Atmosphäre beim Sex

Ein Mann ist da grundsätzlich weniger empfindlich! In einer Phase von Notgeilheit wird er seinen Samen in den Körper der Frau einbringen wollen, ganz egal wie grindig und siffig die Umgebung ist, er blendet das aus. Denn, würde Sex, nur in "Oase-Bad-Installateur"-Ambiente inkl. Duft- und Schwimmkerzen stattfinden, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Anders bei der Frau, die ja dann mit ihrem Nachwuchs in dieser "Umgebung" mehr Zeit verbringen muss. Weshalb Frauen mehr die "Ambiente-Forderer" (aus vitalem Interesse) und Männer mehr die "Ambiente-Lieferer" (aus reinem Oportunismus) sind.

Ich füge die Antwort von @Mitglied #469517 meinem Beitrag gleich selbst hinzu: "Blödsinn" oder, kreativer, "bullshit" :D

:winke:

Es interessiert mich eigentlich weniger, was der evolutionäre Unterschied dahingehend zwischen Mann und Frau ist, sondern wie die Leute es damit halten. Aber ich glaub du bist einer, dem das auch nicht so wichtig ist :D
 
Es interessiert mich eigentlich weniger, was der evolutionäre Unterschied dahingehend zwischen Mann und Frau ist, sondern wie die Leute es damit halten. Aber ich glaub du bist einer, dem das auch nicht so wichtig ist :D

Wenn man mich schon drauf anspricht, Ambiente und Stil ist mir sehr wichtig! Ich bin Minimalist und Purist! Aber, wäre ich notgeil, was ich nicht bin, würde ich ein fesches Mädel auch in ihrer Messie-Wohnung mitten im Gerümpel schnackseln! Ich finde schon, dass dieser Aspekt, nämlich völlig unterschiedliches Verhalten ein und derselben Person, hier her gehört! ;)
 
Ambiente ist recht und schön, und natürlich der Knaller wenn es gerade in einer feinen Umgebung zu knistern beginnt. Und sollte ich jemals auf ein Mädchen oder eine Frau treffen, die in einer versifften Wohnung lebt, aber dennoch gepflegt ist... na dann geh ich halt ins Treppenhaus. :lalala::lalala::lalala::D
 
Heut morgen hat er mich geweckt als er heimkam von der nachtschicht mit streicheleinheiten. Wir haben uns dann innig geliebt.

Genug atmosphäre? :D
 
Wenn da nebenbei/davor Frauentausch oder ähnliches Trash TV im Fernsehen läuft, wenn mein Partner in einer löchrigen Unterhose dasitzt, wenn er während der Anbahnung zum Sex eine Zigarette raucht,.... da kommt keine Stimmung auf und es ist doch keine schöne Atmosphäre. Dass das vielen so egal ist?

Wenn ich so darüber nachdenke... Ich musste den TV auch schön öfters abschalten, löchrige Shorts können auch abtörnend wirken... Ja, allerdings sind das Dinge, die mich früher gestört haben. Bei meinem jetzigem Schätzerl ist mir das alles interessanterweise sowas von egal. Keine löchrige Unterhose kann die Attraktivität von ihm schmälern, kein TV Programm mich von ihm ablenken, da er es einfach versteht, mich komplett einzunehmen egal was drumherum passiert...

Bei mir ist es also offensichtlich so, dass die Umgebung beim „Richtigen“ mir völlig unwichtig wird. Die Atmosphäre erzeugt er dann ganz alleine (oder wir gemeinsam in einer Harmonie) mit seiner Art, Präsenz, Gestik, Mimik, Stimme... :liebe:
 
Also wenn man geil aufeinander ist, wird das Rundherum ziemlich unwichtig.

Stinkende Gerüche wären wohl ein Killer... oder evtl zu hohe/niedrige Temperaturen..
 
Ich hatte mal das Vergnügen mit einer aparten Lady auf der WG-Toilette während einer Studentenparty… Kerzen: Fehlanzeige. Gut war es trotzdem. :D
 
Mir ist eine schöne Atmosphäre wichtig und ich mag das. Das Mindeste ist es, dass es aufgeräumt und sauber ist. Musik, Wein/Prosecco, Erdbeeren, Weintrauben, gute Gespräche davor bis es dann irgendwann in einen Kuss gleitet, der dann mehr wird....

9 1/2 Wochen Geschichten brauch ich nicht. Schon gar nicht, wenn dann die Fuzerl der Erdbeeren zwischen den Zähnen picken
oder ich vom Prosecco dauernd rülpsen muss. :D

Was ich aber noch weniger brauche, ist Sex an "ungewöhnlichen Orten", wie Parkplätzen, in Parks, am Klo oder im Auto.
Kitschige Romantik brauch ich auch nicht und auch keine guten Gespräche (was ist das, gibt es auch ungute, die trotzdem zum Sex führen?).
Küsse gibt's eh dauernd, wenn die jedes Mal zu Sex führen würden, mei liaba Gott, das wäre anstrengend.
Zur Atmosphäre: Ich hätte sie gerne ausreichend sauerstoffreich. Das Ambiente in unserer Wohnung passt. Und wenn wir eine Dame
zu ihrer Verwöhnung mitnehmen, dann reicht meistens gedämpftes Licht, ein bis zwei Drinks und leiser Blues im Hintergrund.
 
Die Abwechslung machts...und ich muss gestehen mit dem richtigen Gegenüber fühlt man einfach - egal wo man ist :)

Nun natürlich hat gedimmtes Licht, sinnliche Düfte, erotische leise Musik und eine anregende Umgebung definitiv etwas für sich. Damit kann man Stimmungen relativ gut steuern.
Aber genauso kann die freie Natur etwas...Hitze, Sonnenstrahlen die deine nackte Haut küssen, Wasser das sanft über den nackten Körper hinweggleitet, Sinnlich Hände und ja - vlt auch der Duft nach Sonnenöl *g* und das Gefühl von gleitenden Fingern die über den ganzen Körper massieren...
Oder auch mal das 0815 Zimmer - wo es einfach nur ums Bett geht weil man so sehr aufeinander fixiert ist, dass alles drumherum einfach egal ist.
 
Mir ist eine schöne Atmosphäre wichtig und ich mag das. Das Mindeste ist es, dass es aufgeräumt und sauber ist. Musik, Wein/Prosecco, Erdbeeren, Weintrauben, gute Gespräche davor bis es dann irgendwann in einen Kuss gleitet, der dann mehr wird....
Eigentlich schad das, das soetwas nicht mehr modern ist...
und dann schreibt das eine eigentlich eher junge Frau hier herein :hmm:
Könnt`sich einer glatt zu interessieren beginnen, ABER...
Aufgeräumt, ach mein Gott... sauber das man sich halt nichts einfängt. Aber bitte doch keinen Putzfimmel. Und Wein geht gar nicht...macht doch nur die Zunge für die Gespräche lahm...
Aber ja, eine gute Atmosphäre ist immer ein Beginn für fruchtendes, wofür auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abwechslung machts...und ich muss gestehen mit dem richtigen Gegenüber fühlt man einfach - egal wo man ist :)

Nun natürlich hat gedimmtes Licht, sinnliche Düfte, erotische leise Musik und eine anregende Umgebung definitiv etwas für sich. Damit kann man Stimmungen relativ gut steuern.
Aber genauso kann die freie Natur etwas...Hitze, Sonnenstrahlen die deine nackte Haut küssen, Wasser das sanft über den nackten Körper hinweggleitet, Sinnlich Hände und ja - vlt auch der Duft nach Sonnenöl *g* und das Gefühl von gleitenden Fingern die über den ganzen Körper massieren...
Oder auch mal das 0815 Zimmer - wo es einfach nur ums Bett geht weil man so sehr aufeinander fixiert ist, dass alles drumherum einfach egal ist.
:rolleyes: Ganz genau!
 
Eigentlich schad das, das soetwas nicht mehr modern ist...
und dann schreibt das eine eigentlich eher junge Frau hier herein :hmm:
Könnt`sich einer glatt zu interessieren beginnen, ABER...
Aufgeräumt, ach mein Gott... sauber das man sich halt nichts einfängt. Aber bitte doch keinen Putzfimmel. Und Wein geht gar nicht...macht doch nur die Zunge für die Gespräche lahm...
Aber ja, eine gute Atmosphäre ist immer ein Beginn für fruchtendes, wofür auch immer ;)

Ich hab keinen Putzfimmel :D bei mir ist es nicht klinisch rein, ich hab Tiere ;)
Aber danke für jung :D
 
Ein Mann ist da grundsätzlich weniger empfindlich! In einer Phase von Notgeilheit wird er seinen Samen in den Körper der Frau einbringen wollen, ganz egal wie grindig und siffig die Umgebung ist, er blendet das aus. Denn, würde Sex, nur in "Oase-Bad-Installateur"-Ambiente inkl. Duft- und Schwimmkerzen stattfinden, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Anders bei der Frau,

Beim Sex im Siff gehören aber immer zwei dazu (mindestens). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch betrachtet ist es ja auch so, dass, wenn man Kinder hat, froh sein kann, wenn man nicht auf Playmobil, Lego, Barbiepuppen steigt, über irgendwas stolpert und mit einer Platzwunde im KH landet, wenn man schon grad mal ein bisserl Zeit findet, sich miteinander zu beschäftigen. Man wird gelassener :D
 
Sauberkeit sowie körperliche Hygiene sind für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit die ich gar nicht weiter erwähnenswert empfinde.

Ich gehöre auch zu denen die keine bestimmte bewusst geschaffene Atmosphäre für den Sex benötigen - ich empfinde es oft eher als zwanghaft gesteuert als einfach losgelöst triebhaft. Die Lust aufeinander ist mir grundsätzlich Atmosphäre genug.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Qualität und die Länge des Sex nicht davon abhängig sind in welchem Rahmen (so wie ich ihn verstehe und dazu gehört eh auch kein Bahnhofsklo) ich diesen genießen.

Und mit dem Partner zusammenzusitzen, zu plaudern, ein Glas Wein zu genießen wäre für mich zB einfach eine entspannte Zeit miteinander zu verbringen, aber keine Atmosphäre die für mich für Sex ausschlaggebend wäre.

Und Kerzen brennen bei mir sowieso immer... passt besser zu den Zierkissen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben