Aufarbeitung der Geschichte - politische und kulturelle Konsequenzen

:haha::haha::haha: Ich lebe..mit den Nichtösterreichern gut zusammen......ich war letztes Wochenende am Integrationsball....von den Grünen veranstaltet....nur zu deiner Info.....

und wer schlussendlich ausgrenzt....naja...da müssen sich eher die BZÖler und FPÖler an der Nase nehmen....:)

Und was du gewählt hast...ist mir grundsätzlich wurscht...ich find nur deine postings.....komisch...von wegen baustelle...und anständige arbeit....:kopfklatsch:

Tja , das ist halt das Problem ..Du versuchst gar nicht zu verstehen...
Und das machen viele ...
Bringt aber nichts...

Egal - so lange extreme Linke wie du donjoe meinen , alle die nicht eurer Ansicht sind , sind rechtsradikal - oder gar Nazis - so lange treibt ihr denen die Leute zu !

Bei der Hand nehmen und einen Weg zeigen , auf sie zugehen - das schon eher - auf die LEUTE - nicht auf die Partei !
 
Eine Politik , die uns hilft , besser mit den nicht österreichischen Mitbürgern besser zusammenleben zu können , würde helfen !

Genau, und da liegt für mich das Problem mit der FPÖ. Sprüche wie "Daham statt Islam" oder "Blauer Mut statt Ausländerflut" zum Wählerfang verwenden zeigt für mich nicht unbedingt vorhandenes Interesse an einer Problemlösung sondern eher das Gegenteil.
 
Genau, und da liegt für mich das Problem mit der FPÖ. Sprüche wie "Daham statt Islam" oder "Blauer Mut statt Ausländerflut" zum Wählerfang verwenden zeigt für mich nicht unbedingt vorhandenes Interesse an einer Problemlösung sondern eher das Gegenteil.

Da hast du vollkommen recht !

Daher habe ich ja geschrieben :

Auf die Menschen zugehen - nicht auf die Partei !
 
Ich bin extrem links? Woraus schließt du das?

Na aus deinem Posting - woraus sonst....

Wenn man etwas Neues wollte, warum hat dann nicht der einzigen Partei im Parlament, die noch nie Regierungsverantwortung hatte, ihre Problemlösungskompetenz zu zeigen: grün?

Problemlösungskompetenz ?? Grün ?? :haha::haha::haha:


VdB ist Wirtschafts- und Rechtsprofi und Diplomat, also genau das, was von einem Spitzenpolitiker gefordert sein muss, der die Rahmenbedingungen in einer marktwirtschaftlich organisierten Demokratie führend gestaltet.

Ein Profi ?? Na gute Nacht....

Der braucht keine Kinetten ausheben und keine Bäume stutzen, der muss Verträge verhandeln und Gesetze beschließen.

Nein , das braucht er sicher nicht - aber viele Menschen tun das - und deren Sorgen und Ängste sollte man als Politiker VERSTEHEN !

Und vom Wau Wau fühlen sich eben nur ganz wenige verstanden !
 
wenn ich eine proteststimme abgeben würde dann würd ichs der kpö geben , aus dem einfachen grund weil ich mit meiner stimme keine andere grosspartei unterstützen würde. eine rundum perfekte partei mit der das volk mit allem was sie tut zufrieden ist gibt es sowieso nicht (obwohl manche träumer das wahrscheinlich glauben das ihre partei ach so perfekt ist) , ich wähle schon immer die övp hab aber bei der eu abstimmung mit nein abgestimmt , soll heissen das ich nicht mit allem einverstanden bin was die partei gutheisst, trotzdem ist die övp (für mich) die beste wahl nicht zuletzt aufgrund von erwin pröll dem (meiner meinung nach) besten politiker von österreich.
 
Aufarbeitung mit der Geschichte; wenn ich das lese, bekomme ich Krampfadern. Irgendwann muss mit dieser Diskussion endlich Schluss sein.
Es gehört zu unserer Geschichte, wie die Habsburger und da ist auch viel passiert was nicht in Ordnung war.
Aber was willst du dabei noch aufarbeiten? Unsere Generation kann am allerwenigsten dafür. Es wird leider durch Typen wie Haider oder Strache wieder aufgewärmt.
 
die probleme und interessen der menschen in unserem land werden aber auch ned durch straffreiheit für kiffer , durch schwulen und lesbenhochzeiten oder durch tempo 100 auf autobahnen gelöst :hmm:
 
die probleme und interessen der menschen in unserem land werden aber auch ned durch straffreiheit für kiffer , durch schwulen und lesbenhochzeiten oder durch tempo 100 auf autobahnen gelöst :hmm:

ja..genau...eher durch gruppenbesteuerung, nicht zulassen von vermögenssteuer, herabsetzung der KÖST....gell...des hilft..uns allen...?

:winke:
 
die probleme und interessen der menschen in unserem land werden aber auch ned durch straffreiheit für kiffer , durch schwulen und lesbenhochzeiten oder durch tempo 100 auf autobahnen gelöst :hmm:

Doch, dadurch werden Probleme der Kiffer, der Homosexuellen und der Umweltschützer gelöst.
Genauso wie die Änderungen des SPG hauptsächlich dem Innenminister dienlich sind, Änderungen im Führerscheingesetz anläßlich eines persönlichen Problems des Vizekanzlers umgesetzt wurden (Stichwort L17), Ausnahmen von der Eintragungspflicht im UGB von bestimmten Lobbies durchgesetzt, wodurch deren Mitglieder "gleicher sind" als die anderen...

Lobbyforderungen hat jede Partei. Die großen Konzepte schaut sich kaum jemand an, aber genau die sind es, auf die es ankommt. Da haben die Grünen doch einiges zu bieten.
 
Du meinst, ein Bauarbeiter hätte mehr Wirtschaftskompetenz als ein Wirtschaftsprofessor einer Universität?

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Das zeigt nur , das du nichts verstehst oder nicht verstehen willst :

Es geht dabei nicht um Wirtschaftskompetenz - es geht um das VERSTEHEN der sorgen und Ängste der Menschen in diesem Lande !

Das lernt man nicht auf der UNI - das lernt man im Leben - mit den Menschen und davon arbeiten nun mal die meisten am , um oder für den Bau !

Verstehst du das jetzt ??

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Und noch was : Welchen wirtschaftskompetenten Job hat der Herr VdB den schon erfolgreich inne gehabt ???
 
nun ich hab leider ned mehrere parteien zum auswählen so wie du :lalala:

Ich hab auch nur zwei..die ich wählen kann...:cry:

Bei dir is des Problem eher....dassd dich am nö.wahlzettel ned auskennst...und deine partei steht schon 50 jahre an erster stelle....:winke::winke::winke:
 
Doch, dadurch werden Probleme der Kiffer, der Homosexuellen und der Umweltschützer gelöst.

beim thema umweltschutz geb ich dir recht aber ob der kiffer sein gras legal oder illegal raucht oder ob schwule und lesben einen ehering tragen oder nicht das sollte wohl das kleinste problem sein (i hab weder gegen kiffer noch gegen schwule/lesben etwas)
 
Zurück
Oben