Backstage bei Rammstein

Tut mir leid, das hat null Aussage. Du kannst es besser.
Kompliment zurück ...
Meine Meinung ist, das jede falsche Anschuldigung ernst ist, unabhängig von zur Last gelegten Verbrechen und (gerichtlich) geklärt werden muss. Meine Aussage war Antwort auf Deine das relativierende Aussage.

Dann ist jede Wertung von sich ähnelnden Delikten/ Verbrechen nicht sinnvoll/ zulässig?

Ich bin jetzt dann eh mal raus ...

Weiß ehrlich nicht, ob ich irritiert, belustigt oder angepisst davon bin, als Mann ständig als triebgesteuertes, naives Dummerchen hingestellt zu werden, das, wenn es um Sex geht, Hirn, Sensibilität und Hausverstand gemeinsam mit seinem Verantwortungsbewusstsein mit der Kleidung ablegt.

Da schreib' ich lieber in den "Hauptsache Puls" Threads mit, da wird dieses Männerbild wenigstens offen und ehrlich vertreten.
Überhaupt nicht ... wie gesagt Denkschleife und Irrwege ...

Ihr fördert aus meiner Sicht keine positive Entwicklung, wenn ihr Frauen als generell schützenswerte Naivlinge darstellt, die nicht Herr über ihre eigenen Handlungen sind ... da sind wir dann fernab vom Thema Gleichberechtigung und starke Frauen, weil sie durch solche Aktionen de facto geschwächt werden ....

LG Bär

Der Typ, der von sich in der dritten Person redet, und unliebsame Posts löscht oder löschen lässt.
Erträgt ers nicht, wenn er als das bezeichnet wird was er ist?
Geht ihm einer ab, wenn er im Boysclub ungestraft Frauenhass teilen kann?

Gabs eigentlich Diskussionen mit den Admins, oder hat er als Premium einen Freifahrtschein?
Danke .. dachte , dass ich der einzige bin der so denkt .. also doch auch normale hier..

Überhaupt nicht ... wie gesagt Denkschleife und Irrwege ...

Ihr fördert aus meiner Sicht keine positive Entwicklung, wenn ihr Frauen als generell schützenswerte Naivlinge darstellt, die nicht Herr über ihre eigenen Handlungen sind ... da sind wir dann fernab vom Thema Gleichberechtigung und starke Frauen, weil sie durch solche Aktionen de facto geschwächt werden ....

LG Bär
Mit Dank zurück, denn in der Denkschleife scheinst Du gefangen, indem Du mir (kann nur für mich sprechen, wen immer Du mit dem ominösen "Ihr" meinst) ein derartiges Frauenbild unterstellst. Dieses Bild habe ich nicht vermittelt und es hat mit meiner Sicht der Dinge nichts zu tun.
Aber möglicherweise ist genau das das Missverständnis ... mir geht es um den Umgang mit möglichen Verbrechensopfern unabhängig vom Geschlecht und vom Einzelfall, während, so nehme ich es wahr, Du vom individuellen Einzelfall ausgehend, das Verhalten von Frauen generell beurteilst bzw. Handlungsanleitungen daraus ableitest.

Kreisverkehre haben den Vorteil, einen Ausweg zu haben.
Hier im Thema handelt es sich aber um einen Kreis.
Bin ich vollkommen bei Dir ... nur sehe ich einige Entwicklungen mit Besorgnis, da sie tendenziell eventuell sogar eine andere Art von Prüderie fördern und nicht für ein harmonische Miteinander der Geschlechter und tatsächliche Gleichberechtigung sorgen.

Dass man dann das Miteinander stellenweise als Minenfeld wahrnimmt und sich unwohl fühlt, wenn da mitunter abstruse Männerbilder gezeichnet werden, die da in ihrer Extremität so Lichtjahre entfernt von der Realität sind und für Klischees/Schubladisierung herangezogen werden, ohne auf Details einzugehen sollte doch zumindest etwas verständlich sein.

Und diese ganzen Kampfparolen sind überdies blanker Unsinn. Matriarchat ist nicht die Nachfolge und Verbesserung des Patriachats - wir müssen lernen und unabhängig dieser Begriffe Gemeinsam zu Agieren und die Stärke in der Schwäche des Anderen zu sein und uns zu unterstützen.

LG Bär

Mit Dank zurück, denn in der Denkschleife scheinst Du gefangen, indem Du mir (kann nur für mich sprechen, wen immer Du mit dem ominösen "Ihr" meinst) ein derartiges Frauenbild unterstellst. Dieses Bild habe ich nicht vermittelt und es hat mit meiner Sicht der Dinge nichts zu tun.
Aber möglicherweise ist genau das das Missverständnis ... mir geht es um den Umgang mit möglichen Verbrechensopfern unabhängig vom Geschlecht und vom Einzelfall, während, so nehme ich es wahr, Du vom individuellen Einzelfall ausgehend, das Verhalten von Frauen generell beurteilst bzw. Handlungsanleitungen daraus ableitest.
Irrtum ... ich habe andere Fälle und auch gesetzliche Auswirkungen hier angeführt ...
Opfer eines Verbrechens ist halt für mich auch ein Mann, der aus Kalkül denunziert wird.

LG Bär

Bin ich vollkommen bei Dir ... nur sehe ich einige Entwicklungen mit Besorgnis, da sie tendenziell eventuell sogar eine andere Art von Prüderie fördern und nicht für ein harmonische Miteinander der Geschlechter und tatsächliche Gleichberechtigung sorgen.
der Status Quo scheint mir auch nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein...
Dass man dann das Miteinander stellenweise als Minenfeld wahrnimmt und sich unwohl fühlt, wenn da mitunter abstruse Männerbilder gezeichnet werden, die da in ihrer Extremität so Lichtjahre entfernt von der Realität sind und für Klischees/Schubladisierung herangezogen werden, ohne auf Details einzugehen sollte doch zumindest etwas verständlich sein.
Das sind gleichermaßen Klischees die Du Dir da als bedrohlich herauspickst, sind vom ehrlichen Diskurs ebenso "Lichtjahre entfernt".
Und diese ganzen Kampfparolen sind überdies blanker Unsinn. Matriarchat ist nicht die Nachfolge und Verbesserung des Patriachats - wir müssen lernen und unabhängig dieser Begriffe Gemeinsam zu Agieren und die Stärke in der Schwäche des Anderen zu sein und uns zu unterstützen.
Du hörst scheinbar das, was Du hören willst, dann hörst Du eben Kampfparolen 😉

Zurück
Oben