Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Ich bin mir sicher ... wenn man die behörden einschaltet würde ... werden diese häuser geschlossen ... aber wem ist geholfen ... die mädels haben dann einen arbeitsplatz weniger und die Konkurrenz wird noch grösser ...
z.b eine woche in einem lh kostet einem mädchen zwischen ca 600-800 euro ...
In einem lh arbeiten im schnitt 10 mädchen ... ich glaub da kann man sich hochrechnen welche ärsche das sind die nur die hand aufhalten und nix ins haus reinstecken ...
Ich geh in solche häuser nicht ( ausser weil ich nicht weiss was mich erwartet ) ....

Die LH, in denen die Mädchen wirklich +/- 100€ pro Tag zahlen, sind (in Wien!) wenige ... und die sind in Ordnung. Am unteren Ende des Wiener Spektrums zahlen sie jetzt 55€ pro Tag plus 5€ für Wäsche.
Alte Grundregel: Der erste Kunde des Tages (30 min) sollte die Miete hereinbringen.

Vgl auch den Eintrittspreis pro Tag für Damen in den Saunaclubs.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast von der Grundregel, wenn nur einer kommt, wie in so manchen Studios ..... nix! Auch wieder nur der Betreiber ist der Gewinner, weil auch einen versessenen Tag will bezahlt werden. Da gehts dann schon an. Mädchen müssen sich Geld leihen .... Ein Teufelskreis ist das.

Wir werfen hier LHs und Studios durcheinander. In Studios zahlen die Mädchen im Grunde genommen keine Pauschalmiete.
In Einzelfällen in Wien gibt's jetzt Mischformen (zB Pauschaleinmietung im BG - nein, nicht Bezirksgericht - mit studioähnlicher Atmosphäre bzw. "Laufhaus" mit Klingeln, um einzelne Damen herauszuläuten, zB Max Winter, ex-CC) ...

Ich kann mir nicht vorstellen das die Damen in den grindigen AO-Hütten viel zum mitbestimmen haben, auch nicht bei der Miete. Das werden sich die Betreiber schon mit den netten Herren ausmachen, die in diesen Etablissements in der Regel im Foyer hocken.

Solange die in Wien so erfolgreich sind, wird sich auch nichts an ihnen ändern und erfolgreich sind sie so lange, solange es wen gibt, dem die Dienstleistung kein Geld wert ist.

Wir werfen hier LHs und Studios durcheinander. In Studios zahlen die Mädchen im Grunde genommen keine Pauschalmiete.
In Einzelfällen in Wien gibt's jetzt Mischformen (zB Pauschaleinmietung im BG - nein, nicht Bezirksgericht - mit studioähnlicher Atmosphäre bzw. "Laufhaus" mit Klingeln, um einzelne Damen herauszuläuten, zB Max Winter, ex-CC) ...

Gut, dass du “im Grunde” sagst! Es gibt sehr Wohl schon mehrere Studios, wo das so gehandhabt wird.

In den Studios gibt es meist (wie Du richtig schreibst, mit Ausnahmen) Einnahmenteilung, gestaltet als ad-hoc-Miete für das Zimmer für die Zeit, die das Mädchen mit dem Gast im Zimmer verbringt. Fixkosten entstehen uU für die Werbeaktivitäten des Studiobetreibers (BS, KB etc, Website).

Also ich denke kaum dass irgendein Betreiber (egal ob kleines Studio oder Saunaclub) im Geld schwimmt und die Mädchen Schlange stehen.
Ich sehe das so: am meisten verdienen die normalen Mädchen und leider noch mehr die "Fische" welche ihre 3 bis 5 AO Mädels in Wien verstreuen bzw die "Boyfriends" welche ihre 3 bis 5 Mädels in Top Locations platziert haben.
Betreiber haben hohe Fixkosten und müssen Steuern zahlen. "Boyfriends" haben kein Gewerbe, keine Steuern etc...

Wer ist eigentlich Schuld? Wie bei der Hühner Industrie...der Konsument. Keiner zahlt 15 Euro/kg für Hühnerfleisch und wundert sich wenn industriell die Küken geschreddert werden....auch hier. Kein AO und normale Preise für die Mädels dann kann jeder leben und AO Studios sperren und damit keine "Boyfriends" (Fische) mehr....
Und ein Laufhaus hat sicher sehr hohe Kosten....und warum sperren reihenweise Laufhäuser, Studios etc zu? Weil alle in Privatpension gehen?!? Eher nicht. Hartes Geschäft wie viele andere harte Geschäfte auch...

Es ist ne Tatsache es gibt eine Menge Studios die immer noch halbe halbe machen - auch in den oberen Preisklassen.
Dann gibt es Studios die ca 1/3 -2 /3 agieren, meist mittlerer Standard. Genau einige dieser Studios bieten teilweise auch Tagespauschalen an, da hat die Sexworkerin die Wahl.
Rein auf Pauschale zu arbeiten lohnt sich für einige Damen aber nicht. Es birgt eine Überschuldung mit der Miete in sich.
Es sollte mehrere Modelle geben... nur halbe halbe halte ich für Abzocke.
Für mich ist das Modell der Tagespauschale am attraktivsten ein Kurzprogramm für die Miete und der Rest gehört mir ( abgesehen von SVA und Finanzamt, Steuerberater). Es bleiben 55 Cent pro Euro bei mir.
Spielt man das mit 50% halbe Stunde 60 - 30 für die Dame 4 Kunden am Tag 120 Gewinn 5 tage 600 pro Woche 2400 im Monat- sva etwa 400 Finanzamt ca 300 bleiben 1700 € von 4800 € Umsatz...

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir die ausländische LH/Studio SW die Steuern zahlt?
Die haben in Wien max nen Nebenwohnsitz, wenn überhaupt. Oder wohnen nur wochenweise im LH..
Denke das ist die absolute Minderheit die da brav abführt.

Zeig mir die ausländische LH/Studio SW die Steuern zahlt?
Die haben in Wien max nen Nebenwohnsitz, wenn überhaupt. Oder wohnen nur wochenweise im LH..
Denke das ist die absolute Minderheit die da brav abführt.

Wenn du in Österreich ein Unternehmen hast dann bist du HIER abgabenflichtig. Egal wo du wohnst. Reichen ja schon Lohnnebenkosten, USt etc....

Ich meinte das ausserdem anders. Die Generalverurteilung der Betreiber denke ich stimmt nicht ganz. Der Grossteil der Mädels hat auch kein Geld...erst heute habe ich von einem Studio gehört dass dieses (sehr günstig) zum Verkauf angeboten wird. Ich dachte dass dieses Studi eine Goldgrube wäre...Gibt es seit Jahrzehnten...

Es ist ne Tatsache es gibt eine Menge Studios die immer noch halbe halbe machen - auch in den oberen Preisklassen.
Dann gibt es Studios die ca 1/3 -2 /3 agieren, meist mittlerer Standard. Genau einige dieser Studios bieten teilweise auch Tagespauschalen an, da hat die Sexworkerin die Wahl.
Rein auf Pauschale zu arbeiten lohnt sich für einige Damen aber nicht. Es birgt eine Überschuldung mit der Miete in sich.
Es sollte mehrere Modelle geben... nur halbe halbe halte ich für Abzocke.
Für mich ist das Modell der Tagespauschale am attraktivsten ein Kurzprogramm für die Miete und der Rest gehört mir ( abgesehen von SVA und Finanzamt, Steuerberater). Es bleiben 55 Cent pro Euro bei mir.
Spielt man das mit 50% halbe Stunde 60 - 30 für die Dame 4 Kunden am Tag 120 Gewinn 5 tage 600 pro Woche 2400 im Monat- sva etwa 400 Finanzamt ca 300 bleiben 1700 € von 4800 € Umsatz...

Du meinst von 1 Euro Netto Umsatz bleiben dir 55 Cent?! Also brutto 1.2 Euro. Sonst wäre es ja ein Schlaraffenland :)

Kein AO und normale Preise für die Mädels dann kann jeder leben und AO Studios sperren und damit keine "Boyfriends" (Fische) mehr....

Der Zusammenhang zwischen AO und den Preisen bzw. AO und den Fischen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz. Das AO vielen, vor allem den Nichtanbietern, ein Dorn im Auge ist, mag schon sein, aber mit den Preisen hat das nicht viel zu tun - außer das ich dafür im Normalfall noch extra zahlen muss

Ich kann nur so viel von einer mir bekannten Bar berichten:

- manche Mädels wohnen dort, manche nicht. Was die Übernachtung (in einem sepraten Stockwerk, nicht zugänglich) kostet, kann ich leider nicht sagen.
- die Stunde kostet 150 EUR, davon kassiert der Inhaber 60 fürs Liebeszimmer, 90 bleiben bei der Frau
- bei den Getränken ist es umgekehrt: Piccolo kostet 25, davon gehen 15 an den Betreiber und 10 an das Mädel.

Bei konstant 4 Kunden pro Tag ohne Krankenstand und ohne Urlaub. Rechnet man diese Zeiten weg, wird das gleich nochmals weniger pro Monat.
(im Vergleich mit 14x Angestelltengehalt inklusive 5 Wochen Urlaub)

In oö zahlen die damen 600-800 die woche ...
die halbe stunde in der regel .. 100 euro .. die stunde 150 euro ... da können bei manchen damen schon 2-3 tage nur für das zimmer anfallen !!! Und wenn es schlecht läuft ...

aber es geht nicht darum wie viel wer verdient oder steuern zahlt und wie arm oder reich wer ist oder wird ....
solch grauslichen häuser dürfen nicht sein .... im interesse aller .... drumm ist auch diese schmuddel image nicht weg zu bekommen ...
je schmutziger das haus um so abfälliger werden die damen behandelt ... da der respekt einfach sinkt !!!!

Zurück
Oben