Meiner Meinung nach werden hier gerade zwei unterschiedliche Themen vermischt.
Einerseits die Haltung von Außenstehenden einem Pärchen mit größerem Altersdurchschnitt und andererseits das Thema: "Der Alte Knacker zahlt brav für das junge Ding, das ned hackeln geht".
Beide Meinungen sind ausschließlich geprägt von Vorurteilen, Neid und Missgunst. Nur in seltenen Fällen entspricht dieses Klischeebild der Wahrheit, und wenn, dann ist es die Wahrheit welche in den Medien durch diverse Talkshows breitgetreten wird, in denen die 20 jährige vollbusige Blondine mit dem 90 jährigen Opi auftritt und von großer Liebe spricht
Naaaaaaa, da gehts ned ums Geld
Doch genau durch diese Klischeebilder werden in unseren Köpfen Vorurteile gebildet.
Wenn es hier in diesem Fall um eine 22jährige ginge, welche mit beiden Beinen im Leben steht, ihrem Job nach geht, ein geregeltes Einkommen hat und weiß wo sie hin will und durch ihre persönlichen Ansprüche und ihrer Reife eben einen Älteren Mann für eine Partnerschaft gewählt hat, dann kann ich nur sagen: Viel Glück, genießt es, denn es geht nicht ums Alter, sondern um das Empfinden und die Zusammengehörigkeit...
Wenn hier allerdings von ner 22jährigen die Rede ist, welche ein Vorstellungsgespräch verschläft, kein geregeltes Einkommen und derzeit keine Perspektiven außer Party und Urlaub hat, dann frage ich mich wie blind muss der Mann in diesem Fall sein, dass er nicht mal mehr durch die Rosarote Brille schauen braucht ??
Die Thematik an sich ist für mich nach wie vor eine sehr heikle, da ich selbst noch jung bin mit 23 Jahren und mich immer wieder neu behaupten muss um von Älteren überhaupt ernst genommen zu werden, da diese meist von den Vorurteilen über "die heutige Jugend" ausgehen und mich mit einem Stempel versehen.
Es ist verdammt mühsam, jedesmal wieder unter Beweis zu stellen, dass man wesentlich reifer ist als so manche Altersgenossen.
Mein Interesse bezieht sich ausschließlich auf Männer welche meist mindestens 10 Jahre älter sind, da mich die Alkoholexzesse und Sexkapaden meiner Altersgenossen einfach nicht interessieren. Ich genieße es gut Essen oder ins Theater zu gehen, einen Wochenendurlaub in der Therme zu genießen, über Weltpolitik zu diskutieren oder einfach nur die Zweisamkeit mit einem Gegenüber welches mich nicht nur emotional sondern auch intelektuell fordert.
Ich glaub jetzt bin ich schon ganz weit abgedriftet *grins*
Wollte halt auch mal meinen Unmut hier abgeben, wenn gleich ich mich nicht über schlechtes Service bei überteuerten Callgirls beschwere *grins*
LG
Peach