Aufruf: Filmprojekt häusliche Gewalt an Männern ...

Komm, das meinte ich nicht.

Ich kann den Huber anzeigen und der Huber mich oder wen auch immer.

ich orientiere mich an dem was du schreibst. Und gerade häusliche Gewalt ist meist "Privatsache", in die sich niemand per Anzeige einmischen kann. Wie gesagt, ausgenommen Offizialdelikte ( Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung)

Nur Beteiligte können sich gegenseitig beschuldigen und anzeigen.

ich orientiere mich an dem was du schreibst. Und gerade häusliche Gewalt ist meist "Privatsache", in die sich niemand per Anzeige einmischen kann. Wie gesagt, ausgenommen Offizialdelikte ( Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung)

Nur Beteiligte können sich gegenseitig beschuldigen und anzeigen.
Bitte mach mich nicht müde!
Was hab ich denn zitiert? Genau: Zwei Beteiligte, die sich GEGENSEITIG angezeigt haben.
Darauf hab ich mich bezogen.

Das "gesellschaftliche Bild" ist eher das, dass sich ein Mann schon wird wehren können und nicht "Frauen machen sowas nicht".

Dieses Bild entspricht nicht mehr der gesetzlichen Realität, wie anführt, bringt eine massiv geführte Abwehr den Mann heute in den Knast.
Das war nicht immer so, wenn man bedenkt, dass Deutschland das gesetzliche Züchtigungsrecht des Ehemannes gegenüber der Frau erst 1928 abgeschafft hat. Ich vermute - wohlgemerkt vermute - dass unsere Grossmütter es sehr selten darauf ausgelegt haben, ihre Männer zu schlagen.
Gleichfalls vermute ich, dass es in anderen Kulturkreisen noch heute ziemlich ungemütlich ist, es zu versuchen. https://www.randomhouse.de/leseprob...edchen-und-Frauen/leseprobe_9783453280601.pdf

Dieses Bild entspricht nicht mehr der gesetzlichen Realität, wie anführt, bringt eine massiv geführte Abwehr den Mann heute in den Knast.

Es ging darum, dass nicht Dritte eingreifen ( müssen ), wenn eine Frau auf einen Mann losprügelt.

Wenn ein Mann auf eine Ohrfeige unverhältnismäßig massiv zurückschlägt wird er selbst zum Täter und ggf. auch zu Recht verurteilt.

Es ging darum, dass nicht Dritte eingreifen ( müssen ), wenn eine Frau auf einen Mann losprügelt.

Wenn ein Mann auf eine Ohrfeige unverhältnismäßig massiv zurückschlägt wird er selbst zum Täter und ggf. auch zu Recht verurteilt.

Wie kommen wir so plötzlich auf eine harmlose Ohrfeige? Geht es hier nicht um Frauen, die ihre Männer regelmässig und heftig schlagen? :hmm:

Wie kommen wir so plötzlich auf eine harmlose Ohrfeige? Geht es hier nicht um Frauen, die ihre Männer regelmässig und heftig schlagen? :hmm:

Diente nur zur Veranschaulichung der Unverhältnismäßigkeit.

Ein körperlich überlegener Mann wird im Zweifelsfall immer die schlechteren Karten haben. Und eine ""regelmäßig und heftig"" schlagende Frau gehört in die Psychiatrie nicht vor den Staatsanwalt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch getan ..... unter notwehr, sehr sichtbar ...... erst bei unfreiwilligen zeugen wurde geglaubt dass ich mich immer nur gegen seine attacken gewehrt hab.

Ach Scheisse... das tut mir sehr leid für dich und ich bewundere dich, dass du es so gut weggesteckt hast. :zweisam:Allerdings ist es hier eher ein Thread über Frauen, die von sich aus ihre Männer schlagen, nicht um Notwehrfälle von Frauen, die sich gegen Männergewalt wehrten.

Ach Scheisse... das tut mir sehr leid für dich und ich bewundere dich, dass du es so gut weggesteckt hast. :zweisam:Allerdings ist es hier eher ein Thread über Frauen, die von sich aus ihre Männer schlagen, nicht um Notwehrfälle von Frauen, die sich gegen Männergewalt wehrten.
Ja eh .... trotzdem sinds oft zwei seiten! Ich kenn einen der auf arm gemacht hat und sichtliche spuren von seiner frau davongetragen hat. Im endeffekt hat er sie immer zu sex gezwungen und sie hat sich gewehrt .....

Leider oder gsd kann man nirgends hineinschauen. So oder so herum, beides pfui. Den opfern werd immer zuwenig geholfen, wennst am land lebst hast das blöde gerde noch dazu.

Schlagen und generell Gewalt ist unter aller Sau, wenn jedoch eine meint, dass sie mir eine geben muss, wird sie es bestimmt kein zweites Mal tun!
Und bevor die Muschis jetzt zettel und kreischen, dazu muss ich ihr nicht zwingend eine auflegen.

Ja eh .... trotzdem sinds oft zwei seiten! Ich kenn einen der auf arm gemacht hat und sichtliche spuren von seiner frau davongetragen hat. Im endeffekt hat er sie immer zu sex gezwungen und sie hat sich gewehrt .....

Leider oder gsd kann man nirgends hineinschauen. So oder so herum, beides pfui. Den opfern werd immer zuwenig geholfen, wennst am land lebst hast das blöde gerde noch dazu.

Ja, der alte Dorfscheiss: sie muss in jedem Fall eine schlechte Frau sein... :mad: Ich kenne das Geschwätz zu gut, meine Mutter und Grossmutter, die haben sich auch immer seeeeehr moralisch entrüstet über jede uneheliche Schwangerschaft, jede Scheidung etc. Dabei bin ich selber Verkehrsunfall. :haha:

Zurück
Oben