Backstage bei Rammstein

Du .. überhaupt kein Thema... Das es mit dem Verständnis hier vielfach ein Problem gibt habe ich gesehen, nur habe ich halt dergestalt kein Sendungsbewusstsein, das den Aufwand rechtfertigen würde, die Dinge für Alle mundgerecht zu Formulieren.

Haben sich halt Einige in einer Denkschleife eingefunden ... Seis drum. Amüsant ist es aber doch, wenn man sich selbst Mechanismen bedient, die Andernorts Verurteilt werden.

Wieder nicht konkret auf meine Aussagen eingegangen … Exakt, sei's drum, hätten wir das also ausdiskutiert … :mrgreen:

die wenigsten Medien haben sich ausreichend mit Waters beschäftigt um den Sachverhalt korrekt darzustellen.

Der angeführte Kontext mag schon stimmen, nur sei Waters laut Ex-Pink-Floyd-Kollege David Gilmour ein Antisemit durch und durch … Der wird ihn wohl besser kennen … (?)

wie auch im Falle Lindemann einfach nur einseitig und vorverurteilend berichtet, es gibt ja auch im Falle Rammstein zahlreiche Aussagen von Frauen die sich bei den Backstageparties sicher und gut aufgehoben, bzw. umsorgt gefühlt haben.

Irgendwo war auch ein Statement der Ex-Partnerin von Lindemann zu lesen, dass er im Gegenteil Frauen immer beschützt hat (in etwa) … Auch hier könnte man nun vortrefflich spekulieren, ob da nicht eventuell trotzdem etwas geschah, von dem sie nichts mitbekommen hat … Führt ja aber zu nichts …

nur sei Waters laut Ex-Pink-Floyd-Kollege David Gilmour ein Antisemit durch und durch … Der wird ihn wohl besser kennen … (?)
Du kennst die persönlichen und geschäftlichen Quereleien zwischen den Beiden? In diesem Fall ist Gilmour für mich genauso glaub oder unglaubwürdig wie Lindemanns Exfreundin.
Waters ist halt ein Ungustl mit einem überdimensionalen Ego, Gilmour ist mir aber auch nicht sonderlich sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur einseitig und vorverurteilend berichtet, es gibt ja auch im Falle Rammstein zahlreiche Aussagen von Frauen die sich bei den Backstageparties sicher und gut aufgehoben, bzw. umsorgt gefühlt haben. Darüber steht auch in den wenigsten Medien was.
Woher weiß man dann von den zahlreichen Aussagen, wenn nicht aus den Medien 🤔
Kommt für mich einfach drauf an, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt, auf den marktschreierischen Schlagzeilen „Journalismus“, im Internet Klicks generierend, oder auf halbwegs ausgewogene Berichterstattung, die vorallem Kommentare als solche kennzeichnet und trennt.

Am meisten Vorverurteilung hab ich hier herinnen wahrgenommen 🤭

Unschuldsvermutung

Natürlich nicht … :mrgreen:
Die haben sich von Anfang an gestritten was das Zeug hergab, nicht erst als Waters ausstieg und Solo als Pink Floyd weitermachen wollte.
Musikalisch respektiere ich das, bzw. die Werke der Beiden, was man aber so hinter den Kulissen mitbekommt sans beide Ungustln deren Egos nebeneinander keinen Platz haben.

Natürlich, leider schauen/lesen halt 80% Schund, zumindest wenn man den Umfragen Glauben schenken kann.
Denke man kann nur für die eigene Meinungsbildung verantwortlich sein, wäre doch widersinnig sich nach der Mehrheit an Rezipierenden zu richten …
Das betrifft ja generell jedes Thema, aber natürlich ist die österreichische Medienlandschaft ein Trauerspiel 🙈

Natürlich nicht, aber ich denke es gibt eine Randgruppe der dieses Verhalten genauso passt, sonst würden sie mit nassen Fetzen zum Teufel gejagt werden.
Kritische Menschen sind unbequem und wer den Missbrauch von Gefühlen, Neid und Hass auf seiner Agenda hat, ist auf derlei angewiesen…

Die meisten lesen eben genau das, was ihre eigene Meinung widerspiegelt. Bloß nicht nachdenken, das könnte ja weh tun oder wenigstens in Arbeit ausarten.

Die ganze Diskussion ist mittlerweile sowas von vergiftet…

Die meisten lesen eben genau das, was ihre eigene Meinung widerspiegelt. Bloß nicht nachdenken, das könnte ja weh tun oder wenigstens in Arbeit ausarten.

Ja auf Mainstream Medien die eine, auf Rammstein Foren werden alle Andersdenkende rausgehauen und die Anschuldigerin über Fake Konten diskreditiert oder behauptet, dass Sie es doch erwarten müssen, dass Till Lindemann kein Lämmchen ist und dass die bösen Medien bei seinen Gedichten sEiNeN iNnErEn ScHmErZ ignoriert haben. Also totale Relativierung der Umstände, die die Band erzeugt hat.

Und bitte welche Frau möchte bitte dafür bekannt werden, dass man auf einem Metalkonzert KO Tropfen bekommen hat? Denken Leute überhaupt nach bevor sie tippen?

Auf dem Subreddit habe ich auch ein spannendes Bildchen gefunden wo es ums ‘Zusammenhalten’ geht. Für oder gegen was, keiner weiß es, aber es kann sich jeder was dazu dichten. Am besten das, was jeder selbst eh schon glaubt.

Im Endeffekt müssen wir als Gesellschaft einfach dafür Sorgen, dass alle betroffenen Personen ihr Geständnis oder ihre Anzeigen sicher abgeben dürfen und die Gerichte sollen unbeeinflusst den Rest machen.

Hier müssen auch zwangsläufig Beschuldiger in Schutz genommen werden, eben weil Rammstein ein Millionenunternehmen ist und sowohl finanziell als auch kulturell mehr Macht haben. Deshalb finde ich es unter aller Sau wenn ein Teil vom Fanhaufen es sich zur Aufgabe gemacht hat, ‘ihre Band zu unterstützen’.

Weil Rammstein ist gesellschaftlich gesehen schon lange keine Anomalie oder ein Underdog mehr. Hier versucht nicht das Establishment unliebsame Elemente zu entfernen. Rammstein ist mit ausverkauften Stadionstours und eine Armee von Anwaltskanzleien im petto auch ‘das Establishment’.

Anhänge

• 51594CF1-0EE2-4826-95C4-5A145C14377E.jpeg
    51594CF1-0EE2-4826-95C4-5A145C14377E.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo war auch ein Statement der Ex-Partnerin von Lindemann zu lesen, dass er im Gegenteil Frauen immer beschützt hat (in etwa) … Auch hier könnte man nun vortrefflich spekulieren, ob da nicht eventuell trotzdem etwas geschah, von dem sie nichts mitbekommen hat … Führt ja aber zu nichts …

Die Mutter der Ex sowie die Ex selbst haben den Ruf, bzw machen manche Comedians den Gag dass sie (zumindest) ihre jeweiligen Partner durch die Matraze rammeln, evtl. war der Herr Lindemann (der ja auch nicht mehr der jüngste ist) damals so ausgelastet, dass er sich gut benommen hat.
Ich halte in diesm Fall auch nichts für ausgeschlossen, evtl. davon ferngehalten bis hin zu mitgemacht.

Was mich stört ist, dass erst nach mehrfachen öffentlichen Aufforderungen Ermittlungen aufgenommen wurden, ein Anfangsverdacht (gegen wen auch immer, evtl. auch gegen Unbekannt) bestand auf jeden Fall, wenn eine Frau auftaucht die behauptet unter Drogen gesetzt worden zu sein und diese Verletzungen hat.

Scheinheilig finde ich die Firma oder Firmen die sehr wohl wussten was ablief und die jetzt nachdem es bekannt wird, aus moralischen Gründen, weitere Aufträge ablehnt.

Die ganze Diskussion ist mittlerweile sowas von vergiftet…

Ja auf Mainstream Medien die eine, auf Rammstein Foren werden alle Andersdenkende rausgehauen und die Anschuldigerin über Fake Konten diskreditiert oder behauptet, dass Sie es doch erwarten müssen, dass Till Lindemann kein Lämmchen ist und dass die bösen Medien bei seinen Gedichten sEiNeN iNnErEn ScHmErZ ignoriert haben. Also totale Relativierung der Umstände, die die Band erzeugt hat.

Und bitte welche Frau möchte bitte dafür bekannt werden, dass man auf einem Metalkonzert KO Tropfen bekommen hat? Denken Leute überhaupt nach bevor sie tippen?

Auf dem Subreddit habe ich auch ein spannendes Bildchen gefunden wo es ums ‘Zusammenhalten’ geht. Für oder gegen was, keiner weiß es, aber es kann sich jeder was dazu dichten. Am besten das, was jeder selbst eh schon glaubt.

Im Endeffekt müssen wir als Gesellschaft einfach dafür Sorgen, dass alle betroffenen Personen ihr Geständnis oder ihre Anzeigen sicher abgeben dürfen und die Gerichte sollen unbeeinflusst den Rest machen.

Hier müssen auch zwangsläufig Beschuldiger in Schutz genommen werden, eben weil Rammstein ein Millionenunternehmen ist und sowohl finanziell als auch kulturell mehr Macht haben. Deshalb finde ich es unter aller Sau wenn ein Teil vom Fanhaufen es sich zur Aufgabe gemacht hat, ‘ihre Band zu unterstützen’.

Weil Rammstein ist gesellschaftlich gesehen schon lange keine Anomalie oder ein Underdog mehr. Hier versucht nicht das Establishment unliebsame Elemente zu entfernen. Rammstein ist mit ausverkauften Stadionstours und eine Armee von Anwaltskanzleien im petto auch ‘das Establishment’.
Was hat das jetzt genau mit meinem Kommentar zu tun? 🤔

Zurück
Oben