Alter allein darf keine Kriterium sein!

dann war er fast 50 ---- ok -- darf ich fragen wie du ihn überhaupt kennen gelernt hast
wieso ist das relevant? ich weiß, dass du dich schwer tust, über deinen Schatten zu springen ... in gewissen Bereichen ist das für uns alle schwer (für manche mehr, für manche weniger).

aber ob du jemanden off- oder online kennenlernst ... was genau turnt dich dermaßen ab an Männern, die ein paar Jahre über oder unter deinem gewünschten Rahmen liegen, so dass du ein Kennenlernen kategorisch ablehnst? ob ein Mann 52 oder 55 (Hausnummer) ist, ist doch völlig powidl?

wieso ist das relevant? ich weiß, dass du dich schwer tust, über deinen Schatten zu springen ... in gewissen Bereichen ist das für uns alle schwer (für manche mehr, für manche weniger).

aber ob du jemanden off- oder online kennenlernst ... was genau turnt dich dermaßen ab an Männern, die ein paar Jahre über oder unter deinem gewünschten Rahmen liegen, so dass du ein Kennenlernen kategorisch ablehnst? ob ein Mann 52 oder 55 (Hausnummer) ist, ist doch völlig powidl?
es ist durchaus interessant - hat sie in zufällig kennengelernt - zb über bekannte oder so
oder hat sie ihn zb aus dem internet gedatet

zweitens für mich sehr abturnend wenn eine Frau so wenig Selbstbewusstsein zeigt.
wenn der Selbstwert am Arsch ist, ist es halt schwierig, sich selbstbewusst zu geben. das kann ein sehr schwieriges Thema sein und bietet eine Bühne für allerlei Blödheiten, weil Unsicherheit halt einfach ein Hund ist und dann eine Art Rückschlageffekt erzeugt.

ob 52 oder 55 is ma egal - und mein rahmen nach oben ist 5 jahre - ok wenn alles passt soll 6 jahre auch kein problem sein --- aber dann is schluss mit lustig - ich will mir noch keinen 60 jährigen anlachen

und nach unten -10 jahre -- wenn wirklich alles passt dann ist 11 oder 12 jahre auch grad noch vorstellbar - aber dann ist auch da ende

Vorschlag, weil bei der Debatte die Grenzen verschwimmen:
Die Abstimmung erweitern auf:

Für reinen Sex -> größerer Spielraum, für Beziehung / Partnerwahl eingeschränkt(er)es Altersfenster.

es ist durchaus interessant - hat sie in zufällig kennengelernt - zb über bekannte oder so
oder hat sie ihn zb aus dem internet gedatet

und der unterschied diesbezüglich ist .... welcher relevante noch einmal genau? ich hab meine süße über love.at gefunden - bzw. sie mich. wird jetzt aus dem ganzen rundherum dadurch etwas anderes? was und weil?

und der unterschied diesbezüglich ist .... welcher relevante noch einmal genau? ich hab meine süße über love.at gefunden - bzw. sie mich. wird jetzt aus dem ganzen rundherum dadurch etwas anderes? was und weil?
wenn man ihn zb aus der nachbarschaft oder durchbekannte etc kennenlernt -- ist es grundsätzlich ja mal kein date - man lernt sich halt zufällig kennen -- und ja vielleicht schlägt da was zu was man vorher abgelehnt hat

aus dem internet : ich werde den menschen nicht mal daten wenn er das falsche alter hat

ob 52 oder 55 is ma egal - und mein rahmen nach oben ist 5 jahre - ok wenn alles passt soll 6 jahre auch kein problem sein --- aber dann is schluss mit lustig - ich will mir noch keinen 60 jährigen anlachen

und nach unten -10 jahre -- wenn wirklich alles passt dann ist 11 oder 12 jahre auch grad noch vorstellbar - aber dann ist auch da ende
diese Grenzen setzt du dir aber selbst .... du ganz alleine. worauf beruhen sie?

als Beispiel: die 30 ist für mich zZ meine Schmerzgrenze, weil das in etwa definiert, wo ich einen (sex-)Partner im Leben stehen haben möchte. mit 30 hat der (im Normalfall) halbwegs sein Leben auf der Reihe, vielleicht eine gefestigte Beziehung, ev. Kinder, stabilen Beruf. das ist für mich für eine sexbeziehung (!) durchaus von Bedeutung.

wenn der Selbstwert am Arsch ist, ist es halt schwierig, sich selbstbewusst zu geben. das kann ein sehr schwieriges Thema sein und bietet eine Bühne für allerlei Blödheiten, weil Unsicherheit halt einfach ein Hund ist und dann eine Art Rückschlageffekt erzeugt.
Ja richtig! Leider wird einen immer mehr von der 'Gesellschaft' vorgeschrieben was schön, heiß, sexy, usw ist. Und eben auch dass eine reifere Frau eig nix mit einem jüngeren anfangen soll.
Aber um so heißer ist es dann, wenn man es dann doch schafft sein Gegenüber zu 'lösen' und man dann seine Erfahrungen genießen kann 😍

wenn man ihn zb aus der nachbarschaft oder durchbekannte etc kennenlernt -- ist es grundsätzlich ja mal kein date - man lernt sich halt zufällig kennen -- und ja vielleicht schlägt da was zu was man vorher abgelehnt hat

aus dem internet : ich werde den menschen nicht mal daten wenn er das falsche alter hat

wie gesagt: deine sache, deine entscheidung. und: man kann sich auch mit grundsätzen einmauern. feel free. dann halt aber womöglich NUR diesbezüglich ...

Zurück
Oben