du vermischt hier meiner meinung nach zwei dinge: die kommunikation kann beim paysex in der tat viel offener und ehrlicher sein, als am freien markt, zumal einige hürden, die zwischenmenschliche beziehungen entstehen lassen, sofort durch und nach dem akt übersprungen werden - was wohl auch daran liegt, dass männer nachm orgasmus ziemlich frei weg von der leber reden, was sonst nur im suff vorkommt und da ist sehr viel unüberlegtes blödsinniges gebrabbel dabei, nach 7-8 besuchen fühlst dich bereits als stammgast und wirst wohl auch als solcher betrachtet aber wirklich viel zeit hast netto nicht mit der person verbracht, das langsame kennenlernen fällt beim paysex komplett flach
die illusion liegt meiner meinung nach zum einen in der entstehung der beziehung begraben und das macht wohl viele männer unglücklich, denn ohne dafür zu bezahlen, wäre die chance auf ein kennenlernen und der körperlichen und geistigen (schein-)intimität wohl ziemlich sehr gering oder gar unmöglich gewesen und das gefühl zahlen zu müssen, dass du dich bei einem menschen gut fühlst oder mit dem du nur deswegen sex haben kannst, ist in der tat ziemlich scheiße, insbesondere dann, wenns im privatleben mit guten freundschaften oder beziehungen relativ traurig ausschaut
zum anderen im sex an sich: auch wenn dir die sw weiß gott was vorspielt, ist in der regel zwar handwerkliches geschick aber kaum eine echte leidenschaft und begierde von ihr dabei und den braucht es für erfüllenden sex von beiden seiten, weils nur dann im hirn und im herzen so schön klickt und man längerfristig im kopf befriedigt ist
ich glaube aber, dass das jede menge (insbesonder junge) männer komplett anders wahrnehmen (jö, geil, ficken, töpf) und ja, ich hab auch schon viele wunderbare, begegnungen im paysex bereich gehabt, die ich nicht missen mag, aber die beliebigkeit und austauschbarkeit ebendieser bleibt trotzdem bestehen