Backstage bei Rammstein

wenn da mitunter abstruse Männerbilder gezeichnet werden
Du und einige andere hier zeichnen ein abstruses Männerbild. Männer die permanent Angst haben müssen unschuldig eines Sexualdeliktes bezichtigt zu werden. Männer denen die Lust an der Interaktion mit Frauen vergeht. Usw usw.

Der wehrlose Mann als Opfer kaltblütiger Frauen.

Ja und dann als Tüpfelchen auf dem i schaffen es diese Männer noch nicht mal sich gerichtlich gegen diese falschen Vorwürfe zur Wehr zu setzten? Sind das jetzt alles arme, naive Hascherl?

Auch der Lindemann? Jetzt hat er ja extra Anwälte, lässt durch diese Einschüchterungsversuche vornehmen, aber unternimmt keine rechtlichen Schritte? Dieser Weg stünde ihm offen.
Warum tut er es nicht?

Warum hat die Band zu Beginn von dem "Recht auf ihre Sichtweise der Dinge" (der Frauen) geschrieben?

Mit keinem Wort werden die Vorwürfe als falsch bezeichnet, weder von der Band, noch von Lindemann selbst oder seinen Anwälten.

Warum schreiben die Zeitungen weiter? Die werden doch nicht alle ebenfalls derartige Hascherl ohne Rechtsabteilung mit spezialisierten Anwälten sein.

Ermittlungen von Amts wegen...ob die Staatsanwaltschaft wohl ein Bildabo hat und sich da hat hinreißen lassen?
Aber Du hast einen Fall dargestellt, wo es kein "Nein" verbal oder in Körpersprache seitens Frau gegeben hatte und trotzdem wurde indirekt in den Raum gestellt, dass die Jungs verantwortlich sind ...

LG Bär
Das habe ich nicht indirekt in den Raum gestellt. Meine Position hierbei dürfte klar sein.

Diese Jungs (ich schrieb von jungen Männern und jungen Frauen... habe ja gelernt dass man die volljährigen Row Zero Frauen nicht mehr als Mädels bezeichnen kann ;) ) SIND verantwortlich für ihr Handeln. Wenn nicht klar ersichtlich ist, dass ich zu Dritt, die offensichtlich schwer unter dem Einfluss von Alkohol stehende junge Frau in ihrem Einvernehmen ficke, darf ich mich nicht wundern wenn ich dann angezeigt werde oder die Frau sagt, das wollte ich nicht. Kann man gerne machen, ist aber natürlich mit möglichen Konsequenzen behaftet.

Ich kann natürlich immer den anderen die Schuld für mein eigenes Fehlverhalten geben. So schläft man nachts bestimmt besser.

Ich bin dezent angewidert und erstaunt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vorbei. Der Typ ist ranzig, schmierig und irre. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Gehts wieder an den Arbeitsplatz oder sucht euch einen.

Du und einige andere hier zeichnen ein abstruses Männerbild. Männer die permanent Angst haben müssen unschuldig eines Sexualdeliktes bezichtigt zu werden. Männer denen die Lust an der Interaktion mit Frauen vergeht. Usw usw.

Der wehrlose Mann als Opfer kaltblütiger Frauen.

Ja und dann als Tüpfelchen auf dem i schaffen es diese Männer noch nicht mal sich gerichtlich gegen diese falschen Vorwürfe zur Wehr zu setzten? Sind das jetzt alles arme, naive Hascherl?

Auch der Lindemann? Jetzt hat er ja extra Anwälte, lässt durch diese Einschüchterungsversuche vornehmen, aber unternimmt keine rechtlichen Schritte? Dieser Weg stünde ihm offen.
Warum tut er es nicht?

Warum hat die Band zu Beginn von dem "Recht auf ihre Sichtweise der Dinge" (der Frauen) geschrieben?

Mit keinen Wort werden die Vorwürfe als falsch bezeichnet, weder von der Band, noch von Lindemann selbst oder seinen Anwälten.

Warum schreiben die Zeitungen weiter? Die werden doch nicht alle ebenfalls derartige Hascherl ohne Rechtsabteilung mit spezialisierten Anwälten sein.

Ermittlungen von Amts wegen...ob die Staatsanwaltschaft wohl ein Bildabo hat und sich da hat hinreißen lassen?

Das habe ich nicht indirekt in den Raum gestellt. Meine Position hierbei dürfte klar sein.

Diese Jungs (ich schrieb von jungen Männern und jungen Frauen... habe ja gelernt dass man die volljährigen Row Zero Frauen nicht mehr als Mädels bezeichnen kann ;) ) SIND verantwortlich für ihr Handeln. Wenn nicht klar ersichtlich ist, dass ich zu Dritt, die offensichtlich schwer unter dem Einfluss von Alkohol stehende junge Frau in ihrem Einvernehmen ficke, darf ich mich nicht wundern wenn ich dann angezeigt werde oder die Frau sagt, das wollte ich nicht. Kann man gerne machen, ist aber natürlich mit möglichen Konsequenzen behaftet.

Ich kann natürlich immer den anderen die Schuld für mein eigenes Fehlverhalten geben. So schläft man nachts bestimmt besser.

Ich bin dezent angewidert und erstaunt.
Nein Irrtum ... ich zeige einfach nur als Gegenpol die andere Seite auf und bin dagegen ein Männerfeindliches Klima aufzubauen, genauso wie ein Frauenfeindliches Klima aufzubauen und zeige halt auch mögliche Konsequenzen auf, den das für den Umgang miteinander hat und auch, dass gewisse Mechanismen durchaus als zweckdienliche Waffe gegen Männer genutzt werden können.

Zu dem was von den Betroffenen Besuchern geäußert wurde und dem was Band/Management/Anwälte geschrieben haben will ich mich jetzt nicht weiter äußern - vor allem, da auch hier Einige nur das gelesen und zitiert haben, was ihnen gerade in den Kram gepasst hat - das Video Statement und andere Beiträge waren von den genannten Fakten ja auch teilweise Durchwachsener als die Meinungsäußerungen hier.

"Die offensichtlich schwer unter dem Einfluss von Alkohol stehende junge Frau" ... das muss man im Einzelfall genauer beleuchten,
Es gibt auch Ladies, die sich in erotisch sexuellen Situationen zuvor in Stimmung bringen, sich Mut antrinken oder sich etwas sonstiges einwerfen, weil Sie sonst in den engen moralisch sittlichen Ketten in einer indoktrinierten prüden Verhaltensweise gefangen sind.

Wenn's bewusstlos daliegen, Herumtorkeln und auf den Boden fallen allen ist das ein anderer Sachverhalt, als wenn sie sich angetrunken (siehe vorheriger Absatz) noch soweit unter Kontrolle gehabt haben, dass sie hätten Nein sagen, oder symbolisieren können.

Wenn sie es nicht gemacht haben und sich die Sache im Licht des neuen (nüchternen) Tages rückblickend als Beschämend, Negativ, Rufschädigen dargestellt hat und Sie dann versuchen die Schuldfrage abzuschieben ... könnte ja sein, dass durch das Verhalten - die Verfehlung - Beziehung/Status/Ansehen etc. gefährdet sind - dann sind sie für ihr Verhalten voll selbst verantwortlich.

LG Bär

Im Gegenzug könnte man ja den Söhnen folgendes vermitteln: "Ich kann als Mann tun was ich will, wenn ich nachher draufkomme, dass es eine schlechte Idee war und ich mich mit den Konsquenzen meiner Entscheidung unwohl fühle, bin ich eh nicht selbst verantwortlich. Sie war betrunken, hat Signale gesendet, hat nicht mit genügend Nachdruck nein gesagt, wusste ja worauf sie sich einlässt...
Ist das nicht eh nach wie vor der Status quo in den geschützten, männlichen Biotopen? :mrgreen:

Ändert nichts daran, dass es unangenehm ist fälschlich beschuldigt zu werden, und dass das eine ernstzunehmende Sache ist.
Oder klären wir jetzt nur mehr Verbrechen auf, die leicht zu ermitteln und richten sind?
Oder sind diese dann weniger verwerflich?
Im gerichtlichen Strafverfahren muss dir durch das Gericht die Tat nachgewiesen werden! Ansonsten bist du, wenn auch im Zweifel, freizusprechen....😉

Da ich nie auf einem Konzert war hab ich nun kurz auf YouTube ein paar Konzertmitschnitte angesehen, da werden fleißig Fickangebote zwischen Publikum und Lindemann kommuniziert.
Selbstverständlich wurde bei der aftershow- Veranstaltung gevögelt, selbstverständlich waren da mehr als 5% der Teilnehmer zugedröhnt, selbstverständlich haben die Beteiligten im Vorfeld gewusst um was es geht.

und bin dagegen ein Männerfeindliches Klima aufzubauen, genauso wie ein Frauenfeindliches Klima aufzubaue
Du bist also der Meinung, dass du mit deinen Postings sowohl gegen ein männerfeindliches als auch ein frauenfeindliches Klima eintrittst, indem du auf Vorwürfe von Frauen (in diesem Fall z.B. den Einsatz von KO Tropfen) mit "Ja, aber Männer werden verleumdet...es kann nicht sein, dass man Mädchen beibringt sie können alles machen, schuld sind eh sowieso die Männer...zuerst wollen sie sich in Stimmung bringen und danach schämen sie sich" Argumenten das EF zupflasterst?

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Kann man machen.

Du bist also der Meinung, dass du mit deinen Postings sowohl gegen ein männerfeindliches als auch ein frauenfeindliches Klima eintrittst, indem du auf Vorwürfe von Frauen (in diesem Fall z.B. den Einsatz von KO Tropfen) mit "Ja, aber Männer werden verleumdet...es kann nicht sein, dass man Mädchen beibringt sie können alles machen, schuld sind eh sowieso die Männer...zuerst wollen sie sich in Stimmung bringen und danach schämen sie sich" Argumenten das EF zupflasterst?

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Kann man machen.
Ich möchte Dich ersuchen mir gegenüber Wortverdreherei und Phrasendrescherei zu unterlassen - Danke!

LG Bär

Es geht eindeutig Nicht darum, dass ein Mädchen, oder Frau zum Schweigen gebracht wird - sondern nur dass keine unberechtigten Vorwürfe erhoben werden um eigenes unbedachtes Handeln oder sexuelle Kontakte, die aus einer Situationsdynamik heraus entstehen über Schuldumkehr zu rechtfertigen, oder sich (mediale) Aufmerksamkeit und emotionale Zuwendung (Bedauern) darüber zu verschaffen.

Super Feststellung. Und weiter?

Wenn sie es nicht gemacht haben und sich die Sache im Licht des neuen (nüchternen) Tages rückblickend als Beschämend, Negativ, Rufschädigen dargestellt hat und Sie dann versuchen die Schuldfrage abzuschieben ...

Ziemlich wirr. Zum einen ist der Ruf geschädigt, zum anderen machen die Frauen darauf aufmerksam … Wenn sie darauf nicht aufmerksam machen würden, müssten sie sich ja nicht rechtfertigen …

Edit: Außerdem ist, soweit ich weiß, nur diese Shelby bekannt …

Super Feststellung. Und weiter?

Ziemlich wirr. Zum einen ist der Ruf geschädigt, zum anderen machen die Frauen darauf aufmerksam … Wenn sie darauf nicht aufmerksam machen würden, müssten sie sich ja nicht rechtfertigen …

Edit: Außerdem ist, soweit ich weiß, nur diese Shelby bekannt …
Ist nicht wirr ... nur halt nicht explizit auf die Rammstein Thematik bezogen.

Es gibt ja Szenarien, wo das Umfeld (Kollegen, Freunde) etwas von z.B. einer sexuellen Interaktion mit Dritten mitbekommen haben, was dann beim Ehepartner der Dame mitunter kein Wohlgefallen auslösen und zu Trennung etc. führen kann ....

Was ist dann wohl einer der leichteren Wege zur Begründung :fies:

LG Bär

Es gibt auch Ladies, die sich in erotisch sexuellen Situationen zuvor in Stimmung bringen, sich Mut antrinken oder sich etwas sonstiges einwerfen, weil Sie sonst in den engen moralisch sittlichen Ketten in einer indoktrinierten prüden Verhaltensweise gefangen sind.
Gut, war in dem Beispiel aber nicht angeführt. Dass sonstiges eingeworfen wurde, hab ich explizit ausgeschlossen.
Wenn sie es nicht gemacht haben und sich die Sache im Licht des neuen (nüchternen) Tages rückblickend als Beschämend, Negativ, Rufschädigen dargestellt hat und Sie dann versuchen die Schuldfrage abzuschieben ... könnte ja sein, dass durch das Verhalten - die Verfehlung - Beziehung/Status/Ansehen etc. gefährdet sind - dann sind sie für ihr Verhalten voll selbst verantwortlich.
Und wenn sie dann eine Rufschädigung begehen, oder jemanden verleumden, dann gehört das mMn angezeigt. Aber das war ebenfalls nicht das von mir beschriebene Szenario.

Scheint egal zu sein, man muss es jedenfalls immerfort dazu schreiben, damits der in der letzten Reihe mit eingeschränkter Sicht auch noch ganz sicher mitbekommt.
Ich möchte Dich ersuchen mir gegenüber Wortverdreherei und Phrasendrescherei zu unterlassen - Danke!

LG Bär
Also ja oder nein?

Zurück
Oben