Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Eine kennt alles von mir, eine 2. hat meine Tel. Nummer aber ich bin auch eine sehr treue Seele :)

Habe mich bei kaufmich unter einem Namen registriert, den ich inzwischen fürchterlich finde. Ist aber nicht mehr zu ändern. Stelle mich natürlich, wenn ich jemanden anschreibe, mit diesem Namen vor. Wäre sonst wohl etwas verwirrend für die Damen. Habe vor kurzem nach einem halben Jahr meiner "Numero uno" meinen echten Namen gesagt (vorher gefragt, ob sie ihn wissen will). Seitdem ist eine - unnötigte - Schranke gefallen. Ist alles eine Sache des Vertrauens und der Vertrautheit.
 
Mädls kennen nur meinen Vornamen. Der Rest ist irrelevant.
Privaten Kontakt über biz hinaus habe ich bislang nur mit einer. Das ist auch alles net so unkompliziert am Ende des Tages wenn da Gefühle ins Spiel kommen.
 
und was konkret war/ist nachher anders als vorher?

Ist einfach persönlicher, wenn man sich mit dem echten Namen meldet und auch mit diesem angesprochen wird. Es war für mich einfach ein Vertrauensbeweis, ihr meinen echten Namen zu sagen. Sie hat es, glaube ich, auch sehr geschätzt. Mehr eine atmosphärische Sache, nicht weiter wichtig.
 
Mädls kennen nur meinen Vornamen. Der Rest ist irrelevant.
Privaten Kontakt über biz hinaus habe ich bislang nur mit einer. Das ist auch alles net so unkompliziert am Ende des Tages wenn da Gefühle ins Spiel kommen.

Das mit den Gefühlen ist tatsächlich der springende Punkt. Da muss jeder schauen,wie weit er gehen will. Blöd vor allem, wenn die Gefühle einseitig sind.
 
Ja das stimmt schmaler Grat. Im moment ist mir lieber sie in meinem Leben zu haben als nicht. Auch wenn es rational gesehn Unsinn ist..

Sehe ich genauso. Vernunft ist nicht alles und lieber manchmal leiden als nichts enpfinden. Auch wenn jetzt einige wieder meinen, das sei reine Dienstleistung, Schauspielerei, Akrobatik, ... die Sache ist nicht immer so klar und es gibt, wie ich schon öfter geschrieben habe, auch in diesem Metier unzählige Nuancen.
 
Hab eigentlich fast immer meinen realen Namen verwendet. Bitte... spieln wir Räuber und Gendarm? Wär mir einfach zu blöd, nachdenken zu müssen, wie ich grad heiss.
 
Interessant ist ja, dass die Vornamen Peter und Tom (zumindest bei meinen Interessenten) überdurchschnittlich häufig vorkommen. Das scheint auch der Portier in der Spinne zu wissen. Ein Herr hatte mal ein Zimmer auf seinen Nachnamen reserviert. Der Portier tat dann so, als hätte er nicht gscheit gehört, gab ihm die Schlüsselkarte und sagte: "So, hier Ihre Karte, Herr Peter". So quasi, ich will gar nicht wissen, wie du heißt, du bist einfach ein weiterer Peter. :)
 
Ich stell mich zwar immer vor, aber explizit gefragt hätte mich noch nie eine nach meinem Namen.
Diskretion oder Wurschtigkeit...
 
Ja das stimmt schmaler Grat. Im moment ist mir lieber sie in meinem Leben zu haben als nicht. Auch wenn es rational gesehn Unsinn ist..
Verstehe ich vollkommen, aber Gefühle sind kaum jemals rational.
Wenn ich mir das so vor Augen führe, sieht man wie viel Gefühl bei den meisten Usern für EINE Person vorhanden ist. Ist doch etwas dran mit der emotionalen Monogamie?
 
Interessant ist ja, dass die Vornamen Peter und Tom (zumindest bei meinen Interessenten) überdurchschnittlich häufig vorkommen. Das scheint auch der Portier in der Spinne zu wissen. Ein Herr hatte mal ein Zimmer auf seinen Nachnamen reserviert. Der Portier tat dann so, als hätte er nicht gscheit gehört, gab ihm die Schlüsselkarte und sagte: "So, hier Ihre Karte, Herr Peter". So quasi, ich will gar nicht wissen, wie du heißt, du bist einfach ein weiterer Peter. :)

Peter habe ich mich auch schon einmal genannt, vor längerer Zeit ... ;-)
 
Zurück
Oben