Aufarbeitung der Geschichte - politische und kulturelle Konsequenzen

Nocheinmal: 30% der gültigen, abgegebenen Stimmen sind NICHT 30% der Menschen! Es gibt Menschen, die keine gültige Stimme abgegeben haben. Du vermischt das.


Und es gibt Menschen , die nicht wählen waren - das sagt aber nichts über ihre Ängste und Sorgen aus....

Aber auch du schuldest mir eine Antwort :

"Und noch was : Welchen wirtschaftskompetenten Job hat der Herr VdB den schon erfolgreich inne gehabt ???"

Kannst du nicht beantworten oder schämst du dich für die Antwort...

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
 
"Und noch was : Welchen wirtschaftskompetenten Job hat der Herr VdB den schon erfolgreich inne gehabt ???"


http://www.vanderbellen.at

Da findest du seinen Werdegang.

Und es gibt Menschen , die nicht wählen waren - das sagt aber nichts über ihre Ängste und Sorgen aus....

Und woher weisst du, dass das weitere 15% sind?

Im Übrigen hab ich jetzt genung davon, ständig von dir Idiot genannt zu werden. Ich werde deine Antwort nicht mehr lesen können.
*PLONK*
 
Im Übrigen hab ich jetzt genung davon, ständig von dir Idiot genannt zu werden. Ich werde deine Antwort nicht mehr lesen können.
*PLONK*

Ja ja , da sind einem die Argumente ausgegangen - und so benutzt man ein "Smily" als Ausrede für einen Rückzug... :winke::winke::winke:
 
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Grüne Schützenhilfe vom HC :fragezeichen::fragezeichen:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Weisst Du.... es ist einfach extrem schade, dass eine so ernsthafte Diskussion - seit Monaten hier im Forum wohl diejenige, die sogar relativ unpolitischen Menschen wie mir extrem unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt - von teils so unqualifizierten, polemischen und reisserischen Kommentaren wie Deinen ganz einfach diffamiert und heruntergezogen wird...

Denk mal bissi drüber nach, wenn Du Dich nicht schon schämst... !

Und wenn Du beides nicht kannst, dann bleib doch wenigstens bei Deinem Leisten... :mrgreen:

Die Vorarlbergerin war's ... :winke: ...
 
Weisst Du.... es ist einfach extrem schade, dass eine so ernsthafte Diskussion - seit Monaten hier im Forum wohl diejenige, die sogar relativ unpolitischen Menschen wie mir extrem unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt - von teils so unqualifizierten, polemischen und reisserischen Kommentaren wie Deinen ganz einfach diffamiert und heruntergezogen wird...

Denk mal bissi drüber nach, wenn Du Dich nicht schon schämst... !

Und wenn Du beides nicht kannst, dann bleib doch wenigstens bei Deinem Leisten... :mrgreen:

Die Vorarlbergerin war's ... :winke: ...

Ja , wirklich...oder passt es dir einfach nicht , das ich mich nicht einschüchtern lasse und meine Argumente hier Poste ?
Die eventuell nicht ganz deiner Wunschvorstellung entsprechen ?

Es gibt hier nichts , was ich gepostet habe , wofür ich mich schämen müsste...

Und was ich tue oder lasse , entscheide ich für mich selber...
 
Genau dieses anerzogene schlechte Gewissen ist schuld an den heutigen Zuständen.Man hat den Österreichern und Deutschen, die diese Zeit nicht im entferntesten miterlebt haben eine Erbschuld aufgedrückt .Deshalb wird auch in vorauseilendem Gehorsam jegliche Kritik an Ausländern oder Fehlentwicklungen in der Ausländerpolitik amit der Nazi-Keule erschlagen.
Ich zitiere mal Prof. Baring , der hier zum Zustand in Deutschland Stellung nimmt. ein Zustand übrigens der dem in Österreich erschreckend ähnelt.


Die Vorgänge an der Rütli-Schule zeigen, daß die außerordentlich freundliche Aufnahme- und Zuzugspraxis ein Fehler war. Wenn in Deutschland lebende Ausländer oder deren Kinder für ihr Gastland nur noch Verachtung äußern und Deutsche als „Hurentöchter“ oder „Schweinefleischfresser“ beschimpfen, ist eines klar:

Multi-Kulti ist gescheitert – weil die Ausländer die deutsche Kultur neben ihrer eigenen nicht akzeptieren oder auch nur dulden wollen. Das war allerdings schon seit Jahren abzusehen, wurde aber bewußt verschwiegen und kleingeredet. Nicht die Deutschen sind die Deppen, sondern diejenigen Politiker und Gutmenschen, die sich jahrzehntelang multikulturellen Träumen hingegeben haben.
Die Integration von Ausländern ist finanziell, psychologisch und kulturell weitaus schwieriger, als es die Multikulti-Befürworter lange wahrhaben wollten. Vor allem fehlte eine klare, an deutschen Interessen ausgerichtete Einwanderungspolitik mit eindeutigen Grenzen für den Nachzug von sozial bedürftigen Angehörigen.
Anders als die USA, wo Zuwanderer spätestens in der dritten Generation patriotische Amerikaner werden, zeigt sich bei uns gerade unter jungen Leuten eine große Abschließungstendenz – eine frustrierte Selbstghettoisierung ohne Deutschkenntnisse, perspektivenlos, gewaltbereit, haßerfüllt.
Da wir Deutschen ein geringes Selbstwertgefühl haben, wagten wir lange nicht, von den Zuwanderern Integrationsanstrengungen zu verlangen. Insofern haben wir Isolierungstendenz Vorschub geleitstet. Viele Politiker hofften, „authentisch gebliebene“ Ausländer würden Deutschland positiv aufmischen. „Ausländer, laßt uns mit den Deutschen nicht allein!“ klingt mir als Demonstranten-Parole noch heute in den Ohren.
Viele Politiker, aber auch Kirchenführer und gegen Tatsachen blinde Gutmenschen haben das Problem fehlender Integration lange verharmlost, manche haben es gar schöngeredet. Alle Lager haben die Integrationsgefahr ignoriert, weithin tun sie das noch immer – sehr häufig wider besseres Wissen. Wer Wahrheiten zu früh ausspricht, gerät in Mißkredit, erlebt unter Umständen eine Welle der Empörung – wie Jörg Schönbohm in den 90er Jahren, als er auf die Gefahr der Ghettobildung hinwies.
Wir müssen energisch darauf hinarbeiten, daß Emigranten zu Deutschen werden, also nicht nur unsere Sprache beherrschen, sondern sich auch unsere Kultur, Geschichte und allgemeine Umgangsformen zu eigen machen. Das ist weit mehr als multikulturelles Nebeneinanderherleben.
Was immer der Annäherung dient, muß beherzt in die Tat umgesetzt werden. Und zwar auch mit Druck. Also beispielsweise Kürzungsmöglichkeiten für Sozialhilfe und Kindergeld oder Deutschtests mit Sanktionsmöglichkeiten. Auch kann man die Frage stellen, ob der Einbürgerungsanspruch von Ausländern nach acht Jahren Aufenthalt in Deutschland nicht einer sehr weiten Ermessungsprüfung weichen sollte.
Wieso gibt es fast ausschließlich Probleme mit Türken, Arabern, Albanern und Rußlanddeutschen, nicht aber mit Einwanderern aus anderen Ländern?
Das hat möglicherweise mit der hohen Gewaltbereitschaft in diesen Volksgruppen zu tun. Auch der politisch aufgeladene Islamismus spielt eine verhängnisvolle Rolle, man denke nur an die unerträgliche, nicht hinnehmbare Unterdrückung der Frauen.
 
Aber mal im Ernst, KPM, ich habe selten soviele Posts gelesen, sieht man sie im kausalen Zusammenhang, die sich so wiedersprechen. Aber jeder Mensch hat seine Meinung, selbst wenn sie wiedersprüchlich ist.

diskussionen leben nun mal von unterschiedlichen meinungen und das gegensätze in politik manchmal extrem sind liegt wohl daran das weder extrem rechte noch extrem linke auch nur einen millimeter von ihrer meinung abrücken wollen , welche meinung nun die richtige ist (wenn denn überhaupt eine richtig ist) sei mal dahingestellt.
 
Weisst Du.... es ist einfach extrem schade, dass eine so ernsthafte Diskussion - seit Monaten hier im Forum wohl diejenige, die sogar relativ unpolitischen Menschen wie mir extrem unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt - von teils so unqualifizierten, polemischen und reisserischen Kommentaren wie Deinen ganz einfach diffamiert und heruntergezogen wird...

:daumen:

Du hast Angst vor Fremden in deinem Land, ich hab Angst vor der Diskriminierung von Menschen wegen ihrer Herkunft, Rasse, Religion. Auf deutsch: du hast vor dem Angst, was ich gerne hätte, ich hab vor dem Angst, was du gerne hättest.

Aber: ich kann meine Angst begründen und auf UN-Charta und Menschenrechtskonventionen verweisen, du sagst nur "ich fürchte mich".

:daumen::daumen:

Ein vorhersehbares Spiel: wir machen uns selbst im Ausland schlechter, als wir sind, und um dieses Bild wieder zurecht zu rücken, machen wir uns anschließend besser, als wir sind.

:daumen: :cry:
 
Wer hat sich was unter den Nagel gerissen? Du drehst die Fakten um - es wurde rückerstattet weil sich die Nazis ihr Vermögen unter den Nagel gerissen hatten!
Diesen Satz sehe ich sehr nahe am Tatbestand der Verhetzung und der Verharmlosung des Holocaust... :mauer:

Was hat der Beschiß mit faulen Immobilienkrediten an der ÖBB durch eine jüdische Bank mit den Nazis zu tun?:kopfklatsch:
 
"Wir sind dafür da, dieses Krebsgeschwür auszumerzen, wir werden uns dieses Gesindels entledigen", sagte der Innenminister. Sarkozys seit längerem gepflegte Philosophie, unruhige Vorstädte mit dem Hochdruckreiniger säubern zu wollen, zielt auf die wichtige Wählerschaft am rechten Rand.

( im www leicht zu finden)

Was sagt man zu solchen Aussagen........und dieser Mann hat doch keine nationalsozialiste Vergangenheit, oder? Denke nicht den er hat seine Position nach dieser Aussage sogar noch verbessert.


aber gegen Österreich da waren sie schnell bei der Sache um den Rechtsruck in unserem Land mit Sanktionen zu drohen

Vita
 
"Wir sind dafür da, dieses Krebsgeschwür auszumerzen, wir werden uns dieses Gesindels entledigen", sagte der Innenminister. Sarkozys seit längerem gepflegte Philosophie, unruhige Vorstädte mit dem Hochdruckreiniger säubern zu wollen, zielt auf die wichtige Wählerschaft am rechten Rand.

( im www leicht zu finden)

Was sagt man zu solchen Aussagen........und dieser Mann hat doch keine nationalsozialiste Vergangenheit, oder? Denke nicht den er hat seine Position nach dieser Aussage sogar noch verbessert.


aber gegen Österreich da waren sie schnell bei der Sache um den Rechtsruck in unserem Land mit Sanktionen zu drohen

Vita

Und so schaut’s bei uns aus.


Hochdruckreiniger-Hersteller klagt BZÖ wegen Slogans bei Graz-Wahl

Kindische Klage. "Ich freue mich über den Beitrag der Firma Kärcher zur Grazer Faschingszeitung und muss erst klären, ob Kärcher diese lächerliche und kindische Klage überhaupt ernst meint", reagierte Grosz. Es sei äußerst interessiert, ob die Firma Kärcher auch Frankreichs Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy geklagt habe, der fast wortgleich die Pariser Vororte mit dem 'Kärcher' reinigen wollte. In Frankreich hatte Kärcher übrigens 2007 eine Anzeigenkampagne geschaltet, um klarzustellen, dass man in diesem Zusammenhang nicht mit der Nennung des Markennamens einverstanden sei.

Hier der ganze Link
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/718602/index.do


So unterschiedlich kann es sein ......komisch das Kärcher in Frankreich nicht mit Klage gedroht hat.


Es ist halt schwer Geschichte aufzuarbeiten wenn die Zugänge so verschieden sind…..
Einer ist halt Opfer und der andere Täter.

Vita
 
Genau dieses anerzogene schlechte Gewissen ist schuld an den heutigen Zuständen.Man hat den Österreichern und Deutschen, die diese Zeit nicht im entferntesten miterlebt haben eine Erbschuld aufgedrückt .Deshalb wird auch in vorauseilendem Gehorsam jegliche Kritik an Ausländern oder Fehlentwicklungen in der Ausländerpolitik amit der Nazi-Keule erschlagen.

So einfach ist das....:hmm:...das war mir bis jetzt nicht bewusst....Danke das Du mir die Augen geöffnet hast....:roll:



Es ist halt schwer Geschichte aufzuarbeiten wenn die Zugänge so verschieden sind…..Einer ist halt Opfer und der andere Täter.

Vita

Mit dem einen hat man Mitleid, der andere gehört bestraft.....oder nicht?
 
...die meisten sind über ihre Pension mehr als entäuscht, und das Versprechen es einmal gut zu haben in der Pension trifft auf die Arbeiterschicht nicht zu.

In Zukunft muss jeder Froh sein, der überhaupt eine Pension bekommt.
 
@jugine

Das musst du entscheiden.

Du redest von "anerzogenem schlechtem Gewissen".....ich hab kein schlechtes Gewissen....ich war nicht dabei, ich habe niemandem etwas schlechtes getan.

die Täter allerdings sollten ein schlechtes Gewissen haben.....oder nicht?
 
Zurück
Oben