Atemberaubende Geliebte - grottenschlechte Ehefrau

Mitglied #2386

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1180)
Reaktionen
129
Wer kennt das? Natürlich auch als Geliebter / Ehemann? Ich schon - meine Erklärung: während bei der "Geliebten" das Werben im Vordergrund steht, das Attraktivieren, die erotische Komplizenschaft, steht bei der "Ehefrau" das Anspruchsverhalten an vorderster Stelle: ich bin es ihm wert, das Nichtwollen bzw. Nichtmüssen (Du hast kein Recht auf meinen Körper; lass' Dich doch von wem auch immer bekochen etc.) Seltsam, warum ist es so schwer, Zufriedenheit mit seiner Wahl auch beständig zu halten....

Genau... aber wehe, man:down: möchte den Status der besonderen Momente aufrechterhalten. Nix drinnen, alles oder nichts! Man entscheidet sich für alles - und bekommt nichts!

@Mitglied #482017
Nein, ist mir nicht... wollte nur hören, ob es das öfters gibt. Was wäre die Welt nur einfach, könnte man sich das so leicht von der Leber schreiben.... Du bei Deiner seelischen Tiefe verstehst das sicher!

also, du hast ne frau, die sich als ehefrau nicht mehr "bemüht" geliebte zu sein?

da kenn ich einige männer, denen es so geht... mir gehts umgedreht. mein mann will kein geliebter sein, somit hab ich mir halt "ersatz" geholt

Verstehe das nur ich nicht ganz?
Entäuschung der Ehefrau gegenüber?
Der Geliebten?
Beiden gleichermaßen?

Und wie selbstreflektiert bist du was eine mögliche Entäuschung, beider Frauen betrifft?

Wer kennt das? Natürlich auch als Geliebter / Ehemann? Ich schon - meine Erklärung: während bei der "Geliebten" das Werben im Vordergrund steht, das Attraktivieren, die erotische Komplizenschaft, steht bei der "Ehefrau" das Anspruchsverhalten an vorderster Stelle: ich bin es ihm wert, das Nichtwollen bzw. Nichtmüssen (Du hast kein Recht auf meinen Körper; lass' Dich doch von wem auch immer bekochen etc.) Seltsam, warum ist es so schwer, Zufriedenheit mit seiner Wahl auch beständig zu halten....
As Leben ist kein Ponyhof ,a wenn man no so gerne reitet.

Ich verstehs noch immer nicht, sorry.
Du findest deine Geliebte „besser“ als deine Frau und fragst dich warum sich deine Frau nicht so viel Mühe gibt wie deine Geliebte? Oder was?

Ja, wer weiß das schon genau.... wie sie mich empfindet.
Aber wer nach 2 Jahren Beziehung eine Scheidung durchzieht, heiratet... und dann sukzessive die eigene Entscheidung torpediert, und das im Alter von 40+, trägt dafür auch eine gewisse Verantwortung, meine ich. Ich war ledig. Ich habe sie nicht gedrängt.

Zurück
Oben