ALTER & SEX eine tolle Kombination

" alt " - aber guuut !!! (so einfach ist es).

Nau kloa! Hod ane ausa junga guad schuasdan kena daun kaun sas a ois oida. Hod sas oisa junga nie gleand daun wiad sas a oisa oida woascheinli nima leana. Und so is mid oim. Woas a junge bisguan daun wiads hoid mid de jaln a oide bisguan wuan sei ... usw.usf.

wie so oft im leben : " zum überwiegenden teil machts die erfahrung. und die hat man
halt erst im alter !!!.

Vieles ist sicherlich Routine geworden! Unser Sex läuft ziemlich ähnlich ab, dabei trotzdem nicht das Gefühl, etwas anders machen zu müssen.
Vielleicht auch deshalb, weil Kuscheln und Streicheln ein wichtiges Element unseres Sex ist und sehr viel Zeit einnimmt. Schlafen oft auch stundenlang dicht aneinander.

Ansonsten fühle ich mich viel jünger als meine Umgebung mich wahrnimmt. Das ist im Alter das Schwierige: für jüngere Frauen ist mann ein alter Sack, selbst fühlt man sich wie 30...

Die sexuelle Spannkraft bzw. Triebkraft haben sicherlich abgenommen.

ich verstehe deine anfrage so, was du machen kannst, das du auch bei wesentlich jüngeren damen noch eine chance hast!

das problem ist bekannt, es gibt viele ältere männer die nur noch bei einer wesentlich jüngeren frau auf touren kommen, damit sind frauen bis ca. 25 gemeint oder die so ausschauen.

mein ratschlag:
auf das äussere achten,
gesunde lebensweise, d.h. rauchen einstellen (lässt die haut altern), auf das gewicht achten, (bei einem bierbauch verlieren viele frauen die lust auf sex)
mindestens 2 diättage in der woche einlegen,
regelmässig sport treiben
dann steigen nicht nur deine chancen bei jungen frauen, sondern du hältst auch beim sex länger durch und tust gleichzeitig etwas für deine gesundheit!

Ps. diese ratschläge sind mir nicht allein eingefallen, sondern sie werden auch von prof.ddr. johannes huber (hormonspezialist) empfohlen.

waunst daham a "bisguan" host, muast höt "fremdvögeln". u.u. a leben lang.

waunst daham a "bisguan" host, muast höt "fremdvögeln". u.u. a leben lang.

... hmm, ja und nein, dazu eine indiskrete Frage: Warum um alles in der Welt stellt man:down: so einen Besen nicht kurzerhand vor die Türe? Dann wäre doch das Problem einmal weg vom Tisch!

weil eine ehe-/ partnerschaft nicht nur ficken alleine ist. da gibt es auch noch sowas
wie liebe. und das beides zu 100% zutrifft, dürfte eher ein einzelfall sein.

... das problem ist bekannt, es gibt viele ältere männer die nur noch bei einer wesentlich jüngeren frau auf touren kommen, damit sind frauen bis ca. 25 gemeint oder die so ausschauen ...

Problem richtig erkannt, aber falsch analysiert!

Der Hintergrund dieser Phänomene ist ganz einfach, dass das menschliche Geschlechtsverhalten wie das aller anderen Säuger auch weitgehendst von Duftstoffen gesteuert sein dürfte. Klar, optische und andere Reize spielen ebenso eine große Rolle, aber die "Riecherei" wird wohl das Um und Auf bei der ganzen Angelegenheit sein. Wobei das Vertrackte daran sein dürfte, dass wir all diese Düfte gar nicht bewußt wahrzunehmen imstande sein dürften. Die Steuern unser Geschlechtsverhalten ohne das wir das so mir nix dir nix nachzuvollziehen imstande sind.

Nicht mehr ovulierende, auf jeden Fall aber nicht mehr menstruierende, Frauen sind nicht mehr in der Lage diese "Duftmarken" abzusetzen. Das ist von der Natur so vorgesehen. Geschlechtliche Aktivität hängt an sich mit Fortpflanzung zusammen. Erst der Mensch hat ab einer gewissen "Zivilisationsstufe" mehr oder weniger erfolgreich/erfolglos versucht dieses Synallagma zu durchbrechen.

Die geschlechtliche Begierde ("auf Touren kommen") eines Mannes, vor allem wenn er bereits älter ist, wird daher sehr stark von solchen "Duftmarken" abhängen. Die ganze Sache ist nur sehr unvollkommen erforscht und bewegt sich gewiss teilweise auch im Bereich der "Spekulation". Nur, dran ist sicher was!

Sehr kluge ältere Frauen wissen sehr wohl seit ewig und noch ein paar Jährchen, dass sie ihr Männchen zu Hause auf Touren zu bringen haben und dass sie dazu die Körper von am besten eher recht jungen Frauen benötigen ... So alte Sprüche wie: "Appetit holt man sich auswärts, aber gegessen wird zu Hause" kommen ja nicht von ungefähr. Wie und insbesondere wie weit so ein "Appetitholen" geht oder zumindest "gehen soll" da die Realität sicher nicht immer so sein wird wie die Wunschvorstellung wird meistens von der Phantasie, der Intelligenz und nicht zuletzt der Durchsetzungskraft des "nicht mehr duftenden Weibchens" zu Hause abhängen. Ist das halt voll blöd, dann wird es das Problem ganz einfach nicht zur Kenntnis nehmen ...

weil eine ehe-/ partnerschaft nicht nur ficken alleine ist. da gibt es auch noch sowas
wie liebe. und das beides zu 100% zutrifft, dürfte eher ein einzelfall sein.

Grundsätzlich stimme ich dem voll bei. Allerdings nicht mehr bei dem "u.U. ein Leben lang". Wenn man:down: zu keinem Zeitpunkt von einer Frau geschlechtlich voll befriedigt werden konnte, dann muss so eine Liebe "überirdisch" sein ...
Irgendwann wird die Alte ja einen gehörig genussvollen Samenfluss zu bewirken imstande gesen sein!
Kann allenfalls noch bei "u.U. FAST ein Leben lang" passen ...

Nau kloa! Hod ane ausa junga guad schuasdan kena daun kaun sas a ois oida. Hod sas oisa junga nie gleand daun wiad sas a oisa oida woascheinli nima leana. Und so is mid oim. Woas a junge bisguan daun wiads hoid mid de jaln a oide bisguan wuan sei ... usw.usf.

Bitte um Übersetzung! Welche Sprache ist das? :fragezeichen:

Das ist unsere schöne Wienersprache - eine der vielen Variationen der deutschen Sprache - die vermutlich die Muttersprache eines großen Teiles der Nutzer dieses Forums ist.

"Übersetzung":

Aber klar! Hat eine als sie jung war gut schustern können dann kann sie es auch wenn sie alt ist. Hat sie es als sie jung war nie gelernt dann wird sie es wahrscheinlich auch nicht mehr lernen wenn sie alt ist. Und so ist es mit allem. War sie eine junge Bissgurn (ein "Beißmaul") dann wird sie auch mit den Jährchen eine alte Bissgurn geworden sein ... usw.usf.

P.S.: Nix Böses, am besten schreibst auch Du mal in der im "Heiligen Land" gesprochenen Version der deutschen Sprache. Was ich dann nicht gut verstehe "übersetzt" mir dann! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Nix Böses, am besten schreibst auch Du mal in der im "Heiligen Land" gesprochenen Version der deutschen Sprache. Was ich dann nicht gut verstehe "übersetzt" mir dann!

Versteh mich richtig, ich hab nichts gegen "Dialekt" im Gespräch und den Wiener "slang" mag ich besonders, aber die Sprache dient vorwiegend der Kommunikation und in schrifticher Form macht er einfach wenig Sinn und erschwehrt ebendiese. Ich hab deinen Kommenar schon verstanden, aber es dauerte eine Weile. Ist das der Sinn der Kommunikation?
Liebe Kkrüße aus Tirol

So oder so, es hat System... und ist, zugegeben, zumindest ein guter Trick, per schwergewichtiger Dialektform und nachgreichter Übersetzung, die Zahl der eigenen Postings - und noch mehr den Füllstand zugehöriger Threads - deutlich zu erhöhen. ;)
PS Ein eigener Stammtisch im Jargon tät's natürlich auch

So oder so, es hat System... und ist, zugegeben, zumindest ein guter Trick, per schwergewichtiger Dialektform und nachgreichter Übersetzung, die Zahl der eigenen Postings - und noch mehr den Füllstand zugehöriger Threads - deutlich zu erhöhen. ;)
PS Ein eigener Stammtisch im Jargon tät's natürlich auch

...vor allem würde es dazu führen dass man:down:/frau sich wieder auf die eingangsfrage von rony konzentrieren könnte...*****

...vor allem würde es dazu führen dass man:down:/frau sich wieder auf die eingangsfrage von rony konzentrieren könnte...*****

Hallo genau so sollte es sein!
Die Sprachdiskussionen waren ja ganz interessant!
Aber sehr weit weg von dem Ausgangsthema!

Hallo genau so sollte es sein!
Die Sprachdiskussionen waren ja ganz interessant!
Aber sehr weit weg von dem Ausgangsthema!

Wie immer: ja und nein ...

Auch Sprache ist einer der Gründe ...

Einfach über alles darüberradieren wird ebenso wenig Erfolg bringen wie alles zu zerreden/-schreiben!

Dein Thema wird hier nicht sehr ausgiebig diskutiert werden fürchte ich. Die Hauptbetroffenen, die - jetzt verwende ich wieder einen wienerischen Ausdruck - "Schastrommeln", werden mutmaßlich hier kaum diskutieren. Dabei sind DIESE die Hauptbetroffenen der ganzen G´schicht!

Das Meiste wird halt wie immer dissimuliert und alles bleibt an der eigenartigen Fassade hängen die den Menschen vorgegaukelt wird ...

Gehst davon aus, dass sich bereits irgendwann zwischen 45 und 50 die demographische Schere zwischen befriedigungsheischenden Menschenweibchen und diese zu befriedigen fähigen Menschenmännchen zu öffnen beginnt. Die Sache ist recht tückisch! Im Grunde ist sie AUCH - nicht ausschließlich was zu behaupten etwas weltfremd wäre - ein Ausdruck unserer Verfremdung und Manipulation im Interesse der Machterhaltung und natürlich in erster Linie wirtschaftlichen Ausbeutung durch kleine Gruppen ... Gehst weiters davon aus, dass die "eingeborene" Frau bei uns im Laufe ihres Lebens nur mehr in etwa einem Kind das Leben schenkt dann wirst merken, dass auch ein Ausweichen auf "jüngere Modelle" immer problematischer wird, mal völlig davon abgesehen, dass da auch "physische Barrieren" bestehen.

Auf der Strecke bleiben dabei sowohl ein großer Teil der Weiberln als auch Manderln, nur wer sehr stark ist - und auch noch dazu eine gehörige Portion Glück hat - kann da einen gangbaren eigenen Weg ausfindig machen ...

Stichworte dazu: "Sextourismus" (auch von Frauen!), Zuwanderung, ethnisch gemischte Partnerschaften, Ersatzaktivitäten aller Art, etc.

wienerischen Ausdruck - "Schastrommeln", werden mutmaßlich hier kaum diskutieren
Bingo...da ich weder an Fladulenz leide und auch nicht mehr menstruiere(den Himmel sei Dank) und trotz deiner stets gebetsmühlenartigen beschriebenen Duftmarke,mein Hormonhaushalt in Ordnung ist.
Und das Problem der,in die Jahre gekommenen "Grufties"...gggg...(Spasserl),ist net meins.:p

...allgemeine anmerkung: die ausgangsfrage zu dieser "diskussionsrunde" war eine ganz einfache...und natürlich bedingen diskussionen vielschichtige interpretationen...doch dass man:down: daraus dann ein z.t. vertraktes "hirnwixen" veranstaltet, grenzt an "allgemeingefährdung"...vielleicht wär doch "das wandern ist des MÜLLERS lust" angebrachter...:mauer:

wandern ist des MÜLLERS lust

Wenn man dauernd den Mehlstaub einatmet, dann .....

Es gibt sicher eine sinnvolle Grenze, die man dann hoffentlich rechtzeitig erkennt.
Das gibt für privaten Sex und auch für Paysex (Sexworkerinnnen sind idR keine Psychotherapeutinnen - gibt es aber auch).
Entscheidend ist aber wie man sich fühlt und ob Harmonie gegeben ist.
Bei den Männern ist es doch wie beim Wein, je älter, desto besser:hmm: ... oder doch nicht :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben