Hi,
Also ich KÖNNTE keine glückliche Ehe führen wenn ich wüsste das meine Frau mit mir zusammen ist weil die Eigenschaft die sie an mir schätzt mein Geld ist!
hmmm .... ist es so viel besser, wenn die Eigenschaft, die eine Frau an Dir schätzt, Dein Verstand ist? Oder Dein Wissen? Deine Bildung? Deine Herkunft? Dein Charaker?
Das Vermögen hat eine schlechten Ruf, aber wirklich zurecht?
Ich meine, es kommt darauf an, geliebt zu werden. Ob man geliebt wird, weil man Vermögen hat, oder Verstand, oder nur sie zum Lachen bringen kann, sollte doch weitgehend egal sein, oder?
Umgekehrt, sagt eine Frau über ihren Partner "Eigentlich mag ich ihn nicht, aber er bringt mich zum Lachen." oder ""Eigentlich mag ich ihn nicht, aber er ist halt ein wunderbarer Mensch." .... was soll das?
In unserer Gesellschaft unterstellen wir, wenn es ums Geld geht, dass da grundsätzlich keine, Liebe vorhanden sein kann. Ich halte das für einen Fehler.
Du unterstellst mE. - und das absolut ungerechtfertigt - dass nur weil der Mann Geld hat, die Frau ihn nicht lieben würde.
Robin Williams war z.B. 20 Jahre lang mit dem ehemaligen Kindermädchen seines ersten Sohnes verheiratet. Man hatte schon den Eindruck, dass die sich geliebt haben.
Aus dem Text:
... der Prototyp des Machers, extrem zielstrebig und hochintelligent. Sie eine einfache Frau mit eigentlich bescheidenen Ansprüchen, die wirtschaftlich total abhängig ist und von der ich nicht glaube, dass sie viel selbst entscheidet.
kann ich nicht erkennen, dass die Frau ihren Mann nicht innigst lieben würde. Stell Dir vor, die beiden stehen auf der Straße, es kommt ein LKW heran, sie schubst ihren Mann zur Seite, wissend, dass sie selbst tot ist, Hauptsache sie hat ihren Geliebten gerettet.
Das kann man mE. nicht ausschließen.
Ziemlich sicher... aber Buddha war auch erleuchtet und damit geht einher das man uA nicht mehr in Freund und Feind oder Einstellungen die man mag oder nicht mag unterscheidet.
Ich hatte schon das Privileg mit Herrn Weissgrab zu sprechen, keine Ahnung ob der erleuchtet ist, auf jeden Fall ist er viel entspannter!
LG Tom