Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

@Mitglied #148393
Tja, das ist der verachtende Zugang.
Den es von beiden Seiten aus gibt.
Verachtung, Reduzierung des Gegenübers auf einen Bankomaten bzw auf Fickfleisch.

Damit haben meine Service User und ich zum Glück nichts zu tun.
 
Ich rede da schon auch davon, dass du in finanzieller Hinsicht von ihm profitierst und sich der Typ - deinen Schilderungen zufolge - bereits in einer Art emotionaler Abhängigkeit zu dir befindet. Was hindert dich daran, diese Treffen mit ihm einzustellen, wohlwissend, dass du bereits jetzt erkannt hast, dass du dich für "einen crash wappnen musst"?
Du kannst auch einen harten, radikalen cut machen, der ihm vielleicht wehtun wird, es aber nicht notwendigerweise eskalieren lässt.
 
Ja, das mach ich vielleicht demnächst. Ich hab diese Entscheidung noch nicht getroffen. Es ist nicht zu Ende gedacht. Ich mag ihn. Ich fühl mich für ihn auch schon ein stück weit verantwortlich. Vielleicht werde ich seine (platonische) Freundin. Ein Fels in der Brandung seines derzeit so stürmischen Lebens, in dem zur zeit noch ganz andere Gewitter aufziehen (Gesundheit, ein folgenschwerer Unfall, Arbeitsplatz). Ich hab das alles miterlebt, war bei der Entstehung dieser Situation als Anker an seiner Seite. Ihn jetzt einfach abservieren? "Nur" weil er offenbar ein paar Emos zuviel investiert? Wär das nicht noch gschissener als zu versuchen, die bisherige Beziehung mit regelmäßigen Paydates einfach weiter zu führen? Vielleicht ändert sich auch an seiner Position etwas. Vielleicht müssen wir das alles noch mal besprechen. Oder 10 mal. Oder 100 mal. Vielleicht auch gar nicht und es ist irgendwann mit einem Blick alles gesagt?
Ich weiß es nicht.
Es ist nicht alles immer so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede da schon auch davon, dass du in finanzieller Hinsicht von ihm profitierst
Er zahlt ganz normal. Was ist daran jetzt der Vorwurf? Das ist mein Angebot und er nimmt es in Anspruch. Oder stellst du Sexarbeit jetzt grundsätzlich in Frage? Dann sollten wir einen neuen thread zu einer Grundsatzdiskussion eröffnen.
 
Vielleicht werde ich seine (platonische) Freundin. Ein Fels in der Brandung seines derzeit so stürmischen Lebens... war bei der Entstehung dieser Situation als Anker an seiner Seite.

Sorry, aber meine "Anker" im Leben nehmen nicht für eine Stunde die Summe X, sondern sind einfach so für mich da...
So hart das für dich jetzt für dich klingen mag und so sehr du dich vielleicht angegriffen fühlen wirst... aber... hast du dir schon mal überlegt, dass du nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems bist? Seines Problems?
 
Ja, bei dir scheint alles einfacher und besser geregelt zu sein. Beneidenswert!
 
Ja, bei dir scheint alles einfacher und besser geregelt zu sein. Beneidenswert!
Hab' ich nie behauptet, aber ich kann mich auch gut in dein Gegenüber 'reinversetzen - ohne ihn zu kennen.
Wenn du diesen Menschen (ich sage bewusst: Mensch, nicht Kunde) magst, was hindert dich dann daran für ihn da zu sein, abseits finanzieller Regelungen?
Dich mit ihm zu treffen, ihm beizustehen, ihm zu sagen, dass er dir wichtig ist?
Ohne Sex, ohne Bezahlung?
 
Es gibt hier so viel implizit Mitgemeintes oder einfach Reininterpretiertes... aber es ist gut, darauf hingewiesen zu werden, dann kann man vllt genauer werden.
Ich hab ja an keiner Stelle behauptet, dass das von dir soeben ins Feld Geführte nicht stattfinden würde. Das geschieht ja ganz selbstverständlich. Er ist zur Zeit stationär im Krankenhaus. Und wir machen uns immer ur komplizierte Termine aus, wie ich ihn zb besuchen kann, ohne wem von seiner Familie über den Weg zu laufen. Ohne Sex. Ohne Geld. Wie ein Dieb schleich ich da ins Krankenhaus. Ein Beispiel von vielen.
Aber.. das wird mir vermutlich alsbald den Vorwurf einbringen, ich machte ihn gezielt von mir abhängig. Nicht? :)
 
Aber.. das wird mir vermutlich alsbald den Vorwurf einbringen, ich machte ihn gezielt von mir abhängig. Nicht? :)

Von mir nicht! Nur nicht paranoid werden. Brauchst dich aber auch nicht wundern, dass man "interpretiert" wenn du nur Informationssegmente (die von dir publizierten) ins Forum stellst und somit auch nur Teile deiner - offenbar sehr komplexen - Beziehung zu einem Herren, pardon: Service User, der dich für Sex bezahlt und zu dem du dich heimlich ins Krankenhaus schleichst weil er dir so sehr am Herzen liegt.
 
Stimmt, ein Forum eignet sich tatsächlich sehr schlecht, um die ganze Komplexität einer zwischenmenschlichen Beziehung in ein paar Postings zum Ausdruck zu bringen. Wie die Info-Fragmente dann interpretiert werden, lässt zuweilen eher Schlüsse auf den Interpreten und dessen Hintergrundfolie zu. Natürlich auch nur oberflächlich und unvollständig.
Ich kann nur dabei bleiben - ich kann noch nicht sagen, wie sich das weiter entwickeln wird. Ich hoffe jedenfalls sehr, es findet für uns beide ein gutes Ende. Oder eine gute Fortsetzung. In welcher Form auch immer.
 
...Ich hoffe jedenfalls sehr, es findet für uns beide ein gutes Ende...

Ja, das hoffe ich auch. In erster Linie, dass sich der Herr aus seiner "Abhängigkeit" zu dir (ein besseres Wort fällt mir im Moment nicht ein, auch wenn es sicher zu hart ist) lösen und mit dir eine "normale" Freundschaft aufbauen kann - wenn du ihm auch etwas als Mensch bedeutest.
Abschließend (denn nun klinke ich mich zeitbedingt aus) würde ich dich jedoch bitten dir die folgende Frage zu stellen: als was, glaubst DU, würde dich seine Familie (wer auch immer das sein mag...nehme aber mal an: Frau und/oder Kinder) und seine Freunde sehen wenn sie dich und die Beziehung zu ihm bzw. die Hintergründe kennen würden? Als Teil der Lösung oder als Teil des Problems?
 
Rational gesehen ist das alles ja völlig klar.Aber was kannst du tun,wenn Emotionen dich verrückt machen und du trotz der Tatsache,seit langem ziemlich glücklich verheiratet zu sein,außerehelich etwas anderes suchst.
Eine Dame sagte mir einmal,Männer seien Jäger und sie hat viele Kunden,die ihre Frauen lieben und trotzdem zu ihr kommen.
Meine spezielle Liebe fragte einmal,wieso ich sie vögle,wo ich doch daheim meine Frau habe.
Sie bietet mir halt als einzige in Wien etwas an,was ich sonst nicht kriegen kann,deswegen würde es auch nicht funktionieren,wenn ich zu anderen aus dem Gewerbe gehe,hab ich eh schon probiert.

Also wenn ich ehrlich bin habe ich ein ähnliches "Problem" wie Du. Ich besuche wirklich nicht regelmäßig SW (verhältnismäßig eigentlich selten). Vor ca einem halben Jahr bin ich dann bei einer Dame gelandet, die mir eigentlich auf anhieb sympathisch war. Ohne das jetzt irgendwie diskriminierend zu meinen, aber es wird einem von sws wohl ziemlich viel vorgegaukelt und man wird sicherlich in vielen Punkten angelogen (um eben diese illusion nicht zu zuerstören). Das fangt ja schon beim Namen an und geht dann über viele punkte weiter.

Im meinem fall waren es jedenfalls unzählige schöne und teilweise auch lange treffen mit der Dame und wir sind uns dabei (naturgemäß) immer näher gekommen. Nach 1 monat oder so haben wir dann angefsngen auch privat miteinander zu schreiben und begonnen regelmäßig zu telefonieren.

Ohne jetzt näher ins detail gehen zu wollen, sber irgendwann sind die worte dann gefallen, dass sie sich in mich verliebt hat (kann natürlich alles nur eine geschichte sein, damit ich ja weiterhin zu ihr komme - ich denke mal dass ich im letzten halben jahr ihr bester kunde war ;)). Sie hat sich dann auch weinend bei mir entschuldigt, dass sie mich wegen ihrem namen angelogen hat. Wie auch immer, wir telefonieren mittlerweile täglich und haben uns auch schon manchmal außerhalb getroffen (ist aber für uns beide nicht so leicht; wir sind beide gebunden).

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll (und sie denke ich auch nicht). Und ja, ich bezahle für die Dienstleistung, sber es ist immer am ende eine unangenehme situation. Zu Beginn hat sie mir immer noch in die augen geschaut, bedankt usw. Mittlerweile habe ich das gefühl dass ihr das unangenehm ist. Sie schaut mich bei der geldübergsbe nicht direkt an (so als wäre es ihr peinlich), wenn es um längere dates geht ist ihr das thema geld total unangenehm und hat einmal wirklich fast zum weinen begonnen und sich zick male entschuldigt.

Für mich ist jedenfalls der Punkt erreicht - unsere "Beziehung" geht mittlerweile weit über sexdates hinaus. Und ich befürchte dass ihr die situation auch irgendwie schwer fällt. Klar, sie verdient damit geld und vielleicjt ist von ihr auch alles irgendwie nur gespielt (wie gessgt 100 % sicher kann man sich eh nicht sein). Ich bin echt am überlegen, ob ich ihr nicht sagen soll, dass wir uns besser nicht mehr sehen sollten, weil es einfach schon zu weit geht.

Aber sowie es ausschaut bin ich da kein einzelfall :)
 
Die Unterscheidung Lösung-Problem stammt nicht von mir und die find ich sehr verkürzt bzw einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch eher einen unpersönlichen zugang zu sex, aber du vergleichst hier meiner meinung nach äpfel mit birnen
wenn ich anrufe und deine dienstleistung zu einem bestimmten termin in anspruch nehmen will, eh klar, zahl ich dafür, da stehen aber dann auch primär meine interessen im mittelpunkt und wir bleiben immer auf dieser sw-kunde ebene
wenn wir uns aber privat treffen, weils für beide passt und wir lust aufeinander haben, sind die die vorzeichen ganz andere und wenn ich dann fürs schnackseln zahlen muss, komm ich mir gelinde gesagt, verarscht vor und denke mir in der tat "ja, der gehts nur ums geld"

Das ist jetzt schwarz weiss malen. Dazwischen gibts einen Haufen Grautöne. ( Grau ist als Farbe für das Thema unpassend, sorry)
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll (und sie denke ich auch nicht). Und ja, ich bezahle für die Dienstleistung, sber es ist immer am ende eine unangenehme situation. Zu Beginn hat sie mir immer noch in die augen geschaut, bedankt usw. Mittlerweile habe ich das gefühl dass ihr das unangenehm ist. Sie schaut mich bei der geldübergsbe nicht direkt an (so als wäre es ihr peinlich), wenn es um längere dates geht ist ihr das thema geld total unangenehm und hat einmal wirklich fast zum weinen begonnen und sich zick male entschuldigt.

Für mich ist jedenfalls der Punkt erreicht - unsere "Beziehung" geht mittlerweile weit über sexdates hinaus. Und ich befürchte dass ihr die situation auch irgendwie schwer fällt. Klar, sie verdient damit geld und vielleicjt ist von ihr auch alles irgendwie nur gespielt (wie gessgt 100 % sicher kann man sich eh nicht sein). Ich bin echt am überlegen, ob ich ihr nicht sagen soll, dass wir uns besser nicht mehr sehen sollten, weil es einfach schon zu weit geht.

Aber sowie es ausschaut bin ich da kein einzelfall :)

wenn sie weiter anschaffen geht, wirds auf deine kohle jetzt nicht komplett angewiesen sein und würde sie auch nicht nehmen, wenn du ihre große liebe wärst, aber ja oma krank, wasserrohrbruch usw.
 
und plauderts danach 30 minuten, du in der postkoitus glückseligkeit, daraus die große liebe abzuleiten find ich doch etwas sehr weltfremd bzw. erinnert mit an diverse urlaubsflirts, aber ja, vielleicht ist bei euch alles gaaaaaaanz anders

das wird nicht abgeleitet, das passiert dir ganz einfach, du kannst dich nicht dagegen wehren, Schmetterlinge im Bauch

Sorry, aber meine "Anker" im Leben nehmen nicht für eine Stunde die Summe X, sondern sind einfach so für mich da...
So hart das für dich jetzt für dich klingen mag und so sehr du dich vielleicht angegriffen fühlen wirst... aber... hast du dir schon mal überlegt, dass du nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems bist? Seines Problems?

du siehst das falsch, sie ist sicher nicht Teil des Problems, sondern eine Person mit der man viele Probleme teilen bzw. darüber reden kann, Sachen die man sich sonst nicht trauen würde, irgend jemand anderen zu erzählen, der einem nahe steht, und ein Anker sein könnte.

Ich hab im Prinzip genau das gleiche Problem, die Schmetterlinge hab ich mit einer zwei monatigen Pause in den Griff bekommen, die Sucht nach dem Sex, den guten Gesprächen und der entspannten Zeit mit der SW nicht, und ja, ich besuche sie wieder regelmäßig
 
Ja, das mach ich vielleicht demnächst. Ich hab diese Entscheidung noch nicht getroffen. Es ist nicht zu Ende gedacht. Ich mag ihn. Ich fühl mich für ihn auch schon ein stück weit verantwortlich. Vielleicht werde ich seine (platonische) Freundin. Ein Fels in der Brandung seines derzeit so stürmischen Lebens, in dem zur zeit noch ganz andere Gewitter aufziehen (Gesundheit, ein folgenschwerer Unfall, Arbeitsplatz). Ich hab das alles miterlebt, war bei der Entstehung dieser Situation als Anker an seiner Seite. Ihn jetzt einfach abservieren? "Nur" weil er offenbar ein paar Emos zuviel investiert? Wär das nicht noch gschissener als zu versuchen, die bisherige Beziehung mit regelmäßigen Paydates einfach weiter zu führen? Vielleicht ändert sich auch an seiner Position etwas. Vielleicht müssen wir das alles noch mal besprechen. Oder 10 mal. Oder 100 mal. Vielleicht auch gar nicht und es ist irgendwann mit einem Blick alles gesagt?
Ich weiß es nicht.
Es ist nicht alles immer so einfach.

Gebe dir vòllig recht. Von außen urteilen, ohne persönlich oder emotional involviert zu sein, ist halt immer sehr einfach. Warum machst du das oder jenes nicht? Wie kann man nur? Wie kann man nur nicht? Hure ist Hure, Freier ist Freier, it's the money, stupid! Die terribles simplificateurs haben selten recht, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben