P
Gast
(Gelöschter Account)
Völkermorde in der Geschichte der Menschheit
Völkermord an den Armeniern
Holocaust
Massensäuberungen der Roten Khmer
Völkermord in Ruanda
Massaker von Srebrenica
Diese Liste steht so auf Wikipedia. Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es deckt sich mit meiner Sicht der Dinge.
Der Holocaust ist ohne weiteres vergleichbar....aber eben nicht mit dem was in Israel und Palästina (noch nicht) passiert (ist).
Die Radikalen in Israel würden wahrscheinlich auch vor Völkermord nicht zurückschrecken....unter denen gilt ein arabisches Leben nichts. Genauso wie die Leben der "Weicheier" in der eigenen Gesellschaft:
Quelle
Das ist Israels Problem: Die Fanatiker, die schon Rabin am Gewissen haben.
Jetzt gibt es in Israel Neuwahlen, die USA wählen davor wahrscheinlich den Obama zum Präsi...vielleicht geht's dann mal wieder in die richtige Richtung....die Hoffnung stirbt, zuminderst bei mir, zuletzt.
Völkermord an den Armeniern
Holocaust
Massensäuberungen der Roten Khmer
Völkermord in Ruanda
Massaker von Srebrenica
Diese Liste steht so auf Wikipedia. Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es deckt sich mit meiner Sicht der Dinge.
Der Holocaust ist ohne weiteres vergleichbar....aber eben nicht mit dem was in Israel und Palästina (noch nicht) passiert (ist).
Die Radikalen in Israel würden wahrscheinlich auch vor Völkermord nicht zurückschrecken....unter denen gilt ein arabisches Leben nichts. Genauso wie die Leben der "Weicheier" in der eigenen Gesellschaft:
Days before the Jewish holiday of Rosh Hashanah, Jewish terrorists in Jerusalem tried to assassinate professor Zeev Sternhell, a Holocaust survivor, an Israel Prize laureate, and a longtime activist in Peace Now, the Israeli organization that documents West Bank settlement construction.
Mr. Sternhell suffered light wounds when a pipe bomb exploded on his doorstep, but Israeli democracy suffered a severe blow. The attack did not come in a vacuum. It was another symptom of the culture of violence and disrespect for the rule of law that Israel's occupation of the West Bank has spawned.
The terrorists who tried to kill Mr. Sternhell left behind dozens of fliers offering a bounty of a million shekels "to anyone who will kill a member of Peace Now."
I do not know who detonated the device at the entrance to Prof. Sternhell's home, but I do know that a growing group of extreme right-wing activists is succeeding in terrorizing Israeli society and influencing its policies using violence.
Quelle
Das ist Israels Problem: Die Fanatiker, die schon Rabin am Gewissen haben.
Jetzt gibt es in Israel Neuwahlen, die USA wählen davor wahrscheinlich den Obama zum Präsi...vielleicht geht's dann mal wieder in die richtige Richtung....die Hoffnung stirbt, zuminderst bei mir, zuletzt.