Asymmetrische Beziehungen

Da wurde noch ausdiskutiert und probiert Probleme in der Partnerschaft zu lösen.
Entschuldigung, aber mir kommt das speiben bei einer solchen romantisierung.

Ich hab genug alten Leuten zugehört die überhaupt keine lustigen Geschichten zu erzählen hatten.

Wenn sich die Frau erlaubt hat den Mund aufzumachen wurde sie geschlagen oder vergewaltigt und/oder psychisch misshandelt.
Nicht alle. Ich bin mir sicher es hat auch gute Männer geben .. Aber die Mehrheit der Männer hat sich nichtmal auf eine Diskussion eingeladen geschweige denn, dass man fähig war dazu.

Heutzutage flüchten wir vor den Problemen und enden in neuen Partnerschaften oder Scheidungen und alles beginnt wieder von vorne.
Ganz ehrlich.
Bei nicht wenigen Geschichten war ich danach sehr verstört und das einzige was mir in den Sinn kam war, dass ich nicht weiß ob ich den psychischen Schmerz ausgehalten hätte..

Mit meinem jetzigen Wissensstand wie man als Frau in der Gesellschaft wahrgenommen werden kann (nämlich als menschliches Wesen) und wie selbstbestimmt man jetzt leben kann - würde ich in nur einer der Geschichten leben müssen - ich würde wahrscheinlich nicht nur einmal an Suizid denken...

zu den alten Zeiten....

meine Oma ( Jahrgang 1910) hatte einen Arsch als Vater, der sie misshandelt hat.... dann einen noch grösseren Arsch als Mann.... sie ist beiden weggelaufen und hat sich irgendwie durchgeschlagen, ist in den sechziger Jahren als Schiffsköchin auf der Donau gefahren. Lustig war das alles nicht... und sie ist im Alter verbittert gewesen und hat speziell an Männern kein gutes Haar gelassen. Schade, sie hätt was anderes verdient.

wenn auch seltener: ich kenn auch umgekehrte fälle, wo die frau der tyrann in der beziehung war. also es funzt (im negativen sinn) von beiden seiten aus. daher finde ich die heutige freiheit, das zu beenden was nicht funktioniert grundsätzlich gut. dass es dazu einlädt, zu schnell hinzuschmeissen statt einen gemeinsamen weg zu finden und auch sich selber zu verändern, das unterschreibe ich aber auch. weil das ungelöste problem namens "ich" nimmt man dann auch in die nächsten beziehungen mit. und die krachen dann meistens genauso.

Die Partnerschaften hielten mehr oder weniger wie Du es ja beschreibst.

Da wurde noch ausdiskutiert und probiert Probleme in der Partnerschaft zu lösen. Heutzutage flüchten wir vor den Problemen und enden in neuen Partnerschaften oder Scheidungen und alles beginnt wieder von vorne.

...vielleicht! Nur ist es nicht wirklich interessant in meinen Augen ob Partnerschaften "halten" weil Frauen (oder auch den Männern teilweise) die Option fehlt etwas zu beenden was nur noch Leid und Probleme bedeutet.
Und das sich das viele Frauen heute nicht mehr gefallen lassen, oder gefallen lassen müssten (zu viele tuns doch noch)... ist eben höchstens für die fremdgehenden Typen ein Problem wenns dann zur Scheidung kommt und alles von vorne beginnt.
Ja da sollt man doch besser von Anfang an wissen und schätzen was man einer Partnerin hat. Dann SCHAFFT man keine Probleme die es auszudiskutieren gilt (bzw keine unnötigen, zusätzlichen zu denen die eh schon jede Beziehung mit sich bringt). Aber das ist wieder eine gewisse Täter-Opfer Umkehrung wenn man sich da über die Frauen aufregt die einen so leichtfertig verlassen und nicht mehr diskussionsbereit sind! Keine Diskussionsgründe diesbezüglich zu geben wäre nämlich Aufgabe des Mannes.

SPEZIELL jedes Partners in meinen Augen der auch noch in die Kirche kriecht und VOR GOTT Treue schwört und eine Ehe eingeht!

Mit meinem jetzigen Wissensstand wie man als Frau in der Gesellschaft wahrgenommen werden kann (nämlich als menschliches Wesen) und wie selbstbestimmt man jetzt leben kann - würde ich in nur einer der Geschichten leben müssen - ich würde wahrscheinlich nicht nur einmal an Suizid denken...
Naja auch hier spielte große Teile der Geschichte Gott und die Kirche eine Rolle. Selbstmord führt direkt in die Hölle, und wenn man sein Leid erträgt und brav seine Rolle spielt winkt ja am Ende das Himmelreich. Hat schon einen Grund warum die Menschen in die Richtung indoktriniert worden sind einen guten Teil der Vergangenheit über.

Klar kann das funktionieren wenn sich Beide in ihren Rollen wohl füllen. Es gibt ja auch Menschen, die das wollen wenn der Partner alles bestimmt. So gesehen, wenn eine devote und dominante Person zusammen sind, wieso solls nicht funktionieren.
Wobei ich sagen muss, dass es nicht Ziel sein sollte, dass sich einer komplett kontrollieren lässt. Auf Augenhöhe agieren ist immer besser.
In meiner Familie sind zb die Frauen ziemlich dominant und die Männer die Hascherln die machen was ihnen gesagt wird :p

...vielleicht! Nur ist es nicht wirklich interessant in meinen Augen ob Partnerschaften "halten" weil Frauen (oder auch den Männern teilweise) die Option fehlt etwas zu beenden was nur noch Leid und Probleme bedeutet.
Und das sich das viele Frauen heute nicht mehr gefallen lassen, oder gefallen lassen müssten (zu viele tuns doch noch)... ist eben höchstens für die fremdgehenden Typen ein Problem wenns dann zur Scheidung kommt und alles von vorne beginnt.
Ja da sollt man doch besser von Anfang an wissen und schätzen was man einer Partnerin hat. Dann SCHAFFT man keine Probleme die es auszudiskutieren gilt (bzw keine unnötigen, zusätzlichen zu denen die eh schon jede Beziehung mit sich bringt). Aber das ist wieder eine gewisse Täter-Opfer Umkehrung wenn man sich da über die Frauen aufregt die einen so leichtfertig verlassen und nicht mehr diskussionsbereit sind! Keine Diskussionsgründe diesbezüglich zu geben wäre nämlich Aufgabe des Mannes.

.

Ob Mann oder Frau, generell braucht es immer 2 zum streiten und darum ist die Schuldfrage beiden zuzuordnen. So wäre es auch angebracht das beide bei Konflikten bereit sind zum ausdiskutieren und die Initiative dazu kann von Mann oder Frau kommen.
Es ist auch richtig in Zeiten der Gleichberechtigung, das die Frauen sich auch wehren und nicht alles schlucken.

Entschuldigung, aber mir kommt das speiben bei einer solchen romantisierung.

Ich hab genug alten Leuten zugehört die überhaupt keine lustigen Geschichten zu erzählen hatten.

Wenn sich die Frau erlaubt hat den Mund aufzumachen wurde sie geschlagen oder vergewaltigt und/oder psychisch misshandelt.
Nicht alle. Ich bin mir sicher es hat auch gute Männer geben .. Aber die Mehrheit der Männer hat sich nichtmal auf eine Diskussion eingeladen geschweige denn, dass man fähig war dazu.

Ganz ehrlich.
Bei nicht wenigen Geschichten war ich danach sehr verstört und das einzige was mir in den Sinn kam war, dass ich nicht weiß ob ich den psychischen Schmerz ausgehalten hätte..

Fehltritte von Männern gab es immer, ob früher oder in der jetzigen Zeit. Das verurteile ich auch aufs schärfste. Frauen, Kinder, Tiere , schlagen und Gewalt anwenden geht nicht.
Ich habe vielmehr die alltäglichen Problemen des Lebens gemeint und nicht die Gewalt. Über Gewalt reden würde ein separater Thread interessant sein.

Ob Mann oder Frau, generell braucht es immer 2 zum streiten und darum ist die Schuldfrage beiden zuzuordnen. So wäre es auch angebracht das beide bei Konflikten bereit sind zum ausdiskutieren und die Initiative dazu kann von Mann oder Frau kommen.
Wenn ich einer MONOGAMEN Beziehung zustimme.... zum Beispiel in Form eines Ehegelübdes oder dem Eingehen einer Beziehung mit einer Frau OHNE offen und ehrlich über zB Bedürfnisse nach einer offenen Beziehung zu diskutieren:
Dann brauchts zum Streiten zwar 2... aber der klar Schuldige ist der fremdgehende Part der gegen ausgesprochene oder unausgesprochene Erwartungen verstößt ohne das Thema davor eben anzusprechen, zu diskutieren und seiner Partnerin die Möglichkeit zu geben frei zu entscheiden wie (oder OB) sie damit umgehen will.

Und besagte Diskussion sollte eben VOR dem Konflikt beginnen damit dass man offen anspricht dass man das Bedürfniss nach anderen hat. Aber die meisten wollen ihren Frauen eben keine faire Chance geben Konsequenzen zu ziehen falls es für sie nicht OK ist... und dann wird fremdgegangen. Ansonsten würden wir von "offener Beziehung" reden was eine ganz andere Diskussion wäre. Aber bei Fremdgehen ist der Part schuld der sich entscheidet gegen entsprechende Versprechen oder auch unausgesprochene Erwartungen zu handeln. Der Streit oder Trennungen die daraus entstehen... das ist nur die Konsequenz daraus und eben die Freiheit sich nicht alles gefallen zu lassen die Frauen heute Gottseidank haben.

also wenn ich fremd gehe, was ich ja nicht mache da unbeweibt, bin ich möglicherweise der schuldige part, aber es hat spass gemacht ;):D

Ja, früher war alles besser, besonders die Zukunft.
Bedingt hast Du recht, aber eben nur bedingt.
Früher wurde nicht großartig diskutiert, es gab für eine Frau nur selten die Chance allein durch das Leben zu kommen.
Keine Ausbildung, weil verflucht zum Heimchen am Herd.
Keine vernünftige Bezahlung.
Belastet mit einem gesellschaftlichem Makel.
Ob das besser ist ?

Früher war nicht alles besser, leider aber auch heute nicht.
Lange Zeit war halt die Meinung, Frauen an den Herd, Kinder kriegen und erziehen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und die Frauen gehen selbständig durch das leben.

also wenn ich fremd gehe, was ich ja nicht mache da unbeweibt, bin ich möglicherweise der schuldige part, aber es hat spass gemacht ;):D
Ja genau! 3-5 Sekunden Orgasmus und ein paar nette Hormone wie Oxytozin die durchs Blut pumpen für potentiell monatelange Rosenkriege, zerstörte Vertrauensbasis in der Beziehung und im Idealfall noch 1-2 Kinder die dann unter der Scheidung oder dem kaputten Rollenbild der Eltern leiden und je nach Entwicklungsphase und Hässlichkeit der ganzen Geschichte echte Schäden nehmen könnten...
Spaß!:mad:o_O:kotzen:

Wenn du das wirklich glaubst dann nimm Drogen! Ähnliche Effekte auf die Biochemie und wahrscheinlich verzeihen das viele Frauen leichter! Oder wie wärs mal mit einem gscheiten Runners-High? Fühlt sich auch echt geil an bin ich draufgekommen und man verletzt nicht nur niemanden damit... nein: man arbeitet sogar an einem Körper welcher der Partnerin vielleicht noch besser gefällt!

Ja genau! 3-5 Sekunden Orgasmus
du vergisst das std lange vorspiel und auch das nachspiel;)
monatelange Rosenkriege, zerstörte Vertrauensbasis in der Beziehung
hättest richtig gelesen, wüsstest du, dass ich unbeweibt bin....aber ich wäre einem rosenkrieg gegenüber auch nicht abgeneigt
zerstörte Vertrauensbasis in der Beziehung
naja irgendwas muss ja zerstört sein, sonst würde ja niemand fremd gehen
Wenn du das wirklich glaubst dann nimm Drogen
ich glaub es nicht nur, ich weiss doch was mir spass macht....du nicht?
Oder wie wärs mal mit einem gscheiten Runners-High?
bleib du bei denem runner-high....ich bleib bei den girls:)

du vergisst das std lange vorspiel und auch das nachspiel;)
Nein... mir sind die Wirkungen von Sex schon klar. Und das hat wenig mit dem Vor oder Nachspiel zu tun... was für viele mehr ein Auspacken und ein zweckdienliches Anheizen ist bei ONS so wie ich das bei vielen verstehe und hier Beschreibungen lese.
Der Haupteffekt von solchen Geschichten liegt im Selbstwert und der Bestätigung der eigenen Attraktivität. Wenn man das über Sex beziehen muss oder will... naja dann sollte man eben KEINE Ehe oder keine monogame Beziehung eingehen von Anfang an und wie du eben Single bleiben und ein entsprechend freies Sexleben führen. Dann aber auch keine Frau anlügen und ihr vormachen dass man sich etwas fixes oder eine Beziehung wünscht. Dann kommt man nie in die Verlegenheit fremdzugehen!

ich glaub es nicht nur, ich weiss doch was mir spass macht....du nicht?
Nein... ich deffinitiv nicht! Ich weiß das Sex aus den falschen Gründen genauso scheiße ist wie alles was ich aus den falschen Gründen betreibe. Bei Sex geht es darum einen Menschen wertzuschätzen, eine Frau zu haben der ich gutes tun will und dann entsprechend dankbar dafür zu sein dass dieses Gute in einer sehr einfachen Form kommen kann die gratis ist, natürlich und angenehm für alle Beteiligten. Sex nur aus Eigenmotivation oder den oG Gründen zum Beispiel macht mir absolut keinen Spaß. Hatte ich noch nie und interessiert mich keinen Deut muss ich ehrlich sagen.
Und was mir im Allgemeinen Spaß macht... ja das ist auch so eine Sache wenn man mit Depersonalisation zu tun hat. Positiv im Leben von anderen zu wirken hauptsächlich... was mir selbst Spaß macht daran muss ich hart arbeiten um das zu finden und es ist nicht viel wenn ich es nicht mit einem Nutzen für andere begründen kann soweit.

Nein... ich deffinitiv nicht! Ich weiß das Sex aus den falschen Gründen genauso scheiße ist wie alles was ich aus den falschen Gründen betreibe
:trost:
Bei Sex geht es darum einen Menschen wertzuschätzen, eine Frau zu haben der ich gutes tun will und dann entsprechend dankbar dafür zu sein dass dieses Gute in einer sehr einfachen Form kommen kann die gratis ist, natürlich und angenehm für alle Beteiligten.
also was du so schreibst...wundert mich eigentlich, dass nicht schon sämtliche frauen bei dir an der glocke ( türklingel) hängen....also für mich ist sex reines vergnügen und dient zur entspannung..und ja von mir aus beider .....aber wertschätzung kann ich bei weitem nicht sehen...außerdem erfrischungen werden hinterher gereicht;)
ach ja und dankbar bin ich auch nicht....auch nicht wen ich das gute gratis bekomme....das ist bei mir eher grundvoraussetzun;)

also was du so schreibst...wundert mich eigentlich, dass nicht schon sämtliche frauen bei dir an der glocke ( türklingel) hängen....also für mich ist sex reines vergnügen und dient zur entspannung..und ja von mir aus beider .....aber wertschätzung kann ich bei weitem nicht sehen...außerdem erfrischungen werden hinterher gereicht;)
ach ja und dankbar bin ich auch nicht....auch nicht wen ich das gute gratis bekomme....das ist bei mir eher grundvoraussetzun;)
Ich rede nicht von Gratis im Sinne von Professionellen oder SW...

Ich rede von gratis im Sinne von: Ich muss nicht 4 Stünden in der Küche stehen und ein 3 Gang Menü kochen, oder einen Urlaub planen und finanzieren um sie zu entspannen und aus dem Alltag zu holen... gratis in diesem Sinne.
Und sämtliche Frauen hängen bei mir nicht an der Glocke weil die meisten davon Versprechen oder Manipulation erwarten... direkt gesagt: Lügen. Lügen die ihnen andere Männer liefern und die sie nur zu gern zu glauben bereit sind weil sie sie glauben wollen!

Und ich sage zum Beispiel NIE einer Frau dass sie die schönste ist (ohne dann noch eine Zusatzerklärung zu Subjektivität zu liefern). Eine hat sich soweit gefunden die das wirklich zu schätzen weiß (und geglaubt hat wie sie mein Profil gelesen hat). Bin recht zufrieden mit meinem Sexleben im Moment

Ich rede von gratis im Sinne von: Ich muss nicht 4 Stünden in der Küche stehen und ein 3 Gang Menü kochen, oder einen Urlaub planen und finanzieren um sie zu entspannen und aus dem Alltag zu holen.
ich auch nicht....außerdem will ich keine entspannen und aus dem alltag holen....das ist wohl sache ihrer ehemänner...von daher will ich entspannen;)

ich auch nicht....außerdem will ich keine entspannen und aus dem alltag holen....das ist wohl sache ihrer ehemänner...von daher will ich entspannen;)
Na wenigstens ehrlich egozentrisch :up:. Trotzdem frag ich mich wie viele da regelmäßig wiederkommen wenn sie bei dir landen. Entweder du bist einfach gut oder es dürften mit der Einstellung nicht viele sein...

Edit: letzter Satz war sinnlose Angeberei

Entweder du bist einfach gut
so ist es....du hast den nagel auf den kopf getroffen
es dürften mit der Einstellung nicht viele sein..
es sind viele aber halt immer wieder verschiedene
übrigens ein Vorteil von meiner: Keine mit der ich je im Bett gelandet wäre, wäre nicht wieder gekommen!
wäre nichts für mich....ich liebe die abwechslung....und hasse das nachtelefonieren oder gespräche über....warum, wieso...du kannst nicht alle in einen topf werfen usw

Zurück
Oben