Backstage bei Rammstein

Es sind nicht "die Grünen" die das fordern, es gibt Leute die das fordern, die auch teilweise Anhänger der Grünen sind. Abgesehen davon gibt es aber auch Leute, die mit den Grünen nichts am Hut haben und sowas fordern. Dass es beim jetzigen Stand keine Absagen geben kann und wird ist auch klar. Dafür müsste es erst einmal stichhaltige Beweise geben und davon ist man noch weit entfernt. Fakt ist aber auch, dass sich jetzt die Medien drauf stürzen und in alle Richtungen spekulieren. Als nächstes kommen dann all die aus ihren Löchern, die das ja schon immer wussten. Traurig aber wahr. :schulterzuck:

Bitte Verallgemeinere nicht "junge Menschen" .... ich weiß ja nicht ob Du selbst Kinder hast .... nur die Kinder und jungen Erwachsenen sind Heute genauso unterschiedlich und "Individuell", wie sie es "früher" waren ;) ... mit 18 macht es dann natürlich Schlagartig "Puff" und plötzlich ist man "Erwachsener"
Sehe ich seit einiger Zeit anders. Die meisten junden Menschen, Mitarbeiter usw. sind heute schlecht ausgebildet, immer Müde, kaum motiviert und regelmäßig krank und spielen den ganzen Tag (auch in der Arbeitszeit) nur mit dem Handy. Ich habe eine Firma mit 4 älteren Angestellten und 3 jüngeren. Ich möchte keinen älteren missen, eher dann schon die 3 jüngeren. :(

Sehe ich seit einiger Zeit anders. Die meisten junden Menschen, Mitarbeiter usw. sind heute schlecht ausgebildet, immer Müde, kaum motiviert und regelmäßig krank und spielen den ganzen Tag (auch in der Arbeitszeit) nur mit dem Handy. Ich habe eine Firma mit 4 älteren Angestellten und 3 jüngeren. Ich möchte keinen älteren missen, eher dann schon die 3 jüngeren. :(
Die Älteren haben auch in der Vergangenheit über die Jüngeren gsuder't ...vielleicht hast ein schlechtes Händchen .... oder es scheitert am Gehalt.

LG Bär

Der Fisch stinkt vom Kopf :mrgreen:

Bitte Verallgemeinere nicht "junge Menschen" .... ich weiß ja nicht ob Du selbst Kinder hast .... nur die Kinder und jungen Erwachsenen sind Heute genauso unterschiedlich und "Individuell", wie sie es "früher" waren ;) ... mit 18 macht es dann natürlich Schlagartig "Puff" und plötzlich ist man "Erwachsener" :mrgreen:
So war es auch gemeint, liegt mir fern alle in einen Topf zu werfen 😉
Denke halt dass Lebenswelt (der Jungen Menschen?) zum Teil schon fordernder ist, als z.B. in meiner Jugend … komplexer, von Schnelllebigkeit gekennzeichnet.
Will das jetzt gar nicht so negativ sehen, aber halt auch nicht ganz einfach …
Und die Eltern als Wegbegleiter sind und waren immer gefordert ...
Nur "Alles aus dem Weg räumen" und "Verbieten" heißt nicht, ihre Entwicklung zu fördern, sie ein eigenes Urteilsvermögen bilden zu lassen ....
Da gehört mitunter (aus meiner Sicht) auch die Kommunikation von Heute oftmals als nicht "Kindgerechten" Informationen an ...
Denke auch, dass das schulen eines kritischen, hinterfragenden Urteilsvermögens immer schon essentiell war, heutzutage durch die Informationsflut fast unabdingbar 🤔
LG Bär

Abseits dessen: Das unzensierte Hardcore Video vom Lindemann hat mich jetzt auch nicht unbedingt verstörend wimmernd zurückgelassen ....
Kenne Härteres ... Eventuell vergeht einem da noch überhaupt die Lust auf jegliche sexuelle Aktivität .... der Gesichtsausdruck ist aus meiner Sicht am ehesten als fadisiert und abturnend zu Klassifizieren ... vielleicht am ehesten etwas für (GILF) Fans ....

Abseits dessen: Das unzensierte Hardcore Video vom Lindemann hat mich jetzt auch nicht unbedingt verstörend wimmernd zurückgelassen ....
Kenne Härteres ... Eventuell vergeht einem da noch überhaupt die Lust auf jegliche sexuelle Aktivität .... der Gesichtsausdruck ist aus meiner Sicht am ehesten als fadisiert und abturnend zu Klassifizieren ... vielleicht am ehesten etwas für (GILF) Fans .
Wo findet man das denn?

Die Älteren haben auch in der Vergangenheit über die Jüngeren gsuder't ...vielleicht hast ein schlechtes Händchen .... oder es scheitert am Gehalt.

LG Bär
Da liegst Du jetzt aber komplett daneben, ich bin organisiert im Innungsvorstand, war schon Lehrlingswart und natürlich Pflichtmitglied in der Handwerkskammer. Deshalb weiß ich genau wovon ich Rede. Die große Mehrzahl der Lehrlinge, quer durch alle Handwerksberufe verhält sich so wie vorher beschrieben. Alle Betrieb, auch ich, leiden unter Personalmangel. Wir können aber kaum noch Betriebe zur Ausbildung überzeugen. Das Handwerk ist nur noch da jungen Menschen für die Industrie auszubilden. Dazu haben aber kaum noch Betriebe die Lust bzw. die Nerven.

Stimmt und Du bist dieser komische Kopf ......................... :lehrer:
Aber immerhin nicht der Fisch :mrgreen: Aber zur Erklärung, wenn in deiner Firma, deine Mitarbeiter unmotiviert sind, ständig krank und wenn sie da sind meist am Handy spielen, dann liegt es doch an dir das zu ändern, oder sehe ich das falsch ?

Aber immerhin nicht der Fisch :mrgreen: Aber zur Erklärung, wenn in deiner Firma, deine Mitarbeiter unmotiviert sind, ständig krank und wenn sie da sind meist am Handy spielen, dann liegt es doch an dir das zu ändern, oder sehe ich das falsch ?
Siehst Du komplett falsch, das geht 90% aller Betriebe so, aber da hast du sicher null Ahnung.

Ich weiß zumindest, dass das was du über die Jugend von heute von dir gibst, schon vor 5000 Jahren gesagt wurde und seitdem ständig wiederholt wird. Das schlimmste an der Jugend von heute ist, dass man nicht mehr dazu gehört. :mrgreen:
Dann will ich Dich mal in deiner Traumwelt lassen, behalte deine Scheuklappen auf und mach dich, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht, zum Liebkind hier im Forum. Bist halt nur ein Traumzänzer.

Dann will ich Dich mal in deiner Traumwelt lassen, behalte deine Scheuklappen auf und mach dich, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht, zum Liebkind hier im Forum. Bist halt nur ein Traumzänzer.
Mal ehrlich, wenn ich als Chef nicht will, dass meine Angestellten in der Dienstzeit am Handy sind, setze ich das durch ;)

Ich habe einer Kollegin gedroht, wenn ich sie mit einer bestimmten Sache noch mal, in der Arbeit erwische, setze ich sie vor die Tür. Rest darf sie dann mit dem richtigen Chef klären

Mal ehrlich, wenn ich als Chef nicht will, dass meine Angestellten in der Dienstzeit am Handy sind, setze ich das durch ;)

Ich habe einer Kollegin gedroht, wenn ich sie mit einer bestimmten Sache noch mal, in der Arbeit erwische, setze ich sie vor die Tür. Rest darf sie dann mit dem richtigen Chef klären
Das ist vollkommen richtig aber dann gehen einem die Mitarbeiter aus und neue gibt es kaum. :)

Zurück
Oben