Finde es interessant, das als “Symptom“ zu bezeichnen, denn damit wird der Konsum von ps ja irgendwie krank gestempelt, bzw stellt dies die Annahme dar, dass in einer Zweierbeziehung alles zu finden sein müsse, was ein Mensch begehrt...
Und das geht ja nur unter der Prämisse, dass eine monogame, exklusive Zweierbeziehung das einzig Richtige sei, oder eben den “Normalzustand“ darstelle.
Das hingegen ist genau der Teil, bei dem ich so meine Zweifel habe, oder mir in letzter Zeit viele Fragen stelle - ohne noch die fertigen Antworten zu haben, es bleibt spannend ;-)
Ich hab daran zumindest starke Zweifel daran, ob dieses Beziehungsmodell das Richtige ist, für alle Menschen und alle Bedürfnisse ;-)
Zugleich auch spannend, geht mir nicht anders, wie manche berichten, sich die Freiheit herauszunehmen, sie aber der Partnerin eher nicht gönnen zu wollen, oder damit eher ein Problem zu haben... Das ist eigentlich nicht sehr konsistent, oder ehrlich.
Ps, war ne freude in diesem thread mitzulesen bisher, selten so eine spannende, offene und wenig betrollte konversation hier erlebt.