Backstage bei Rammstein

mich wiederum würden ja deine postings interessieren, wäre es ein pfarrer unserer heiligen mutter kirche gewesen ... :vorsichtig:
Da hab ich unlängst das Ende einer Doku über den Film 'Gelobt sei Gott' gesehen. Am Ende sagen sie, dass in Frankreich einem Zeitraum von ca 50 bis 70 Jahren (da kann ich mich nicht mehr genau erinnern) 300.000 Kinder von Priestern etc. sexuell missbraucht wurden... 😪

Immerhin geht es nicht um Kinder. Glück für alle, die es mit der Mitschuld nicht so eng sehen.
Weil: da wäre ja alles anders.

Nein. Ist es nicht. Nur nicht so laut. Also die, die einem nicht glauben wollen. Aber die Sätze sind die gleichen.

Da hab ich unlängst das Ende einer Doku über den Film 'Gelobt sei Gott' gesehen. Am Ende sagen sie, dass in Frankreich einem Zeitraum von ca 50 bis 70 Jahren (da kann ich mich nicht mehr genau erinnern) 300.000 Kinder von Priestern etc. sexuell missbraucht wurden... 😪

was natürlich genauso schlimm wie auch nichtssagend ist. phädophilie zieht sich wohl durch alle bevölkerkungskreise gleichermaßen.

was natürlich genauso schlimm wie auch nichtssagend ist. phädophilie zieht sich wohl durch alle bevölkerkungskreise gleichermaßen.
Nein, nicht wirklich.
Nicht jeder, der Kinder missbraucht, ist pädophil (wenige eigentlich), nicht jeder Pädophile missbraucht.
Missbraucher suchen sich jedoch oft Berufe in denen sie Opfern übermächtig sind. Sozial gesehen gibt es sie überall, vorallem familiär. Der typische Missbraucher kennt das Kind und noch viel wichtiger: die Familienverhältnisse.
Missbraucht er Erwachsene, erkennt der Täter sein Opfer am Verhalten und bei wem er was anwenden muss, um zu bekommen, was er will. (Bei Kindern auch, eigentlich. Nur ist die Macht über ein Kind automatisch höher).

Passt irgendwie nicht rein und irgendwie schon.

und ich bin froh, dass du nach 46 seiten des threads endlich den weg aus deiner mottenkiste hier her gefunden hast mein lieber ... :)
Das kann ich mir denken. Aber wie ist das jetzt genau mit dir und dem alten geilen Bären in seiner Höhle oder dem luxuriösen Besenkammerl? Hast du da spezielle Fantasien dazu?

Das kann ich mir denken. Aber wie ist das jetzt genau mit dir und dem alten geilen Bären in seiner Höhle oder dem luxuriösen Besenkammerl? Hast du da spezielle Fantasien dazu?
Wegen dem aktuellen Trend zu mehr Akzeptanz für Körperbehaarung vielleicht? 🤔
Bekanntlich schlägt des Pendel ja auch gleich mal recht extrem aus bei Trendwenden…

Zurück
Oben