Backstage bei Rammstein

Das ist vollkommen richtig aber dann gehen einem die Mitarbeiter aus und neue gibt es kaum. :)
Dass es heute wesentlich schwieriger ist gute Mitarbeiter zu bekommen als vor 20 Jahren ist ja unstrittig, aber das liegt weniger an der Jugend von Heute, sondern eher daran, dass die geburtenstarken Jahrgänge in Pension gehen. Dass es heute weniger Auszubildende gibt, liegt also eher an der Generation davor.

Dass es heute wesentlich schwieriger ist gute Mitarbeiter zu bekommen als vor 20 Jahren ist ja unstrittig, aber das liegt weniger an der Jugend von Heute, sondern eher daran, dass die geburtenstarken Jahrgänge in Pension gehen. Dass es heute weniger Auszubildende gibt, liegt also eher an der Generation davor.
Ändert nichts an dem Zustand der Auszubildenen. Habe auf Grund der Auftragslage seit Monaten 5 Slowenische Zeitarbeiter, ist auch nicht immer einfach, klappt aber bedeutend besser.

millionen groupies erlebten das glück ihres lebens, weil sie es backstage schafften und von ihrem idol durchgezogen wurden und jetzt auf einmal grosses mimimi?

was erwartet frau backstage bei rammstein? gemeinsames kumbaya my lord singen und sesselkreis? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
sollte frau nicht wissen worauf sie sich bei einer aftershowparty einlässt?

Das Thema stand sogar als Schlagzeile in der Kronenzeitung.

Wenn ich als Frau ein Fan von Rammstein bin, erwarte ich mir backstage, dass ich hinter der Bühne zumindest ordentlich durchgefickt werde. So mein erster Eindruck davon.

Ändert nichts an dem Zustand der Auszubildenen. Habe auf Grund der Auftragslage seit Monaten 5 Slowenische Zeitarbeiter, ist auch nicht immer einfach, klappt aber bedeutend besser.
Dass man als kleiner Unternehmer immer kreativ sein muss um zu überleben, ist mir nicht fremd, aber das ist halt Teil des Geschäfts. :schulterzuck:

Bitte Verallgemeinere nicht "junge Menschen" .... ich weiß ja nicht ob Du selbst Kinder hast .... nur die Kinder und jungen Erwachsenen sind Heute genauso unterschiedlich und "Individuell", wie sie es "früher" waren ;) ... mit 18 macht es dann natürlich Schlagartig "Puff" und plötzlich ist man "Erwachsener" :mrgreen:

und vor allem werden sich pubertierende und junge leute sich von den eltern bzgl.
Das überfordert wohl nicht nur die Jugendlichen sondern stellt auch neue Herausforderungen an Erziehungsberechtigte …

belehren lassen ... :haha:

Das hats doch schon immer gegeben, diese "Revoluzzer". Selbst bei den Beatles aus Liverpool damals mit ihren Pilzköpfen. Das war damals ein regelrechter Skandal, wie die zur Musik herumwippten und trotzdem mit Krawatte ganz adrett noch auftraten und die Weiber reihenweise in Ohnmacht fielen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also ich erkenne nichts Sensationelles oder Verwerfliches an Rammstein. Wir kennen den Sachverhalt als Außenstehende nicht genau. Dazu müsste man schon den Anwalt von Rammstein befragen, aber der wird vermutlich auch nur so tun, als ob sie das Unschuldslamm wären. ;)

Die Ärzte sind dabei schon viel interessanter. :mrgreen:

Über die musikalische Einordnung der Berliner Band wird viel gestritten. Was sich sagen lässt, ist, dass ihre Musikrichtung zwischen Punk-Rock und Pop liegt. Zudem wird deutlich, dass die Ärzte musikalisch wie äußerlich neben der „klassischen“ Berliner Punk-Szene auch sehr stark vom damaligen Rockabilly-Boom (für den zu jener Zeit vor allem die Stray Cats standen) inspirieren ließen.

Der Musikstil der Band ist gekennzeichnet durch sehr simple, einprägsame Melodien und Texte, die Albernheit und Ironie enthalten. Gerade spätere Songs sind allerdings teils aufwendig arrangiert und parodieren unterschiedliche musikalische Stile. Zahlreiche Liedtexte zeichnen sich durch Wortwitz oder infantilen Humor aus.

„Selbstironie sollte generell im Leben eine große Rolle spielen.“
– Rodrigo González[66]
Es gibt aber auch Liedtexte mit ernstem Inhalt, die gerade auf den neueren Alben häufiger geworden sind. So singen die Ärzte zum Beispiel auch Balladen und Liebeslieder, die meistens aus der Feder von Farin Urlaub stammen, wobei viele (zum Beispiel Zu spät, Mach die Augen zu, Komm zurück oder Nichts in der Welt) vom Ende einer Beziehung handeln.

Auf die Zensur reagierten sie zum Beispiel mit dem Lied Bitte bitte aus dem Album Das ist nicht die ganze Wahrheit…. Das sollte 1988 eine musikalische Aufarbeitung der Indizierung darstellen. Später schrieben die Ärzte Ein Lied über Zensur und arbeiteten das Thema weiter auf. Live umgehen Die Ärzte das Verbot, die Stücke zu spielen – damals wie heute –, indem sie die Musik spielen und die Fans dazu singen lassen – zumindest bei Geschwisterliebe, das in Hamburg 1988 live mit dem Gesang der Fans aufgezeichnet und als Bonus-Single Der Ritt auf dem Schmetterling dem Livealbum Nach uns die Sintflut in der ersten Auflage beigelegt wurde, damit nicht das ganze Album wegen des Titels indiziert werden konnte.

Quelle

Also jetzt einmal eine Antwort von "The Next Generation" (Mitte 20, Männlich) .
Ja es ist ihnen klar, dass es im Umfeld von solchen Music Events zu sexuellen Handlungen mit den Musikern kommt ...

Vergewaltigung wird auch in dem Kontext als NoGo gesehen ... es ist in der Altersklasse und individuellen Umfeld bekannt, aber kein wesentliches Thema.

LG Bär

Wenn ich backstage bei Rammstein bin, würde ich mir als Mann erwarten, dass ich es mit Bandmitgliedern zu tun haben, die von oben bis unten tätowiert sind und überall am ganzen Körper mit Nirosta gespickt sind. Auch würde ich mir erwarten, dass man mir vielleicht ein bisschen das Komponieren mit Synthesizern zeigt, wie man eine Elektrogitarre richtig bedient und bei einem Konzert von denen so richtig die Sau rauslassen zu dürfen.

Was ich mir allerdings nicht erwarten würde, wären Handlungen unterhalb der Gürtellinie - sprich "Vergenusszwergeln" von weiblichen - womöglich sogar noch minderjährigen - Fans. Da hörte sich der Spaß dann nämlich auf.

Die Texte zu der fetten Elke von den Ärzten sind noch um einiges garstiger als manche Texte von Rammstein, würde ich ad hoc meinen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben