Was ich als Möglichkeit sehen würde meine Beziehung weiterzuentwickeln wären Dinge wie Partnertausch oder Swingerabende etc. (wenn wir beim Thema Erotik bleiben). Dafür bin ich aber selber noch nicht bereit. Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit beiden Bereichen haben und einen Vergleich anstellen können? Mir kommt vor das sich die zwei Gruppen nicht wirklich vermischen, oder? Ich hab mit Swinger selber null Erfahrungen.
wahnsinnig viel erfahrung habe ich nicht, aber doch das eine oder andere swingerpärchen kennengelernt und mit manchen auch sex gehabt oder sonst wie gespielt; das sind in der regel sehr nette, offene und auch reflektierte persönlichkeiten, die einen sehr lustvollen und entspannten umgang mit ihrer sexualität haben
ich vermute aber, dass ein nicht ausgemachter seitensprung dabei genauso verletzend ist, wie bei einem nichtswingerpaar, da es dabei nicht aufm sex an sich ankommt, der akt bleibt immer derselbe, sondern auf die intention die dahintersteckt
optimal ist es, ein paar zu finden, bei dem beide teile wirklich gerne swingen (und nicht nur einer aus welchen gründen auch immer mitmacht) und die chemie gut passt; hardcoreswinger, die es mit allem treiben, was nicht auf drei auf den bäumen ist, sind mir allerdings auch etwas susbekt
die einstellung zur prostitution ist bei swingerpaaren vermutlich auch nicht viel anders, als beim rest der menschheit und deckt wohl das gesamte meinungsspektrum ab
interessant find ich, dass viele männer, mich engeschlossen, nicht das gefühl haben, ihre frau zu betrügen, wenn sie zu einer sw gehen und vlt. gerade deswegen auch keinen bedarf an einem seitensprung haben
mein beziehungssexleben ist auch ein gutes, allerdings gibts da einen kleinen rest, den die partnerin nicht abdecken kann und da ist der paysex bereich eine wunderbare alternative