Backstage bei Rammstein

Der heutigen Jugend fehlt es eindeutig an Disziplin und Härte. Ehrfurcht vor dem Alter, geschweige denn Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber, kennen sie nur mehr aus Erzählungen ihrer Großeltern und aus Hans Moser Filmen. Die Saat der Gutsherrenart gütiger Lehrausbilder fällt somit auf verdorrten Boden. Schade eigentlich

Irgendwann hast Du doch geschrieben, dass Du Betriebrat oder Gewerkschafter bist.
Fällt mir ganz zufällig wieder ein :mrgreen:

Der heutigen Jugend fehlt es eindeutig an Disziplin und Härte. Ehrfurcht vor dem Alter, geschweige denn Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber, kennen sie nur mehr aus Erzählungen ihrer Großeltern und aus Hans Moser Filmen. Die Saat der Gutsherrenart gütiger Lehrausbilder fällt somit auf verdorrten Boden. Schade eigentlich.
Zeichen einer degenerierten Wohlstandsgesellschaft. Das wird sich schlagartig ändern, wenn der letzte den Strom abdreht. :mrgreen:

Der heutigen Jugend fehlt es eindeutig an Disziplin und Härte. Ehrfurcht vor dem Alter, geschweige denn Dankbarkeit gegenüber dem Arbeitgeber, kennen sie nur mehr aus Erzählungen ihrer Großeltern und aus Hans Moser Filmen. Die Saat der Gutsherrenart gütiger Lehrausbilder fällt somit auf verdorrten Boden. Schade eigentlich.
Ich kann nur den Freundes/Bekanntenkreis meiner Kinder, vor allem vom Junior erzählen.
Alle machen eine gute Ausbildung. Sei es Schule oder Lehre.
Alle sind in sozialen Organisationen tätig, Feuerwehr oder RK, manche sogar Beides.
Höflich, nett, hilfsbereit. Die 2 Jahre die ihnen durch die Einschränkungen genommen wurden, haben alle richtig gut verdaut und aufgeholt. Natürlich könnens auch mal über die Stränge schlagen - wer hat das nicht gemacht?
Und mal zu "früher war alles besser"- Schon die Schulischen und beruflichen Anforderungen sind ganz anders. Da kann ich dir ein Lied davon singen nach fast einem Jahr homescooling mit 2 Mädls.
Also ned immer nur schimpfen und jammern, sonder fördern und unterstützen

yep seit 2500 jahre das selbe…

99186D6A-18C2-4923-85B3-BC4FB5921C68.jpeg

Ich kann nur den Freundes/Bekanntenkreis meiner Kinder, vor allem vom Junior erzählen.
Alle machen eine gute Ausbildung. Sei es Schule oder Lehre.
Alle sind in sozialen Organisationen tätig, Feuerwehr oder RK, manche sogar Beides.
Höflich, nett, hilfsbereit. Die 2 Jahre die ihnen durch die Einschränkungen genommen wurden, haben alle richtig gut verdaut und aufgeholt. Natürlich könnens auch mal über die Stränge schlagen - wer hat das nicht gemacht?
Und mal zu "früher war alles besser"- Schon die Schulischen und beruflichen Anforderungen sind ganz anders. Da kann ich dir ein Lied davon singen nach fast einem Jahr homescooling mit 2 Mädls.
Also ned immer nur schimpfen und jammern, sonder fördern und unterstützen
100% agree; das problem is ja seit 2500 jahren+ das gleiche. menschen werden aelter und halten die jugend fuer undiszipliniert weil sie das so wahrnehmen.

Man muss sich nur bissl im Arbeitsrecht auskennen, reicht vollkommen, sonst würde sie nicht auf den richtigen Chef verweisen 🤷
Is mir wurscht, ist eh nicht Threadthema, was @Mitglied #513259 in dem Unternehmen für eine Rolle hat 🤷🏻‍♂️
Hab auch nur gefragt, weil ich sie zwar kenn, aber was ihr Höschen feucht macht, hab ich noch nicht rausbekommen 😁
Aber gut ihr Frauen erzählt Euch ja auch den ganzen intimen Kram 🤭🙈

Is mir wurscht, ist eh nicht Threadthema, was @Mitglied #513259 in dem Unternehmen für eine Rolle hat 🤷🏻‍♂️
Hab auch nur gefragt, weil ich sie zwar kenn, aber was ihr Höschen feucht macht, hab ich noch nicht rausbekommen 😁
Aber gut ihr Frauen erzählt Euch ja auch den ganzen intimen Kram 🤭🙈
Ums Hosilulu gangats beim Träume 🤷 - außer bei viel Trockennahrung, dann kannst des Hosal ausstauben

Mal ehrlich, wenn ich als Chef nicht will, dass meine Angestellten in der Dienstzeit am Handy sind, setze ich das durch ;)

Ich habe einer Kollegin gedroht, wenn ich sie mit einer bestimmten Sache noch mal, in der Arbeit erwische, setze ich sie vor die Tür. Rest darf sie dann mit dem richtigen Chef klären
naja, nicht so einfach, arbeitsrechtlich. es gibt sehr wohl gruende das deine kollegin ein handy benutzt, krankes kind, pflegebeduerftige faelle etc. in oesterreich kann man immer ohne grund kuendigen, also das koennte dein chef immer tun.
eine entlassung (immer fristlos) nur wenn der arbeitnehmer eine handlung setzt die das weiterbeschaeftigen unmoeglich macht. bsp. eine kassiererin stiehlt, wird erwischt und der chef sagt bis am abend machens noch fertig und morgen brauchens nicht mehr kommen. fehler, wenn sie bis am abend noch arbeiten kann, kann sie am naechsten tag wieder kommen. entlassungsgrund verfallen, deshalb immer fristlos.

Was für ein Klischee und Vorurteil...

:mrgreen:

Das gestandene Mannsbild will im Musikbusiness etwas gelten. Deshalb hat es sich auch seit jeher auf die Fahne geschrieben, dass es an oberster Stelle steht. Ich kenne keine Frauen als einflussreiche Produzentinnen (vielleicht noch Miriam Frances, aber das war keine Produzentin, sondern eine Lyrikerin).

Ich kenne wirklich keine Frauennamen in der Musikproduktion. Nur S. Cundari, Mauro Farina und dergleichen. Frauen sind in der Musikwelt völlig unterrepräsentiert, oder wie man dazu sagen soll...

Nicht einmal russische Lieder kriegen sie gscheit auf die Reihe. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

yep seit 2500 jahre das selbe…

und jedesmal wenn der gute sokrates zitiert wird muss man halt auch festhalten, dass junge menschen ein noch nicht völlig eintwickeltes hirn haben. bis gut 25 sind sie mit ihren blödheiten nicht ernstzunehmen. die devise der jugend viel meinung - keine ahnung ist über jahrtausende gleich gültig!

und jedesmal wenn der gute sokrates zitiert wird muss man halt auch festhalten, dass junge menschen ein noch nicht völlig eintwickeltes hirn haben. bis gut 25 sind sie mit ihren blödheiten nicht ernstzunehmen. die devise der jugend viel meinung - keine ahnung ist über jahrtausende gleich gültig!
wir haben ja sechs burschen gepatchworked gross gezogen alter 17-22 zur zeit, alle machen was, arbeiten, schule, studium, ehrenamtliche taetigkeiten. ich kann das also nicht nachvollziehen. keiner is so arg wie ich war 😅

glaub ich nicht, die karawane wird weiterziehen und das gras des vergessens wächst darüber. interessiert in wahrheit nicht mal jetzt jemanden ernsthaft.
ch bin mir sicher das die einvernahmen laufen, wuerde mich wundern wenn die staatsanwaltschaft keine anklage erheben wuerde. aber es gilt die unschuldsvermutung,

Zurück
Oben