Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Im Wienerischen nicht:
Österreichisch Quiz

Wird aber seher selten verwendet.

vielleicht, dass es Wiener gibt, die das so ausdrücken, vielleicht, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet steht.

"Aan Kilo" für den Grünling kenn ich; fürs Tempo ist mir's neu.

Hier wurde das vor kurzem eine Seite lang diskutiert.

Überfluss in Österreich
 
… steht K net normalerweise für Tausend … Kannst glei Mach 2 schreiben :undweg:


ein Kilo wurde früher immer für 100,-- Schilling verwendet, die, die das kennen, verwenden es weiterhin auch für 100,--€ , auch kann man ein Kilo im Slang für alles was die Zahl 100 ist , verwenden

1000,-- war immer das Fleckerl
 
genau !
warum dem so ist hab ich bis jetzt net g'schallt
und der 1000-er galt auch als Fleck oder Flocken..
OT Ende
 
siehst, genau diese Klischees und Vorurteile und blöden Kommentare hasse ich wie die Pest
Warum lass ihn doch nehms mit einem Lachen, das Leben ist eh ernst genug. Lach darüber dann hast du keine negativen Gefühle und es geht dir gut dabei :). Ich weiß ist nicht immer einfach. Ich versuche so zu Leben auch wenns nicht immer gelingt :)

Toleranz wird doch hier groß geschrieben, gilt übrigens für beide Seiten oder alle Seiten oder ach was weiß ich schon bin nur alt und deppert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lass ihn doch nehms mit einem Lachen, das Leben ist eh ernst genug. Lach darüber dann hast du keine negativen Gefühle und es geht dir gut dabei :). Ich weiß ist nicht immer einfach. Ich versuche so zu Leben auch wenns nicht immer gelingt :)

Mach ich eigentlich eh, ich leb mein Ding und mach das was mir Spass macht, nur scheinbar ist es besser niemand anderen daran teilhaben zu lassen , da man damit nur überall aneckt
 
Mach ich eigentlich eh, ich leb mein Ding und mach das was mir Spass macht, nur scheinbar ist es besser niemand anderen daran teilhaben zu lassen , da man damit nur überall aneckt

Ist wirklich großteils schwer, andere an seinem Leben, Glück, ... teilhaben zu lassen. Wir leben in einer Neidgesellschafft, in der Kommentare wie "das gibt es nicht", "das glaubst du doch selber nicht" oder "du wirst schon sehen/dich noch wundern/auch noch draufkommen" die Regel sind. Sich mit anderen einfach freuen geht nicht. Draufsteigen und "Desillusionieren" scheint Erwachsenheit und Wissen, "wie es wirklich läuft" zu beweisen.
 
ein Kilo wurde früher immer für 100,-- Schilling verwendet, die, die das kennen, verwenden es weiterhin auch für 100,--€ , auch kann man ein Kilo im Slang für alles was die Zahl 100 ist , verwenden

1000,-- war immer das Fleckerl
Oder der Flocken.

Mei, bin i froh, dass es doch noch Menschen gibt, die das alles genau so verstehen wie ich :up:. Habe mir in den letzten Jahren immer wieder "erklären" lassen müssen, dass ein Kilo niemals 100 sein kann, weil Kilo=1000. Dachte schon, ich lebe offenbar auf einem anderen Planeten.
 
Aktenzeichen XYMärz 2019
Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug! vom 27. März 2019

Von 38:09 bis 1:15 wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, dass jahrelang in Saunaklubbs und Bordellen arbeitete. Zwangprostitution ist es meiner Meinung nach nicht aber die feine Art auch nicht wie sie über einen Loverboy ins Gewerbe geriet. Auch dass Sie tätlich 10 Kunden hatte scheint mir übertrieben.
Meint ihr dass sie eine typische Vertreterin der Saunaclubgirls ist, oder ist der Bericht doch etwas einseitig aus Sicht der Feminstinnen und Frauenversteher dargestellt?
Zum Abschluss des Berichtes wird das nordische Modell gefordert, dh. Freier sollen kriminalisiert und Prostituierte entkriminalisiert werden.
 
Zurück
Oben